20% Crit-Chance bei erstem (!) hit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20% Crit-Chance bei erstem (!) hit

      hallo
      wie wr sicherlich alle wissen hat man bei dota (bzw wc3 allgemein) bei critical strike nicht wirklich die chance auf einen kritischen treffer , die dasteht, vielmehr hat man beim ersten hit eine kleine chance auf den treffer die dann solange größer wird bis man 100% erreicht hat (maximal), wenn ein crit erfolgt ist, beginnt das ganze von vorne... was ich nun bröuchte , wäre:
      1. die chance auf einen kritischen treffer beim ersten hit, wenn die "durchschnittschance" 20% betragen soll
      2. wie hoch die "ducrchschnittschance" sein muss damit die chance für einen kritischen treffer beim ersten hit 20% beträgt.

      ich hoffe es ist alles verständlich xD
      mfg Quirryll


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • schnapp dir einen taschenrechner und grübel darüber nach, ich bin zu dumm dafür.

      Moment. Wenn man 20% chance hat dann ist es jeder 5. hit. warum sollte da der erste hit benachteiligter sein als der 3. 4. oder 5.??

      ich blick das nicht ~~
      Ya, bin highskilled, also pro und suche einen pro Clan, aber wirklich Pro, auf Gehalt würde ich erstmal verzichten
    • das is so weil die wc3 engine das so will...-.- frag ned warum xD

      und taschenrechner wär ja ganz ok wenn cih wüsste wie die wc3 engine das generell macht
      ^^


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • erste hit 20 % zweite hit 40 % usw...

      wenn man den ersten hit trifft hat man beim nächsten ne 4 % chance... da 20 / 5 = 4

      wenn man den zweiten hit trifft hat man beim nächsten ne 5 % chance da 20 / 4 = 5

      so müsste das sein ... ^^ oder ich blicks auch nich
    • Afaik ist der 6. Hit 100% Crit bei 15% Chance ( Mortred ).
      Der Durchschnitt über die 6 Hits müsste dann ja 15% sein.
      Wie das bei 20% aussieht, kA. Ob das überhaupt immer der 6. ist, kA.
      D-A ( so leid es mir tut ) wird wohl mehr bringen, als hier zu fragen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • also ich blick myxias rechnung überhaupt nicht^^

      aber ich denke auch mal das die wahrscheinlichkeifür den crit nach jedem hit um den angegebenen wert steigt
      also halt 20 40 60 etc.....
      dann könnte es vllt aber sogar sein, dass man bei dem ersten hit nac skillen des crits noch gar keionen crit machen kann weil die chance ja bei null liegt und erst danach auf 20 hochgeht xD
    • hm... naja erstmal schaun obs hier vlt jmd weiss ;)
      oder lust hat es auszurechenen xD
      solls ja geben :)


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • hm k thx werd ich da mal schaun =) aber tut euch keinen zwang an hier was reinzuschreiben wenn euch was einfällt ;)


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • forums.dota-allstars.com/index…seudo+random+distribution

      Und dass bei einem 20%-Crit der allererste Schlag genau eine Chance von 20% hat, sollte eigentlich logisch sein.
      Und btw. ist Pseudo-Random-Distribution auch der Grund dafür, dass Crits o.Ä. immer auf 5%-Grenzen gerundet werden (z.B. Juggernaut-Crit).

      Edit: Doch, nach einer bestimmten Anzahl an Schlägen (abhängig von der %-Chance) gibts afaik (hab mir die PRD-Artikel nie ganz durchgelesen bzw. die Formel näher angesehen :D ) einen absolut sicheren Crit.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • thx guys :)
      i think ready for close x)
      es sei denn ihr wollt noc was konstruktives loswerden :)


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • Wer sich bei Bliz das Critsystem überlegt hat gehört echt verbrannt.
      Afaik lässt sich die Engine aber austricksen, indem man sich selber nen kritischen Treffer im Mapeditor programmiert. Beim Multicast ist die Chance beispielsweise konstant und korrekt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Wer sich bei Bliz das Critsystem überlegt hat gehört echt verbrannt.
      Afaik lässt sich die Engine aber austricksen, indem man sich selber nen kritischen Treffer im Mapeditor programmiert. Beim Multicast ist die Chance beispielsweise konstant und korrekt.

      jo konstant und korrekt heißt, es kann passieren, dass du in nem game 1000 mal fireblast castest und nie multicast bekommst
      konstant und korrekt heißt, es kann passieren, dass in besagtem game 1000 multicasts kommen

      also, ich find die prd eigenntlich, das Beste, was blizzard tun konnte, um den Luckfaktor zu minimieren.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • So weit ich jetzt weiss, hat der Basher nen 2-Sekunden-Trigger. Ich benutz ihn eigentlich gar nicht mehr, deswegen weiss ich das nicht so genau. Ausgetrickst würd ich das nicht nennen, beruht ja auf nem ganz anderen Konzept.

      Hier schrieb jemand 45% bei ner angegebenen 21% Wahrscheinlichkeit. Was ich jetzt da in dem Wiki-Eintrag gelesen hab waren aber 5.57% bei 20%. Ich bin verwirrt! ^^ (Geht um den ersten Schlag)
    • Genau anders herum
      mit 45% crit chance hat dein erster Schlag 21% crit chance.
      Nur...die Erstschlagcrit%chancetabelle (im Wikieintrag C) find ich nirgends, obwohl im Artikel drauf hingewiesen wird.

      Mit dem Ding müsstest du ausrechnen können, wie hoch dein %crit sein muss, um auf 20% first hit crit (=A) zu kommen. Leider hab ich keinen DA-Account, also kenn ich nur die beschreibung davon ;)
      Wie hoch ist denn nun mit 20% crit die Chance auf einen mit dem ersten Schlag (nach einem crit)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Himmelweiss ()

      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett