Raucher oder Nichtraucher?

• @calcu: Wie gesagt wenn du nicht damit klarkommen würdest, dass ich ruache und deshalb eine Freundschaft mit mir ausschließt...ist mir das sowas von Latte!

Und nun will ich niemandem zu nahe treten aber ich halte mich hier nur an Fakten:

Die Mehrheit der Leute steht...wie soll ichs formulieren....auf eine gewisse Körpernorm....sprich schlanke Leute.
      Ich werde von dicken Menschen abgetörnt! Und diese (ES IST EINFACH OFT SO!) stinken auch mal schneller als "normal" gebaute Leute!
      Trotzdem trete ich mit ihnen in Kontakt und kann Freundschft mit ihnen schließen!
      Bitte echt net falsch verstehn! Ich möchte niemanden beleidigen sondern spreche hier aus meinen eigenen Erfahrungen und den daraus für mich resultierenden fakten!
    • calcu schrieb:

Kennzeichnend für eine Sucht ist der Verlust der Kontrolle über das eigene Verhalten. Die Befriedigung der Abhängigkeit wird zum zentralen Ziel. Lebens- und Zukunftsplanung werden in den Hintergrund gerückt. Meist wird die Abhängigkeit vor anderen Menschen und sich selbst geleugnet und heruntergespielt. Trotz schädigender emotionaler, körperlicher und sozialer Folgen wird das Verhalten weiter fortgesetzt.
      Rücke ich wegen dem Rauchens meine Zukunftsplanung in den Hintergrund? Wohl eher nicht. Verliere ich die Kontrolle über mich selbst? Nein, ich halte es auch Wochenlang ohne Zigaretten aus. Auch ist es nicht mien "zentrales Ziel" im Leben zu Rauchen. Emotional und sozial erleide ich ebenfalls keine negativen Folgen. Das einzige was zutrifft sind die körperlichen Folgen. Soll ich das Ganze jetzt noch als Sucht zählen, wenn gerade einmal ein Punkt zutrifft? Vllt könnte man ja mal damit aufhören, jeden Raucher gleich als Süchtigen hinzustellen.

calcu schrieb:

Dass Raucher die Intoleranz der Nichtraucher nicht verstehen können ist mir schon klar, die Nichtraucher stören sie ja nicht, aber umgedreht ist es halt so und wer das nicht erkennt, der tut mir leid.
      Das Nichtraucher Raucher nicht stören halte ich mal für eine gewagte Aussage, zumindest wenn man jetzt an den omnipräsenten Nichtraucherschutz denkt, der sogar vor Privateigentum der Raucher keine Halt macht und ihnen dort sogar vorschreibt, wie sie in ihren eigenen vier Wänden zu leben haben. Stören direkt tut mich und viele Bekannte - auch Nichtraucher - nur dieses Schemadenken in Raucher und Nichtraucher. Leben und leben lassen, damit hat keiner ein Problem, lediglich die "militanten Nichtraucher" sind diejenigen die das nicht einsehen wollen und anfangen den Anderen Vorschriften über ihr Leben zu machen. Jedem das seine, was ist so schwer daran? Wenn jemand absolut nicht in eine Bar gehen will, in der geraucht wird, dann soll er sich eine Nichtraucherkneipe suchen und nicht anfangen dem Wirt zu sagen, wie er sein Geschäft führen soll.
    • Wollny schrieb:

g3ist- schrieb:

Nichtraucher, wobei Rauchen in der Grundschule extrem cool war=X
      in der Grundschule??? xD

ich bin Raucher btw.

PS: Rauchen ist NICHT cool!!!

:kkthxbye:

MFG X-T3asY

Ja in der Grundschule.

Nichtraucher bis 3 ProMIlle

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • glaub mir calcu, wenn du in einer solchen situation wärst würdest du auch sehr angepisst darüber reagieren dass die leute ständig auf eine so penetrante, lehrerhafte art und weise meinen dir dein leben erklären und vorschreiben zu müssen. es steht jedem frei raucher zu meiden, aber den leuten vorschreiben zu wollen, zigaretten ausdrücken o.ä. nur weil man selbst ein intoleranter idiot ist - lächerlich.

ich beispielsweise hasse kaffee. ich hasse den geruch, ich hasse den geschmack, ich hasse es dass ständig werbung für kaffee gemacht wird, kaffee macht süchtig, kaffee verschlingt unsummen von geld, kaffeetrinker belästigen mich durch ihren geruch (den ich zum glück nicht besonders oft so deutlich rieche da ich rauche...), kaffeetrinker befürworten anscheinends die ausbeutung der dritten welt, und zu guter letzt macht übermäßiger kaffee genuss auch krank... nein, das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht, ich hasse kaffe wirklich und kann den geruch+geschmack auf den tod nicht ausstehen und überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich freiwillig so ein bitteres, widerliches, süchtigmachendes und unverhältnismäßig stark überteuertes gesöff freiwillig antun kann.

soll ich jetzt rumrennen und ständig damit hausieren gehen? soll ich in bars+kneipen "kaffeetrinker" bereiche fordern? nach eurer logik sollte ich das, ja. und zwar aus den selben gründen aus denen ihr eine solch idiotische hexenjagd abzieht.

und bitte kommt mir nicht mit argumenten wie :" aber zigaretten riechen viel übler!!" - das ist ansichtssache, ich toleriere wunderbar zigarettenrauch (zigarren o.ä. ist was anderes, das ist zum kotzen ekelhaft) aber mir dreht sich der magen um wenn ich kaffee rieche.

wie gesagt, hört mit eurer schleimigen doppelmoral auf 8[
    • Kaffee macht nicht so süchtig, ist nicht so ungesund und schädigt nicht die Menschen in der Umgebung.
      Ganz fürchterlicher Vergleich, achso.
      Außerdem ist Kaffee das Schmieröl der Forschung, zumindest bei mir in der Uni =)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Also, Ich versuche auch mal einen Informativen Post zu verfassen :D weil irgentwie fesselt diese Disskusion mich schon.

ich finde Raucher einfach strunz-dumm, was seit denn ihr für Menschen die jeden Tag Mindestens 10 Euro dafür bezahlen zu RAuchen.
      Hallo - RAUCHEN, es bringt nichts, Null.

Ahcos merkst du nicht selbst wie ('tschuldige) scheiße du argumetierst ? Du sagst es schmeckt dir, als ob :laugh: - is sogar bewiesen das dus nur wegen deiner Sucht mags.
      Außerdem Rauchen fördert Soziale Kontaktschließungen xD ? Haha, der war nich.
      Denk doch bitte mal nach, hättest du nicht auch so zu den RAuchern an deiner Uni gehen können 8| ? Nicht? Dann zeugt das wohl von sozialer Verarmung.
      Ich sehe ein das es in deiner Errinerung so aussieht das Du viele Kontakte durch qualmen hast, aber das kann ich schlichtweg nicht glauben.

Ich muss sagen ich habe absolut nichts gegen RAucher, was heißt RAucher da hat Giles recht - Ich mag lieber sagen Meschen die Rauchen.
      Nein bei Leibe nicht ich rauche selbst gern hin und wieder in [b]gesseliger [/b]Runde Shisha :love: , also Wasserpfeife, aber ich könnte auch einfach so dabei sitzen, wär genausogut.
      Nur Shisha rauchen enspannt ungemein.
      Rauchen tut dies keinesfalls, es treibt ja sogar den Blutdruck nach oben auf lange sicht.
      Aber dieses Ausgelutschte Gesundheitsargument...mein Gott wir leben nur einmal macht was ihr wollt.
      Aber RAuchen gibt einem einfach [b]nichts.[/b]

Ich werde weiterhin keinerlei Probleme mit Rauchern haben, aber verstehen werde ich euch nie, weil eure Argumente einfach Bullshit sind.
    • giles schrieb:

Kaffee macht nicht so süchtig, ist nicht so ungesund und schädigt nicht die Menschen in der Umgebung.
      Außerdem ist Kaffee das Schmieröl der Forschung, zumindest bei mir in der Uni =)
      Mit dem nicht so Ungesund muss ich ihm rechtgeben! hab letztens noch drüber gelesen und hier mal Wikipedia:

Nach Auffassung einiger Mediziner kann der übermäßige Kaffeegenuss gesundheitsschädlich sein: er soll den Insulinspiegel, den BlutdruckBlutzucker erhöhen, entwässere den Körper und schädige so insgesamt das Herz-Kreislauf-System. Neben zumeist älteren Untersuchungen, die diesen Standpunkt stützen, zeigen in letzter Zeit jedoch immer mehr Studien, dass Kaffee möglicherweise gar nicht so ungesund ist wie bislang vermutet, sondern im Gegenteil sogar gesundheitsfördernde Eigenschaften aufweist. Thomas Hofmann, Direktor des Instituts für Lebensmittelchemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster sagte: „Die Aussage, dass Kaffee generell schädlich sei, ist heute nicht mehr haltbar, früher hat man zum Teil negative Wirkungen einzelner Kaffeeinhaltsstoffe auf den Gesamtkomplex Kaffee übertragen“. Auch zeigen aktuelle Studien, dass die angenommene entwässernde Wirkung des Kaffees wissenschaftlich unhaltbar ist. und den

Kaffee und Zigaretten sind mein Frühstück ohne geht nicht! Daher finde ich Kaffee macht schon bissl süchtig aber net so stark!

Der vergleich mit den kaffeefreien Zonen hinkt in der Hinsicht, dass kaffetrinker ihre umgebung nicht gesundheitlich schädigen!
    • giles schrieb:

Kaffee macht nicht so süchtig, ist nicht so ungesund und schädigt nicht die Menschen in der Umgebung.

weil die restlichen sachen zutreffen ist es ein schlechter vergleich? es schädigt außerdem vielleicht nicht die menschen in der unmittelbaren umgebung, dafür werden in der dritten welt menschen ausgebeutet für den kaffeeanbau. achja, das ist euch egal, dacht ich mir eigentlich fast... der punkt mit dem "nicht schädigen" ist mMn stark relativ, wenn ich mich halb übergeben muss wenn ich in einer cafeteria sitze finde ich das persönlich als stark beeinträchtigend. nicht so süchtig... oh man, glaub mir, da hab ich wirklich ganz andere sachen erlebt... es gibt menschen die mindestens 3 tassen kaffee morgens brauchen um überhaupt zu funktionieren, und die sich dann tagsüber immer weiter mit dem zeug zuschütten. setz die mal auf entzug: die ergebnisse würden dich überraschen ~~ viel stärker als jede körperliche abhängigkeit ist ohnehin die psychische, und die ist, so wage ich zu behaupten, beim kaffee wohl genauso hoch wie bei zigaretten.

wenn man etwas schlechtes an einem vergleich finden will findet man immer etwas ~~~ DOPPELMORAL - STOP - DANKE
    • 10€ fürs Rauche pro Tag? Selbst wenn man 2 Päckchen raucht, kommt man nicht auf 10€, wobei im Forum einige Leute preiswert selbst drehen. Selbst wenn wir es nur wegen der Sucht mögen was für einen Unterschied macht das denn bitte? Die Reaktion die es auslöst ist ziemlich die selbe. Klar kann man auch ohne zu rauchen, sich mit Rauchern unterhalten, allerdings macht es das selbst Qualmen einfach einfacher. Achja, wenn du Shisha rauchst würde ich mal lieber ein bisschen weniger das Maul aufreisen, Shisha rauchen ist, von der Frequenz mal abgesehen, in keinster Weise unschädlicher als Rauchen und dein Blutdruck wird auch davon langfristig ansteigen. Du sagst selbst, das Shisha rauchen entspannt, wieso sollte eine normale Zigarette das nicht auch können? Der Rauch den du einatmest unterscheidet sich praktisch nicht von dem einer Zigarette, das einzige, was anders ist, ist die Menge des Rauches den du einatmest, da man bei einer Wasserpfeife viel mehr pro Zug in die Lunge bekommt, wobei man den gleichen Effekt auch mit geschickt gedrehten Zigaretten hinbekommt (die allerdings auch schnell verraucht sind ;) )
    • Genau Ahcos, und für Tabak werden keine Menschen ausgebeutet, sondern alle leben in einer kunterbunten Traumwelt in der Milch und Honig fließt... was für ein mysteriöses Argument...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • craCK_ schrieb:

Also, Ich versuche auch mal einen Informativen Post zu verfassen :D weil irgentwie fesselt diese Disskusion mich schon.

ich finde Raucher einfach strunz-dumm, was seit denn ihr für Menschen die jeden Tag Mindestens 10 Euro dafür bezahlen zu RAuchen.
      Hallo - RAUCHEN, es bringt nichts, Null.

naja das kommt auf den Standpunkt an! Rauchen macht durch Endorphinausschüttung, da Suchtbefriedigung glücklich! insofern bringts schon was!

Ahcos merkst du nicht selbst wie ('tschuldige) scheiße du argumetierst ? Du sagst es schmeckt dir, als ob :laugh: - is sogar bewiesen das dus nur wegen deiner Sucht mags.

Das bedeutet doch ihm schmeckts 8| ! Das war aber nu von dir scheiße argumentiert!

Außerdem Rauchen fördert Soziale Kontaktschließungen xD ? Haha, der war nich.
      Denk doch bitte mal nach, hättest du nicht auch so zu den RAuchern an deiner Uni gehen können 8| ? Nicht? Dann zeugt das wohl von sozialer Verarmung.
      Ich sehe ein das es in deiner Errinerung so aussieht das Du viele Kontakte durch qualmen hast, aber das kann ich schlichtweg nicht glauben.

Wieder Blödsinn vonn dir! Ich bin schon ofz mit leuten ins gespräch gekommen weil ich kein Feuer dabei hatte! Sonst hatt ich sie garnet bemerkt z.B. inner Disco! Raucher finden da einfach zusammen!

Ich muss sagen ich habe absolut nichts gegen RAucher, was heißt RAucher da hat Giles recht - Ich mag lieber sagen Meschen die Rauchen.
      Nein bei Leibe nicht ich rauche selbst gern hin und wieder in gesseliger Runde Shisha :love: , also Wasserpfeife, aber ich könnte auch einfach so dabei sitzen, wär genausogut.
      Nur Shisha rauchen enspannt ungemein.
      Rauchen tut dies keinesfalls, es treibt ja sogar den Blutdruck nach oben auf lange sicht.

Also da kannst du mir erzählen was du willst aber nach meinem Motorradunfall hazs mich absolut beruhigt! hab garnet geguckt ob mir was fehlt! hauptsache eine rauchen :thumbsup:

Aber dieses Ausgelutschte Gesundheitsargument...mein Gott wir leben nur einmal macht was ihr wollt.

Richtig!

Aber RAuchen gibt einem einfach nichts.

Falsch! S.o.!

Ich werde weiterhin keinerlei Probleme mit Rauchern haben, aber verstehen werde ich euch nie, weil eure Argumente einfach Bullshit sind.

Macht nichts, deine auch!
    • FME schrieb:

wenn man etwas schlechtes an einem vergleich finden will findet man immer etwas ~~~ DOPPELMORAL - STOP - DANKE

Freut mich, dass du ein Schlagwort hast, aber wo ist meine Doppelmoral?
      Außerdem... es schädigt dich, wenn du in ein Cafe gehst? Ich denke Kaffee schädigt dich auch, wenn du es dir in die Augen träufelst, aber das spricht jetzt nicht gegen Kaffee =)
      Ich sehe ein, dass der Vergleich ganz o.k. ist, aber du hast ihn zu weit getrieben mit der Idee Kaffee zu verbieten. Du hättest eher sagen sollen, dass Kaffee auch nicht gesund ist und zur Gewohnheitssucht werden kann. Das wäre dann ein gutes Beispiel für ungesunde Dinge, die viele Menschen einfach tun, weil sie es wollen. Dann würden dir Leute wie ich, die gerne ihren Kaffee genießen auch zustimmen.
      Und dann dieser 3. Welt-ausbeute-Quatsch... in Amerika haben viele Schwarze auf Tabakplantagen gearbeitet, trotzdem sind Zigaretten nicht für die Sklaverei verantwortlich...

Kann sich jemand einen Reim auf cracK_s Post machen?
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • PzudemX schrieb:

Genau Ahcos, und für Tabak werden keine Menschen ausgebeutet, sondern alle leben in einer kunterbunten Traumwelt in der Milch und Honig fließt... was für ein mysteriöses Argument...

und wiedermal disqualifizierst du dich da du mein argument einfach missbrauchst um mir eindimensionales denken zu unterstellen. GJ

ich behaupte nirgendwo dass ausbeuten bei tabak nicht passieren kann. aber genau das wird sehr gerne bei der "sauberen" gesellschaftsdroge kaffee ausgeblendet. na klar, alle trinken nur kaffee von "fair trade", niemand benutzt mal nen kaffee automaten die an jeder ecke rumstehen... dass ich nicht lache
    • FME schrieb:

giles schrieb:

weil die restlichen sachen zutreffen ist es ein schlechter vergleich? es schädigt außerdem vielleicht nicht die menschen in der unmittelbaren umgebung, dafür werden in der dritten welt menschen ausgebeutet für den kaffeeanbau. achja, das ist euch egal, dacht ich mir eigentlich fast... der punkt mit dem "nicht schädigen" ist mMn stark relativ, wenn ich mich halb übergeben muss wenn ich in einer cafeteria sitze finde ich das persönlich als stark beeinträchtigend. nicht so süchtig... oh man, glaub mir, da hab ich wirklich ganz andere sachen erlebt... es gibt menschen die mindestens 3 tassen kaffee morgens brauchen um überhaupt zu funktionieren, und die sich dann tagsüber immer weiter mit dem zeug zuschütten. setz die mal auf entzug: die ergebnisse würden dich überraschen ~~ viel stärker als jede körperliche abhängigkeit ist ohnehin die psychische, und die ist, so wage ich zu behaupten, beim kaffee wohl genauso hoch wie bei zigaretten.

Öhm ja ich bin son Kaffeetrinker aber auf entzug kannste mich setzten null Problemo....außer Zigaretten :D

Wenn du dich übergibst schädigt das deine Gesundheit nicht auf dauer! Zigarettenrauch auch nur einmal eingeatmet erhöht das krebsrisiko! Daher hinkt der Vergleich mMn!

Das dritte Welt gelaber ist auchmal vollkommen fehl am Platz! Wenn du mit dem Argument kommst fass dich mal an deine nase, und frag dich wieviel du für diese Menschen tust! Geh hin und versuch ihre Rechte zu verbessern! hör auf an deinem PC zu schreiben sowas ham da wohl die wenigsten! Mach nochn paar andere Dinge z.B. weniger Essen, garr Hunger leiden, verzichte auf deinen gesammten Luxus, etc.!
      Wenn du das alles erledigt hast komm nochmal mit dem Argument!
    • Ich finde es mal wieder faszinierend, wie ihr es schafft aus einer simplen Grundfrage, ein Thema von epischer breite zu schaffen :D
      Na egal ist lustig zu verfolgen , wie sich hier die einzelnen Leute zerfleischen, wie ein Haufen Hausfrauen beim Sonderschlussverkauf XD