FW Bewertung
-
-
Also zunächst einmal: Danke nochmal für den netten FW, war ganz nett auch wenn ich selber nicht gespielt habe.
Picks, habt ihr eig alles richtig gemacht und imo war das Game schon vor dem tollen Horn entschieden.
Mein Team ist vor den War etwas hochnäsig gewesen und hat euch nicht ernst genommen, obwohl ich sie noch darauf hingewiesen habe, dass man Gegner NIEMALS unterschätzen sollte. Desweiteren waren unsere Picks ein totaler FAIL. Tiny/Veno hatten ihre Lane nicht kontrollieren können und unser Roof hatte miserables Farming. Hinzukommt, dass der Veno ANGEBLICH n Missclick gewesen sein soll. Sagte bl0b mir zumindest. Veno war halt auch ein schnelles Opfer, da er zu wenig HP hatte. Und das, das ganze Game über. ihr hattet dank Wards Mapcontrol, habt mehr und effektiver gegankt und auch deshalb schlussendlich gewonnen. Aber auch wir hatten unsere Chancen und würden gerne nochmal gegen euch spielen. Ansonsten bleibt mitr nicht mehr viel zu sagen ausser GG WP und bis zum nächsten mal
RAPTOR.Miou-Fanboi
Neulich im IRC:
[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
[00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
[00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
[00:18:48] <+Warbringer> hab ich
[00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
[00:18:51] <+Warbringer> ._.
[00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
[00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
[00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
[00:19:14] <+basher-> xD
[00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
[00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD
:kkthxbye:
-
Beitrag von langbutter ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
allgemeines early:
unten spielt viel zu passiv...klar ist eine tiny/veno lane stark.
aber mit nem schönen sk stun der beide trifft ist der veno sicher tot(+bolt+arc ist klar).
daher brauch der sk auch nicht immer "ganz" so weit hinten stehen.
ruhig selber bisschen druck machen/aufbauen.
noch deutlicher wird das oben. ich meine maiden tide?
es gibt zwei möglichkeiten. entweder ihr spielt aggro, ihr diktiert das spiel und macht
die goes, oder ihr spielt auf konter. da der gegnerische rhasta aber nicht der
hellste war(no offense, aber er hat euch nichtmal geshacklet als er lvl 4 hat und volles
mana - und das bei einem BASILUS FIRST!! lol? sry aber passiver geht es gar nicht.),
hättet ihr ihn locker mal engagen können mit cage, gush, nova, 2 hits = down.
was macht top stattdessen? farmt verhalten vor sich hin, lässt sich zig mal hitten sodass
sie immer unter half sind(mehr druck jungs!!), und wenn der go kommt dann caget die maiden
den TREE?? lol? der hat 925 hp. der rhasta 525. fällt was auf? der rhasta geht zehn mal
schneller down. natürlich wollt ihr ihn(tree) vom farm abhalten aber das geht nicht durch solche
goes, dafür spammt man einfach nova auf ihn(auf lvl 3 aura ist maiden schon ne wandelnde
flask), oder hittet ihn immer wenn er vorn steht.
also fazit fürs early: down lane ruhig mehr zutrauen(paar goes waren schon ganz okay),
top lane _mass_ more aggro plz und goes überdenken!! mid lane konnte ich nicht groß
achten weil mir das duell recht ausgeglichen erschien.
gute min 14: was ist denn da los? down lane. nach dem go hat der sk eine leere bottle,
rote hp und der zeus hat 2/3 bottle und eine heilsalbe, gibt aber weder einen bottleschluck,
noch die salbe ab - WTF? dudes ihr könnt den sk doch nicht b gehen lassen. das ist so viel xp die
da verloren geht. sry aber ihr seid ein team, da müsst ihr auch items sharen können.
sk geht tatsächlich b. krass. den zeus hätte ich aber geflamed :/
weiter im rep
min 15:30: puck hat dd mitte, schießt aber locker 5 mal auf creeps, obwohl die mira mit half hp(!!)
ca 20 wc3-meter weiter steht - lol? wenn du 2 schritte upchoke gehst und sie 2 mal hittest+orb, ist
sie tot. jetzt engaged sie dich, bottelt und killt dich sogar. so kann es gehen. wärst du gleich selber
aggro draufgegangen(ich meine du hattest dd!??) hättest du sie locker bekommen. böser schnitzer, schade
weiter im rep
min 16:40 --> wenn die top lane ihren go ansagt und dem zeus _gleich_ mitteilt, dass der tree
mit 50hp im invis ist, kann der zeus auch gleich ulti machen und sowohl der tree, als auch der veno, sterben.
so wird das ulti erst viel zu spät bei 16:55 gezündet, und beide überleben ultralow. _absolut_ bitter für scourge.
besser absprechen!! glücklicherweise ist die mira auch nicht die beste und verpasst knapp ihren double kill auf der top
lane, stirbt dann sogar noch am puck. glücklich für scourge. rhasta wie immer _völlig_ neben sich, als er bei
17:30 repzeit nicht nochmal drauf geht. wäre ein sicherer kill, selbst wenn sie nochmal cage macht.
wieder glück bei scourge.
weiter im rep
außer der zeus der ab und an mal einen ward setzt, fehlt mir auf beiden seiten komplett das warding.
da muss mehr her! (wurde aber vom TE schon entschuldigt durch den ersatzspieler, daher grade noch so zu verkraften.
dennoch gehört sight und damit mapcontrol zu den ganz wichtigen faktoren die zum sieg beitragen.
weiter im rep
18:15 maiden steht mit 270 hp am top tower(fast roter hp bereich), hat 3 tangos, nimmt aber keinen - und das im angesicht
zweier gegner die beide mana haben. wer findet den fehler?
regenitems nutzen, wenn ihr sie habt!
weiter im rep
around min 19: zeus war gangen, hat ein von zwei mal funktioniert, ist völlig okay. besser als wenn er nicht geht.
anbei noch rune geholt, gut so. (man muss ja auch mal loben)
weiter im rep
20:43 böser ultiwaste vom rhasta nach unglücklichem (eig offensichtlichen) arrowfang von maiden.
wiederum glück im unglück, denn er hätte auch bolten können und dann tide shackeln plus ulti an den tower
setzen --> beide down plus tower evlt weg. lucky.
tide will tp'n was an sich gut gedacht war, nur leider an der falschen posi. wenn er links oben in das kleine waldstück
reinläuft kommt er vllt noch weg, bevor tree ult oder shackle durchkommen. schade.
dort ulti zu machen ist btw auch böser waste, man hätte es vllt im nächsten go oder großen clash gebrauchen können.
weiter im rep
down lane macht einen brauchbaren go, glücklicherweise schläft der veno und macht kein ulti, als auch der tiny der wohl noch
nie etwas von der avalanche-toss-combo gehört hat, bzw anscheinend nie genug mana hat(was auch sein fehler ist). daher wiederum
glücklicher ausgang für scourge - gut gespielt hätte sent diesen go locker umgedreht.
weiter im rep
min 22:40 repzeit, euer go oben auf zwei. mehrere fehler. erster fehler: tide ulti fehlt(wurde wie von mir vorhin angesprochen kurz zuvor
gewastet um rauszuportaln). zweiter fehler: puck ulti sollte am besten über beide kommen, dann könnt ihr auch beide killen.
dritter fehler maiden zu passiv. afaik habe ich nur einen cage gesehen. wenn da cage/nova/ulti oder wenigtens nova/ulti kommt, sterben beide.
also wenn ihr schon AoE ultis habt, dürft ihr sie auch gern mal gemeinsam nutzen. erst tide ulti, dann puck ulti, währenddessen maiden ulti.
ich bin sicher beide wären gestorben und selbst wenn einer überlebt hat man genug spells übrig. so kommt der tree noch raus.
großer clash oben: wie der tide rauskommt ist glücklich(rhasta fehler und mira viel zu wenig aggro), jedoch war wenigstens mal ein ulti drin,
welches das tree ulti etwas entschärft hat. dennoch kein richtig guter clash, dafür kam zu wenig von der maiden.
unten höre ich einen zeitgleichen double kill vom puck, scheint wohl ein erfolgreicher go mit stun und sk ulti gewesen zu sein, gj.
weiter im rep
min 25 zwischenfazit gegner: tiny und rhasta bisher soweit ich mich erinnere noch NIE gangen gewesen, obwohl sie beide gangerhelden sind.
ganz böse falle und absolute fehlusage der helden. bei so nem clash wie vor einer minute müssen sie b gehen, sich aufbotteln/reggen und sofort
hoch tp'en damit der clash eindeutiger ausgeht. oder sie gangen so halt mal öfter, um mehr druck auf den puck ausüben zu können. beides war und
ist nicht der fall, tragisch für die heropicks. potential absolut nicht genutzt.
mira war ab und zu gangen, afaik auch einmal erfolgreich, ist okay. oben den double kill darf sie aber nicht verschwitzen, da hat das richtige
timing gefehlt.
tree farmt kriegt aber kaum lasthits(schwach) und wenn dann nimmt rhasta sogar viele weg, auch schwach(tree needed das gold). das ganze team spielt quasi an ihren
helden vorbei - tragisch, bei dem anti-mainstream. mira versucht ihr bestes noch etwas zu retten/zusammen zu halten(merkt man ihr an), es will aber nicht recht klappen.
zwischenfazit euer team: sk darf gern mal gangen gehen, war er auch noch nicht. zeus war, das war gut. maiden war nicht --> schlecht. tide kann ab und zu mal pullen(hat er auch
nicht gemacht-> nicht gut), puck war okay mit einigen gangs und paar guten tps. allgemein aber mehr reg items usen(tangos, bottle sharen), spells besser absprechen(vorallem im clash)
und mehr aggro gehen! traut euch was zu und macht auch mal eure spells, ihr habt nicht umsonst ne maiden. der sk hat das ab und zu ganz gut aufblitzen lassen, aber noch einen tick zu
selten und er braucht auch nicht immer so weit hinten stehen.
so ich schaue weiter
mira lässt sich mitte killen. veno und tiny machen erstmals ne gute combo unten mit ulti, toss und stun, kriegen aber den puck nicht so richtig klein,
der spielt es souverän runter und beide sterben. schlecht für sent, gut für scourge. weiter.
(btw: wenn rhasta oder tree geportet wären vorm clash, wäre es wieder anders ausgegangen, da bin ich recht sicher)
min 26:50 -> top tower von scourge wird fallengelassen, obwohl alle(!) im team ein tp haben(sehr gut!), und eine glyph möglich gewesen wäre.
einfach bei low hp glyph anschmeißen, alle hoch tp'n, double kill machen, selber lanetower holen, gut ists.
weiter.
gute min 27: go unten. wieder kein port vom rhasta, daher müssen veno und auch noch tiny dran glauben. mira versucht wiederum verzweifelt zu retten, es ist aber schon zu
spät. scourge hat einfach mehr clashpower, und wenn der tree nie da ist, kann auch keine clashpower seitens sent aufkommen. gut für scourge. weiter.
arrow trifft noch, tree kommt noch, tide noch geholt. verschmerzbar für scourge, leichtes aufatmen bei sent. dennoch suboptimal - im bestfall wären alle sent spieler gleich mitgekommen,
vorallem rhasta fehlt signifikant. ab jetzt commente ich nicht mehr jede szene, habe nicht mehr so viel zeit sry.
min 30: absolutes fehlverhalten von sent. warum nicht das lineup ausspielen? tiny soll den tree reintossen, tree macht ulti, veno ulti rein, arrow rein, avalanche danach rein,
rhasta alles rein, da wäre hundert pro schon alles tot durch diesen überraschungseffekt. nein es wird am tower gecampt bis fast alle vom eigenen team half hp sind. ja keiner nen falschen go machen.
jetzt kommt der clash. wow, erstmals alle ultis drin. veno, tree, rhasta, maiden, tide. beide seiten lassen alles, sent immernoch(trotz pre-clash-tod des tinys) mit sehr glücklichem 5-3 ausgang,
auch wenn der puck etwas semi optimal gelaufen ist am ende. nunja. wiedermal war es die abstimmung. beide seiten haben wild alles gemacht, wobei mir scourge anfangs strukturiert vorkam(sk engage), d
danach gar nicht mehr, sent jedoch recht strukturiert(tree und veno ulti ca zur gleichen zeit, rhasta kurz danach - war eig. gut so). schade natürlich für scourge.
min 33: der clash war wesentlich besser. sehr gut die mira rausgenommen, sehr gut das tree ulti ausgekontert mit puck/tide/maiden ulti. diesmal kam wirklich alles so wie es kommen sollte, fast wäre der tree im ulti noch gestorben, das war lucky für sent. klar sind nun alle scourge low, das ist aber np, der veno wird keinen mehr holen. 4 überlebt, 3 gekillt, optimal.
sehr schön btw wie der zeus nochmal den veno engaged. großes plus. auch der puck ist waghalsig aber es geht alles nochmal gut. einen nur verloren, mittlerweile 4 gekillt, top.
tree noch low in der nähe. weiter. schöner deny vom puck imo. war schwierig zu entscheiden und ich denke es war richtig.
min 36:40 sehr starker mira ulti go von sent. da war nicht viel zu machen außer den braten vorher zu riechen. habt ihr nicht, kommt vor. weiter.
min 41 sehr schönes teamwork von scourge. systematisch ausgespielt und einander geholfen. so macht es spaß. starke aktionen vom sk, auch gut mitgedacht diesmal von der maiden.
großen daumen hoch, wenn ihr immer so spielt wenn ihr zusammen seid, dann hat mein text vllt wirklich was gebracht
eine hand wäscht die andere, jeder spell ist nützlich! dass zeus und tide fallen ist np, beides kollateralschäden(zeus durch einen brauchbaren arrow^^).
min 44. wieder ein sehr schöner scourge clash. dass sent den tide engagen war ein großer fehler(er hat mass hp und SOLL ja alles tanken),
entweder er wird systematisch instant totgenuked(tiny avalanche+toss und rhasta shackle+bolt), oder man lässt es. aber nicht SHEEPEN und DANN ULTI stellen, wodurch das ganze mira ulti verpufft. das war böser fail vom rhasta oder falsch angesagt vom leader sry. der tiny hätte da einfach goen sollen und der rhasta finishen, dann den tree ins spiel bringen. so gebt ihr scourge die bühne für ihre combo, die sie erfolgreich genutzt haben. puck ulti, zeus ulti, ein sehr schönes maiden ulti genau im richtigen zeitpunkt und gut platziert...sk und puck nukes drin...der tree ist insta down ohne überhaupt an ulti zu denken. sehr gut und das sollte auch das gg sein.
min 46: aller bösester fail von sent oha das wars dann wohl. wieder wasten sie alles auf den tide, aber schlimmer: sogar das so wichtige initiate tree ulti wird verheizt,
der tide lacht sich aber in angesicht von kraken shell nen ast und es wird sofort abgebrochen.
ich brauche gar nicht weiter anschauen, ich weiß jetzt schon wie es ausgeht. sent hat null clashpower mehr weil alle nukes außer rhasta und veno raus sind, das wird aber never reichen um die scourge combo zu breaken. lets see.
word. tide fällt zwar noch aber allein das gedaggerte sk ulti, puck ulti, zeus ulti und ein paar nukes lassen sent in asche und staub zerfallen. das sollte es dann wohl
endgültig gewesen sein.
jo ist gg, letzter clash war zu vernachlässigen.
also zum fazit einfach nochmal das zwischenfazit durchlesen.
ich sage mal noch bisschen was dazu. also insgesamt das clashverhalten war in ordnung. am anfang musste es sich noch einfahren und hier und da
hat die abstimmung noch gefehlt, je later es wurde, desto souveräner wurden die clashes aber ausgespielt, das war anscheinend sehr gut
angeleitet durch rah, lob daher. auch das allgemeine spiel von rah war als gut/in ordnung zu bezeichnen, dich würde ich als einzigsten spieler
des matches als "mid" einordnen. auf der lane und allgemein musst du noch bisschen schauen was du machst, aber an sich die gangs waren okay, der farm war völlig okay (bottle, phase, 2 nulls, guinsoos und halbes shivas) und auch das clashverhalten. manchmal etwas ziellos aber das lag mb an den vielen ansagen die du machen musstest. np. den zeus als low/mid, den rest eher als low.(auch die gegner) der sk hatte manchmal seine starken momente, darf aber gern noch mehr ultis reindaggern(letzter clash z.b.) und muss vorallem auf der lane noch bedrohlicher stehen. der tide war völlig schlecht auf der lane, nie gepullt, schlechtes regenverhalten, aber in den clashes saßen meistens die ultis und auch die gushes, auch wenn er oft das opfer war. maiden war auf der lane bei weitem die schwächste, kein einziger guter go, ganz schwaches regenverhalten. je later das game wurde desto mehr hat sie sich aber reingespielt.
allgemein noch: viel mehr warden! der maiden halt mal in den arsch tretenspots zeigen etc.
dann mehr gangen! maiden darf mal laufen, sk auch gern! zeus macht das schon gut vor, auch udn vorallem puck!
dann ganz wichtig mehr aggro auf den lanes und vorallem mehr tp usages! ihr könnt locker jeden clash in dem game gewinnen
wenn immer einer oder zwei mit hinporteln!überzahlsituationen gewinnen die fights, glaubt es ruhig.
so, bin fertig und muss los^^
haut rein und sagt mir was ihr von dem feedback haltet, sry für ehrlichkeit aber ihr wolltets ja rigoros und das mache ich gerne
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
bitte, gern geschehen!
freut mich und hoffe, es hilft dir/euch!!
oh sry, das mit rah_ habe ich dann wohl anhand von pink missinterpretiert - sry dafür!
zu den picks joa...die bans waren ja mehr oder weniger standard, wirst du ja selber gemerkt haben.
firstpick maiden geht absolut klar, ist oft gesehen. die gegner haben dann ja nach rhasta/potm
was noch "halbwegs" dem atm mainstream entspricht ziemlichen alternative style gepickt,
das hast du ja auch mitbekommen. daher war es für dich leicht, an verhältnismäßig "gute"(kann man aber
in der jetzigen version nicht mehr so sagen, sehr vieles ist eben spielbar) helden zu kommen.
ich persönlich finde warlock/axe derzeit sehr stark und hätte diese lane wohl deiner puck/zeus combo
vorgezogen. dennoch kann man diese ohne bedenken auch picken. ich picke dann meistens noch tinker
(oder halt eine andere brauchbare sololane wie z.b. necro) und einen guten lanemate für die maiden.
da kann man einiges picken um ehrlich zu sein^^ falls man maiden nicht bekommt(auch oft der fall), kann man auch
problemlos ne enigma picken, und die dann in den wald stellen. oder vllt habt ihr einen guten chen-spieler
der schöne gangs aus dem wald bringen kann? kotl ist auch immernoch stark, derzeit nur fast schon wieder
aus der mode geraten^^ tjoa, euer lineup war also insgesamt schon okay, auch wenn ihr bisschen viel AoE und
bisschen wenig late/mid hattet. nen semi carry schadet nicht. storm spirit oder jugger sind da gute ideen, falls
man eine maiden schon bekommt.(maiden laned sich super mit jugg und storm profitiert halt wieder sehr von
der aura, da er dadurch spammen kann)
also: picks okay, nächstes mal evtl auch zu berücktsichtigen (oder mal mit deinen leuten durchzusprechen
wer was kann) -> tinker, necro, storm, jugger, mira, wl, kotl, enigma, chen, axe? ist alles derzeit super spielbar,
man muss halt nur auf die synergien achten(z.b. laned ein kotl sehr gut mit einem lancer, eine enigma bevorzugt
im wald und nicht lane, usw...) und darauf, was ihr eigentlich spielen wollt(push, turtle, gank, AoE, mix etc).
sicher kann man auch sonstwas spielen, rhasta kommt wieder, bane kommt wieder, verschiedene arten von carries
die man hochbringen zu versuchen kann, oder ein komplettes AoE monster um nen dark seer...usw
einfach testen/absprechen und weiterhin fws spielen .)
sag bescheid wenn ich dir geholfen habe
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
magst noch was dazu sagen ttalbneurg,
oder war mein text umsonst
hast mal mit deinem team drüber gesprochen? rep nochmal geschaut?
MfG
Edit by PzudemX: Hör doch auf mit den Doubleposts, wenn er noch was dazu sagen wil, wird er das schon tun, du brauchst nicht nach einem Tag schon pushen.
Davor wäre nen Edit auch wesentlich angebrachter gewesen...
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
sry pxx, der push war keinesfalls böse gemeint - wollte halt nur wissen ob er mal mit dem team drüber gesprochen hat, da ich die nächsten zwei tage wahrscheinlich kaum on sein kann, sry -.-
achja und die double posts sind mir nicht aufgefallen, wenn das so schlimm ist werd ichs in zukunft unterlassen, tut mir leid.
wieder alles kk?
na fein ttalbneurg, dann mache ich das auch mal wieder
wollte dich/euch auch keinesfalls bevormunden, nur tipps geben worauf ihr achten könnt/solltet
hau rein und gl hf bei den nächsten scrims! vllt uppst du ja demnächst noch ein neues, dann
kann man mb querverweise ziehen was besser/schlechter war und wo noch mehr ausgebaut werden
kann .)
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Benutzer online 1
1 Besucher