Sauteur__der Weltenspringer

    • Sauteur__der Weltenspringer

      Sauteur
      Der Weltenspringer


      Inhaltsverzeichnis
      1) Vorwort
      2) Geschichte
      3) Stats
      4) Skills
      5) Schlußwort


      1) Vorwort

      Mal wieder hatte ich eine Eingebung, nachdem ich den film Jumper gesehen hab. Da kam mir die Idee eine völlig neue Art des supportens zu erschaffen.
      Dabei gehts nicht um das durchbringen eines carry oder dergleichen, sonder darum wie man ein ganzes Team möglichst mobil macht ohne gleich auf den
      Teleport vom Pitlord zuzugreifen.
      2) Geschichte

      Kommt noch!
      3) Stats

      20 + 2
      20 + 1.8
      23 + 2.5

      Rüstung: 3
      Lebenpunkte: 530
      Manapunkte: 299

      Schaden: 45-54
      Cooldown: 1.42
      Reichweite: 350
      4) Skills


      Dimensions-sprung
      Sauteur springt durch die 4 Dimensoin zu einem Ort an dem er schon einmal war. An der Stelle wo er auftrifft slowt(für 5 sec) und Schadet er Gegner in einem 300 AOE.
      Level 1 200 50 ; 1.5 sec Castingtime; 20% Slow und verursacht 50 Schaden
      Level 2 215 40 ; 1 sec Castingtime; 30% Slow und verursacht 75 Schaden
      Level 3 230 30 ; 0.5 sec Castingtim;e 40% Slow und verursacht 100 Schaden
      Level 4 250 15 ; 0 sec Castingtime; 50% Slow und verursacht 200 Schaden




      Rückkoplungssystem (passiv)
      Sauter kann freigewordene Energie für sich nutzen. Jeglicher verbrauch von Mana in einem umkreis von 800 Wc3 metern gibt ihm Leben zurück.
      Level 1 ; 0.2x dem benutzen Mana
      Level 2 ; 0.4x dem benutzen Mana
      Level 3 ; 0.6x dem benutzen Mana
      Level 4 ; 0.8x dem benutzen Mana




      Verzerung
      Sauteur setzt eine Einheit (sich oder ein befreundete) in eine andere Dimension. Dabei wird diese Einheit jedoch in einen instabile Matrix gehüllt, was es ihr erlaubt sich noch in der normalen Welt fortzubewegen aber sie muss sich erst dran gewöhnen. Das bedeutet, dass diese Einheit 5 sec gesilenced ist. Diese Einheit kann immer noch normal angegriffen und bezaubert werden, jedoch besteht eine 33% chance, dass der Angriff/Zauber eine zufällige gegnerische Einheit in einem 500 AOE trifft und den Schaden abbekommt.
      Level 1 200 30 Hält ; 10 Sekunden lang; Verursacht noch 50% Schaden.
      Level 2 180 30 Hält ; 10 Sekunden lang; Verursacht noch 65% Schaden.
      Level 3 180 30 Hält ; 10 Sekunden lang; Verursacht noch 80% Schaden.
      Level 4 160 30 Hält ; 10 Sekunden lang; Verursacht noch 100% Schaden.

      Es wird nur der Schaden zurückgeworfen. Stuns und Disabels sind von Verzerrung unberührt.
      Der Effekt ist natürlich gut sichtbar. Ich hätte mir vll sowas vorgestellt, wie wenn man Mantastyle benutzt um Illus zu erschaffen, nur halt das dieser visuelle Effekt länger anhält.


      Weltentore
      Sauteur baut Tore auf, mit denen er und seine Freunde sich schneller bewegen können.
      Er kann maximal ein Haupttor und zwei Nebentore erstellen. Dabei werden alle Einheiten, die ein Nebentor betreten, zum Haupttor teleportier.
      Das porten hat einen globalen von 10 Sekunden. Das heißt, dass nur alle 10 Sekunden jemand in ein Nebentor gehen kann um zum Haupttor zu gelangen.


      Haupttor erschaffen
      Sauteur erschaft ein Tor, dass 1000 HP hat und Magieimun ist.
      Level 1 200 100 ; 1 sec castingtime
      Level 2 150 80 ; 1 sec castingtime
      Level 3 100 60 ; 1 sec castingtime


      Nebentor erschaffen
      Sauteur erschaft ein Tor, dass 500 HP hat.
      Level 1 100 30 ; 1 sec Castingtime
      Level 2 75 15 ; 0.5 sec Castingtime
      Level 3 50 10 ; 0 sec Castingtime

      5) Schlußwort

      Danke schonmal für Koments und für konstruktives Feedback!
      Update:
      1.1

      Verzerrung
      Sauteur kann sich (oder eine Verbündete Einheit) zum Teil in eine andere Dimension schicken.
      Dabei kann er entscheiden ob er den Körper oder den Geist wegschickt. Wenn er den Körper wegschickt kann diese Einheit keinen Physischenschaden mehr nehmen und wenn er den Geist wegschickt kann diese Einheit keinen Magischenschaden mehr nehmen.


      Körper Verzerrung
      Level 1 150 20 Hält 5sec
      Level 2 140 20 Hält 10sec
      Level 3 130 20 Hält 15sec
      Level 4 120 20 Hält 20sec

      Geist Verzerrung
      Level 1 150 20 Hält 5sec
      Level 2 140 20 Hält 10sec
      Level 3 130 20 Hält 15sec
      Level 4 120 20 Hält 20sec

      wurde ersetzt!!!!
      1.2

      Ultiamte wurd verbessert und den Toren wurden HP hinzugefügt.
      Skill 1 würde erneut etwas verändert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Huehnerschreck ()

    • Zum Rückkoppelungssystem, was will der mit all dem Mana oO. Keiner der Skills verbraucht wirklich viel oder kann schnell nacheinander benutzt werden...

      Zum Teleport (also erster Skill) solltest du vielleicht Schaden hinzufügen an den Ort wo er sich hinteleportiert, oder Slow, oder irgendwas was z.B. beim gangen hilft. Allerdings nicht zu krass, da es sonst zu nem beliebig setzbaren Panda-Clap wird.
    • Skill 1 ist Furion Port in der Version. Längerer CD, weniger Cast Time. Halt zum escapen besser, aber Furion ist mobiler. DMG, Slow, Stun dazu oder was ganz andres, aufjedenfall noch etwas dran rumwerkeln!
      Skill 2 ist sinnfrei.
      Skill 3 ist kein Repel, da es nur Immunität gegen SCHADEN gewährt, wenn ich das richtig verstanden habe, und nicht gegen Nebeneffekte. Von daher ne gute Idee.
      Skill 4 Selbst wenn die Dinger zerstörbar sind... IMBA. Einfach Bottom/Top Lane eins in den Wald rein wo man ohne Dagger nicht rankommt und Fog ist, selber Dagger kaufen ( x5 ) und zack... Tean ist mal eben komplett auf ner andren Lane, zurück gehen geht auch noch problemlos. Einfach zu stark.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • So danke für so viel Feedback!!!

      Skill 1 hab ich verändert und einen Slow eingebaut.

      Skill 2 sollte natürlich Leben geben und nicht Mana

      Skill 3 war als 2 Spells gedacht und nicht als ein einziger.
    • also jetzt is skill2 einfach nur krank imba. zum vergleich: pugnaward macht 1,5 fachen des gezauberten an schaden, sehr nervig und oft clashentscheidend. und wenn jetzt n lion ankommt mit seinem impale (170mana/300dmg oder so) dann is das mit der magiereduzierung gleich 0 schaden. kauf dir dann noch n hood und alle spells die auf dich geused werden heilen dich anstatt zu dmgen. und dann einfach noch den no-phys-dmg skill auf dich selbst usen und du kannst ein 5-mann team alleine töten -> supporter + carry in einem?
    • Gunni3 schrieb:

      also jetzt is skill2 einfach nur krank imba. zum vergleich: pugnaward macht 1,5 fachen des gezauberten an schaden, sehr nervig und oft clashentscheidend. und wenn jetzt n lion ankommt mit seinem impale (170mana/300dmg oder so) dann is das mit der magiereduzierung gleich 0 schaden. kauf dir dann noch n hood und alle spells die auf dich geused werden heilen dich anstatt zu dmgen. und dann einfach noch den no-phys-dmg skill auf dich selbst usen und du kannst ein 5-mann team alleine töten -> supporter + carry in einem?


      Der Macht aber im Gegenzug auch einfach mal Null Schaden. Der Held macht IM CLASH garnichts mehr. Vorm Clash bewegt er das ganze Team irgendwohin und gibt Repel/Bubble ( ;) ) und dann ist ende. Slowen kann er noch aber ansonsten maximal Autohits...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • kann er sich selbst dann nicht einfach physisch immun machen, mitten rein stellen, quasi durch alles, was ankommt perma lebensreg haben und alles wegtanken?
      finds immomentnen bisschen imba.
      er ist perfektkonter zu lina,lion und spammer lineups. finde den lebensreg spell mit x1.6 zu hoch.

      ansonsten gute idee, errinert mich i-wie an void.
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

      P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • tree^ schrieb:

      Wer den fokust ist halt sau dumm, und wer sich selbst Bubbel gibt, sollte eh insta Ban auf Bnet + GGC kriegen -.-
      Ja, er kann ja nicht mit physisch und (so gut wie) magisch Immun einen Tower alleine tanken oder umhauen, nein....

      Im Moment ist er noch zu stark. Gerade das Physisch-Immun gefällt mir überhaupt nicht, mach lieber das man Evasion bekommt oder so.
    • ElephantTalk schrieb:

      bleiben die tore dann dauerhaft stehen?
      und können creeps auch durchlaufen?
      Ja bleiben sie. Aber ich sollte da noch Leben einbauen damit die teile nicht unbesiegbar sind!
      Und nein, creeps können da nicht durch!!!

      tree^ schrieb:


      Gunni3 schrieb:

      also jetzt is skill2 einfach nur krank imba. zum vergleich: pugnaward macht 1,5 fachen des gezauberten an schaden, sehr nervig und oft clashentscheidend. und wenn jetzt n lion ankommt mit seinem impale (170mana/300dmg oder so) dann is das mit der magiereduzierung gleich 0 schaden. kauf dir dann noch n hood und alle spells die auf dich geused werden heilen dich anstatt zu dmgen. und dann einfach noch den no-phys-dmg skill auf dich selbst usen und du kannst ein 5-mann team alleine töten -> supporter + carry in einem?


      Der Macht aber im Gegenzug auch einfach mal Null Schaden. Der Held macht IM CLASH garnichts mehr. Vorm Clash bewegt er das ganze Team irgendwohin und gibt Repel/Bubble ( ;) ) und dann ist ende. Slowen kann er noch aber ansonsten maximal Autohits...
      Er ist ja auch nicht für clashes da, sondern zum gangen.
      Bsp:

      2 gegner auf der lane. er protet sich in den Wald und stellt dort das Haupttor auf, sodass die Mate schnell da sind und so die gegner schnell gegangt werden können.


      Gunni3 schrieb:

      also jetzt is skill2 einfach nur krank imba. zum vergleich: pugnaward macht 1,5 fachen des gezauberten an schaden, sehr nervig und oft clashentscheidend. und wenn jetzt n lion ankommt mit seinem impale (170mana/300dmg oder so) dann is das mit der magiereduzierung gleich 0 schaden. kauf dir dann noch n hood und alle spells die auf dich geused werden heilen dich anstatt zu dmgen. und dann einfach noch den no-phys-dmg skill auf dich selbst usen und du kannst ein 5-mann team alleine töten -> supporter + carry in einem?
      wo macht er bitte schaden? autoattack? naja geht ne...außerdem ist er Int und nochdazu ist der Statgrow gar nicht dafür ausgelegt.
      Er selbst soll halt supporten können, was auch mit Verzerrung und den Toren möglich ist.
    • Mal abgesehen davon, dass du die nicht viel Mühe bei der Präsentation gegeben hast (das sieht aus wie in 10 Minuten dahergeschreben, sorry), solltest du noch am Balance arbeiten.

      Hast du dir überhaupt mal Gedanken über den 2. Skill gemacht? das 1.6x vom Manawert als Leben zurückbekommen??
      Lina macht mit ihrem Ulti lvl3 950 Schaden, da muss dann auch noch Magieresi abgezogen werden (20 oder 25% wieviel waren es?). der Spell kostet aber 640 Mana. 640 *1.6 = 1024.
      Thx for Heal Lina.

      Darüber hinaus macht der Hero wirklich kein dmg. Selbst Dazzle, Chen und Omni hauen mehr DMG raus als der.

      Ulti ist auch keineswegs durchdacht. HAben die Dinger HP? Kann man die also zerstören oder nicht? Magie immun? Viiieeel zu imba für Team.


      Also momentan sieht der Held für mich nach nichts aus....