Kurz und buendig - Luck ist ein Teil von Skill. Ohne Skill ist es fast unmoeglich in DotA durch Luck irgendetwas zu erreichen. Desweiteren sind Gluecksspiele die, bei denen der Gluecks bzw. Zufallsfaktor dominiert und das ist bei DotA nicht der Fall. Oder willst du mir erzaehlen, dass du die Groessen der league-Szene nur mit Glueck schlagen koenntest? MMORPG PvP (insofern max level und relativ gleiches gear) oder Kartenspiele, bei denen es gilt Karten ohne eigenen Einfluss zu ziehen (bis auf Dinge wie Poker die im grauen Bereich liegen) sind gute Beispiele fuer Gluecksspiele.
Sicherlich ist der Ogre Magi schon relativ luck based (wobei man das durch Items ausbauen kann) - den spiel ich auch nie, weil ich das persoenlich lahm find. Ausserdem isser insgesamt eher n schwacher Held. Sollte Icefrog sich entscheiden ihn zu reworken haette ich da nichts gegen.
Klar waere es noch cooler wenn sogar crits und attack stuns an irgendwelche Skill-based trigger gebunden waeren. Zum Beispiel, dass die Wahrscheinlichkeit zu critten sich erhoeht wenn man den Gegner von hinten oder von der Seite angreift. Allerdings muesste man dann wahrscheinlich die komplette map rebalancen und darauf haette ich auch keinen Bock.
Waere DotA ein Gluecksspiel wuerde es desweiteren das Problem des "Newbie-Mobbings" in DotA nicht geben.
Sicherlich ist der Ogre Magi schon relativ luck based (wobei man das durch Items ausbauen kann) - den spiel ich auch nie, weil ich das persoenlich lahm find. Ausserdem isser insgesamt eher n schwacher Held. Sollte Icefrog sich entscheiden ihn zu reworken haette ich da nichts gegen.
Klar waere es noch cooler wenn sogar crits und attack stuns an irgendwelche Skill-based trigger gebunden waeren. Zum Beispiel, dass die Wahrscheinlichkeit zu critten sich erhoeht wenn man den Gegner von hinten oder von der Seite angreift. Allerdings muesste man dann wahrscheinlich die komplette map rebalancen und darauf haette ich auch keinen Bock.
Waere DotA ein Gluecksspiel wuerde es desweiteren das Problem des "Newbie-Mobbings" in DotA nicht geben.
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