Monsta-Fail

• Monsta-Fail

Hey Leute hab mal wieder misst gebaut...:(
      Also bina fu ner Lan(erste-Lan)
      und dann vernetzten wir unsere computer halt funzt auch alles
      doch wir können uns z.B. bei Wc3 im lokaln-Netztwerk nicht sehen.
      Ich also Fummel fummel fummel
      installier irgendnen BULLSHIT ( bin glaub ich über Netzwerkumgebung->Netzwerkverbindungen anzeigen->rechtklick auf ne Verbindung und dann auf eigentschaften und hab dann da irgendwie was installiert.
      naja und jetzt hab ich was nerviges anner backe...
      wenn ich alt+strg+entf drücke öffnet sich ein bildschirm:
      "Windows-Sicherheit"
      Anmelde informationen: blabla

und dann kann ich zwischen; Computer sperren, Abmelden,Herunterfahren,Kennwort-ändern, Task-Manager und Abrechen wählen doch das war ja früher nicht so,ausserdem
      kommt wenn ich den computer starte am anfang so ein bildschirm wo ich auch noch mein Kennwort eingeben soll und sowas( hatte ich fürher auch nicht!)

Kann mir pls irgendjemand sagen wie ich das wieder wegbekomm?
      Und pls dont flame :(
      :thumbup:
    • Sic schrieb:

Formatieren und WC III drauf machen dauert ne halbe Stunde und dann kanns losgehen.
      Und wir haben für lans immer hamachi genommen, ging immer am einfachsten.
      Richtig.. wenns nen Problem gibt, immer Formatieren und neuinstallieren oO

Du hast, mit was auch immer, etwas an den Benutzereinstellungen ( benutzereigenschaften? ) verändert.
      Wenn es dich beruhigt, bei mir ist das immer so und du hast auch keine Nachteile dadurch.
      Mit ein bissl googln bekommst du es sich wieder auf die vorherigen Einstellungen zurück.(weiss es gerade nicht auswendig)
      Und das Fummeln sollte mal lassen wen man nicht weiss was man da anstellt :/ gilt auch für Computer ;D

Was das nicht sehen angeht, würde helfen wenn ihr euch alle in der selben Arbeitgruppe befindet, und statische ip's verwendet. zb. 192.168.1.x.
    • was zu 100% funktioniert und ich damals auch gemacht habe:

1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.

2. Tippen Sie regedit ein und drücken Sie die [Return]-Taste.

3. Klicken Sie sich durch bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

4. Klicken Sie im rechten Fensterbereich doppelt auf den Eintrag DefaultUserName und geben Sie den Benutzernamen ein, mit dem Sie künftig angemeldet werden wollen.

5. Falls der Eintrag DefaultPassword nicht vorhanden ist, klicken Sie auf Bearbeiten - Neu - Zeichenfolge und geben DefaultPassword ein.

6. Klicken Sie doppelt auf DefaultPassword und geben Sie das Kennwort ein, das zu dem in Schritt 4 eingegebenen Benutzernamen gehört.

7. Setzen Sie danach den Wert AutoAdminLogon auf 1. Falls dieser Schlüssel nicht vorhanden ist, erstellen Sie ihn.

8. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu.
    • Sic schrieb:

Formatieren und WC III drauf machen dauert ne halbe Stunde und dann kanns losgehen.
      Und wir haben für lans immer hamachi genommen, ging immer am einfachsten.
      natürlich ne halbe stunde - vor allem wenn sie keine Treiber CD dabei haben und alle Treiber suchen müssen, vor allem wenn keiner WC3 dabei hat und es noch runtergeladen werden muss etc...

omg manchmal sollte man einfach nichts schreiben...
    • ChilLaSkilLa schrieb:

Anduriel schrieb:

Gibt doch diese Wiederherstellungspunkte von Windows. Einfach den benutzen, den du vor der Lan hattest
      Ty Leute:) ihr habt mir mal wieder geholfen!
      Speziellen Dank an Anduriel die Wiederherstellungspunkte von windows funktionieren! :D
      Ok tyty bye :kkthxbye:
      Euer ChilLaSkilLa
      Immer wieder gerne, viel Glück auf der nächsten Lan :D
    • Um es Trotzdem nochmal zu sagen, wenn man sich net sieht: Solang ihr an nem Switch oder Hub sitzt Netzwekumgebung--> rechtsklick auf die Netwerkverbindung da das TCP/IP Protokoll auswählen--->Eigenschaften---> dort dann auf volgende IP-Adresse benutzen umstellen im obersten Feld dann:192.168.1.xx (xx durch beliebige zahlen ersetzen ACHTUNG jeder muss da andere zahlen haben!)--> im zweiten Feld einmal reinklicken das macht er da automatisch dann>!--> auf ok und das wars!

wenn ihr an nem Router zockt entfällt das ganze dann einfach auf automatisch lassen! Wenn ihr zu hause ins I-Net wollt natürlich dann auch wieder auf automatisch umstellen!

Wenn zwei Netzwerkverbindungen aktiv sind deaktivieren so dass nur die benötigte an ist! Verwirrt macnhe spiele! hamachiverbindung zählt auch dazu! Mit hamachi über LaN geht natürlich is aber umständlich wenns net alle haben müssen dies installieren da funzt der andere weg einfacher!

Manchmal muss man auch in IPX-Protokoll installieren(ist net immer Standardmäßig installiert! dazue wieder rechtsklick--> Eigenschaften Netzwerkverbindung---> installieren--->Protokoll--->IPX blabla auswählen --->ok--->Fertig!

In der selben Arbeitsgruppe zu sein ist meistens nicht nötig es sei denn ihr wollt euch auch in der Netzwerkumgebung sehen(zum saugen etc.)

Dann wie folgt vorgehen: Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->den Reiter Computername anwählen---> ändern---> Arbeitsgruppenname eingeben!--->ok-->Neustart--->Fettig!

Sollte bei dem zugriffsversuch auf einen anderen Computer eine Meldung von wegen passwort etc. kommen aber ihr habt garkein passwort für euren PC eingestellt müsst ihr das tun einfach leerlassen klappt aus irgendwelchen gründen net!
      Dann hast du aber auch wieder die anmeldung beim Start drin! Um passwort festzulegen: Sart--->Einstellungen--->Benutzerkonten--->Konto ändern---> der rest erklärt sich von selbst :)

So und wenn ihr nu Vista habt dann habt ihnr Problem weil da ist alles komisch! Müsster halt selber gucken wo die einzelnen punkte sind!!