Vatras, der Mentalist 3.1

• Joar so isses!
      Wenn der gegenerische Held z.B. 3000 Life hat und 1000 Mana, hat der held dann durch die Ulti für 6 Sekunden nur 350 LIfe, also 35% vom Manapool.

Ja und das Mit Vatras ist wirklich gewollt, den hab ich aus Gothic geklaut. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• Hab die Ulti jetz genefed, indem der anvisierte Held nihct unter 25% seiner Maximalen HP gebracht werden kann.

Oder soll ich machen das der Manapool von Vatras genommen wird und nicht der vom Gegener?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• du schränkst den spell einfach zu sehr zu nem nuke ein, wenn du ihn so auf die absoluten points beziehst. das ist einfach SCHEIßE. viel zu hero depented, ok die andere lösung auch, aber da ist es eben interessanter ihn maybe uaf eigene heroes zu casten.
      Nice Meme

• Sic schrieb:

wie meinst du das , dass verstehe ich nicht ganz...

edit: /push
      100% Mana mit 100% HP getauscht meint er, damit der Spell auch auf Mates sinnvoll eingesetzt werden kann und darüber hinaus nicht mehr ganz so krass ist.

Minimal 25% HP halte ich übrigens für zu wenig, unter 30% sollte man durch so ein Ulti nicht sinken (vergleich das mal mit dem TB Ulti).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Sic schrieb:

wie meinst du das , dass verstehe ich nicht ganz...

imo darf das nicht von den manapunkten abhängen, sondern von den prozentsatz des aktuellen manas vom full mana. also wenn der hero die hälfte des manas verbraucht/weggeburnt hat und du den spell setzt, hat er die hälfte der maximalen hp. aber dann auch wirklich so tauschen. dann kann man den spell vielseitig benutzen. eine lina haut ihr mana raus und hat aber zu wenig für den letzten L blade und du haust ihr einen teil ihrer hp weg, doch damit kriegt sie genug mana. oder du setzet den spell auf einen full mana full hp carry. er läuft rein kassiert massig und nach 6 sekunden bricht der spell ab und er hat wieder full hp. im early wird der spell tierisch geil, weil der gegner seine spells nicht einfach loslassen kann und im late ist er für verbündete und mindgames noch genial..
      dein spell ist atm nur ein nuke für low mana heroes. auf mates suckt er und ebenso auf gegnerischen caster.

Faulpelz schrieb:

unter 30% sollte man durch so ein Ulti nicht sinken (vergleich das mal mit dem TB Ulti).

hab ich auch zuerst gedacht, aber ich glaub jetzt 30% ist zu wenig, weil der gegner durch die ganzen manaburn geschichten auch dmg kassiert und mit sicherheit nicht mehr full hp ist, beim tb meistens schon. damit unterscheidet sich der dmg und ich glaub 20-25% sind angemessen.
      Nice Meme

• wo ist denn hier das problem?

prozentuale werte swappen und gut ist. genau wie mit sunder.

problem ist nur das es viel stärker sein kann als sunder da man kein risiko eingeht. allerdings ist auch der gegner weniger oft ohne mana. hmmm
    • Seren schrieb:

wo ist denn hier das problem?

prozentuale werte swappen und gut ist. genau wie mit sunder.

problem ist nur das es viel stärker sein kann als sunder da man kein risiko eingeht. allerdings ist auch der gegner weniger oft ohne mana. hmmm
      Dafür hat es den Vorteil dass man ihn auch effektiver auf Verbündete casten kann (wenn 1:1 geswappt wird). Beispiel: Deine Lane wird gegangt, der Mate verliert fast alle seine HP, hat aber volle Mana -> swap, Full heal für 9s!
      Ich würde es sogar begrüßen wenn Vatras das auch auf sich selbst casten könnte.
      In der momentanen Zustand ist das, wie Fugo schon sagte, aber nur eine Nuke, die quasi wie das Magina Ulti funktioniert, nur viel stärker...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • das Ulti erinnert mich stark an das meines eigenen Entwurfes:

Together we are Strong (T)
      Shin Yizu s unberechnbare Fähigkeiten haben ihm einen unberechnbaren Zauber gebracht. Er kann ganze Helden umformen und deren Eigenschaften kurzzeitig verändern. Wenn der Held stirbt oder die Wirkungsdauer abgelaufen ist, werden die Eigenschaften mit den entstandenen Werten wieder getauscht.
      [TABLE][TR] [TD=075] Level [/TD] [TD=075] Mana [/TD] [TD=075] Cooldown [/TD] [TD=200] Beschreibung [/TD] [/TR] [TR] [TD=050] 1 [/TD] [TD=050] 100 [/TD] [TD=050] 20 [/TD] [TD=250] Vertauscht die Hitpoints des ausgewählten Heros mit seinen Manapoints für 4 Sekunden. [/TD] [/TR] [TR] [TD=050] 2 [/TD] [TD=050] 300 [/TD] [TD=050] 200 [/TD] [TD=250] Vertauscht die Hitpoints des ausgewählten Heros mit seinen Manapoints für 7 Sekunden. [/TD] [/TR] [TR] [TD=050] 3 [/TD] [TD=050] 290 [/TD] [TD=050] 180 [/TD] [TD=250] Vertauscht die Hitpoints des ausgewählten Heros mit seinen Manapoints für 10 Sekunden. [/TD] [/TR][TR] [TD=050] 3 [/TD] [TD=050] 280 [/TD] [TD=050] 160 [/TD]

Hat eine Range von 600. Kann auch sich selbst als Ziel haben.

Siehe dotasource.de/index.php?Thread&threadID=10735&pageNo=1

da war auch die gleiche Problematik mit dem Ulti angesprochen wurden.
      Ist halt schwer die Balance zu finden bei prozentualen Werten.
      Ich würde die Begrenzung der 25% nur auf feindliche Helden setzen (Formulierungssache),
      denn so wie es da steht kann man einen freundlichen Helden vielleicht nicht retten, weil er halt nach dem Swap
      trozdem unter 25% HP wäre und der Spell somit n icht funktioniert.[/table]
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• find ich nicht schlimm 25% gehen klar. find kleine features sowieso das geilste an dota und dass der spell dann auch als mini heal abused werden darf geht imo klar :) besser, als wenn der spell stärker abused wird und man mates in pubs direkt auf 1% life bringt oder so.
      naja die ähnlichkeit ist aber verständlich, ich glaub es kamen auch noch ein anderes mal so ne idee auf. ist jetzt nicht sooo einmalig :D

edit: ist immer noch das problem, dass die ulti die punkte vertauscht. also wenn ein hero 3k life hat und nur 1 k mana iwrd und du swapst wird er 1k life und 1k mana haben weil du die maximalgrenze nicht überschreiten kannst. also ich bleib immernoch der meinung. lieber prozentuall swapen, ala vorher 50% mana voll und 80% life, danach 50% life voll und 80% mana.
      und soll in dem dritten spell der manaburndmg mitberechnet werden? das wär krass.
      Nice Meme

• tank und clash killer im early imo :P supporter kannste eigentlich vergessen, weil er items und lvl braucht, ähnlich invoker. mit hohem lvl kann er im clash den meisten heroes genug mana weghauen um mal mit ner ulti weniger zu leben.
      Nice Meme

• Das Ulti gefällt mir jetzt richtig gut. Ist genau wie Antimageult zu necroult das managegenstück zu sunder ^^

Vatras flutet einen kleines Gebiet mit mentaler Energie, diese Energie entlädt sich dann nach einer kurzen Zeit, wodurch dem Gegener Mana und Leben abgezogen wird. Ein Teil des Manas wird auf Vatras übertragen.

Level 1: AOE 350, CD 9 Sek. , Manakosten 80 , 55 Dmg, 45 Manadrain, 45 Mana werden übertragen, Castingrange 900

Level 2: AOE 350, CD 8 Sek. , Manakosten 90 , 75 Dmg, 65 Manadrain , 65 Mana werden übertragen, Castinrange 900

Level 3: AOE 450, CD 6 Sek. , Manakosten 90 , 85 Dmg, 90 Manadrain , 85 Mana werden übertragen, Castingrange 900

Level 4: AOE 550, CD 6 Sek. , Manakosten 90 , 100 Dmg , 110 Manadrain , 100 Mana werden übertragen, Castingrange 900

Emp
      Platziert eine Energiekugel auf dem Schlachtfeld, die nach 4 bis 2 Sekunden explodiert (auf Wex basierend). Zieht bis zu 100/150/200/250/300/350/400 Mana ab ( auf Wex basierend) und richtet pro vernichtetem Manapunkt 0.5 Schaden an.
      Cooldown: 25
      Manacost: 125

Die Spells ähneln sich nen bisschen zu sehr als dass deiner noch so reingenommen würde... Im groben ist nur das manadrain ein richtiger unterschied
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Also soll ich vllt den " Emp" durche einen Orb erstezten?

Der würde dann Wie folgt aussehen:

Mental Strike:

Durch seine Mentalen Künste ist Vatras in der Lage mit jeder Attacke einen kleinen Teil Mana von seinen Gegner zu stehlen und auf sich zu übertragen.

Level 1: CD 4 Sek. , Manakosten 15, zieht dem Gegner 15 Manapunkte ab
      Level 2 : CD 3 Sek. , Manakosten 15, zieht dem Gegner 25 Manapunkte ab
      Level 3: CD 2 Sek. , Manakosten 15, zieht dem Gegner 35 Manapunkte ab
      Level 4: CD 0 Sek. , Manakosten 15, zieht dem Gegner 45 Manapunkte ab

Erklärung: Zieht dem Gegner mit jedem Schlag, wenn der Orb aktiv ist, Mana punkte ab und überträgt diese auf sich selbst. Dieser Orb sollte dann ein Aktiv sein sowie z.B. bei Viper oder Huskar.

So den hätte ich mir dann aus gedacht, aber vllt fällt euch ja noch ein Spell ein der ins Konzept passen würde...