So das hier ist meine erste Heldenidee, Vatras der Metalist!
Die Geschichte
Vatras ist ein junger Metalist, der sich den Sentinel anschließen möchte um seinen Alten Freund und Lehrmeiste Ezalor zur Seite zu stehen. Durch die hohe Kunst der Metalen Zauberei ist Vatras in der Lage seinen Körper und Geist perfekt zu beherschen und seine Gegener zu beinflussen. Er beherscht noch mehr mächtige Zauber, die er nun nach Jahrelangen üben erndlich in der Schlacht gegen die niederträchtigen Scourge, erproben will um somit den Sentinel zum entgültigen Sieg zu verhelfen.
Statwerte von Vatras:
Stärke: 24 + 2,3 Stärke pro Level
Beweglichkeit: 16 + 1,6 Beweglichkeit pro level
Intelligenze: 19 + 2,1 Intelligenze pro level (Hauptattribut)
Lebenspunkte: 606
Mana: 247
Grundschaden: 48 - 58
Rüstung: 3
Level 25:
Stärke: 79
Beweglichkeit: 54
Intelligenz: 69
Lebenspunkte: 1651
Mana: 650
Rüstung: 8
Fähigkeiten:
1.Fähigkeit: Sea of Mindpower

Vatras konzentriert seine Energie um sie in einem mächtigen Schlag zu enladen.
Level 1: AOE 350, CD 10 Sek. , Manakosten 80 , 60 Mana werden verbrannt und machen 60 Schaden, 30 Mana werden auf Vatras übertragen
Level 2: AOE 350, CD 8 Sek. , Manakosten 100 , 90 Mana werden verbrannt und machen 90 Schaden, 45 Mana werden auf Vatras übertragen
Level 3: AOE 350, CD 6 Sek. , Manakosten 100 , 145 Mana werden verbrannt und machen 145 Schaden, 50 Mana werden auf Vatras übertragen
Level 4: AOE 400, CD 6 Sek. , Manakosten 140 , 200 Mana werden verbrannt und machen 180 Schaden, 70 Mana werden auf Vatras übertragen
Erklärung: Dieser Spell ist eine Mischung aus Manaburn und Clap. Vatras schlägt auf dem Boden und macht in einem AOE von maximal 450, schaden und verbrennt das Mana der gegner und überträgt die Hälfte des verbrannten Manas auf sich selber. Er bekommt jedoch nur das Mana von Helden, Creeps werden zwar geburnt, aber es wird kein Mana transferiert. Der AOE des Spells ist nich besonders groß, da ich diesen Spell dann doch als zu krass empfinden würde.
2.Fähigkeit: Magic of Orion

Durch jahrelanges Training kann Vatras kurzzeitig seine mentale Kraft verringern und sie in physische Kraft umwandeln.
Level 1: CD 25 Sek. , Manakosten 90 , Dauer 6 Sekunden, wandelt 20 % seiner Intelliegenz in Stärke um.
Level 2: CD 25 Sek. , Manakosten 100, Dauer 7 Sekunden, wandelt 30 % seiner Intelliegenz in Stärke um.
Level 3: CD 20 Sek. , Manakosten 110, Dauer 8 Sekunden, wandelt 40% seiner Intelligenz in Stärke um.
Level 4: CD 18 Sek. , Manakosten 120, Dauer 9 Sekunden, wandelt 50 % seiner Intelliegenz in Stärke um.
Erklärung: Durch diesen Spell ist Vatras in der Lage ein wenig dmg zu fressen und zu Tanken. Dieser Spell funktioniert fast so wie ein Armlet, nur das hier der Str zuwachs auf der Intelliegenz beruht.
3. Fähigkeit: Mental Explosion

Vatras konzentriert sich auf sich selbst, um dann dann einen riesigen mentalen Explosion mehrere Wellen aus mentaler Energie frei zusetzen. Diese verbrennen dann das Mana der Gegner und schädigen diesen dann auch.
Level 1: AOE 250 ,CD 25 Sek. , Manakosten 110 , Dauer 6 Sekunden, sendet alle 0.5 Sekunden eine Welle aus die 10 dmg macht und 10 Mana verbrennt.
Level 2: AOE 250, CD 25 Sek. , Manakosten 130, Dauer 7 Sekunden, sendet alle 0,5 Sekunden eine Welle aus die 15 dmg macht und 10 Mana verbrennt.
Level 3: AOE 250, CD 20 Sek. , Manakosten 130 , Dauer 8 Sekunden, sendet alle 0,5 Sekunden einen Welle aus die 15 dmg macht und 20 Mana verbrennt.
Level 4: AOE 350, CD 20 Sek. , Manakosten 140, Dauer 9 Sekunden, sendet alle 0,5 Sekunden eine Welle aus die 20 dmg macht und 25 Mana verbrennt.
Erklärung: Ja wie es schon geschrieben steht, Vatras sendet pro Sekunde 2 Wellen aus, die Mana verbrennen und Dmg machen. Die Animation sollte so ähnlich wie beim Leshraculti oder beim Shivas sein. Hierbei sollte man halt bestensfalls neben dem Gegener herlaufen um ihn somit dmg zu zufügen.
4. Mindswap

Durch die hohe Kunst der mentalen Magie, ist Vatras in der Lage die geistige Kraft mit den physischen Kräften zu tauschen.Jedoch ist der Kraftaufwand für diese Fahigkeit so immens, das Vatras diese Fahogkeit nur wenige Sekunden anwenden kann. Diese Fähigkeit kann auf Freund, Feind und sogar auf sich selbst verwendet werden. Der anvisierte Held kann jedoch nicht unter 25% seiner Maximale Lebenspunkte gebracht werden.
Level 1: CD 100 Sek. , Manakosten 220, Dauer 6 Sekunden, tauscht 100% des Maximalen Manas mit 100 % der Maximalen Lebenspunkte, Range 250
Level 2: CD 80 Sek. , Manakosten 220 , Dauer 6 Sekunden, tauscht 80% des Maximalen Manas mit 100 % der Maximalen Lebenspunkte. Range 350
Level 3: CD 60 sek. , Makosten 220, Dauer 8 Sekunden, tauscht 65% des Maximalen Manas mit 100% der Maximalen Lebenspunkte, Range 350
Erklärung: Bei diesem Spell werden die Manapunkte mit den HP-punkten für einen gewissen Zeitraum getauscht. Dieser Spell ist sehr Vielseitig verwendbar. Man kann ihn benutzen, um z.B. dem verbündeten Helden noch eben fix das letzte Mana zu geben den letzten Nuke zu usen. Oder ein Mate von dir flüchtet mit 50 hp, hat aber noch 500 Mana, also zack Ulti drauf und er Hat für 6 Sekunden genug Leben um zu fliehen. Man kann diesen Spell auch offensive usen um einen Gegner Low Life zu machen oder in oom zu machen

Wie sollte ich den Helden skillen?

Warum so und nicht anders?
Ich würde diesen Helden so skillen, da wir mit SoM im early ordentlich nerven können und unser Manahaushalt dadurch immer relativ gefüllt ist. Wir burnen dem Gegner sein Mana, was dafür sorgt, dass die Gegner nich so agressiv spielen können wie sie villeicht könnten. Außerdem können wir mit SoM und ME auch mal einen Go starten, der dem Gegner ordentlich weh tut. Magic of Orion skille ich erst später, da wir am Anfang nicht genung Int haben , um mit diesem Spell irgendwas Tanken zu können. Die Ulti wird natürlich immer wenn es geht geskillt.

























Warum so und nicht anders?
Ich würde diesen Helden so skillen, da wir mit SoM im early ordentlich nerven können und unser Manahaushalt dadurch immer relativ gefüllt ist. Wir burnen dem Gegner sein Mana, was dafür sorgt, dass die Gegner nich so agressiv spielen können wie sie villeicht könnten. Außerdem können wir mit SoM und ME auch mal einen Go starten, der dem Gegner ordentlich weh tut. Magic of Orion skille ich erst später, da wir am Anfang nicht genung Int haben , um mit diesem Spell irgendwas Tanken zu können. Die Ulti wird natürlich immer wenn es geht geskillt.
Itemvorschläge
Topitems

Der Dagger ist für uns eigentlich eines DER Topitems. Durch den Dagger können wir uns in die Gegner porten Sea of Mind raushauen und Mental Explosion anschmeißen. Dadurch können wir gut als Iniator dienen und schonmal den Manahasuhalt der Gegner durcheinander bringen.

Shivas ist halt Perfekt für uns geeignet. Es gibt uns Rüstung, Mana, einen schönen AOE-Nuke und das wichtigste einen ordentlichen Int Boost. Man daggert sich in die Gegner rein, schmeißt alle Spells und zündet Shivas. Dadurch können wir die feindlichen Linien ganz schön in Panik versetzen. Außerdem lässt uns die Rüstung länger in Clashes überleben.

Boots of Travel sind für unsere Helden momentan mit die besten Boots, da wir mit ihnen extrem agil sind und somit immer zur rechten Zeit am rechten Ort sein können

Hex ist natürlich nicht zu verachten auf uns, da wir einen gehörigen Int Boost bekommen und die Hexfähigkeit erhalten. Dadurch haben wir erstens mehr Lebenspunkte ( Magic of Orion) und zweitens können wir unsere Spells in ruhe an den Mann bringen, da der Gegner nicht wegkommen kann.

Radiance ist auch nicht gerade das schlechteste Item auf uns, da wir ja tanken wollen und somit bekommen die Gegner einen Grund uns anzugreifen. Außerdem bekommen wir einen netten DMG Zuwachs. Der Nachteil an diesem Item ist, das wir keinen Int dazu bekommen, was unser Fähigkeit zu tanken mindert... Diese Item ist wohl erst zu empfehlen, wenn man schon einige Items fürs Int hat.
So hab den Hero mal geremaked. Ich hoffe so gefällt er such ein wenig besser. Wie gesagt bin offen für Kritik, solnage sie konstruktiv ist. Ich werde noch Bilder einfügen und das hier alles ein wenig pimpen.
MFG
Sic
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