Was brauch ich für ne Offline-Lan?

• KinA. schrieb:

AUf jeden Fall sollte einer sich mal hinsetzen und IP's verteilen (wenn der router das nicht von alleine macht oder der switch).
      Dann sollte dieser auch eine Arbeitsgruppe vorgeben und alle mit vorgehaltenen Messer dazu bewegen darein zu gehen!
      (Erleichter rüberziehen ungemein)
      DHCP und fertig. Mehr braucht man net :P

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Sic schrieb:

Auf keinen Fall Mädels, die haben mir bisher jede LAN versaut (besonders die genervte Freundin, die immer nervt"Beachte mich mach was mit mir...")

kann ich eig widersprechen, soweit die ihre eigenen pcs mitbringen und man dann auf den rumschauen kann was es da so ab bildern/we gibt :D

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • p.s: um nen dedicated server laufen zu lassen braucht man aber kein steam oder?
      zum laufen brauchste kein steam nein. war falsch vorhin^^
      irgendjemand kann ihn aufmachen da der parallel zum spiel läuft, aber ich glaube du musst ihn in dein cs verzeichnis packen wenn ich mich nich irre...

Dedicated? why? ... schonmal auf ner 12-Mann-LAN laggs gehabt, die wegen dem Netzwerk entstanden?.. ;)
      dedicated nich wegen netzwerk sondern da die server erstellen lösung über cs suckt, wie ich schon sagte höhere pings und die server laggen trotzdem teilweise und mit dedicated kann man egal ob mit russen-cs oder steam cs drauf connecten meines wissens.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • KinA. schrieb:

Dann sollte dieser auch eine Arbeitsgruppe vorgeben und alle mit vorgehaltenen Messer dazu bewegen darein zu gehen!
      (Erleichter rüberziehen ungemein)
      Die Frage ist warum????

Ich weiß jetzt nicht wie der Button in XP heißt, aber da gibts dann einen Button, mit dem man eine Ebene höher kann und da siehst du dann alle Arbeitsgruppen, in denen dann alle Computer drin sind. Also warum da dieselbe Arbeitsgruppe verwenden? Und bei mir würdest du auf Granit beißen, ich zeige da jeden den :bird: , der mir sowas erzählen würde.

(vllt sieht man auch alle Ressourcen als freigegebene Ordner, weiß ich nicht, aber ich habe bisher immer die PC-Funktion genutzt, da das einfach besser ist)
    • sausebrause schrieb:

ey ganz im ernst prosti, warum wird mein post mit "computern" gelöscht? ist nun mal das elementarste und leute die "tische" schreiben werden auch nicht gelöscht
      Ich weiss zwar nicht was du geschrieben hast... aber früher... ja ich meine wirklich früher.. da hatte man noch keine Flatrates, und auf den meisten Lan Partys hatte man schon solche Probleme des öfters.
      Und mein Post war durchaus ernst gemeint, wenn du nämlich mal auf einem Lexikon gedaddelt hast dann weisst du wovon ich rede.
      Kannst es auch gern mit Beinfreiheit beim Sex vergleichen....
    • und jetzt erklär mir bitte mal einer was eine online LaN sein soll ? oO
      Hatte ich auch schon, wollte LAN machen, 10 Leute bei mir, is dann so geendet das 2 Filme geschaut haben, 2 haben Konsole gezockt, 3 DotA im bnet und 3 WOW =)
    • Also für Strom haben wir 3 Steckdosen und eine fette direkt am Sicherungskasten, da kann ich dann schon n guten haufen dranklemmen :)
      Dedicated Server lass ich dann seperat am Laptop laufen, ich probier das noch dieses Wochenende vor der Lan aus und teil euch dann mit ob's funzt :D

Was IPs und Arbeitsgruppen angeht haben wir soweit genug Erfahrung dass das läuft ;)

--> An die Leute die mir geraten haben ich soll Stühle, Tische, Essen, Trinken, Computer oder ähnliche Dinge mitbringen, danke Leute! Ich hätte nie gedacht dass man sowas braucht! Es fiele mir nicht im Traum ein sowas in meine Grund-Zockerausstattung zu packen.
      Wenn man nur so schwache comments drauf hat dann am liebsten einfach fresse halten :teacher:
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • ]nAt'e0n[ schrieb:

--> An die Leute die mir geraten haben ich soll Stühle, Tische, Essen, Trinken, Computer oder ähnliche Dinge mitbringen, danke Leute! Ich hätte nie gedacht dass man sowas braucht! Es fiele mir nicht im Traum ein sowas in meine Grund-Zockerausstattung zu packen.
      Wenn man nur so schwache comments drauf hat dann am liebsten einfach fresse halten
      die Leute sprechen aus Erfahrung. Gibt immer Dussel die z.B. ihr Stromkabel für PC, ihre Steckerleiste oder ihre LAN-Kabel nicht mitbringen, und zwar immmer.

ansonsten:

-Schraubenzieher
      -Panzertape (auf keinen fall Tesafilm oder sonst.Schrott)
      -Windows CD
      -Bootdisk
      -genügend Spiele und deren Updates auf CD
      -jede Menge Rohlinge oder Große Festplatte
      -Essen nach Belieben
      -Getränke (Redbull oder Nescafe machen sich gut ;])
      -Geld für Zigaretten und Catering
      -Handy für Live Coverage ;]
      -Personalausweis (meist bei großen Lan')
      - und auch für größere Lan's eine Einverständniserklärung der Eltern
      -und einen Laufburschen für Mc Donald's

ist ja nun nicht so, dass sich diese Fragen nicht schon tausend andere gestellt hätten -.-