Soll er jetzt wirklich ein Replay rauskramen, indem er gegen 5 hirntote Querschnittsgelähmte mit Teckis gewinnt? Also bitte.
AGI-Helden -> nutzlos?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Feniox, konzentrier dich bitte mal wieder auf das Verfassen von sinnvollen Beiträgen.
@Topic: Wenn man es als Induktionsschluss betrachtet, ist es falsch, aber er hat ja selber zugegben, dass einige agi Helden nützlich sind.
Kann man soweit also für den highskilled Bereich unterschreiben (auch wenn er einige nicht genannt hat), liegt v.a. an den actionlastigeren Games, dass weniger agi-fullcarrys gebraucht werden. Eine "Opfer-Lane" kann man sich einfach nicht leisten. -
Cooke schrieb:
Feniox, konzentrier dich bitte mal wieder auf das Verfassen von sinnvollen Beiträgen.
@Topic: Wenn man es als Induktionsschluss betrachtet, ist es falsch, aber er hat ja selber zugegben, dass einige agi Helden nützlich sind.
Kann man soweit also für den highskilled Bereich unterschreiben (auch wenn er einige nicht genannt hat), liegt v.a. an den actionlastigeren Games, dass weniger agi-fullcarrys gebraucht werden. Eine "Opfer-Lane" kann man sich einfach nicht leisten.
Weis nicht wie gut dein englisch ist, aber der mann/frau/kiddi? übertreibt hier mal maßlos und ohne jeden verstand...
There are two exceptions
womit er brood und jugger meint und sonst stellt er nahezu alle agiheros in eine ecke und nimmt sonst niemand aus seinem system heraus....Blubb
-
feniox schrieb:
Soll er jetzt wirklich ein Replay rauskramen, indem er gegen 5 hirntote Querschnittsgelähmte mit Teckis gewinnt? Also bitte.
Ich weiß net aber in 95% der Publics wird er das nicht schaffen. Son Gelaber is immer sehr lustig. -.-
@ Cooke: Zum Topic wurde eigentlich schon alles gesagt: Agis in Form von Fullcarries werden weniger gespielt, das stimmt, Agis in Form von Semi-Carrys/Gankern/whatever werden immernoch gespielt = kein Problem. -
womit er brood und jugger meint und sonst stellt er nahezu alle agiheros in eine ecke und nimmt sonst niemand aus seinem system heraus....
Nö , später sagt er noch , dass er Potm mehr als Caster betrachtet, denke bei na kann man das auch so sehen. Morph ist jetzt nicht von ihm angesprochen, aber ist ja auch kein Standartpick und auch eher als Semi-carry anzusehen. -
Cooke schrieb:
womit er brood und jugger meint und sonst stellt er nahezu alle agiheros in eine ecke und nimmt sonst niemand aus seinem system heraus....
Nö , später sagt er noch , dass er Potm mehr als Caster betrachtet, denke bei na kann man das auch so sehen. Morph ist jetzt nicht von ihm angesprochen, aber ist ja auch kein Standartpick und auch eher als Semi-carry anzusehen.
Wenn du dir ma meine Liste am anfang anschaust, wirste du sehen, dass die "fullcarrys" bei den agis vielleicht 25% ausmachen... welche hier anscheinend angesprochen werden sollen von ihm, aber dem ist nicht so...
Ich brauch auch nicht mit dir diskuttieren ob ers anders gemeint hat... ich denke nicht.
Dass fullcarrys wegen der neuen spielweise aus der mode kommen ist klar und dass viele agis aber dieser mode nicht widersprechen ist auch klar! Aber das ist nicht, was der Zitierte sagen will!Blubb
-
Naja dass das Zitat Blödsinn ist, heisst ja nicht dass die Überlegung ganz falsch ist. Natürlich blendet der ne Menge immer noch guter Agiheros aus (Venom is z.B. ja wohl mal saugeil), aber es gibt schon viele (bei weitem nich nur Fullcarries), die einfach nix reissen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()
4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Man muss immer Bedenken, dass hier von competitive geredet wird... Dort kann man es sich sicher nicht erlauben einen Agi-Carry zu picken, im Gegensatz zum low-mid Bereich.. Da ist ein Full Carry selbst gegen ein Gangerlineup teilweise immernoch sehr gut brauchbar, da die goes halt nicht sooooo gut abgestimmt sind wie bei den competitive Spielern.. Semi-Carries sind halt in dieser Version unabdingbar im competitive und im mid Bereich.. Aber gerade in den unteren Klassen sieht man doch schon teilweise noch PL Spec Riki evtl sogar ma n Void...
Zu dem Thema mit dem Item:
Find ich sehr interessant den Punkt, ein Armlet ähnliches Item, dass die Full Carrys in Maßen schon früher tauglicher macht wäre eine interessante Sache, hier muss man jedoch vorsichtig sein und gutes Balancing voraussetzen...
Im Endeffekt kann man Fullcarrys immernoch spielen, sie haben es zwar etwas schwerer in dieser Version jedoch sind sie immernoch "pickbar"like me on Facebook
/kbothepro -
wenn man zur zeit bock hat, nen agi zu spielen, aber dank disablestarken gegnern nicht dazukommt, einfach draufzukloppen, wurd man wohl schon genannte helden wie potm, sf oder morph spielen müssen, oder es kommt eine möglichkeit, wie man seinen dmg an den mann bringt. es ist einfach unglaublich frustrierend, wenn sich ein gegner rausportet und man nichts dagegen machen kann. oder der gegner rennt einfach weg, was noch viel frustrierender ist.
die sache ist einfach, dass den fullcarries der disable fehlt. wenn zu zeit ein held auf carry gespielt wird, hat er immer irgendetwas um den gegner am wegrennen zu hindern. zb sladar, naix und kunkka. helden wie TB können da einfach nur zuschauen und weinen.
vllt sollte man MKB nerfen und ein teil rausnehmen, dann wären zumindest TP´s und BoT´s nichtmehr soo das problem. dann können die carries auch früher aus dem wald kommen, weil sie eben keine angst mehr haben müssen, das der gegner wegrennt. ne andere möglichkeit wäre vllt ein item mit nem schwachen (10-15%) slow, um ne alternative zu diffu zu schaffen.
btw: ich verstehe nicht ganz, warum kein mensch viper spielt. zwei slows mit dot, magieressi, ownage? kann ganken und (semi)carrien.Matlok schrieb:
Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst." -
-
Das AGI (damit mein ich Farmer, die dann im Lat ownen) atm nicht besonders stark sind im Competitive und daher auch keinen grossen Teil davon einnehmen is ja atm Tatsache! Doch, was haltet ihr davon? Findet ihr den neuen Style gut, so mit mehr Action "ohne" Carrys? Oder vermisst ihr den einen oder anderen Hero?
-
stimmt schon, aber mit einer potm oder nem veno hat eine solo-aktion eine deutlich höhere erfolgschance also mit TB-like-heroes^^
Matlok schrieb:
Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst." -
-
Ich finde das thema ist bis hierhin weithin nun ausgelutscht und auf die einzelvergleiche kann ich gern verzichten jetz..
PLZ CLOSE!
Die ersten Paar Posts bis seite 2 sagen eigentlich alles was dazu zu sagen ist...Blubb
-
hab mir jetzt mal, ganz entgegen meiner gewohnheit, nix durchgelesen, trotzdem kurz meine meinung:
ich wollte vor nicht allzu langer zeit exakt das selbe thema erstellen (inhaltlich), bin aber zu folgendem schluss gekommen: es stimmt einfach nicht. es betrifft einfach zu wenige helden, und von denen werden manche sogar demnächst remaked (hi beta leaked map ;>) oder sind einfach underrated.
wenn man sich mal alle agi helden durchschaut hat man 3 kategorien: helden auf die es zutrifft, helden auf die es nicht zutrifft, und helden auf die es zwar zutrifft, aber nur, weil sie underrated werden. in eine vierte kategorie könnte man noch helden reinstecken welche in der nächsten version remaked werden, aber da diskussionen darüber nicht erlaubt sind blende ich das mal aus.
1. helden die es nicht betrifft: NA potm jugger venge fiend morph luna veno bh brood pl weaver seeker brood. könnte man noch erweitern, sind aber erstmal die momentan noch wirklich regelmäßig gespielten helden
2. helden auf die es zutrifft, aber nur weil sie underrated werden:
lanaya: superstark, hart underrated. hat brauchbare lanecontrol, super midgame, gute mapcontrol, gutes clashing... einfach nur underrated.
riki: er ist zwar generft worden und braucht immernoch etwas support im earlygame, aber im midgame kann er immernoch richtig stark mitmischen. mehr als ein diffu braucht er für wirklich effektives midgame ganging auch nicht. cloud ist nach wie vor imba, und auch ohne großartig items macht er richtig viel schaden
trax: zu unrecht hart underrated. slow und silence ownen im midgame auch schon bitterböse, wenn man auf ihrer lane gangen kommt gibts mit slow und silence auch ziemlich sicher kills. macht auch ohne items einen höllen schaden, kann auf ein beliebiges HP item first gespielt werden (ich bevorzuge ja nach wie vor HoT, damit macht sie immernoch üblen schaden und hat silence + fiesen slow)
sylla: farmt im wald und auf der lane ziemlich gut, mit nem basher auf dem bären ist er ein disable monster ab lvl7 und pusht höllisch. in pusherlineups mMn eine sehr gute wahl wenn man den itembuild an heutige gegebenheiten anpasst, also nichtmehr radi first sondern basher auf dem bären und tank/disable items auf dem haupthelden, basher auf hauptheld und bären gleichzeitig macht auch sinn - man sollte wirklich nicht unterschätzen wie übel so ein doublebashersylla durch die reihen der gegner rennt. ebenfalls böse underrated. richtig stark in pusherlineups mit abbadon, auch auf der lane eine starke kombo.
3. helden auf die es zutrifft: void tb viper ursa naga razor sniper antimage mortred spec meepo dusa bone troll. jetzt muss man sehen dass drei dieser helden nächste version remaked werden und dann, sofern die changes ungefähr die selbe richtung nehmen wie bisher, zu richtig üblen heros werden.
bleiben also 11 helden. manche dieser helden könnte man aber genausogut auch einbauen wenn man sie mal anders spielen würde als es sich bisher so eingebürgert hat. beispielsweise machen sich sniper naga TB richtig gut in pusherlineups.
lösung ist einfach: lategamestärke etwas runtersetzen und dafür earlygame qualitäten einbauen. das problem dieser ganzen helden ist keinesfalls dass sie im midgame nutzlos sind, wenn sie items bekommen sind antimage, meepo, spec, void usw. durchaus nützlich. aber durch den aktuellen spielstil, ausgelegt auf lanedominanz und frühes ganging, kommen sie nichtmal an ihre wenigen items die sie brauchen um mitzumischen. bei jedem dieser helden sind es mindestens ca. 6k gold, also ungefähr 2-4 wraiths, diffu, PTs, lothars, vanguard o.ä. selbst dieses bisschen kriegen sie nicht und sind dann logischerweise nutzlos. zusätzliches problem: sie werden oftmals auf fullcarry gespielt. anstatt dass sie, sobald sie ihren minimal-build zusammen haben, mit dem rest des teams action machen, lässt man sie weiter farmen. so geht das midgame verloren, man verliert tower und damit mapcontrol wodurch die möglichkeiten zum farmen weiter eingeschränkt werden. dabei kann so eine medusa die "nur" PTs und nen soulbooster kriegt schon ziemlich gut disablen und nuken, und vorallem tanken.
im gewisser weise stimmts also schon, allerdings ist die aussage nur auf agi-helden beschränkt nicht korrekt. das problem erstreckt sich auch auf helden anderer klassen, beispielsweise sind obsidian und silencer INT heros oder bristleback und alchemist STR heros. brauchen alle ein remake oder, anders gesagt, einen buff. es auf agi helden zu beschränken ist somit falsch, wenn man sagt: lategamer -> nutzlos kommt man der wahrheit schon deutlich näher.
vollkommen richtig ist das aber auch nicht, denn es ist ja nicht so dass die lategamer an sich nutzlos sind, sondern es ist nutzlos sie so zu spielen wie sie bisher gespielt wurden! einen TB kann man durchaus auch dazu verwenden mehr action zu machen, mit meta+illus ist er im early viel stärker als viele glauben... grundsätzlich stimmts aber: hier müssen veränderungen geschehen, allein schon weil es gewaltig schief gehen kann einen lategamer so viel bei gangs und clashes einzusetzen dass er dann im lategame nicht genug gefarmt bekommen hat. mit early/midgame helden die durch farm dann auch im late was reißen ist man auf jeden fall momentan besser beraten, und das ist mMn der kern des problems. -
-
FME schrieb:
lanaya: superstark, hart underrated. hat brauchbare lanecontrol, super midgame, gute mapcontrol, gutes clashing... einfach nur underrated.
mit ner maiden im team bomben farming etc. und mit nem dagger sorgt sie mitunter für 5-10kills/assists pro gamePeace is everyone's buisness war is just buisness -
er hat recht, aber wie ers begründet hat ist totaler bullshit. seine kalkulationen sind voll durcheinander und er vergleicht äpfel mit birnen. +as hat er bei agi überhaupt nicht aufgeführt, interessiert ja eh keinen. -.-
und dann....UPS fallen ihm 4 heros ein. ja schön, vielmehr str-heros werden auch nicht gespielt. -
iPimp schrieb:
FME schrieb:
mit ner maiden im team bomben farming etc. und mit nem dagger sorgt sie mitunter für 5-10kills/assists pro game
wtf post
1. global gank zauber? du weißt schon was global bedeutet ? ^^ das ist schon deutlich von global entfernt
2. erhöht die DPS ihrer mates? wegen minusrüstung oder was? hält bei weitem nicht lange genug als dass man von DPS erhöhung sprechen könnte.
3. gute escape möglichkeiten? öhm, nein? sie hat eigentlich garkeinen escape zauber ^^ invis macht immobil, refraction hält für läpsche 5 schläge/nukes (wenn ein dot dabei is sind die ladungen flott weg)... gehört sicher zu den helden die schwerer zu kriegen sind, aber guten escape? eher nicht... dafür haben die einzigen beiden zauber mit denen sie wirklich weg kommen kann zu langen CD
4. maiden braucht sie nicht, eigentlich nur ne bottle. die spells kosten so wenig mana, mit ein, zwei clarities und ner bottle löst sie für lange zeit ihre manaprobleme. helden mit cleave brauchen allgemein keine spells zum farmen, dafür haben sie ja cleave ^^
sicher ein super held aber so wie du es beschreibst ist sie wirklich nicht strukturiert. iwie kommts mir auch so vor dass, egal welcher hero diskutiert wird, irgendjemand sagt: vor nem halben jahr hab ich schon gesagt die is toll und ich wurde dafür geflamed ;( ... überlegt euch halt mal bessere argumente und gebt nicht so schnell auf wenn ihr von etwas überzeugt seid. man muss kein pro sein um theoretische überlegungen korrekt anzustellen. wenn man ausargumentiert wird okay, aber sich einfach flamen lassen und dann die klappe zu halten is doch echt mal hart lächerlich :> -
1.also natürlich ist global übertrieben, aber die range ist schon dermaßen krass, dass man den slow nicht/schwer mit wards verhindern/vorhersehen kann
2. war auf slow und rüstungs malus bezogen hmm... ja dps war irreführend sry
3. mMn kommt man mit slow+refrection+invis dodge bombig weg und wenn auf dagger gespielt(eigtl. standart) überlebt sie in der version einfach bombig(für die verhältnisse der version)
4. naja 50 mana sind auch nicht geschenkt und nach 10 creepkills dadurch in 1-2 minuten sind trotzdem 500 mana weg maiden sorgt halt dafür, dass sie 0probleme hat (trifft aber auf die meisten zu)
sie kann den gegner halt lange sehr hart verlangsamen und 400-600(utopisch) mit dagger an reinem zauberschaden zufügen...
wer hat denn bitte mal lanaya überhaupt diskutiert und innerhalb des letzten monats hat sich nicht viel am spiel geändert, daher hatte ich wohl recht mit meiner prognose, dass sie zu den gewinnern dieser version gehört und ja ich mittlerweile kein bock mehr hieb und stichfeste argumente gegen gewisse hater 10mal begründen zu müssen
aber naja immerhin einer meinung, dass sie stark istPeace is everyone's buisness war is just buisness