Warum ist Maiden wieder so wanted?

• PzudemX schrieb:

FlirT schrieb:

auch habe ich das gefühl, dass maiden lange zeit, schlichtweg unterschätzt wurde. schlechte animation, basedamage, sie ist sehr lahm, fragil, kann nicht farmen usw.
    sie wurde eigentlich auf ihr ulti reduziert und das war schlichtweg ein fehler.
    Nein, das ist Unsinn.
    Maiden war im Vergleich zu anderen Stunnern bzw Supportern einfach SCHLECHT.
    Die Punkte die du da aufzählst sind tatsächlich absolut richtig, sie hatte ne behinderte Animation, nen scheiß basedamage, lahmarschig, schnell tod und braucht viel zu viele Items um etwas zu reißen -> Das sind immernoch Probleme mit denen ne Maiden zu kämpfen hat.
    Der einzige Grund, dass sie jetzt gespielt wird, ist tatsächlich die Aura, die einem bei dem momentanen Playstyle nen riesen Vorteil verschafft.
    Nimm ihr die Aura wieder weg und sie wird gar nicht mehr gespielt, weil sie dann im Vergleich zu anderen Lanepartern wieder zu beschissen ist...

da muss ich dir widersprechen. die maidenaura ist schon relativ lange global, wenn nicht, dann hast du selbstverständlich recht. ohne ihre globale aura ist sie einfach schlechter als viele andere helden, das ist völlig klar.
    ich kann mich aber auf jeden fall gut erinnern, an zeiten mit folgender argumentation: maiden muss, um ihr ulti durchzubringen dagger und bkb erfarmen. da sie aber keine gute farmerin ist, kriegt sie das nie rechtzeitig zusammen. zusätzlich kommt noch der schlechte basedamage etc. halt meine ganzen aufgezählten punkte noch dazu und so wurde sie einfach abgestempelt.
    die aura wurde so garnie richtig berücksichtigt.
  • GentL schrieb:

Meine Maiden Solo Mid wirste niemals sehen.
    Ich spiel keine Supporter :)
    Aber da gibt's ein schönes Replay von ks.int.
    Kannst es dir ja selber raussuchen :9

Sry, aber ich kann mir niemals vorstellen wie man maiden solo mid spielen will.

Wenns da tatsächlich n Replay von ks.int gibt da solls mir jemand zeigen, aber ich kanns mir echt nich vorstellen...

Wie will ne Maiden denn solo mitte gegen Tinker/Kunkka/Puck/Potm halten? Die geht doch unter wie nichts.

Da muss nur ein Torrent/Arrow/Orb treffen dann is sie so gut wie down.
  • Gibt aber ein Replay mit Maiden solo Mitte. Ist nicht lange her, habe ich letztens nochgeguckt :)
    (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
    (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
    (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
    (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
    (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
  • Vor allem: was soll es bringen? Ohne Phase Boots is sie zu lahm zum gangen und dringend schnell stark werden muss sie eigentlich auch nicht. Zudem ist sie in Kombination mit den richtigen Helden auf der Lane einfach nur stark. Das würde doch nur viel geeigneteren Helden den begehrten Soloplatz wegnehmen..

Könnt ich mir höchstens als just4fun vorstellen...
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Gut, man kanns auch auf die Jungler abhängig machen.
    Das ist wieder so ein Punkt.
    Aber ich find, auch wenn es keine Chen oder keine Enigma gegeben hätte, hätte man trotzdem die Maiden mal solo mid ausprobieren können.
  • PxX hat maiden für sich entdeckt und dank seines unglaublichen skills haben die pro clans erkannt wie göttlich die maiden doch ist.

Von daher ----> Maiden so wanted coz of PxX|MasterMaiden
  • PxX hat maiden für sich entdeckt und dank seines unglaublichen skills haben die pro clans erkannt wie göttlich die maiden doch ist.

Hat Pxx dich schon früher unbanned oder was?
  • Cooke schrieb:

PxX hat maiden für sich entdeckt und dank seines unglaublichen skills haben die pro clans erkannt wie göttlich die maiden doch ist.

Hat Pxx dich schon früher unbanned oder was?

ne prosti wars, habe meine 3 tage ban hinter mir (:

@Topic: Wenn es einen Hero gibt der der Grund dafür sein kann das jede Lane gewonnen wird, ist es kein Wunder das er gepickt wird.
  • The Mage schrieb:

Seren schrieb:

plus maiden ist overrated. man spielt sie weil man sie spielt. es gibt auch gleichwertige picks denen sie vorgezogen wird weil die allgemeinheit sie für gut befunden hat.

trotzdem ist die aura halt genial und dank pbs ist sie sogar ganz fix unterwegs und kann ihr disablepotential vollends entfalten

Wer kann denn bitte noch das ganze Team ständig mit Mana versorgen?
    Lol da gibts kein vergleich und maiden ist auch nicht overrated.

EDIT: Lol, wie 3 leute gleichzeitg genau die gleiche antwort geben :D
    ich quote mal diesen von den 3en.

gleichwertig =/= gleich

imho wird maiden nur so oft gebannt da sie einen unangenehmen gegner darstellt der die möglichkeiten eröffnet permaharrasslanes zu erstellen wie lich tide die mit weniger mana einfach nur halb so stark sind.

warum soll maiden banwürdiger sein als kunkka/kotl/undying/krobe etc. das ist alles was ich gesagt habe. ein toppick ist sie aber permabanwürdig ist sie imo trotzdem nicht
  • Hmm ich denke weil eine Maiden selbst unscheinbar gespielt immer noch ein Juwel für jedes Team ist.

Lieber ein aggressiver imba-Kunkka, als gleich 4 Helden die imba sind, weil sie quasi unendlich Mana haben. Dazu kommt dass die meisten Helden die du nennst sowieso auch häufig gebannt werden..
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Faulpelz schrieb:

Hmm ich denke weil eine Maiden selbst unscheinbar gespielt immer noch ein Juwel für jedes Team ist.

Lieber ein aggressiver imba-Kunkka, als gleich 4 Helden die imba sind, weil sie quasi unendlich Mana haben. Dazu kommt dass die meisten Helden die du nennst sowieso auch häufig gebannt werden..
    da überschätzt du aber auch den effekt der maiden aura. bei vielen helden kann man leicht die meisten manaprobleme beseitigen alleine durch bottle und magic stick. was bringt mir mein überschüssiges mana wenns ganz oft verpufft und ein großteil der regen gar nicht wahrgenommen wird?

teil 2: das stimmt, aber firstban stellt maiden überproportional oft dar und das ist mmn wie gesagt nur eine modeerscheinung

edit: ich lass mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen wenn denn argumente kommen die über "maiden versorgt das team mit mana" hinausgehen. mit maiden bekommt man nämlich auch einen sehr schwachbrüstigen (haha) helden der im fight weniger wert ist als nahezu jeder andere held. ein vergleich mit lich: lich bietet zwar weniger disable, aber weit mehr schadenspotential als maiden (und kommt nicht mit maiden ulti die fast nie was bringt), hat eine stärkere lanepräsenz und bietet ab dem midgame definitiv mehr als eine maiden da seine frostrüstung einfach abnormal viel rüstung fürs ganze team bedeutet, weit mehr als eine maiden aura es ab level 14 tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seren ()

• Es ist einfach so: Wenn du Maiden nicht bannst ist es nahezu egal , was du sonst bannst, weil extrem viele Helden mit der Maidne aura auf der Lane verdammt stark werden (oftmals stärker als die Bankandidaten)

Ansonsten schließt ein Maidenban einen Undirge/wahtever ban ja nicht aus, womit dieses Argument extrem löchrig ist...

Lich ist ein netter Held aufjedenfall, aber warum soll der soo viel lanepräsenter sein? Das glaub ich gar nicht mal, da Maiden dank Aura ihre Nukes auch spammen kann und nebenbei nen Disable hat, was dem Lich definitiv fehlt.
    Dabei sorgt die Maiden dafür, dass ALLE lanes nen DEUTLICHEN vorteil haben und damit in der Lage sind die Lanes leichter zu kontrollieren, da ist die Rüstung auf Level 14 soweas von scheiß egalm, wenn alle dien Lanes geownt wurden und du kaputt gegangt wurdest mit perma mana...
    ich sehe ehrlich gesagt auc hncith, wo gerade lich den gangstyle für die anderen Helden so stark verbessert wie Maiden das tut.
    Es kommt in dieser Version einfach darauf an, dass die Gangs klappen -> wer am Anfang die Lanes dank Gangs und starker Lanedominanz gewinnt gewinnt auch das Spiel, dabei hilft Maiden eben auf ALLEN Lanes, das tut Lich nicht...

Das Schadenspotenzial von Lich finde ich nur unwesentlich höher, weil die Ulti nicht immer richtig sitzt und unter umständen kaum Damage anrichtet (tut maidenulti auch, die kann auch ganz schön reinhauen, auch wenn du das nich wahrhaben willst) .
    Zudem müsstest du den Schaden mit einberechnen den du im Clash dank der Maidenaura mehr raushauen kannst, gerade vor dem eigentlichen Clash kannst du den Gegner mit Orb/Rockets oder sowas schön kleinmachen, so dass sie im Clash weniger Chancen haben...

Es ist einfach das Ding, das Maidne GLOBAL wirkt und Lich auf EINER lane präsent ist, damit hast du schon den ganzen unterschied, weil es einfach enorm wichtig ist die Lanes zu gewinnen und kackegal ist ob du Frostarmor bekommst oder nicht, weil du vorher so klein gemacht wirst, dass dir das NULL hilft...
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • aura ist eigentlich der einzige wirkliche grund, als supporter suckt sie nach dem early nämlich ansonsten ziemlich hart da sie super schnell umkippt und schlecht farmt, aber perma mana fürs ganze team ist schon ziemlich geil. seit 52e ist die aura soweit ich weiß global (oder eine der "vor-versionen" die man üblicherweise zu der version dazuzählt, wie beispielsweise .44 zu .48b zählt), nur hat man da eher auf globals und allgemein carrys gesetzt was auch einfach mehr sinn gemacht hat, da war sie dann ziemlich schwach in bezug aufs metagame.
    maiden wurde schon vor dem "metagameshift" der angesprochen wurde gespielt, das ist also mMn nicht der grund. ich bin fast versucht zu sagen dass den competitive metagame wandel ks.int alleine auf ihre kappe nehmen dürfen, und als die so durchschlagenden erfolg hatten war maiden in weiten bereichen schon etabliert.

maiden solo mid braucht halt gegen viele der etablierten solo mid helden viel reg items, aber dafür nuked sie viele helden lich-artig von der lane. eine solo mid maiden ist übelst nützlich einfach da die aura sehr, sehr früh auf einem hohen level ist und man danach einen überaus starken ganghero hat. die meisten dürften damit vertraut sein wie leicht das early mit einer duallane maiden ist da man dauerhaft mana hat, jetzt stellt euch mal vor ihr habt bereits nach der hälfte der üblichen zeit eine lvl4 aura ~~~
    und das ulti sollte man auch nicht unterschätzen, auch wenn es unwarscheinlich ist dass die maiden solo mitte so viel gefarmt kriegt dass sie dieses bereits so früh vernünftig durchbringen kann. dafür halt gleich zwei mächtige nukes und massig mana fürs ganze team.. so eine maiden kann selbst ohne ein einziges mal gangen zu kommen die außenlanes gewinnen mit ihrer aura, und das ist doch mal sehr schön ;P und: wenn man mal gangen kommt im early gibts ziemlich sicher nen kill durch die nuke kombo. alles in allem also keine schlechte, sondern im gegenteil sogar ziemlich gute variante. solo lich wurde ja vor kurzem auch wieder mit durchschlagendem erfolg solo gespielt - "supporter" können halt einfach mehr als nur passiv auf einer duallane rumhocken, und ich finds gut dass das auch spielerisch umgesetzt wird von bestimmten, avangardistisch angehauchten, mutigen clans x)
  • Ja, die aura ist schlichtweg der grund. Jetzt wo oft 3+ int heros/caster pro mannschaft gepicked werden hat das team einen exorbitanten vorteil, kann die lanes zuspammen und dominieren. Sie passt daher auch in so gut wie jede taktik hinein. Ausserdem kann sie auf der lane permastress machen mit lanepartner wie naix, jugger etc. und gankt extrem gut (auch durch die PhB's).
    Imo ist das ulti aber underrated, auch wenn man es nur 2 secs durchbringt macht es enorm schaden, in kombo mit zB enigma oder roof kann das verheerend sein. Im late wird man dann sogar oft gar nicht gefocused und kann schon ordentlich aufmischen (meine erfahrungen, kA woran das liegt^)

ps: mage du kennst das KUro-solo-mid-maiden replay noch ned oO.... epic imo.
    "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...