Tricking und so ;)

    • Hab mal Parcour gemacht, weiß da noch das sich die Szene in 2 Gruppen geteilt haben einmal in die "Parcourer" und die leute die Tricking gemacht haben, mittlerweile ist Tricking eigentlich nur eine modifikation von Parcour, mit sinnlosen, gefährlichen und unnötigen Stuns.

      ... ja okay ich hab zum Parcour Lager gehört :D
    • alter das muss so bombe sein wenn du in der luft bsit und dich 321329 mal um die eigene Ache drehst.
      Ich wollte mal nen Backflip machen. Alle die's können meinen es wäre easy going - das einzige was einem im Weg steht ist die Angst. UNd so wars bei mir auch xD
      :grinking:
    • Ist eigentlich auch einfach, beherrsche auch sowas wie Rückwärtssalot vorwärtssalot, halt den Standartkram, dennoch verschleißt man sich dabei so extrem die Knochen das es eigentlich witzlos ist. Dennoch Parcour > Tricking :D
      Wenn du es wirklich lernen willst, oder dir es mal anschauen willst, schau mal ob s nen Tricking Forum gibt, sollte es zumindestens. Hab damals im Parcour Forum erstmals damit angefangen, Leute getroffen die s mir gezeigt haben ect. Also wenn du ambitioniert bist es zu tun, dann solltest du es aber nicht nur aus dem Grund machen, weil es super ql aussieht, zudem sind besonders bei Tricking der Fortschritt sehr depremierend, fängst erst nach 3-6 Monaten häufigen Training an die Saltos im Stand ect zu beherrschen so das es auch super ql aussieht :)
    • Genau das Problem hab ich auch mit dem Backflip Rückwärtssalto freien Überschlag nach hinten um die Breitenachse des Körpers, würde mir schon reichen wenn ich das könnte, aber ich hab so
      nen schiss davor deswegen haut es nicht hin:D

      Naja ich kennne auch nur ein paar Leute die mal Pacour gemacht haben aber nicht mit so kranken Sachen wie die da^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmoda ()

    • Naja Backflip ist ja eher ein Begriff im BMX/Snowboard/skateboard, richtig heißt es vorwärts/rückwärts Salto, wurde mir zu mindestens deutlich klargemacht, da ich die Tricks nur von TonyHawk auf N64 kannte ^^. Aber ist ja eig. wayne :)


      ^ Schmoda was die da machen ist kein Parcour, Parcour ist die Kunst des Fortbewegens von Punkt A nach Punkt B auf direktem Weg. Tricking ist einfach noch n Salto dranhängen wenn man über ne Mülltonne springt wo auch ein einfacher Saut de Chat gereicht hätte.
    • okay...
      wer auch immer gesagt hat dass parkour und tricking sich gespalten hat hat einfahc nur keine Ahnung, ich mache das ganze nun schon seit ca einem Jahr plus minus
      tricking existiert in seiner Form schon relativ lange, getrennt von Parkour.
      Die einzige "spaltung" von Parkour ist durch Freerunning entstanden. naja, genaugenommen sogar 2x denn Parkour hat sich nochmal in commercial und non commercial gespalten.
      Freerunning ist Parkour mit Stunt elementen. Beim Parkour geht es nur von A ---> B zu kommen.

      tricking ist hingegen ein Wettbewerbssport (siehe the big trick)
      Tricking vereint die elemente von Wushu, Breakdance, Taekwondo und teilweise sogar Bodenturnen zusammen um daraus eine "explosive" Kombination von Kicks und Tricks zu machen.


      Parkour und Freerunning sind schon eher Teamsports. Es geht nicht darum wer der beste ist. Es ist einfach eine Lebenseinstellung zumindest für die die es wirklich "machen".

      regards,
      raiz
    • Tektonik schrieb:

      dennoch verschleißt man sich dabei so extrem die Knochen das es eigentlich witzlos i
      oh man, ich reg mich hier schonwieder auf was hier fürn Müll erzählt wird..
      Wenn man Tricking "richtig" macht passiert einem nichts. Wenn man volle Power gibt passiert grundsätlich nichts. (vorrausgesetzt man weiß was man macht)
      Turner verschleißen sich die Knochen, Tricker eher nicht weil es alles viel flüssiger ist als beim Turnen und auch nicht so hart da extrem viel Schwung durch schrauben rausgenommen wird. (Der boden hat auch einen riesen Effekt).

      ich bin schon wieder vom thema abgekommen...
    • nö, natürlich verschleißt man sich den Körper dabei..... Scheintst ja viel Ahnung zu haben :/ Bist seit einem Jahr dabei? Toll ich hab 2,5 Jahre auf recht hohem Niveau Parkour betrieben und natürlich ist man dann auf Tricking (zwangsläufig) gestoßen, Fakt ist das Tricking eigentlich - wie schong esagt ne Lebenseinstellung sit, und da die Figuren den Körper extremst belasten muss man zum einen genug Muskeln haben um das schlimmste zu vermeiden und zum anderen sich midnestens 20 Minuten Aufwärmen, und ich sage dir, die meisten die Tricking machen,größtenteils von Jugendlichen, haben keinen Bock darauf sich solang vorzubereiten um einen Salto zu machen. Kenne 2-3 Leute die sich richtig schwer dadurch die Knochen kaputt gemacht haben, natürlich aufgrund von leichtsinnigkeit. Pauschal kann man tricking nicht verteufeln aber das es ungefährlich und unbelastent ist ist der größte Quatsch den man sagen könnte!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher