Icefrog - Der Held

• Icefrog - Der Held

Mein erster Post :)

Der ultimative (da von mir erstellte) Held:

Icefrog

1. Geschichte:

Vor wenigen Jahren sah es schlecht aus für die Welt um DotA. Die alten Ersteller zogen sich zurück. Doch in dieser dunklen Zeit für die Gamer kam ein Held aus dessen Reihen namens Icefrog. Nachdem er DotA Allstars erstellt hatte und viele Dota-Süchtige vor dem Selbstmord bewahrt hatte, fanden einige Gamer dass es an der Zeit war, dass der Ersteller in dem Spiel verewigt werden müsse. Nun kämpft der Frosch des Eises an der Seite von anderen glorreichen Helden, um die Welt vor der Zerstörung zu retten.

2. Stats:

Skin: Der Frosch (z.B. der bei dem Zauber "Voodo" [wird dass so geschrieben? :S {heißt der überhaupt so? :S }] von Rhasta entsteht), nur die Farbe ein bisschen verändert

Leben: 420

Mana: 350

Rüstung: 2.4

Stärke: 15 +1.5
      Geschick: 15 +1.6
      Intelligenz: 27 + 3.4 (Hauptattribut)

Geschwindigkeit: 305

HP für einen INT-Hero etwas niedrig, Mana Akzeptabel, Stärke und Geschicklichkeit eher niedrig (genauso wie der Zuwachs) aber Int und Int-Zuwachs überdurchschnittlich. Speed im Durchschnitt.

3. Skills:

1. Eisschuss

Der gesamte Manavorrat (X) vom Frog wird verbrannt, der gegnerische Held verliert einen bestimmten Anteil HP und der Icefrog wird um einem bestimmten Anteil gehealt.

1.Mana X CD 30 Schaden: 1/8 X Heal: 1/16 X

2.Mana X CD 30 Schaden: 2/8 X Heal: 2/16 X

3.Mana X CD 30 Schaden: 3/8 X Heal: 3/16 X

4.Mana X CD 30 Schaden: 4/8 X Heal: 4/16 X

Ein Nuke, der vielseitig verwendbar ist (z.B. zum Healen, wenn der Held verfolgt wird, zum Finishen, selbst wenn der gegnerische Held noch viel Leben hatte oder um in 1on1-Kämpfen das Blatt zu wenden. Da der Nuke jedoch das ganze Mana braucht, ist dieser nicht immer andwendbar und im Earlygame noch ziemlich schwach.

Aussehen: z.B wie Tinkers Schuss (mir fallen die Namen gerade alle i-wie nich ein ?( )

Beispiele Stufe 4:

200 Mana: Manakosten: 200 :D Dmg: 100 :( Heal: 50 ?(

500 Mana: Manakosten: 500 :huh: Dmg: 250 :( Heal: 125 :|

2000 Mana: Manakosten: 2000 ;( Dmg: 1000 :D Heal: 500 :D

2.Einfrieren und verwahren

Der Eisfrog erhöht für kurze Zeit sein Gesamtmana, was er durch einschweißen und und in die Kühltruhe werfen erreicht.

1.Mana: 0 CD: 80 Dauer: 6 Sekunden Manaerhöhung: 200 Mana

2.Mana: 0 CD: 70 Dauer: 8 Sekunden Manaerhöhung: 400 Mana

3.Mana: 0 CD: 60 Dauer: 10 Sekunden Manaerhöhung: 600 Mana

4:Mana: 0 CD: 50 Dauer: 12 Sekunden Manaerhöhung: 800 Mana

Das Gesamtmana wird erhöht, die restlichen Skills bekommen dadurch mehr Effektivität; das Mana wird jedoch nicht aufgeladen, daher ist eine starke Manaregeneration notwendig.
      Aussehen: Vllt. wie das bei dieser Heal Potion (Name?)

3. Abkühlung

Der Icefrog friert sich selber ein, um einen anderen gegenerischen Helden festzuhalten und zu verletzten. Der Icefrog selber verliert jede Sekunde 10% seines Lebens.

1.Mana 0 CD 20 Dauer (Maximal) 3 Schaden: 40 pro Sekunde

2.Mana 0 CD 20 Dauer (Maximal) 4 Schaden: 50 pro Sekunde

3.Mana 0 CD 20 Dauer (Maximal) 5 Schaden: 60 pro Sekunde

4.Mana 0 CD 20 Dauer (Maximal) 6 Schaden: 70 pro Sekunde

Dieser Skill kann zum finishen benutzt werden, ist aber besonders in Ganks sehr nützlich. Einfrieren und der Freund haut drauf. Lebensregeneration ist sehr nützlich.

Aussehen: Die beiden Helden frieren einfach ein, wie bei dem Skill von Maiden.

4. Eisige Aura

Die gegnerischen Einheiten werden geslowt, bekommen ein wenig Dmg und der Angriff von dem Icefrog bekommt Splash

1. -10% MS in 800 AoE; 10 Dmg pro Sekunde in 600 AoE; 15% Splash

2. -20% MS in 800 AoE; 20 Dmg pro Sekunde in 600 AoE; 30% Splash

3. -30% MS in 800 AoE; 30 Dmg pro Sekunde in 600 AoE; 45% Splash

AoE Slow und Dmg, außerdem Splash, dadurch wird der Held auch zum Verfolger.

Aussehen: Die gegenerischen Units würden die Farbe bekommen, die sie z.B. nach Frost Arrows haben.

Die Skills passen noch nich alle zusammen, die Kombination finde ich allerdings relativ interessant. Mit Items wie Refresher Orb und Guinsoo könnte der Held dann schon einiges töten.

Schreibt mal, was sich noch alles verbessern lässt, welche Skills zu stark/zu schwach sind und vllt. habt ihr ja ne Idee zu einem Skill, der noch besser zum Icefrog passt.
    • Sunslayer schrieb:

Nachdem er DotA Allstars erstellt hatte

guinsoo hat dota allstars erstellt

Sunslayer schrieb:

Tinkers Schuss

laser

Sunslayer schrieb:

Heal Potion (Name?)

clarity portion

Sunslayer schrieb:

Der Icefrog selber verliert jede Sekunde 10% seines Lebens.

10% vom maximalen Leben oder von der aktuellen hp?

Sunslayer schrieb:

wie bei dem Skill von Maiden.

frost bite

@ulti: ja toll, du slowst die gegner gibst denen aber dmg dazu? und icefrog bekommt nen splash
      warum nen splash? der held macht ja wohl garkein dmg, so unnötig
      ulti bufft imo die gegner mehr als dein team

naja ansonsten dumme idee
    • bei skill 1 kannst du auch einfach 1/2 und 1/4 benutzen anstatt 4/8 und 4/16.
      Skill 1 finde ich relativ nicht zu gebrauchen. für nen 500damage nuke 2000 mana zu opfern ist schon recht hart, das macht der heal auch nicht mehr weg.

Skill 2 ist ja extra auf skill 1 aufgebaut, dass würde ich ändern. ich würde entweder die anderen skill etwas abändern, oda einfach skill 2 verbessern.

skill 3 ist gut! wird aber zu häufigen suiciden führen. man verliert 60% hp und das für 6 sec ;-) ohne mates gallter selbstmord!!!

skill 4 ist doch etwas imba. Radi, Skadi und Batterfury in einem Skill. Mach den held auf agi und wir reden nochmal über den skill!!!
    • die idee das nach icefrog nen held oder ittem benannt wird finde ich gut, ist aber auch nicht gerade neu, oder?

zu deinem helden, ich geb mir jetzt mal soviel mühe bei der bewertung, wie du beim erstellen: Lächerlich

Eigentlich braucht man gar nicht drüber diskutieren, wenn du noch nichtmal hinschreibst, ob der held range oder melee oder so seien soll....

Fähigkeiten: ulti sinn versteh ich nicht ganz, Null synergie zum Rest, Fähigkeiten an sich eher strange 60% Leben opfern, lohnt doch gar nicht, außer maybe in 2 on 1 gangs, da ist es dann imba, weil 6 sec disable, mana erhöhen nur für den ersten spell (sinn?), erster spell eher schwach, find den hero iwie strange.
    • Wing- schrieb:

Zitat von »Sunslayer«
      Heal Potion (Name?)

clarity portion

könnte auch ne healing salve gemeint sein!

Wing- schrieb:

@ulti: ja toll, du slowst die gegner gibst denen aber dmg dazu? und icefrog bekommt nen splash
      warum nen splash? der held macht ja wohl garkein dmg, so unnötig
      ulti bufft imo die gegner mehr als dein team

er MACHT dmg und gibt den gegnern keinen dmg hinzu
      Blubb

• Icefrog als Held ist ne lustige Idee...aber das hier ist einfach nur unkreativ und langweilig..sry. Teilweise auch völlig unsinnig...Abkühlung wäre wohl Selbstmordspell Nr.1.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Wenn ich ihn als helden machen würde, würde ich einfach auf den namen direkt eingehen... als "ice" "frog"... und daraus die GANZE heldenidee machen...

Brauchst hier keinen helden präsentieren, der eigentlich nix mit dem Überpwner in Dota zu tun hat!1
      Blubb