Brolly, the fat Ogre

    • Brolly, the fat Ogre

      Brolly, the fat Ogre

      Die Geschichte vom dicken Oger

      Brolly ist ein verdammt dummer Oger, er denkt an nichts anderes als Essen. Dies kann man auch an seinen immens großen Bauch erkennen. Die Scourge erkannte aber das Potenzial von Brolly, in ihm Schlummern immense Kräfte. Der Lichkönig versuchte darauf hin den Oger mit seinen Kräften zum Kämpfer der Scourge zumachen, aber dies alles zeigte keine Wirkung, da Brolly einfach zu dumm war um auf die Magie vom Lichkönig an zu schlagen. Daher her nutzte der Lichkönig eine List, er versprach Brolly, das er ihm das beste Essen der Welt zu besorgen, wenn er ihm helfen würde die Sentinel zu besiegen. Daraufhin schloss sich Brolly der Scourge an um den „großen komischen Baum“ kaputt zu hauen.


      Stats

      Str: 23 + 2,4
      Agi: 16 + 1,6
      Int (Mainattribute) : 16 + 1,8
      Range: Melee
      Schaden: 42 - 48
      Startlebenspunkte: 587
      Lebensregenration: 0,94 Hp pro Sekunde
      Startmana: 208
      Manaregeneration: 0,65 Manapunkte pro Sekunde
      Startrüstung: 1


      Fähigkeiten

      Unglaublicher Hunger (Unbelievable Hunger)

      Brolly saugt alle Gegner ein und spuckt diese dann wieder aus um somit Schaden zu verursachen.

      Level 1: CD 12 Sek. , Manakosten 80, Saugt maximal 5 Creeps ein, Jeder Creep macht 25 Schaden. AOE 450
      Level 2: CD 12 Sek. , Manakosten 100, Saugt Maximal 8 Creeps ein, Jeder Creep macht 30 Schaden AOE 450
      Level 3: CD 12 Sek. , Manakosten 120, Saugt Maximal 10 Creeps ein, Jeder Creep macht 30 Schaden AOE 450
      Level 4: CD 12 Sek. , Manakosten 140, saugt Maximal 12 Creeps ein, Jeder Creep macht 35 Schaden AOE 600

      Erklärung: Bei dieser Fähigkeit saugt Brolly, alle Creeps in der Nähe ein um sie dann als Munition für eine mächtige Attacke zu benutzen. Die Creeps werden, nachdem sie eingesaugt wurden, zufällig wieder in einem AOE, vom Spelllevel abhängig, positioniert. Dabei machen jeder einzelne Creep bei seinem Aufprall Schaden. Der Creep bekommt beim Aufprall den selben Schaden den er verursacht, jedoch nicht den Gesamten Schaden des Spells. Die Spell Animation soll ein Mischung aus der Magnus Ulti, zum Einsaugen, und der Rockets von normalen Tinker aus WC III sein.


      Ich habe Hunger (I´am Hungry)

      Brolly hat so einen immensen Hunger das er von jeder Einheit in der Umgebung ein Stück abbeißt und sich dadurch heilt.

      Level 1: CD 20 Sek. , Manakosten 60 , AOE 600, wird pro Einheit um 15 Hp geheilt, die Einheit die angefressen wurde bekommt 30 Schaden.
      Level 2: CD 20 Sek. , Manakosten 80 , AOE 650, wird pro Einheit um 20 Hp geheilt, die Einheit die angefressen wurde bekommt 45 Schaden.
      Level 3: CD 20 Sek. , Manakosten 100, AOE 650, Wird pro Einheit um 20 HP geheilt, die Einheit die angefressen wurde bekommt 60 Schaden.
      Level 4: CD 18 Sek. , Mankosten 120, AOE 650 , wird pro Einheit um 25 HP geheilt, die angefressene Einheit bekommt 80 Schaden.

      Erklärung: Dieser Spell ist so ähnlich wie Soul Rip vom Undying. Nur das hierbei nur er geheilt wird. Er ist dadurch in der Lage sich selber zu heilen und zu tanken. Außerdem synergiert dieser Spell mit unserer Ulti, da wenn er rein jumpt sofort von alle Gegner gefocust werden kann und sich dann heilen kann um nicht sofort um zukippen.


      BUM BUM BUM

      Brolly liebt es Musik zu machen, deshalb haut er sich auf den Bauch und trommelt uns ein schönes Lied. Jedoch ist dieses unrhythmische Getrommel eine Qual für alle die es Hören…

      Level 1: CD 15 Sek. , Manakosten 75, AOE 450, Schaden 80, Verlangsamung 20 % des Movement- und Attackspeedes , Dauer 3 Sek.
      Level 2: CD 15 Sek. Manakosten 90 , AOE 500, Schaden 130, Verlangsamung 25 % des Movement- und Attackspeedes , Dauer 3 Sek.
      Level 3: CD 15 Sek. , Manakosten 115 , AOE 550, Schaden 180, Verlangsamung 30 % des Movement- und Attackspeedes, Dauer 3 Sek.
      Level 4: CD 15 Sek. , Manakosten 140 , AOE 600, Schaden 230, Verlangsamung 35 % des Movement- und Attackspeedes, Dauer 3 Sek.

      Erklärung: Bei diesem Spell haut sich Brolly auf den Bauch und macht Musik :D. Dadurch bekommen alle Units im Umkreis Schaden und werden verlangsamt. Die Animation sollte so ähnlich sein wie beim Shivas, halt nur nicht Blau, sondern eher gräulich. Diese Attacke kann man gut nutzen um fliehende Gegner daran zu hindern doch noch weg zu kommen.

      Wuuuujuuuu (Ulti)

      Brolly spring mit einem riesigen Knall in die Gegner, die dadurch so benommen sind das sie erst mal nichts mehr machen können. Außerdem stößt er sie dabei zurück.

      Level 1: CD 100 Sek. , Manakosten 180, 650 AOE, Schaden 240, Stundauer 2 Sekunden, Range 800, getroffene Gegner werden um 300 WC III Meter zurückgestoßen
      Level 2: CD 90 Sek. , manakosten 235, 650 AOE, Schaden 300, Stundauer 3 Sekunden, Range 900, getroffene Gegner werden um 300 WC III Meter zurückgestoßen
      Level 3: CD 80 Sek. , Manakosten 260, 650 AOE,Schaden 360 , Stundauer 3 Sekunden, Range 1000, getroffene Gegner werden um 300 WC III Meter zurückgestoßen

      Erklärung: Bei diesem Spell springt Brolly in den anvisierten Bereich. Die Animation sollte so wie beim Toss aus sehen, nur das er sich selber Tosst. Durch den Aufprall werden alle Units vom Aufprallpunkt weg gestoßen und werden gestunnt. Diesen Spell kann man gut nutzen um einen Clash zu eröffnen, oder einen fliehenden Gegner noch zu erwischen. Dadurch das die Gegner wegstoßen werden, kann man gut die Gegner aus einander sprengen und Unruhe erzeugen und Chaos stiften.


      So ich hoffe euch gefällt meine zweite Heldenidee, das wird auch nicht meine letzte sein. Ich habe noch einige Ideen im Kopf rum spucken. So ich bin gespannt auf eure Kritik und eure Anreize. So das war es dann erst mal von mir.

      MFG

      Sic

      :kkthxbye:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

    • gefällt mir :thumbup:
      jetzt mal von balance, werten usw abgesehn, ich find die story stimmig, den held so wie beschrieben auch, die skills gibts zwar teilweise in der art schon aber für ihn find ich passen sie
      also zur idee super
      die anderen werden sich sicher zu den werten besser äußern können :)
    • Netter Viertklässler Roman, frag doch nach Hilfe wenn du keine eigenen Geschichten verfassen kannst, aber so ist das ja mal absolutes Grundschul Nievau, die "Hintergrundgeschichte" zu der Geschichte von dicken Oger.

      Generell finde ich den Helden zu kitschig, skills wie BUM BUM BUM, passen einfach nicht in DotA rein, Humor ist schön und gut, aber der Humor sollte doch dem kindlichen ein wenig vorraus sein.
    • die ulti ist mmn zu stark..
      man macht auf lvl3 360 dmg und stunnt für 3 sec -> zum vergleich macht die tide ulti 450 dmg und stunt 2.25 sec
      gut der AOE ist kleiner als bei der tide ulti aber dafür braucht der fette oger auch keinen dagger und kann schon ab lvl 6 gut in clashes rocken
      ein ES/SK müssen halt erst ihren dagger farmen

      eine frage zu ersten skill:
      und zwar macht er überall den gleichen dmg? also im gesammten 600aoe (der mmn zu groß ist) max 12x35 dmg?
      oder ist das so randome wie z.B. die maiden ulti?

      der zweite und dritte sind im prinzip ok nur sind die AOEs mmn noch ein bisschen zu groß

      ansonsten ist es ein recht stimmig und lustger held
      Drink deep, and descend.
    • imo überhaubt keine bereicherung für dota. weder story mässig noch skill mässig. einfach :/
      raff auch nicht was der held machen soll?
      ein komischer crapspell, ein selfheal. und sonst nur ein RIESEN aoe clap und eine bm ulti mit blinkstrike.
      Nice Meme

    • reCtal.fuRby- schrieb:

      Fällt sonst keinem auf dass der dritte spell im prinzip der gleiche Spell wie der Clap vom Panda ist, bloß mit veränderten werten?



      Hm... Sven und Skk haben den gleichen skill mit den gleichen Werten

      !discuss
      (wobei der 3. spell etwas stark ist)
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • story synergiert nicht mit dem mainattribut, aber sonst hört er sich ja ganz lustig an (nicht wegen den namen, wegen den skills ;-) )
      mach ihn doch zum str-caster, dann hebt er sich auch noch n bisschen vom luckoger ab

      Matlok schrieb:

      Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • Okay vllt sollte ich noch sagen, das dieser Hero nicht so Ernst gemeint war wie Vatras. Dieser Held sollte eher vom gesamt Packet her stimmen und das habe ich meiner Meinung nach gut rüber gebracht.
    • Heißt nicht der legendäre Super-Saiyajin aus den Dragonball Z Filmen Broli oder Brolly oder wie auch immer man die japanischen Schriftzeichen lateinisch schreibt?
      Ist ja auch egal, der Name passt irgendwie.
      Die Idee ist eigentlich gut, nur wie schon erwähnt, sollte diese Panda-Clap Imitation ein wenig geremaked werden.
    • tromelow schrieb:

      Heißt nicht der legendäre Super-Saiyajin aus den Dragonball Z Filmen Broli oder Brolly oder wie auch immer man die japanischen Schriftzeichen lateinisch schreibt?
      Ist ja auch egal, der Name passt irgendwie.
      Die Idee ist eigentlich gut, nur wie schon erwähnt, sollte diese Panda-Clap Imitation ein wenig geremaked werden.


      Um genau zu sein, war Brolly der legendäre Saiyajin der mit einer Kampfkraft von 10.000 geboren wurde :D
      Brolly war früher auch mein Zockername habe mich dann aber irgendwann für Sic entschieden. Außerdem respekt, das du das wusstest ^^
    • Jaja, jetzt, wo ich weiß, dass zumindest noch einer so freakig ist wie ich, kann ichs ja sagen:
      Ich bin der absolute DBZ-Fan :P
      Der Anime rockt einfach, hatte auch schon überlegt, ob man nicht mal nen Son Goku in DotA implementieren sollte, aber das würde irgendwie die Atmosphäre stark zerstören ^^ Naja könnte ein held für den -fun Mode sein xD
      MfG
    • tromelow schrieb:

      Jaja, jetzt, wo ich weiß, dass zumindest noch einer so freakig ist wie ich, kann ichs ja sagen:
      Ich bin der absolute DBZ-Fan :P
      Der Anime rockt einfach, hatte auch schon überlegt, ob man nicht mal nen Son Goku in DotA implementieren sollte, aber das würde irgendwie die Atmosphäre stark zerstören ^^ Naja könnte ein held für den -fun Mode sein xD
      MfG


      Naja ich bin kein DBZ-Fan aber der Namen kommt wohl in jedem der DBZ Funmaps vor... vondem her nicht ganz so freakig wie du sein willst^^

      Held finde ich relativ gut, auch wenn nicht ganz so gut einfügbar ins dotageschehen, wie dein erster Held... Aber hast ja scho gesagt, dass das nicht dein ziel war solch einen zu erstellen... von dem her :thumbsup:
      Blubb