Meine Herodefense Alpha-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Herodefense Alpha-Version

      Hallihallo, ich arbeite seit einiger Zeit an einer Herodefense.
      Inzwischen gibt es:
      73 Items
      11 Helden
      + 2 unfertige Helden
      30 Creepwaves + 3 Bosslevel
      Folgende Commands sind (momentan noch standardmäßig) für Spieler 1 aktiviert:
      -ow = öffnet einen weiteren Weg
      -cw = schließt einen Weg (Minimum = Anzahl der Spieler)
      -noow = zeigt die Anzahl der geöffneten Wege an
      -cd = setzt alle Cooldowns zurück und MP sowie HP aufs Maximum
      -lvlup = erhöht das Level aller Helden um 10
      -sc = spawncreeps
      -mh = deckt die Karte auf
      -gold = 100000 Gold

      Bekannte Bugs und Dinge, die zu tun sind:
      - Tooltips der Spells sind falsch
      - beim Beenden kommt häufig ein WC3 Error (auch bei Neustart)
      - man kann Feinde ins Schloss knocken
      - die Items müssen noch assoziativer angeordnet werden; Mängel vor allem bei den Rezeptitems und den Rezepten
      - die Map muss noch etwas abwechslungsreicher werden (wird später in Verbindung mit einigen Quests gemacht)
      - die meisten Heros müssen noch ausbalanciert werden
      - Credits

      Ich habe mir gedacht, warum sollte ich auf die Möglichkeit verzichten, eine riesige hilfsbereite Community zu befragen, was sie von der Map hält, was zu verbessern ist, welche Item- und Heldenideen sie hat und was sie sonst noch dazu zu sagen hat.
      Feedback hier im Thread oder auch per pm erwünscht.
      Liebe Grüße
      und Danke im Voraus
      Vex

      UPDATE 09.04. 0:38
      Die Items sollten jetzt alle drin sein. Die komplettierten Items sind gerade in sehr vielen Shops verteilt, dem werd ich mich morgen annehmen
      10.04. 12:26
      Hab jetzt alle Items in einem Shop verfügbar. Das einzige was noch fehlt, sind die Rezepte (die sind noch in externen unsortierten Shops).
      Zu debug-Zwecken hab ich gerade den Maphack standardmäßig aktiviert.
      10.04. 21:33
      Maphack wieder deaktiviert, Shopsystem jetzt vorerst fertig (bis auf Itemtooltips)
      13.04. 10:27
      Da die meisten von dem Shop nicht überzeugt waren, hab ich die Shops jetzt wieder getrennt und mit Floating Texts versehen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • lad sie mir grad runter und zogg sie ggf. nachdem ich im Pool war an, Meinung kommt dann mit der €dith!

      €1: Ich finde die Map iwie net, einfach in den Download Map ordner und los oder? bin kurz weg...

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • kann man die solo zocken oder brauch man paar mates, und wenn ja, wie viele?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • man kann sie mit 1-8 Spielern zocken. Es ist nur ein Gebäude zu verteidigen und wenn man alleine spielt auch nur ein Spawnpoint aktiviert (bei mehr Spielern entsprechend mehr).
      Sollte eigentlich wie jede andere map gehen, dass man sie einfach in irgendnen Unterordner von WC3\Maps ablegt und dann startet
    • Mapname ist MyOwnHD oder??
      Ist für mich irgendwie zu schwer, ich pack noch nicht mal die erste Wave, mit minimalen Einheiten. Irgendwie hab ich versucht mir ein Item zu bauen, doch selstamerweise steht hinter jedem Item "Recipe", da war ich sehr verunsichert, ob das jetzt ein Recipe ist oder ein normales Item. Manche Items hab ich gar nicht gefunden um ein Recipe zu vervollständigen. Waum sind bei dem Gebäude, das man deffen muss, auf der Karte 6 Symbole, die einen Shop anzeigen, aber in Wirklichkeit sin da nur 2?? Oder hab ich mich nur verguggt? Die map ist seeeehr unübersichtlich, weil sie so riesig ist, geht das nicht auch kleiner??
    • ja, der name stimmt. Wie schwer das ist, hängt auf jeden Fall von den Helden ab, da sind einige noch zu schwach. Die Items, wo Recipe hintersteht, sind wirklich nur Rezepte. Die Nicht-Rezept-Items sind alle in dem einen Shop (Irrwisch) zu finden (am Spawn), da werden auch die Rezepte bald drin sein. Warum bei dem Gebäude 6 Shop-Symbole sind aber nur 2 sichtbar: Die andern 4 Shops sind unsichtbar, in der neuesten Version, sind sie auch nicht mehr vorhanden. Die Map ist so riesig, weil ich vorhabe, noch einige Quests einzubauen - ansonsten ginge es natürlich kleiner aber ich wollte mir erstmal die Möglichkeiten offen lassen. Die Items zur Vervollständigung der Rezepte sind auch alle in dem Shop an der Base zu finden. Die Tooltips für die Rezepte werde ich auf jeden Fall noch verbessern (also zu den required Items schreiben, wo sie auffindbar sind).

      Werd jetzt die Rezepte in den Shop einfügen und dann die neue Version hochladen.
    • SO hab jetzt mal angetestet und muss sagen, eigentlich ganz nett nur das Layout ist eine Katastrophe... Das ganze grüne und diese abnormal riesiege Map solltest du verändern, mach ein paar minispiele in die ecken. oder Bosse. Die Wege könntest du auch als solche erkenntlich zeigen, vielleicht "tunnel" daraus machen sod as es aussieht als kommen sie nicht nur Lieblos aus der Gegend her.

      Btw: der error bitte dringend beheben 4 mal die map gestartet 2 errors. Das macht das Spiel einfach frustig :)

      € und wenn du schon sowas wie lvlup und cd einbaust bau doch ein Gold command ein, zum testen der Items^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tektonik ()

    • Also ich hab deine map gerade mit nem m8 gespielt und naja...
      vllt. wir sind durch das portal in die mitte gekommen und haben ca. 30 sekunden überlebt.... und danach waren halt schon genügend kleine tierchen an dem gebäude und wir hatten keine chance mehr :/
      und vllt. solltest du das mit dem item shop noch etwas verbessern : )
    • Das Spielprizip ist eigendlich immer ganz gut aber wenn es im Bnet vertreten sein soll, hasst du noch vieles zu tun ^.^

      also hab die Map 3 mal gespielt.
      auch ich habe nichtmal die erste wave überstanden auch nicht mit 20 heiltränken, ring of reg. und Buckler..

      mein Ratschlag and dich : versuch dir etwas NEUES einfallen zu lassen das es bei alten ideen immer schon rechte gute maps ( in deinem Falle: "X-Hero Defense") giebt die nur sehr schwer zu übertreffen sind. Sich was neues einfallen zu lassen ist zwar schwerer aber damit hasst du garnatiert mehr Erfolg ,man siehe die simple map "Rabbits vs. Sheep".

      wünsch dir trd. noch viel erfolg bei der map :thumbsup:

      PS: den schop würde ich noch verändern als neuling ist es recht kopliziert sich damit zurechtzufinden :D
    • Wie meinst du das mit dem Tunnel? Die Wege sind doch eigentlich durch die Verseuchung gut als solche erkennbar, oder nicht?
      Wie gesagt, die Map ist nur deshalb so riesig, weil ich noch einiges an Quests und Minispielen einbauen will.
      Das mit dem Critical Error kann ich mir selbst nicht erklären aber ich werd dazu mal auf einer Moddingseite nachfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.
      edit:
      @Sic: Hmm, also bei mir passiert das nur hin und wieder... habe allerdings auch XP
      @Kuschelstuhl: Eigentlich hatte ich gedacht, es wäre eben leichter, sich mit diesem Shop zurechtzufinden, als wenn man zig verschiedene hat und man sich die Items erst durchlesen muss, bevor man weiß, was sie bringen (deshalb die Unterteilung in Kategorien)

      EDIT2: @Sic: hab einige Trigger etwas umgeschrieben und hoffe, dass sie das Problem beheben, bin mir aber nicht sicher...

      mir ist grad aufgefallen, dass das portal zur base zurück grad nicht funzt, wird demnächst behoben. <<-- ERLEDIGT

      Hab noch den command -gold = 100000 Gold hinzugefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Tektonik schrieb:

      € und wenn du schon sowas wie lvlup und cd einbaust bau doch ein Gold command ein, zum testen der Items^^

      LoL
      greedisgood x ftw xD

      das positive zuerst :D :
      viele gute ideen bzgl skills und helden, items sind eher standard

      was zu verbessern ist:

      die sache mit den shops ist wirklich umständlich, ich empfehl dir wirklich für jede kategorie einen shop zu bauen, da spart man sich das ganze rumgeklicke wenn man was sucht
      zur übersichtlichkeit der items könntest du jeder kategorie eine farbe zuordnen und dementsprechend die namen deritems farbig gestalten und diese auch so in den rezepten anzeigen lassen (hab ca 2 min gebraucht bis ich hero's axe oder so gefunden hab O.o)

      wie du auch selber schon gesagt hast: TOOLTIPS! nix is schlimmer als keine tts zu haben, gewöhn dich dran erst den skills tooltips zu geben und sie dann per trigger zu vervollständigen, oder wenigstens wenn du die trigger fertig hast^^

      manche skills haben nur ein level, manche kann man sofort skillen, manche erst ab lvl 6, ist allerdings bei jedem hero anders, hast du geplant jedem hero ein ulti zu geben und standardmäßig 3 skills?^^

      ach und wann is die map zu ende? hab mit dem held alle 8 tower gekillt, ist nix mehr gespawned und auch sonst nix passiert^^


      mich würde ja die unprotectete interessieren wegen der ganzen tollen fähigkeiten, aber die krieg ich wahrscheinlich nicht x) :wayne:

      E: errors kamen beim einmaligen testen bei mir nicht :thumbsup:
    • Also ich werd jedem Helden 3 normale und 1 Ulti Fähigkeit geben mit jeweils 10 Stufen. Die meisten Helden sollten das auch bereits haben (bis auf die Beschränkung des Ultis).
      Bisher hab ich noch keinen Trigger, der die Map beendet ^^
      Hab den -gold command jetzt eingebaut, damit man ihn auch im Multiplayer zur Verfügung hat.
      Werd mir wohl noch was mit dem Shop überlegen.
      Ich hab auch überlegt, ob ich die nächste Wave erst spawnen lasse, wenn die letzte weg ist (wie bei MooMoo z.B.). Hab das momentan nur bei den Bosslevels drin.
      Was denkt ihr? Oder lieber was anderes ändern um die Map leichter zu machen?
    • So, hab jetzt die Shops getrennt und die einzelnen Shops mit - meiner Meinung nach - geeigneten Modells sowie Floating Texts versehen. Außerdem habe ich statt der SpawnIntervallmöglichkeiten 20-30-40 jetzt 15-30-60 eingebaut. Die 60 dürfte deutlich leichter spielbar sein.
      Die Buttons in den einzelnen Shops, mit denen man in einen übergeordneten Shop kommt, habe ich bisher noch drin gelassen. Was denkt ihr? Soll ich die lieber rausnehmen oder findet ihr die praktisch?
      Die Itemtooltips werde ich in den jeweiligen Farben der Floating Texts machen.
      Habt ihr noch Vorschläge zu dem Thema?
    • bei mir lässt sich die map nichtmal starten
      werde zur mapauswahl zurückgeworfen sobald ichs starten will, das feld wo sonst die teams stehen ist komplett schwarze

      gehts nur mir so? ^^

      hab die map vor 5 mins dl´ed
      ihr steht auf geile musik ?


    • nee, geht mir gerade genauso. ich schau mal, ob ich es hinbekomme
      edit: fehlerquelle gefunden. es ist der map-optimizer, der auch die map protected.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()