aber ein tide mit 2 bracern und boots macht seinen job schon verdammt gut. ein puck portet sich stets rein, hat einen spell mehr und nicht soviel base str. sein orb habt riesen range, womit er mit etwas mana und reg, pushes schön schwächen kann und mit seinem orb überhaubt auch mal zum maphacken nutzen kann. zum kann er mit dem dmg gut chasen, was gerade in dem skillbereich öfter vorkommt.
Bewertung eines FW :)
-
-
Jo, vorhin noch 'n FW gespielt, leider verloren, aber gut, könnt ihr's wenigstens zerreissen ;).
Diesmal hab ich gepickt, würde mich freuen wenn ihr speziell dazu etwas sagen könntet.
Bans (Sent first): Nerub - Dirge - Krobbe - Eza ____________ Tide - Crystal - Brood - Earth
Picks (Sent first) Zeus - Enigma - Axe - Necro - Mirana ____________ N'aix - Tinker - Visage - Centaur - Atropos
Lineup:
The Sentinel
Zeus smd)faup.ger-(Top)
Necro smd)OPFA.ger(Mid)
PotM smd)CuMsHoT.ger(Bot)
Axe smd)GpN.ger(Jungle)
Enigma smd)fLuMmy.ger(Jungle)
The Scourge
Naix Talix(Top)
Bane FYM]Thorup(Top)
Tinker houmqller(Mid)
Visage FYM]Reggae-Joe(Bot)
Cent FYM]69(Bot)
Download(Länge=67:17):Click!
Wollte so ein bisschen 3x Solo Lane probieren, was leider nicht ganz gepasst hat, da Bot und Mid zwar recht stark waren, was auch für den Scource-Wald gilt, aber Top und Sent-Wald relativ stark gesuckt haben.
Hab Heros wie Kunkka und Puck im Pool gelassen, da sich leider keiner gefunden hatte, der sie spielen konnte/wollte.
Grobe Gründe wieso wir verloren haben, konnt ich mir schon selber denken, habe sehr stark als Axe gesuckt, war aber leider der einzige, der ihn ansatzweise im Wald spielen kann. Hatte z.B nach 50 min. nur 2x Vanguard, PB's, Dagger.
Auch der Zeus war zumindest im Early sehr schlecht, 1-2x gegen den Naix verreckt und ihn nach 10 (!) min. nen Armlet farmen lassen.
Also bitte die Kritik noch ein bisschen präzisieren was das angeht.
Also zerreisst es, wollen langsam besser werden! -
wieso baust du 2 vanguards?
-
The Mage schrieb:
wieso baust du 2 vanguards? -
Hab jetzt keine Zeit mehr, mir das Rep anzuschauen, aber ein bisschen was Grundsätzliches:
1. Axe ist mittlerweile auf der Lane viel stärker als im Wald, v.a. mit Healern (z.B. Warlock) oder Disablern (Lion, Rylai, etc.) als Lanepartner.
2. Wenn du 3 Sololanes spielst, sollten diejenigen ein gewisses Skilllevel mitbringen, speziell gegen diese Gegnerheros (Tinker,AbaBane (hups^^),..).
3. Zeus Skillbuild sollte fast immer wie folgt aussehen:
1 Arc Lightning
2. Static Field
3-5 Lightning Bolt
6 Ulti
7 Lightning Bolt
8-10 Static Field
11 Ulti
(12 evtl. noch 1(!) mal Arc Lightning)
ansonsten Stats nicht ausskillen für niedrigere Manakosten und besseres Ausnutzen des Cooldowns (11? Bounces dauern länger als 2sec)
4. Wenn du Axe nun im Wald spielst dann sollte dein Ziel ein schneller Dagger sein. Dafür brauchst du aber neben Know-How über stacken etc. auch Wardsupport und solltest dir mit dem Chicken später weitere Heilsalben bringen lassen.
Startitembuild dann: Stout Shield, 1 Packen Tango (erleichtert stacken), 2 Salves
Dann als nächstes natürlich der Ring of Health, aber Dagger würde ich kaufen bevor du dein Vanguard finishst. Danach dann Phaseboots und Shiva/HoT/AC. Ein 2. Vanguard ist schwachsinn weil er fast so viel kostet wie ein Mystic Staff und der Blockdmg zu vernachlässigen ist, da das Spiel zu dem Zeitpunkt schon längst im Midgame angelangt sein sollte.
Hoffe das hilt schon mal ein wenigDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()
-
roflgrins schrieb:
1. Axe ist mittlerweile auf der Lane viel stärker als im Wald, v.a. mit Healern (z.B. Warlock) oder Disablern (Lion, Rylai, etc.) als Lanepartner.
roflgrins schrieb:
2. Wenn du 3 Sololanes spielst, sollten diejenigen ein gewisses Skilllevel mitbringen, speziell gegen diese Gegnerheros (Tinker, Aba,..).
roflgrins schrieb:
Startitembuild dann: Stout Shield, 1 Packen Tango (erleichtert stacken), 2 Salves
Wenn du Axe nun im Wald spielst dann sollte dein Ziel ein schneller Dagger sein. Dafür brauchst du aber neben Know-How über stacken etc. auch Wardsupport und solltest dir mit dem Chicken später weitere Heilsalben bringen lassen.
Auch soweit gemacht, worüber ich mich allerdings wunderte war, nachdem ich einen Wildekin+Ursa Stack gestackt hatte, ich nicht wirklich ne chance hatte es zu creepen, trotz stout shield (war zu diesem Zeitpunkt glaube ich lvl 4).roflgrins schrieb:
Dann als nächstes natürlich der Ring of Health, aber Dagger würde ich kaufen bevor du dein Vanguard finishst. Danach dann Phaseboots und Shiva/HoT/AC. Ein 2. Vanguard ist schwachsinn weil er fast so viel kostet wie ein Mystic Staff und der Blockdmg zu vernachlässigen ist, da das Spiel zu dem Zeitpunkt schon längst im Midgame angelangt sein sollte.
roflgrins schrieb:
Hoffe das hilt schon mal ein wenig -
gpn- schrieb:
Auch soweit gemacht, worüber ich mich allerdings wunderte war, nachdem ich einen Wildekin+Ursa Stack gestackt hatte, ich nicht wirklich ne chance hatte es zu creepen, trotz stout shield (war zu diesem Zeitpunkt glaube ich lvl 4).
-
roflgrins schrieb:
gpn- schrieb:
Auch soweit gemacht, worüber ich mich allerdings wunderte war, nachdem ich einen Wildekin+Ursa Stack gestackt hatte, ich nicht wirklich ne chance hatte es zu creepen, trotz stout shield (war zu diesem Zeitpunkt glaube ich lvl 4).
Sind im Spot unten, also der der am nächsten zur Midlane (wenn ich dich richtig verstanden hab) nicht auch ziemlich oft Ursas und Satyren? -
-
gpn- schrieb:
roflgrins schrieb:
gpn- schrieb:
Sind im Spot unten, also der der am nächsten zur Midlane (wenn ich dich richtig verstanden hab) nicht auch ziemlich oft Ursas und Satyren?
Small: Ghost/Felhound , Kobold/Troll, Trolls/Priest, Gnolls, Kobolds
Medium: Centaurs, Golems, Wolves(remade), Ogre(remade), Satyr
Big: Furbolgs, Centaurs, Wildkins(new) , Dark Trolls(new), Satyr Family.
Ancients: Dragonspawns, Dragons, Golems, Jungle Stalkers(new)
(There are 1 small, 2 medium, 2 big camps, 1 ancients per Sentinel/Scourge)
forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=161875 zum Junglen allgemein
und forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=174550 speziell zum Axe im JungleDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()
-
Also , habe atm auch keine Zeit das Replay zu gucken, muss gleich los (hannover-berlin). Paar grundlegende Dinge:
Sobald man top die lane sieht, ist eig klar, dass die verreckt. Den Zeus kann sonst wer spielen, aber Naix bekommt eigentlich immer seinen farm. Als Konsequenz hätte ich axe oder enigma aus dem Wald abgezogen, nur, damit ihr da oben nicht vollkommen untergeht. Die bot-lane von den Gegnern entspricht auch nicht unbedingt den aktuellen Standartpicks. Wenn die Mitte gewonnen wurde, war der Tinker auch wohl eher schlechter als der Necro. Schätze mal, ihr habt wegen Naix verloren und mangelnden Farm seitens axe, zeus und maybe enigma. -
@Cooke: Jo sie haben uns im Endeffekt halt ausgefarmt, obwohl sie uns vom skill her nicht wirklich überragt haben und ein paar komische Picks getätigt haben (Visage, Centaur Lane
).
@roflgrins: Vielen Dank, dass du dir soviel Mühe machst, werd auf jeden Fall versuchen es im nächsten Axe-Spiel umzusezten. Den Axe-Guide auf DA hab ich vor geraumer Zeit auch mal gelesen, werd mein Wissen wohl mal auffrischen