Battleforge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battleforge

      Hi,

      hab mir vor einigen Wochen Battleforge zugelegt und bin sehr begeistert!!
      Habe schon immer gerne Trading Card Games gespielt, doch meine Freunde haben damals nur Magic gezockt, was zwar Riesenspaß gemacht hat, aber nicht lange gezockt haben, aus was weiß ich welchen Gründen.

      Die Games werden wie ein Strategie Titel ohne (bzw. mit sehr geringer) Aufbauphase gezockt und sind sehr schnell, gibt teilweise auch extrem krasse Wendungen und die Taktiken sind einfach enorm mit den 200 Karten, die es bis jetzt gibt (werden ja noch viele kommen).

      Wenn noch jemand zockt: Meine Name ingame ist Kirdissir, könnten dann ja bissl 2v2 PVP machen und etwas abgestimmt spielen oder paar Karten tauschen...

      Meldet euch mal (bzw. kauft euch das Game und werdet süchtig ;) )

      Sogar das BoosterPack aufmachen macht Spaß....Man kann jede KArte einzeln umdrehen (nerd.... ;))
    • Ich spiele schon seit ner Weile mit dem Gedanken mir Battleforge zu kaufen, aber es gibt einige Faktoren die mich abhalten:

      1. Solospielteil ist relativ gering, in meinem Freundeskreis gibt es sonst niemanden der sich so wirklich für Strategiespiele erwärmen kann, wodurch der Koopmodus wegfällt. Wenn es aber hier im Forum genug Leute hätte wäre das kein Problem.
      2. Die Taktiken. Keine der Einheiten die ich gesehen habe (Testvideos etc.) wies eine wirkliche Komplexität auf, keine Kombination wirkte trickreich. Mauern hochziehen, Schützen drauf, wenn fettes Viech Mauer einreisst eigenes fettes Viech dagegen werfen und gut ist. Da kann aber durchaus viel dahiinter stecken, ist nur mein Anguckeindruck.
      3. Man kann während den Missionen nicht pausieren geschweige denn abspeichern (seriously wtf)
      4. Die Karten. Anscheinend schaltet man die 200 irgendwie frei, aber man muss trotzdem tauschen und Kartenpacks kaufen? Wie jetzt? Muss ich neues Zeuchs kaufen weil ich sonst nicht gute Karten bekomme, oder sind das nur Gimmicks?
      5. Spiele viel zu viel Dawn of War 2 (Trueskillrank 33)...

      Das Spiel sieht solide aus, aber ich habe schon sehr gutes :>
    • Habe die Beta ausgiebig getestet, macht auf lange Zeit Spaß, nur kostet es mir viel zu viel Geld. 8 Karten kosten 2,50€. Und davon ist nur eine möglicherweise RARE oder ULTRARARE.

      Das Bezahlsystem ist der Untergang dieses Spiels mit Riesenpotenzial.
    • Mergar schrieb:

      Ich spiele schon seit ner Weile mit dem Gedanken mir Battleforge zu kaufen, aber es gibt einige Faktoren die mich abhalten:

      1. Solospielteil ist relativ gering, in meinem Freundeskreis gibt es sonst niemanden der sich so wirklich für Strategiespiele erwärmen kann, wodurch der Koopmodus wegfällt. Wenn es aber hier im Forum genug Leute hätte wäre das kein Problem.
      Also Solospielteil ist nicht so gering, weil es drei Schwierigkeitsstufen gibt und die Missionen sind so ausgefeilt und vom Missionsdesign , man möchte sagen "perfekt", dass sogar ich als Singleplayer verweigerer versuche alle durchzuspielen

      2. Die Taktiken. Keine der Einheiten die ich gesehen habe (Testvideos etc.) wies eine wirkliche Komplexität auf, keine Kombination wirkte trickreich. Mauern hochziehen, Schützen drauf, wenn fettes Viech Mauer einreisst eigenes fettes Viech dagegen werfen und gut ist. Da kann aber durchaus viel dahiinter stecken, ist nur mein Anguckeindruck.
      Also bei meinen ganzen PvP spielen bist jetzt hatte jeder ne andere Taktik, das ging von Towern über Turteln, bis hin (so mach ichs immer) solange wegrennen und überleben und Ernergie saven bis man fettes Vieh hat, dass hoffentlich nicht geraped wird. Also ich finds eigentlich krass was man so alles machen kann, vor allem Shadowkarten erforden einiges an Fingerfertigkeit.

      3. Man kann während den Missionen nicht pausieren geschweige denn abspeichern (seriously wtf)
      Das liegt nicht an den Entwicklern, sondern am Glücksspielgesetz in einigen Ländern, wie es dann genau zu diesem Entschluss kam weiß ich nicht genau

      4. Die Karten. Anscheinend schaltet man die 200 irgendwie frei, aber man muss trotzdem tauschen und Kartenpacks kaufen? Wie jetzt? Muss ich neues Zeuchs kaufen weil ich sonst nicht gute Karten bekomme, oder sind das nur Gimmicks?

      Also man bekommt an Anfang 3000 BF Points. Für 3000 BF Points kann man sich 2 Tomes (6 Booster) + 2 Booster Packs kaufen = 14 BoosterPacks. In einem Booster sind8 Karten also schaltest du 112 frei. Man kann tauschen mit anderen (sehr komfortabel) und im Auktionshaus Karten verkaufen (mit Gold, was man unendlich und kostenlos farmen kann)für BF Points, wodurch man sich wieder neue Karten kaufen kann.

      5. Spiele viel zu viel Dawn of War 2 (Trueskillrank 33)...

      Das Spiel sieht solide aus, aber ich habe schon sehr gutes :>
      Ich war im großen und ganzen überrascht, dass das Game nicht einfach so lieblos dahingeklatscht war und mich kann eigentlich kein Game schnell in den Bann ziehen
    • DuKe) schrieb:

      Habe die Beta ausgiebig getestet, macht auf lange Zeit Spaß, nur kostet es mir viel zu viel Geld. 8 Karten kosten 2,50€. Und davon ist nur eine möglicherweise RARE oder ULTRARARE.

      Das Bezahlsystem ist der Untergang dieses Spiels mit Riesenpotenzial.
      Erstens zwingt dich keiner irgendwas zu kaufen

      Zweitens kann man sich viele Karten ertauschen, wenn man Talent hat ist das kein Problem.

      Drittens bezahlen manche Leute monatlich Geld für WoW. Da kann man sich auch 40-50 Karten für kaufen pro Monat....
    • Baumfreund du musst dabei aber bedenken das bei WoW da eine ganz andere Suchtspirale wirkt. Ich selbst war sehr überrascht von dem Spiel, die Testberichte die ich gelesen und die Videos die ich gesehn habe, nur habe ich leider keine Lust 2,50€ einfach nur meinem Glück zu opfern. Jedoch finde ich es gut das man im Auktionshaus mit etwas handelt, das man sich während des Spielens erfarmen kann. Ich wäre glücklicher gewesen wenn man sie die Booster Packs durch Quests o.ä alternative Möglichkeiten jenseits des Komerzes erhält.
      You're Pro or you're Noob. That's life.
    • Achso und Ko-Op is auch kein Problem, da finden sich permanent Leute, mit denen man das zocken kann.

      Und wo ist das Problem, dass bei WoW eine ganz andere Suchtspirale wirkt?
      Man darf sich doch entscheiden, ob man ein MMORPG oder Einen StrategieTitel spielt
    • hab meine proorder GESTERN bekommen.... danke play.com

      naja hab beta lange zeit gespielt und macht echt fun. nur da hatte ich alle karten die ich wollte... jetzt hab ich keinen dread und keinen avator of frost

      :'(

      muss ich wohl mal ne andere farbe spielen :)

      ich denke die booster werden bestimmt bald billiger. 2,5€ ist echt zu viel. man bekommt sie ja jetzt schon über auslandsshops billiger.

      btw duke) geh in ein xbox live forum und lass uns dota spieler in ruhe! :fine:

      edit: ingame Eisse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EI553 ()

      - inaktiv -
    • Baumfreund schrieb:

      DuKe) schrieb:

      Habe die Beta ausgiebig getestet, macht auf lange Zeit Spaß, nur kostet es mir viel zu viel Geld. 8 Karten kosten 2,50€. Und davon ist nur eine möglicherweise RARE oder ULTRARARE.

      Das Bezahlsystem ist der Untergang dieses Spiels mit Riesenpotenzial.
      Erstens zwingt dich keiner irgendwas zu kaufen

      Zweitens kann man sich viele Karten ertauschen, wenn man Talent hat ist das kein Problem.

      Drittens bezahlen manche Leute monatlich Geld für WoW. Da kann man sich auch 40-50 Karten für kaufen pro Monat....
    • Baumfreund schrieb:



      DuKe) schrieb:

      Habe die Beta ausgiebig getestet, macht auf lange Zeit Spaß, nur kostet es mir viel zu viel Geld. 8 Karten kosten 2,50€. Und davon ist nur eine möglicherweise RARE oder ULTRARARE.

      Das Bezahlsystem ist der Untergang dieses Spiels mit Riesenpotenzial.


      Erstens zwingt dich keiner irgendwas zu kaufen

      Zweitens kann man sich viele Karten ertauschen, wenn man Talent hat ist das kein Problem.

      Drittens bezahlen manche Leute monatlich Geld für WoW. Da kann man sich auch 40-50 Karten für kaufen pro Monat....



      1. Hat auch keiner behauptet, dass mich einer dazu zwingt. Nur sehe ich keine Langzeitmotivation darin, immer dieselben Karten zu besitzen. Auktionshaus ist auch eher limitiert gut, wenn du scheiss Karten in den Boostern kriegst.

      2. Hab ich 11 Jahre MTG gespielt, ich hab auch in der Beta genug getauscht etc. Nur macht das eben trotzdem keinen Spaß.

      3. Bei WoW besteht die Gefahr nicht sehr akut, dass wegen Spielermangel die Server abgeschaltet werden und man das Geld versenkt hat.



      Ich sagte ja, das Spiel ist an sich gut. Nur das Bezahlsystem und die dadurch NICHT greifende Langzeitmotivation zerstören die Freude daran ein bischen. Wenn jemand Betaforen gelesen hat, wird er wissen, was ich meine.

      Viel Spaß.
    • Ok, das Bezahlsystem ist wirklich Ansichtssache, ansonsten gewinnen wieder nur die 24/7h Geeks die permanent farmen.

      Die Langzeitmotivation hier ist einfach, dass es immer wieder mal neue karten geben wird.

      und ich wage mal zu behaupten, dass man immer PVP auch mit den Anfangskarten dominieren kann. Gute sind eig. immer dabei.
      Es kommt eben auf die Spieler an, aber ist sowieso alles Ansichtssache, ich will hier niemanden überreden, sondern die Sache etwas schmackhaft machen :grinking:
    • Hm, jetzt habe ich doch wieder Lust bekommen...

      Auf was sind eigentlich die Schwarzen Karten so ausgelegt? Rot ist ja eher so Aggrozeuchs, Grün tenidert zum heilen und buffen und Blau ist eher auf Control ausgelegt (persönlicher Eindruck von Testvideos, in welchen nie Schwarz gespielt wurde). Bisher habe ich von schwarz nur das fette Viech das dem roten ähnelt gesehen, wie sind so die anderen?

      Edit: Rechtschreibung und so...
    • Mergar schrieb:

      Hm, jetzt habe ich doch wieder Lust bekommen...

      Auf was sind eigentlich die Schwarzen Karten so ausgelegt? Rot ist ja eher so Aggrozeuchs, Grün tenidert zum heilen und buffen und Blau ist eher auf Control ausgelegt (persönlicher Eindruck von Testvideos, in welchen nie Schwarz gespielt wurde). Bisher habe ich von schwarz nur das fette Viech das dem roten ähnelt gesehen, wie sind so die anderen?

      Edit: Rechtschreibung und so...
      Schwarz ist eher auf Selbstzerstörung, Opferung und Bonus/Malus-Effekte ausgelegt.

      Z.B. kannste Skeletons machen, die nach 30 Seks sterben, aber es gibt sowieso einen Spell, welcher eine Einheit in die LKuft jagt und dann AoE Dmg macht. Sprich du summonst Skeletons und jagst sie kurz bevor sie sterben in die Luft