Warum ist Maiden wieder so wanted?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum ist Maiden wieder so wanted?

    Ich frage mich warum die Maiden seit kurzer Zeit wieder so oft gepickt wird. Es ist klar das die Aura extrem stark ist , aber sonst habe ich das Gefühl das sie einen starken Hang zum feeden hat. Auch ist sie nicht sonderlich gefährlich wenn sie ihr Ulti castet (halt ein bischen Luck-Abhängig) außerdem ist es bis zum BKB zu einfach vaus zu kontern. Also warum wird sie auf einmal wieder so viell gepickt???
  • das fokussieren auf lanes hat mit 6.57 einen neuen höhenflug erlebt. mit maiden im team hat jede lane, einen bedeutenden vorteil gegenüber dem gegner. das lategame existiert nicht mehr in der form wie in 6.52e und ist extrem gesagt, fast nicht mehr vorhanden. ergo, werden viele caster gepickt, die stark von der maiden aura profitieren
    und das wird wohl der hauptgrund sein.

    auch habe ich das gefühl, dass maiden lange zeit, schlichtweg unterschätzt wurde. schlechte animation, basedamage, sie ist sehr lahm, fragil, kann nicht farmen usw.
    sie wurde eigentlich auf ihr ulti reduziert und das war schlichtweg ein fehler.
  • Sie kann halt sehr gut auf einer Duallane unterstützen (wie gesagt, Slow+Cage) und gleichzeitig das ganze Team mit Mana versorgen, was den anderen Helden erlaubt mehr druck aufzubauen und somit ihre Lane zu gewinnen. Die Aura auf Level 4 ist fast eine Clarity Potion welche die ganze Zeit am laufen ist. Das sie im Lategame suckt ist klar, aber bisher habe ich sie auch fast nur in Pusher-/Midgame-Lineups gesehen.
  • Naja,

    Obwohl sie nur wenig Hp hat, bringt sie dem Team gleich mehreres; Sie kann Heros wie Juggernaut, Naix und ähnliche mehr als solide durch das Early bringen, da sie zusammen mit den Spells der Carrys den Gegner lowhalten kann. Wenn dann der rechte Zeitpunkt ist, kann der Carry sich sogar mit lvl 1 Nova und Bite einen Kill holen. Dazu supportet die Aura das restliche Team ziemlich krass und gibt ihnen nen kranken Manaregg, was für genug Mana für Nukes, Stuns etc. sorgt, was sich in guten Ganks niederschlägt, was wiederrum zum aktuellen Playstyle passt. Im späteren Spiel kann dann der Ulti auch noch recht viel rausshauen, sollte sie dann mal ihr Bkb haben, was aber durch drecks-Annimation recht schwer fällt.

    Alles in allem ist sie gleichzeitig Lane-Supporter UND Teamsupporter, dazu kann sie im Late noch recht viel Schaden im Clash raushauen. Deswegen hat Maiden meiner Meinung nach die Nase vor anderen Supportern wie z.B Lich vorn.

    mfg
    GpN
  • hatte letztens Pudge und war mit ihr auf der Top-lane....war schon geil am anfang so oft hooken zu können, ohne Manaprobleme! Der schöne Disable war auch hilfreich...hatte oft nach rot lowhp(logisch) und konnte durch den tower net weiter ran....aber disabled und genug zeit den hook sicher zu treffen (oder er war noch aufm cooldown)!
  • Sic schrieb:

    Ich frage mich warum die Maiden seit kurzer Zeit wieder so oft gepickt wird.


    Nen halben Monat bevor ich mit Spielen aufgehört habe kam sie wieder. Ich hab vor 2 Monaten aufgehört. Also es ist schon was länger her ;)

    Ansonsten... naja hat nen Slow UND nen Disable, was gut zum Gank Style passt, und unterstützt ALLE Heroes die irgendwie Mana brauchen ( ALLE ) und ermöglicht damit mehr Action ( Gankstyle ).
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • FlirT schrieb:

    auch habe ich das gefühl, dass maiden lange zeit, schlichtweg unterschätzt wurde. schlechte animation, basedamage, sie ist sehr lahm, fragil, kann nicht farmen usw.
    sie wurde eigentlich auf ihr ulti reduziert und das war schlichtweg ein fehler.
    Nein, das ist Unsinn.
    Maiden war im Vergleich zu anderen Stunnern bzw Supportern einfach SCHLECHT.
    Die Punkte die du da aufzählst sind tatsächlich absolut richtig, sie hatte ne behinderte Animation, nen scheiß basedamage, lahmarschig, schnell tod und braucht viel zu viele Items um etwas zu reißen -> Das sind immernoch Probleme mit denen ne Maiden zu kämpfen hat.
    Der einzige Grund, dass sie jetzt gespielt wird, ist tatsächlich die Aura, die einem bei dem momentanen Playstyle nen riesen Vorteil verschafft.
    Nimm ihr die Aura wieder weg und sie wird gar nicht mehr gespielt, weil sie dann im Vergleich zu anderen Lanepartern wieder zu beschissen ist...
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Zudem profitiert Maiden genau wie Rhasta sehr von den Phase Boots und den Hang zum feeden kann ich nicht erkennen (im Gegenteil, mit 4s Slow und 3s Disable kann sie sich sehr gut Gegner vom Leib halten).

    Das Ulti ist offensiv eher suboptimal einsetzbar (was nicht heisst dass es gar nicht geht), kann dafür im Ernstfall einen ganzen Push aufhalten (z.B. Broodmother+Spiderlings+Creeps -> mass gold für maiden). Und 3 Mana pro Sekunde für alle Helden? saukrass!
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Also ihr redet hier alle von einer Lane MIT Maiden.
    Maiden Solo in der Mitte ist auch möglich zu spielen.
    Mit dem Frostbite kann sie den Gegner dauerhaft harrassen und durch das schnelle Leveln kommt die Aura höher.
    ( Im Falle einer Sololane jedoch, sollten möglichst Mana-Abhängige Heros gepickt werden. )
    Ein Lineup z.B. mit einer Maiden Solo könnte doch auch wieder einen Leshrac enthalten.
    ( Wie uns kingsurf bewiesen hat :) )
    Also das ist meine Meinung dazu.
  • Metagameshift zu ganglastigeren Spielen, Fullcarries werden seltener gepickt (eben weil sie durch ein schweres Earlygame mit Sachen wie Maiden, Tinker etc Probleme haben später ihr Potential entfalten zu können - ist halt derzeit relativ riskant soetwas wie Spec zu spielen)
    Maiden verstärkt also den Spielteil, auf den es derzeit mehr ankommt, enorm für das ganze Team (setzt man voraus, dass man Helden pickt, die von der Aura profitieren -> macht der Captain natürlich) und der Spielteil, wo sie es sehr schwer hat, ist kleiner geworden.
  • plus maiden ist overrated. man spielt sie weil man sie spielt. es gibt auch gleichwertige picks denen sie vorgezogen wird weil die allgemeinheit sie für gut befunden hat.

    trotzdem ist die aura halt genial und dank pbs ist sie sogar ganz fix unterwegs und kann ihr disablepotential vollends entfalten
  • Seren schrieb:

    plus maiden ist overrated. man spielt sie weil man sie spielt. es gibt auch gleichwertige picks denen sie vorgezogen wird weil die allgemeinheit sie für gut befunden hat.

    trotzdem ist die aura halt genial und dank pbs ist sie sogar ganz fix unterwegs und kann ihr disablepotential vollends entfalten
    Nenn mir bitte mit Begründung gleichwertige Picks.
    Die Maiden wird nicht gespielt "weil man sie spielt", sondern weil sie perfekt in den momentanen Playstyle reinpasst und overall einfach hervorragend in die momentanen Lineups passt.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Seren schrieb:

    plus maiden ist overrated. man spielt sie weil man sie spielt. es gibt auch gleichwertige picks denen sie vorgezogen wird weil die allgemeinheit sie für gut befunden hat.

    trotzdem ist die aura halt genial und dank pbs ist sie sogar ganz fix unterwegs und kann ihr disablepotential vollends entfalten
    Was wären denn z.B. gleichwertige Picks?
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Seren schrieb:

    plus maiden ist overrated. man spielt sie weil man sie spielt. es gibt auch gleichwertige picks denen sie vorgezogen wird weil die allgemeinheit sie für gut befunden hat.

    trotzdem ist die aura halt genial und dank pbs ist sie sogar ganz fix unterwegs und kann ihr disablepotential vollends entfalten


    Wer kann denn bitte noch das ganze Team ständig mit Mana versorgen?
    Lol da gibts kein vergleich und maiden ist auch nicht overrated.

    EDIT: Lol, wie 3 leute gleichzeitg genau die gleiche antwort geben :D