Noob-Replay-Frage

• Noob-Replay-Frage

Wusste grad i-wie nich, wo ich das hinpacken soll :pinch:
    Aalso... ich als Neueinsteiger und totalnoob hab mir gedacht
    Nexy... schau dir doch einfach ein paar Replays an...
    Aber es kam ja wie es kommen musste... mein Warcraft hat ne "zu neue" Version drauf :wall:
    Ich hab hier auch schon diverses gesehen wie:
    Einfach altes Patch holen (oder so)
    Aaaaaaaber:
    1. Wie mach ich das?
    2. Welche EInflüsse hat das auf Warcraft?
    3. Kann ich das rückgängig machen?
    4. Wenn ja wie?
    5. Kann irgendwas kaputtgehen/gelöscht werden?
    Und im Vorraus: SRY FÜR NOOBIGKEIT :|
  • Gibt dazu gängige Konverter, mit denen du zwischen Patches wechseln kannst. Wenn du gut mit der regedit bist, kannst du auch einfach 2 Versionen installieren und die eine manuell auf ältere Versionen patchen. Das ist aber nicht zu empfehlen wenn du keine Ahnung hast was du tust, denn regedit ist wie sudo (böse). Wenn du etwas Zeit darin investierst wirst du auch entsprechendes hier im Forum oder sonstwo finden.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • PuresGras schrieb:

wie es seit dem patch wöchentlich 1-2 threads dazu gibt -.-

Wie hilfreich die Antwort doch ist...

Siehe: dotasource.de/index.php?Thread&threadID=14718 . Stichwort "Replayconverter" ;)

Oder hier: dotasource.de/index.php?Thread&threadID=14435

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
  • Wie bereits schon oft gesagt wurde in diversen anderen Threads gibt es einen 'Replay Converter'. Einfach danach googlen, runterladen, die Replays damit laden bzw. umwandeln und ansehen.

Vielen Dank an hansdiewurst!
  • Hab mir diesen Replay Converter jetzt geholt und ihn gleich mal gestartet.
    Da kam das nette kleine Fenster mit den Optionen "Load" und "Watch".
    Ich klick auf Load und nehm mal so eins, das ich vorher nich sehen konnte. Jetzt steht da auch statt [1.16] zweimal [1.23] hinter.
    Aber ich kanns trotzdem nich sehen...

EDIT: Habs jetz geschafft, dass die Wiederholungsdatei wenigstens nich mehr grau, sondern weiß (wie alle andern auch) angezeigt wird... aber jetzt sagt er mir
    Die Wiederholungsdatei konnte nicht geladen werden
  • Gibts dann noch ne andere Möglichkeit außer dieses mit dem alten Patch?
    Und wenn nich, wär ich dankbar für die Antworten auf die Fragen, die ich im Startpost diesgbezüglich gestellt habe (also: wie, was kann passieren, welche Auwirkunken etc.)
  • Pures Gras, wenn du dir scheinbar sogar selbst bist, dass deine Antwort niemandem weiterhilft sondern einfach nur dazu da ist, um den TE zu flamen (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt), wie wäre es dann damit, es einfach zu lassen? :rolleyes: Wegen solchen tollen Antworten muss sich die Dotacommunity (zurecht) immer sagen lassen, wie Einsteigerunfreundlich sie ist...

Nexy schrieb:

Gibts dann noch ne andere Möglichkeit außer dieses mit dem alten Patch?
    Und wenn nich, wär ich dankbar für die Antworten auf die Fragen, die ich im Startpost diesgbezüglich gestellt habe (also: wie, was kann passieren, welche Auwirkunken etc.)

Ich würde den Replayconverter mal probieren. In den meisten Fällen klappt es. :) (Und er ist total einfach zu bedienen und unproblematisch.) Wenn es bei einem speziellen Replay nicht klappt, dann hilft nur noch downpatchen, oder auf das Replay zu verzichten.

Was deine Fragen betrifft:
    1. dotasource.de/index.php?Thread…ht=downpatchen#post185999
    2. Naja, Wc3 wird eben auf den Status des letzten Patches gesetzt. Wenn du danach wieder hochpatchst, hat das soweit ich weiß keinen Einfluss.
    3. Selbstverständlich.
    4. Vorher die Dateien, die du ersetzen musst sichern und nachdem du das Replay geschaut hast, diese wieder zurückkopieren.
    5. Nein. Außer, man sichert vorher die zu ersetzenden Dateien nicht.

Übrigens, mit der Suchfunktion kriegst du diese Antworten alle sofort und musst nicht erst warten, bis sie jemand erneut beantwortet hat. Und gleichzeitig ersparst du dem Forum damit doppelte Threads und dir ersparst du unfreundliche Hinweise, doch bitte die Suchfunktion zu benutzen. Toll, oder? :D

dotasource.de/index.php?search

Edit:
    Ich habe mir gerade nochmal deine Frage durchgelesen. Scheinbar geht es dir gar nicht um bestimmte Replays, sondern einfach nur darum, ein paar Replays zu schauen. Da gibt es mitlerweile auch genug für die aktuelle Version. Am besten wären da wohl die Audiocomments für dich, da diese zum einen fast immer sehenswerte Replays sind und gleichzeitig der Caster die Aktionen im Spiel mehr oder weniger erklärt und beschreibt. Das setzt zwar etwas Grundwissen vorraus, aber im kalten Wasser lernt man schneller schwimmen, nicht? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
  • # elemnT, ich meine 1.16???? Das ist ja ewigkeiten alt (wenn das die vers. ist) Das ganze spiel hat sich durch macnhe version total geändert (und sei es nur ein hero remake). Schau mal in die replaysektion, von Ks.Int, RAvens, Kingdom ([K]) oder dmZ gibts super spannende replays!

mfg
    "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • Chieftain_Joe schrieb:

Pures Gras, wenn du dir scheinbar sogar selbst bist, dass deine Antwort niemandem weiterhilft sondern einfach nur dazu da ist, um den TE zu flamen (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt), wie wäre es dann damit, es einfach zu lassen? :rolleyes: Wegen solchen tollen Antworten muss sich die Dotacommunity (zurecht) immer sagen lassen, wie Einsteigerunfreundlich sie ist...

ja genau, tierisch der flame, voller beleidigungen etc.
    würden die leute mal 2 sekunden darauf verschwenden ins forum zu gucken würden sie die antwort selber finden, ist also eine berechtigte kritik an der faulheit eben dieser gewesen, also komm mir nicht mit so einer scheisse nur weil du mir ans bein pissen willst ._,