Vigoss & Co unter 35 Chinesen

• Vigoss & Co unter 35 Chinesen

Update:

Das Loserbracket steht an und somit spielt Platinum Sports gegen IFNT. Alles weiteren Details zum Live-Mitverfolgen etc. gibt's in diesem Artikel.

-----------------------------------------------------------

Seit über einem Monat befinden sich die ehemaligen Akteure von RuSh3d jetzt schon in China. Nach wenigen offiziellen Spielen treten sie momentan bei der Tianyi DotA Craft 2009 an, ein Offline-Event in Peking.

Hier kamen sie bereits unter die Top8 und spielen zusammen mit bekannten chinisischen Teams wie 7L oder EHOME um folgendes Preisgeld:

Preise

Platz 1: 15.000 RMB (~1.650€)
      Platz 2: 10.000 RMB (~1.100€)
      Platz 3: 5.000 RMB (~550€)

Teilnehmer

- Platinum Sports
      - EHOME
      - 7L
      - oNce
      - PV
      - Js
      - XcLan
      - INFT

Hier geht es zu den ersten Matches:

- EHOME gegen Js
      - XcLan gegen PV

- oNce gegen INFT (Live@Samstag 13 Uhr)
      - PS gegen 7L (Live@Samstag 13 Uhr)

>>> fragster Turniercoverage
      >>>Turnierbaum

Leider sind alle Replays des Turniers WC3 Version 1.20. Wer die Spiele trotzdem sehen will, kann auf VoDs zurückgreifen.

Für die Top-Spiele werden auch Live-Streams angeboten. Wer sich also besonders für die Russen in China interessiert, sollte diesen Player herunterladen. Nach dem Installieren&Öffnen sollte man dann rechts oben irgendwo "19:00 DotA" sehen :) Die VoDs sind alle in den Matches verlinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von fragster ()

I'm a Fragster!

fragster.de
    • Ich denke, dass ich mal ein Blick auf die VOD's werfen werde. PS und 7L werden den Sieg unter sich ausmachen. EHOME wirkt zu geschwächt nach den Abgängen von Snoy und GK. Die anderen Teams sind mir nicht bekannt.
    • iPoD- schrieb:

Ich muss schon sagen die Fragster vods sind sau nice, immer die geilsten stellen!
      Ich glaube du verwechselst den Thread irgendwie oder ich verstehe nicht was du meinst, denn eigentlich sind die VOD's, die fragster zu diesen Matches hier verlinkt hat, nur der diesbezügliche Ausschnitt aus der Live-Sendung von 13:00.
      Die kurzen VOD's die du vielleicht meinst, gehören in dieses Thema: dotasource.de/index.php?Thread&threadID=14529
    • Großes Lob an RuFFy. Hat echt Spaß gemacht den chinesischen Stream anzuschauen. Den Ausgang des Turnieres habe ich mir schon so vorgestellt. 7L spielt bärenstark im Moment. PS ist auf einem guten Weg nach oben.
    • Von den letzten "normalen" FWs/FWs gegen 7L hat PS immerhin 3 von 5 gewonnen. :)
      Ich empfehle btw jedem, sich diese Reps zu geben. Unglaublich geile Aktionen dabei. Bei mind. 3 der 5 Games habe ich an ein paar Stellen echt vorm PC gesessen und gefeiert. Gucken, ob ich da bald mal die Zeit finde, die Games (mit Empfehlungen) zu verlinken.

Trotzdem: 7L ist atm das Maß der Dinge. Wenn es drauf ankommt, haben sie PS bis jetzt eigentlich immer (und das sogar recht deutlich) geschlagen - und das mit exotischen Sachen wie 'nem ownenden Clockwerk. EHOME haben sie ja auch besiegt, wobei die mit ihren Abgängen imo stark zu kämpfen haben dürften. (Wobei: Haben GK und Snoy bei dem Turnier nicht noch mitgespielt?) Zwar hat PS EHOME auch besiegt, aber im Finale hat man dann wieder gesehen, wo der Hammer hängt. 7L marschiert halt ohne einen Loss durch. Ziemlich beängstigend. Sind natürlich wieder nur Wunschvorstellungen, aber ich würde 7L mal gerne gegen sowas wie Ravens, EG oder Ks.Int sehen. PS natürlich auch, aber die Russen sind ja noch nicht so lange weg. Wir brauchen internationale LANs... (Und nein, ich zahle sie nicht...)

Insgesamt ist Platz 2 aber doch ein sehr hübsches Ergebnis für unsere kleinen osteuropäischen Diven. Der Playstyle gefällt mir auch sehr gut (vielleicht war es da sogar gar kein Verlust, sich von LoH zu trennen...) und das Teamplay wir imo sichtbar besser - von Spiel zu Spiel. Wer sich die Games gegen andere Gegner als 7L anschaut, wird auch sehen, dass PS ziemlich beeindruckend rapen kann... Aber man sollte sich schon mit 7L messen, wenn man wirklich was reißen will. Und das tun die Russen ja auch fein. Ich freue mich auf jeden Fall weiterhin tierisch über jedes Replay! =)
    • yo, schöne leistung von PS overall, habs auch ein wenig verfolgt, grad das finalspiel gegen 7L ist recht sehenswert (beastmaster!)

und gegen 7L zu verlieren ist wirklich keine schande, die spielen wirklich ein abnormal starkes dota. der clockwerk von angel_lover (scheiss nickname btw) ist momentan das maß aller dinge was den helden angeht. wer sieht was der mit clock anstellen kann wird sich, genauso wie PS, genau überlegen ob er clock nicht lieber bant :> und wenn das ein spieler kann bedeutet das, dass es auch andere können. würde mich also nicht wundern wenn man clockwerk in zukunft häufiger sehen würde, auch im europäischen dota. zu wünschen wäre es jedenfalls, gibt für mich zumindest momentan keinen geileren helden... unerreichter spaßfaktor :X

entgegen der landläufigen meinung find ich vein auch garnicht so schwach wie es häufig hingestellt wird. okay, er ist vielleicht nicht auf dem level von smile, aber mit PGG kann er oft genug mithalten und spielt auch nicht bedeutend schlechter als NS oder vigoss. das laneplay ist momentan noch das größte problem von PS, sololanes werden oft hart verloren oder eigentlich stärkere duallanes durch obvious gangs zerhauen. ansonsten aber eine leistung die mir, auch wenn ich das nicht gedacht hätte, viel respekt abringt, ich hätte nicht gedacht nach so einer kurzen zeit solch schöne spiele von PS sehen zu können.

daher auch ein "hail" an juff: du hattest recht, die verbessern sich wirklich ganz enorm in der kurzen zeit. wenn sie sich weiterhin so steigern dürfen sich die anderen europäischen clans warm anziehen wenn PS wieder in den europäischen ligen unterwegs ist =)
    • WOW!
      Ich könnt weinen vor Freude, achso! :love: :love: :love:
      ;)

Zum Clock: Mal gesehen, wie Snoy den in den Anfangszeiten, also kurz nach seinem Erscheinen in der Map, gespielt hat? :> Ich erinnere mich da an ein beyond unter 10 Minuten... 8| Gut, der war da auch noch 'ne Ecke imbarererer, aber krass war's auf jeden Fall. Irgendwie haben die Asiaten den von Anfang an besser gespielt als die Europäer...
      Was unser Engel-Liebhaber da aber (ich glaube sogar schon mind. zwei Mal) abgezogen hat, ist echt kranker Shit.
      Was ich aber auch so beängstigend finde bei 7L: longdd und burning sind imo mindestens auf gleichem Niveau - eher sogar stärker. Und selbst Nekomata ist oft mit bei den überragenden Spielern dabei. Ein unglaublich dichtes, highskilled Spielerfeld. 8|

Zu PS:
      Vein finde ich atm richtig überzeugend. Im letzten CW (oder so) MVP für mich mit einem beyond Zeus. Er hat zwar z. B. mal als N'aix-Carry hart gefailt, aber insgesamt spielt er momentan recht bis sehr solide.
      PGG mag ja nicht mehr so stark sein wie früher (Sololaner Nr. 1?), aber er hat sein Tief mittlerweile auch überwunden. Hat vor kurzem 'ne richtig gute Oldschool-Radi-First-Spec (< 25:00) gespielt. Dafür sieht man dann aber ab und zu auch einfach mal eine PotM mit viel zu vielen Deaths bei ihm... Wie immer halt ein Hoch und Tief.
      Vigoss finde ich zwar selten so auffallend überragend wie früher, aber dafür eigentlich immer solide gut. Bei so 'nem Hero wie Puck hab' ich z. B. gedacht "Yo, das gibt 'ne Vigoss-Show!", aber dann war's nix dolles. Dafür ist seine PotM ein paar Games davor dann wieder 'ne Augenweide gewesen. Kommt halt vor allem auf den Hero an.
      Smile... Tja... Deine Nr. 1 bei PS, oder? Irgendwann in den letzten Games hat der 'ne PotM gespielt, dass mir schlecht wurde. Ganz grausam. Dafür dann zwischendurch wieder gewohnt stark. Kommt bei ihm imo weniger auf den Hero sondern einfach auf die Form an. An sich aber normalerweise durchgängig gut.
      Und ja, NS kann auch anders als Support! Seine Krobbe ist imo einfach total stark und auch sonst muss es nicht immer Maiden, WL oder Chen sein. Wobei wenn man Vein's Chen gesehen hat --> Chen für NS bitte. Atm übernimmt er ja doch öfter wieder den Support (oder halt mal 'nen Zeus / 'ne Krobbe) und den spielt er auch wieder gewohnt stark! Hat in den letzten Games (ich glaube in dem mit PGG's Spec) 'nen echt guten WL gespielt. :)
      --> PS braucht mehr Konstanz bei den Spielerleistungen. Mal ownen sie 7L im Early weg und werden dann im Mid wieder locker eingeholt, mal läuft es umgekehrt und mal klappt alles oder gar nichts. Das Teamplay ist mittlerweile auf jeden Fall da (grade die typischen Towerports zeigen das sehr schön), aber es bleibt immer ein ungewisses Ding. Wenn dann aber mal alles stimmt, kann's richtig übel werden. :)