Bewertung eines FW :)

• Bewertung eines FW :)

Hi liebe DotAsource-community :rockband: , ich würde mich sehr freuen, falls ihr das Replay im Anhang bewerten könntet :devllol: . Es ist einer unserer ersten Funwars, da unser Clan noch relativ stark im Aufbau ist. :wayne:

Gametyp: Funwar
      Gamemode: -CM
      Matchup:
      Sentinel
      Top: Puck, Tidehunter
      Mid: Necrolyte :withstupid: FW WIN(!) 07.04.09.w3g :ok: :zurhand:
      Btm: Roof, Warlock

Scource:
      Top: Venge, Ogre
      Mid: Atropos
      Btm: Ezalor, Techies

Keine Leaver :keks:

Länge: ~60 min. :kkthxbye:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faup.DmnD ()

• ich behaupte jetzt einfach mal dass euer gegner entweder richtig schlecht waren, oder euch nicht ernst genommen haben .
      ich mein,ezalor techie ? ogre venge ? like wtf
      schau mir vielleicht nachher das replay noch an, würd dann den rest reineditieren
    • :-) Ich war der Tidehunter (Den ich btw HASSE), denke auch, dass die es wirklich als FUNwar genommen haben, während wir für den "Ernstfall" gepropt haben. Dennoch würd auch ich mich natürlich freuen, falls ihr 'n paar generelle Sachen in Richtung Taktik, Laneverhalten und ähnlichem sagen könntet.

Übrigens nett viele Smileys @ TE :respect:

mfg
      GPN- aka LemonTree-
    • Mal kurz zu den Picks..

Tide Roof Puck Wl... over ini? 8| der roof pick gefällt mir daher nicht soo gut

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Sharyn schrieb:

Mal kurz zu den Picks..

Tide Roof Puck Wl... over ini? 8| der roof pick gefällt mir daher nicht soo gut
      Da wir gesehen hatten, dass die Gegner rein gar kein Aoe hatten, dachten wir uns, dass wir den Vorteil da auch konsequent ausspielen können, indem wir viel AOE picken.
    • Ich werde es mir später mal anschauen muss jetzt noch etwas erledigen.
      €: Scheint so als ob ich heute nicht mehr dazu komme das gesamte Replay zu sehen.
      Bisher habe ich nur die ersten 2-3 Minuten bis zum Firstblood gesehen und werde deshalb bis dahin und über die Picks meine Meinung preisgeben.
      Zuerst einmal zu dem gesamten Draft. Ansich habt ihr den Anfang nur ganz gut gemacht nur Später war der Rikiban meiner Meinung nach nicht nötig und ich hätte eher etwas anderes( in diesem Falle Brood) gebannt, wenn ich denn auf Firstpick Kotl/Naix gegangen wäre. Das am Ende dann der Necro firstpicked wurde finde ich seltsam und überhasted. Im Gegenzug waren die Gegner mit ihrem Kotl-BANE Pick vielleicht etwas zu selbstsicher. Der Tide-Puck Pick ist aufgrund der gegnerischen Picks meiner Ansicht nach inordnung, obwohl ich vielleicht eher einen weiteren aggressiven Initiater geholt hätte, wie Axe oder Sandking( welche auch ein guter Konter gegen eine mögliche Brood der Gegner wäre). Das die Gegner dann Ogre-Venge picken zeugt von enormer Überheblichkeit gepaart mit Dummheit. Den Warlock Pick fand ich etwas passiv aber jedoch gut spielbar mit einem weiteren Carry, Slardar hätte gut in euere Aoe Variante gepasst, oder einem Axe(jedoch auch als Lane mit Necro spielbar und einen anderen Hero, hier SS, in der MItte spielbar). Der Techy Pick war interssant, vorallem da er mit Kotl gespielt wurde. Insgesamt hattet ihr das stärkere Lineup, da euere Gegner nichts gebrauchbares hatten. Anmerkung: Da in diesem Forum ja gerne
      "diskutiert" wird möchte ich vorweg nehmen, dass man sich natürlich immer über das Picking verhalten streiten kann. Da ich jedoch versuche, mit meinen begrenzten Mitteln, zu helfen, hoffe ich, dass ihr konstruktieve Kritik äußert.

Nun aber zu den ersten 3 Minuten:
      Total überrascht hat mich das der Necro, obwohl er Solomid geht, sowohl Wards als auch das Chicken gekauft hat und daraufhin sich ein Chirclet geschnappt hat. Normalerweise machen wir es so( kann bei jedem anders sein) das der Fullsupporter, in diesem Falle Warlock, das Chicken kauft. Die anfangs Wards würden dann von dem Tide der auf die Toplane geht gekauft werden, wobei einer zum Blocken des Creepspots und einer als upchoke Ward für die Mitte gesetzt. Das der Tide sie kauft machen wir so damit der Puck stärker am Start ist und somit besser harassen kann. Daraufhin sollte der Warlock sobald er das Gold hat dem Chicken Flügel verleihen oder kann das gleich zu beginn machen was aber sehr vom jeweiligen Lineup abhängt. Desweiteren habt ihr oben auf der Lane verheerende Go-Übersichts bzw. Abstimmungs Probleme gehabt. Der Go mit der Haste war relative schlecht getimed. Im späteren Verlauf ergab sich noch die Situation, bei welcher sich der Oger in eure Creeps reinstellte, keinen Support hatte und ihr nicht gegoed habt. Solche Situationen müssen gekonnt überschaut werden und ausgenutzt werden. Ihr habt teilweise zu defensive, teilweise zu aggressive gespielt(das Firstblood). Daran erkennt man auch das die betroffenen Spieler noch nicht soviel Erfahrung in dem Bereich Clanwars haben. Ansonsten habe ich noch bemerkt, dass der Necro die Aura gegen den Atropos geskillt hat. Ansich keine schlechte Idee, da er durch die geringe Range meistens unter Effekt ist. Dadurch das du aber keinerlei Regenerationitems hast hättest du eigentlich Sadist skillen müssen damit du dich noch irgendwie oben halten kannst.
      Das ist alles was ich bis dahin sagen kann. Hoffe es hilft euch irgendwie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToOn_ ()

You're Pro or you're Noob. That's life.
    • in before close

also um es einmal zu sagen: poste am besten einen fw von dem du denkst , dass ihr einigermaßen gespielt habt, in dem es ernsthafte picks gibt und ihr im besten fall verliert (ohne gerapet zu werden vll)
      daran kann man dann konstruktiv kritisieren

eure picks sind tatsächlich overkill-initiate und wenn ich schon ne kotl techie und ne venge ogre lane sehe ist ja klar was dabei rauskommt
      achja und als sent schickt bitte tide + puck down - hat mehr kill-potential
      lock tree ist eh unkillbar

und editier mal bans rein und smilies raus
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• hälfte geschaut... ihr wollt iwie auf teufel komm raus bloß keine ganks starten. die obere lane war ok. aber wieso holt der necro, der die sololane halten soll die wards und das chicken, wenn ihr nen wl habt, der sogar noch mit basi support laned? und der kotl bleibt ungeharrasst, den basedmg und hp unterschied von nem roof zu nem kotl wird komplett ignoriert und stattdessen läuft der immer weg. eyes haben TRUE SIGHT? gegen mines zb.
      runes werden größten teils ignoriert, aber wer nicht gankt, braucht die auch kaum. ultis darf man auch mal setzen, um nen kill zu bekommen. naja top lane waren kleine fehler schon drin aber im großen und ganzen war die lane noch die beste beider seiten. auch wenn ich als tide mal etwas mana sparen würde. aber ok.
      noch ein tip wär pullen und ein bissl im wald vorbeischauen. btm lane wird auch oft mit vollen mana gechillt, mit dem heal vom wl kann man auch harrassen.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

hälfte geschaut... ihr wollt iwie auf teufel komm raus bloß keine ganks starten. die obere lane war ok. aber wieso holt der necro, der die sololane halten soll die wards und das chicken, wenn ihr nen wl habt, der sogar noch mit basi support laned? und der kotl bleibt ungeharrasst, den basedmg und hp unterschied von nem roof zu nem kotl wird komplett ignoriert und stattdessen läuft der immer weg. eyes haben TRUE SIGHT? gegen mines zb.
      runes werden größten teils ignoriert, aber wer nicht gankt, braucht die auch kaum. ultis darf man auch mal setzen, um nen kill zu bekommen. naja top lane waren kleine fehler schon drin aber im großen und ganzen war die lane noch die beste beider seiten. auch wenn ich als tide mal etwas mana sparen würde. aber ok.
      noch ein tip wär pullen und ein bissl im wald vorbeischauen. btm lane wird auch oft mit vollen mana gechillt, mit dem heal vom wl kann man auch harrassen.
      Vielen Dank für den Beitrag.

Unser Problem ist halt, dass wir noch wirklich niedrig vom Skill sind. VORALLEM der Warlock. Da der vergessen hatte das Chicken zu kaufen ( 8| ), musste Necro das Chicken kaufen. Hinterher mit den Sentries wurdes dann ein bisschen besser. Mit dem Eyes... Das hab ich dem Roof auch gesagt, aber ich denke die haben wir stark unterschätzt.

Vielen Dank trotzdem nochmal für den Beitrag, ich werd bald noch eins reinsetzen wo wir verloren haben (haben wir mehr als genug von). Und das ganz ohne Smileys!

mfg
      Gpn
    • so wie sich das anhört, musst du als leader einfach mal das szepter in die hand nehmen. wenn ihr ziemlich low seid muss das einfach sein, sag deinem wl, das er gefälligst das chick zu kaufen hat, fertig aus! einfach den leuten sagen was sie machen solln, dann klappt das auch und aus ihren erfolgen mit den gekauften sachen sehen sie au selber was gut ist ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Zu den picks und dem, was ich schon gelesen habe (ich schaus mir vllt später an):
      Die sololane kauft i.d.r. weder chicken noch wards. Das hätten Puck und Warlock erledigen müssen. Außerdem fehlen euch neben dem Necrolyte so ein bisschen die Semicarrys, ihr habt zwar mass AOE-ults , aber wenn die Gegner gut gegangt hätten (und vernünftige picks gemacht hätten z.b. eine Kotl-Phantom Lancer statt Kotl-techies lane) dann hätten sie es eventuell ins Late verlagern können, in dem ihr dann, wenn der Necro keinen uber-farm hat, richtig Probleme bekommen hättet. Axe oder Kunkka zum Warlock wären die besseren Alternativen gewesen.
      Edit: Ok, replay geht bei mir nicht ^.^ ich verzieh mich aus dem Thread.
    • hört mal auf euch über die picks zu beschweren. ich finds immer lächerlich, wenn leute gute heroes picken, die sie nicht spielen können. auf dem spiel niveau (nicht bös gemeint, fw mässig bin ich nicht viel besser) sollten sie lieber heroes picken, die sie spielen können. ihr könnt solche leute mit kuro vergleichen. und eigentlich waren die picks ok. sowohl necro, als auch puck können mit gold gut was anfangen und werden echt nervig.
      und @Cooke eher würde ich nen tide wards kaufen lassen also puck.
      Nice Meme

• Versuche atm auch Julez zumindest 'n bisschen die Supporter beizubringen, da er im wesentlichen nur 2 Heros wirklich beherrscht. Hinterher hat er ja die meisten Sentrys gekauft.

Nochmal zu Fugos Beitrag, ich denke, dass im lowskilled Bereich, wo nicht alle Heros umbedingt beherrscht werden, die Heros gepickt werden von denen man weiss, dass sie nicht komplett sucken. Wir habens auch schon mit Ganksupport aus dem Wald probiert, was aber leider meistens fehlgeschlagen ist, weil die Lanes nicht aggressiv genug waren.

Woran wir auf jeden Fall noch arbeiten müssen ist auf jeden Fall das "grundlegende" Beherrschen jedes Heros. Vielleicht 2 in unserem Clan können mehr als 40 Heros i.O. spielen, unsere Ganks sind noch zu ineffizient und wir sind falsch abgesprochen. Wir verhalten uns halt noch ziemlich low ;)

€:
      Die anfangs Wards würden dann von dem Tide der auf die Toplane geht gekauft werden, wobei einer zum Blocken des Creepspots und einer als upchoke Ward für die Mitte gesetzt. Das der Tide sie kauft machen wir so damit der Puck stärker am Start ist und somit besser harassen kann.
      Was dieses Mal sogar von mir gemacht wurde ;) bzw. Ich den einen Ward zum Rune checken benutzt hatte.
    • Nö, der Tide wird wahrscheinlich öfter harassed, farmed schlechter (im Normalfall) und hat weniger Mana zur Verfügung ---> er braucht eher reg-items, +dmg/+hp , Puck kann mit seinen Spells auch ohne eine Clarity und 1 Tangopäckchen verdammt nerven und für Dominanz sorgen, außerdem farmed er schneller die Bottle. (auf die Ward-sache bezogen)
      Edit: Kb auf extra post, auf Grund der eben gennanten Gegebenheiten ist es einfach so, dass Puck die ersten Minuten weniger Gold besser vertragen kann.

@ TE: Ihr bräuchtet mal einen, der euch richtig zeigt, wo es langgeht (no offense here ;) ). Pro-replays gucken hilft aber teilweise auch :rockband: :rockband:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooke ()