Rechte von "banned" Usern

• Hi2u schrieb:

finde bans gut, und die sollten mit VOLLER härte durchgeführt werden, pech gehabt wenn man deine keine PMs mehr lesen kann, und so stark ist die willkür der mods auf keinen fall, dass man nicht, wenn man will, verhindern kann, gebannt zu werden :)
      Wenn die Mods erst ein paar Tage auf der faulen Moderatorhaut liegen und dann im Anschluss - wie bei giles - in ein paar Tage alten Posts wühlen, die zwar gemeldet sind, es sich bisher aber noch kein Mod bequemt hat, sich diese anzuschauen, bzw die schon angeschaut wurden, allerdings für nicht Verwarnungswürdig befunden worden sind und sich dann unser "I-got-the-power-Mod" Thanx die Schippe in die Hand nimmt um die alten Threads doch nochmal auszugraben, da man in diesenn vllt ja doch noch eine Gelegenheit findet einen Juser zu verwarnen und zu bannen. Dann kann man das ganze scheinheilige Getue hier ruhig als Willkür ansehen. Und wenn der Betroffene dann noch nicht einmal aufgeklärt wird, warum er denn gebannt wurde, dann ist das derart Hinterfotzig, dass ich lieber nicht weiter schreibe.
    • feniox schrieb:

Meine Meinung zu bans sollte ja bekannt sein, vor allem zu jenen aus der Kindergartenriege der Mods, die scheinbar nichts besseres in ihrer Freizeit zu tun haben...

feniox schrieb:

Ich hatte mWn auch erst 3, die allerdings über 2 Jahre verteilt, wobei ich sicher bin, dass ein vernünftiger Mod mehr als genug Vorlagen bei mir finden würde. Gott sei dank haben wir davon jedoch nicht besonders viele.
      man feniox so eine scheiße was du hier schreibst. Was willst du Drückeberger uns hier noch beibringen??? Was willst du uns noch von der Welt erzählen???
    • Also ich bin mit den Mods zu frieden und nur weil du Feniox Preobleme mit denen hast, brauchst du sie hier nicht schlecht machen oder sontiges. Das mit Giles ist halt doof gelaufen, aber er wirds wohl verdient haben.
    • Ob man wegen einem 5min / 2 Tage altem Post gebannt wird macht doch keinen Unterschied. Der Zeitpunkt spielt hier nämlich keine Rolle, sondern das Vergehen.
      Und ich sehe hier keine AGB's wo drinsteht wann eine Verwarnung/Ban verjährt. Ausserdem halte ich 2 Tage noch für recht Zeitnah und kein Grund sich über die Mods aufzuregen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandur ()

• feniox, auch in der realität werden nicht alle straftaten gleich verurteilt! das is logistisch einfach nicht möglich, und das ist es hier im forum sogar noch weniger, da alle mods sich ehrenamtlich dazu bereit erklärt haben! von daher finde ich deine argumentation höchst lächerlich um ehrlich zu sein ~~

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Temp Bans jucken doch keinen, sollte einfach wie bei mir gemacht werden Ava+Signatur Ban, das
      stört mich viel mehr :P
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Sic schrieb:

Ich finde User die gebannt sind sollte keinerlei Rechte haben, weil ein Ban ist ein Ban dann sollte man mit seinen Account auch nichts mehr machen können!!!

Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, aber stell dir mal vor, eines Tages wachst du auf, bist im Gefängnis und darfst nichtmal erfahren wofür und wie lange. Wäre das "gerecht"?

m-u-h schrieb:

ne mailadresse haben aber eigentlich nur die leute angegeben die sich nach dem umzug auf dotasource angemeldet haben.
      allen anderen wurde gesagt sie sollen doch bitte die adresse im profil aktualisieren, aber das haben vllt höchstens 5% gemacht

Oh, wirklich? Ich würde mich selbst schon als ziemlich aktives Mitglied bezeichnen, aber dieser Hinweis ging an mir irgendwie vorbei. Muss ich gleichmal meine E-Mailadresse neu ins Profil eintragen.
      Vielleicht wäre eine Pm an alle Forenuser keine schlechte Idee? Eben mit dem Hinweis, seine E-Mailadrese zu überprüfen und ggf. zu erneuern.

The Mage schrieb:

Also hört auf mir aufn sack zu gehn ihr pisser...

Dieses Forum bringt leider viel mehr Signaturtaugliche Zitate, als meine Signatur lang sein soll/darf :(

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chieftain_Joe schrieb:

Sic schrieb:

Ich finde User die gebannt sind sollte keinerlei Rechte haben, weil ein Ban ist ein Ban dann sollte man mit seinen Account auch nichts mehr machen können!!!

Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, aber stell dir mal vor, eines Tages wachst du auf, bist im Gefängnis und darfst nichtmal erfahren wofür und wie lange. Wäre das "gerecht"?

Naja.. Montag klaust du ne Handtasche, Dienstag haste eine Schlägerei, Mittwochs zahlset die Zeche beim Feiern nicht.... und Freitags biste eingesperrt und wunderst dich warum??
      Richtig, aber wenn man denken kann weiss man dass sowas nicht von ungefähr kommt.
    • Naja pandur, es gibt einige Leute, die ganz ernsthaft behaupten, dass sie nicht die leiseste Ahnung haben, warum sie gebannt sind. Und auch wenn das extrem unwahrscheinlich ist, kann es wirklich mal eine Verwechslung oder einen ungerechten Ban geben. (Ist wohl so gut wie nie der Fall, aber wenn es eben dochmal so ist, sollte derjenige die Möglichkeit haben, sich dazu zu äußern.)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Nungut so gibts mir auchmal als Ironie meinerseits als Flame gegenüber einem RL Freund, der hier gepostet hatte, gewertet wurde.
      (War ein sogenannter Insider)

Indem Fall sollte man sich aber ein paar Adminfreunde (oder andere im Forum) angelacht haben (hi napo <3 , prosti <3) die einem dann sagen können WARUM man gebannt ist.
      IRC ICQ solves.

Dann kann man auch einfach mal 2 Tage Pause ohne rumgeheule verstreichen lassen, ist doch wirklich kein Problem.
    • Hi2u schrieb:

feniox, auch in der realität werden nicht alle straftaten gleich verurteilt! das is logistisch einfach nicht möglich, und das ist es hier im forum sogar noch weniger, da alle mods sich ehrenamtlich dazu bereit erklärt haben! von daher finde ich deine argumentation höchst lächerlich um ehrlich zu sein ~~
      Du verstehst es nicht. Wenn ein gemeldeter Beitrag von einem Mod angeschaut wird und er keinen Verwarngrund sieht und die Sache für ihn abgehakt ist, ist das ok. Wenn dann später ein anderer Mod, der augenscheinlich in seiner Freizeit nichts zu tun hat, noch einmal in den bereits zwei Tage alten Beiträgen wühlt und meint er müsse mal wieder seinen Banknopf ausprobieren, obwohl ein anderer Mod dafür keinen Grund sah. Das ist einfach die blanke Willkür, egal wie oft ich calcu mich als Drückberger tituliert.
    • feniox schrieb:

Du verstehst es nicht. Wenn ein gemeldeter Beitrag von einem Mod angeschaut wird und er keinen Verwarngrund sieht und die Sache für ihn abgehakt ist, ist das ok. Wenn dann später ein anderer Mod, der augenscheinlich in seiner Freizeit nichts zu tun hat, noch einmal in den bereits zwei Tage alten Beiträgen wühlt und meint er müsse mal wieder seinen Banknopf ausprobieren, obwohl ein anderer Mod dafür keinen Grund sah. Das ist einfach die blanke Willkür, egal wie oft ich calcu mich als Drückberger tituliert.

gut, hab ich eben den falschen punkt kritisiert :D der punkt ist genauso schwachsinning wie der erste! dann wäre ja das deutsche rechtssystem mit dem rechtsmittel der berufung auch total nutzlos? wenn ein mod es kurz überprüft, aber sich nicht den ganzen thread durchliest/nicht den ganzen zusammenhang begreift, kann es doch trotzdem sein, das eine verwarnung gegeben werden sollte, auch wenn der mod es in diesem moment nicht sieht. jetzt kommt ein anderer mod, der löblicherweise mehr zeit hat, diese meldung zu bearbeiten, als der erste, und erkennt das verwarnungspotenial darin. also gibt er die verwarnung, die dann auch zu einen temp-ban führen kann. deine argumentation ist eine rein personelle, feniox, und wenn du meinst, das bestimmte mods ihre arbeit nicht gut machen, dann mach nen extra thread mit dem mod namen auf und deinen kritikpunkten oder schreib eine pn an ramius, der hat hier das sagen. aber bitte nicht auf diese weinerliche "jmd. wurde ungerecht behandelt" weise -.-

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • feniox schrieb:

Hi2u schrieb:

feniox, auch in der realität werden nicht alle straftaten gleich verurteilt! das is logistisch einfach nicht möglich, und das ist es hier im forum sogar noch weniger, da alle mods sich ehrenamtlich dazu bereit erklärt haben! von daher finde ich deine argumentation höchst lächerlich um ehrlich zu sein ~~

Was den Beitrag angeht, für den giles gebannt wurde, weiß ich nicht, ob der gemeldet war oder nicht. Ich denke eher nicht, weil ihn wahrscheinlich die meisten Mods für den Beitrag verwarnt bzw. auch gebannt hätten.

Wenn ein Beitrag gemeldet wird landet er in einem Ordner auf den alle Mods Zugriff haben. Wenn da einer reinschaut geht er die Meldungen durch und bearbeitet sie. Wenn er damit fertig ist (z.B. Löschen/Nichtlöschen des Postes, Verwarnen etc) löscht er die Meldung aus dem Ordner. Bei Unsicherheiten bleibt die Meldung halt solange drin, bis ein Mod sich sicher ist.

Da sowieso nicht alle Beiträge gemeldet werden und wir auch nicht alle Beiträge lesen, kann es auch vorkommen, dass halt Beiträge nach zwei Tagen erst entdeckt werden und dann auch erst bestraft werden.

:rtfm:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Was soll diese Diskussion überhaupt? Hab ich gesagt ich wurde ungerecht behandelt? Meine Meinung zu Mods habe ich nun wirklich oft genug Kund getan und dies soll kein Jammerthread über Mods werden.
      Ich wollte eigentlich nur etwas konstruktive Kritik anbringen, nächstes mal schreib ich glaub ich einfach einem Admin eine PN -.-
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Bannen sollte endlich mal gefürchtet werden, vielleicht ein endgültiges Ultimatum setzen, beim 3ten Ban endgültig weg, oder die gebannten User auch als solche deklarieren. In ihre sig/avatar "Verwarnsternchen" oder ähnliches einbringen um abzuschrecken. Man sollte das Bannen öffentlicher gestalten, ich persönlich hab nicht mitbekommen das Giles gebannt wurde, wie wahrscheinlich viele anderen auch! Bans sind hier doch nur ein Witz. Härter durchgreifen lautet die Devise, dann hätte man auch nicht mehr soviele Probleme mit den ganzen spammern. Das Forum zählt über 32000 Mitglieder da kann man und darf man nicht als moderator Rücksicht auf einzelne wehwehchen der "bekanntesten" User nehmen.
    • Tektonik schrieb:

Bannen sollte endlich mal gefürchtet werden, vielleicht ein endgültiges Ultimatum setzen, beim 3ten Ban endgültig weg, oder die gebannten User auch als solche deklarieren. In ihre sig/avatar "Verwarnsternchen" oder ähnliches einbringen um abzuschrecken. Man sollte das Bannen öffentlicher gestalten, ich persönlich hab nicht mitbekommen das Giles gebannt wurde, wie wahrscheinlich viele anderen auch! Bans sind hier doch nur ein Witz. Härter durchgreifen lautet die Devise, dann hätte man auch nicht mehr soviele Probleme mit den ganzen spammern. Das Forum zählt über 32000 Mitglieder da kann man und darf man nicht als moderator Rücksicht auf einzelne wehwehchen der "bekanntesten" User nehmen.

Genau, einfach alle aktiven User bannen, sind ja Spammer. Und unter dem Avatatr is "banned" zu lesen, nur so zur Information.

Die Moderation in diesem Forum ist sehr gut und greift auch hart genug durch. Das mit den Pms fand ich allerdings auch schon ärgerlich, zumal ich einmal ungerechtfertigt gebannt wurde und da nur Glück hatte, prostis ICQ-Nummer zu haben ~~