Rechte von "banned" Usern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechte von "banned" Usern

      Da Thanx offensichtlich langweilig war und in meinen Posts von Vorgestern rumgekramt hat, habe ich innerhalb von ~2 Tagen 3 Verwarnungen gekriegt und wurde gebannt. Wurde natürlich Zeit, aber ich war trotzdem erstaunt und konnte mir keinen Reim darauf machen warum oder wie lange bis gerade eben.
      Ich weiß die "0 Rechte" Politik soll dazu führen, dass man sich nicht ausloggt und rumtrollt wenn man gebannt ist, aber den Cookie einfach zu löschen wird wohl jeder können... also ich wollte nur vorschlagen, dass man bei einem ban dem User nicht die Zugriffsrechte auf seine Inbox nimmt, damit man wenigstens sehen kann, was Sache ist.


      PS: Wo kriege ich eigentlich meinen Strauß Blumen als erster User, der gebannt wurde und keinen Fakeaccount erstellt hat? Da fehlt positives Feedback.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Seit wann ist das Ps der Hauptteil des Themas?

      Inbox = PNs? Wenn ja dann wäre ich auch für den Vorschlag, die die mit einem Kontakt haben wollen können ihn immernoch haben und der Rest wird nicht belästigt.
    • ne mailadresse haben aber eigentlich nur die leute angegeben die sich nach dem umzug auf dotasource angemeldet haben.
      allen anderen wurde gesagt sie sollen doch bitte die adresse im profil aktualisieren, aber das haben vllt höchstens 5% gemacht
      till the end
    • calcu schrieb:

      opera nutzen, löscht cookies nach jedem Schließen des Browsers
      ... höhöhö. Welcher (anständige) Browser hat dieses Feature nicht?

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Meine Meinung zu bans sollte ja bekannt sein, vor allem zu jenen aus der Kindergartenriege der Mods, die scheinbar nichts besseres in ihrer Freizeit zu tun haben... Die Frage ist eher, was die Bans überhaupt noch bringen. 95% der Juser im Forum erstellen sich gleich einen Zweitaccount oder loggen auf bereits bestehenden um. Herausfiltern kann man diese sowieso nicht, da sich die wenigsten so dermaßen dumm anstellen, dass sie direkt entdeckt werden. Naja ich schweife wohl ab.

      Würde es nicht ausreichen, den Gebannten einfach das Recht zu posten zu entziehen? Dadurch liese sich auf der einen Seite die Anzahl der "Lesefakes" drastisch reduzieren und es wäre für die Betroffenen auch nicht das große Rätselraten.
    • feniox schrieb:

      Herausfiltern kann man diese sowieso nicht, da sich die wenigsten so dermaßen dumm anstellen, dass sie direkt entdeckt werden. Naja ich schweife wohl ab.

      Würde es nicht ausreichen, den Gebannten einfach das Recht zu posten zu entziehen? Dadurch liese sich auf der einen Seite die Anzahl der "Lesefakes" drastisch reduzieren und es wäre für die Betroffenen auch nicht das große Rätselraten.


      Gerade die User, die den Zweitaccount dazu nutzen weiter dämliches Zeug zu posten fallen doch auf und das sind genug (hi hepf und Lotus). Außerdem muss man schon sehr dumm sein, um überhaupt gebannt zu werden, weil die Kriterien mal länger gebannt zu werden schon sehr hoch sind.

      Lesefakes sind nicht nötig wie calcu bereits erklärt hat.

      Dass wir nicht bannen, weil wir irgendjemanden nicht leiden können sollte klar sein, sonst wären nicht so wenig Leute gebannt ...

      :kkthxbye:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • calcu schrieb:

      für was braucht man lesefakes, sind doch sowieso seit dotasource.de alle foren öffentlich einsehbar~~
      Ist mein Bann schon so lange her? Naja, wenn dem so ist, haben 99% der Bans sowieso keinen Sinn, es sei denn man erwischt mal Überzeugungstäter wie giles.
    • Ja, mit Lesefakes hat das auch alles nichts zu tun. Ich wollte nur Zugriff auf meine PNs haben um sie zu lesen. Das kann mir kein Fake oder log out bieten und es mindert wirklich nicht die Qualität des Bans, sondern führt den Effekt der Bestrafung ad absurdum, da man nicht sehen kann warum.

      feniox schrieb:

      man erwischt mal Überzeugungstäter wie giles.

      Tja, unter uns Überzeugungstätern, bis vor dieser Verwarnungsorgie hatte ich noch keine einzige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ich hatte mWn auch erst 3, die allerdings über 2 Jahre verteilt, wobei ich sicher bin, dass ein vernünftiger Mod mehr als genug Vorlagen bei mir finden würde. Gott sei dank haben wir davon jedoch nicht besonders viele. Wobei es bei dir auch relativ gut möglich sein sollte, aber da hier sowieso nur nach eigenem Ermessen verwarnt wird...
    • finde bans gut, und die sollten mit VOLLER härte durchgeführt werden, pech gehabt wenn man deine keine PMs mehr lesen kann, und so stark ist die willkür der mods auf keinen fall, dass man nicht, wenn man will, verhindern kann, gebannt zu werden :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs