Internetzensur in Deutschland?

• Ich hab bisher nicht mal ne stellungsnahme zu anderen Themen wie Familienpolitik, Gesundheitspolitik ect gehört... Gibt es die überhaupt?

Scheint mir so das die !!!Piraten!!! (unglücklicher kann man einen Partei namen doch wirklich nicht wählen?) sich nichtmal konkret mit diesen Themen auseinander gesetzt zu haben und das disqualifiziert sie für mich schon als ernstzunehmende Partei, denn wer sich nur auf eine Thematik fokussiert hat imo in der Bundespolitik nichts zu suchen.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Tux schrieb:

Ich hab bisher nicht mal ne stellungsnahme zu anderen Themen wie Familienpolitik, Gesundheitspolitik ect gehört... Gibt es die überhaupt?
      Die Grünen haben wie gesagt auch nur mit einem Thema begonnen.

Scheint mir so das die !!!Piraten!!! (unglücklicher kann man einen Partei namen doch wirklich nicht wählen?)
      Warum? Der Name ist einprägsam. Ich wähle die Partei übrigens nicht wegen ihres Namens, sondern wegen ihrer Inhalte, aber das macht ja jeder anders...
      sich nichtmal konkret mit diesen Themen auseinander gesetzt zu haben und das disqualifiziert sie für mich schon als ernstzunehmende Partei, denn wer sich nur auf eine Thematik fokussiert hat imo in der Bundespolitik nichts zu suchen.
      Das hatten wir schon. Bisher ist da jetzt nichts , wo du auch nur im Hauch Unseriösität anschneidest. Nur dass du nicht damit einverstanden bist, dass es eine Ein-Themen-Partei ist.
      Also antwortest du auf alles, aber nicht auf die eigentliche Frage - hervorragend!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Wenn du bitte mal deine Idealistische einstellung über Bord werden würdest und an Realpolitik teilnehemen würdest, würde dir auffallen das es in unserer Gesellschaft keinerlei Platz haben wird.

Und apropo unseriös:

..... Das treff ich in der "bibliothek" meines Kindergartens täglich an und da sogar noch kreativer! Nur das imo bei den Kindern Tiere>realcharakter sind, von daher würde die Gliederung statt Piraten = Leoparden lauten aber in etwa würde das gleiche ergebnis rauskommen :X

• Tux schrieb:

Wenn du bitte mal deine Idealistische einstellung über Bord werden würdest und an Realpolitik teilnehemen würdest, würde dir auffallen das es in unserer Gesellschaft keinerlei Platz haben wird.

Und apropo unseriös:

..... Das treff ich in der "bibliothek" meines Kindergartens täglich an und da sogar noch kreativer! Nur das imo bei den Kindern Tiere>realcharakter sind, von daher würde die Gliederung statt Piraten = Leoparden lauten aber in etwa würde das gleiche ergebnis rauskommen :X
      Ich finde die Zensurbegründungen der CDU/CSU zb wesentlich schlimmer und kindergartenartiger, keine Ahnung was du jetzt willst.Du hast noch nicth ein Argument.
      "Wird an der Realpolitik nie anteil haben" , nice Kommentar... wer nicht alternativ wählt wird auch keine Alternativen schaffen....

• Sehr starke einschätzung, deine analytischen Fertigkeiten sind eines Charles Suckitplx nahe.

Naja wie du darauf kommen magst das man CDU/CSU wählt wenn man eine (sich als recht frisch und aufgeschlossene präsentierende) Partei kritisiert, ist halt mal zu leicht durchschaubar und zeugt von deiner außerordentlichen Begabung.

Wen ich wähle steht zudem in dieser Debatte außer frage und hat mit dem eig. thema nicht wirklich viel zu tun.

€: pxx ich wähle alternativ, aber ich werfe meine stimme nicht weg indem ich eine Partei in den Bundestag wähle die 0 Zukunftschangen hat. Natürlich kann man mit dem Beispiel BEI DEN GRÜNEN WARS GENAUSO kommen, dennoch wieso sollte man den gleichen fehler machen zudem existiert die piratenpartei schon recht lange (über 2 jahre)? wenn sie sich für einen Deutschland bzw Europaweite Politik aussprechen, was sie tun, dann sollte auch ein Parteiprogramm vorhanden sein, das nicht von Löchern nur so wimmelt. Das nicht vorhanden seins der Ansprechung der relevanten und kritischen Politischen Themen zeugt von unsicherheit (und möglicherweise desinteresse). Und besodners in Zeiten der drohenden massenarbeitslosigkeit und der Zerfall eines ganzen Wirtschaftszweig sollte, man nicht die Hilfe von neulingen erwarten und suchen, die sich bisher nichtmal vernünftig zu diesen Themen geäußert hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tux ()

• JEDER weiß, dass man die piraten nicht wirklich in ihrer jetztigen form in den bundestag wählen will. es geht darum, anderen parteien zu zeigen, was man will und wo es wähler gibt, damit die sich einsetzen auch diese ziele zu erreichen.
      Nice Meme

• Wieso ich finde die Zensurthematik und die modernen Überwachungsmethoden des Staates sehr relevant und kritisch - schön wenn du das anders sehen kannst :
      Das du das entstehen der Grünen als Fehler betrachtest ist sowieso recht ... seltsam...
      Ein bestimmtes Thema zu fokussieren und deswegen andere Themen erstmal nicht zu betrachten zeugt für mich auch nicht von Unsicherheit ( keine Ahnung wo du den Quatsch her hast), sondern eher von Spezialisierung. Gerade durch diese Spezialisierung hat die PP genau das was den allermeisten anderen Parteien momentan deutlich fehlt: Ein klares Profil mit klaren Konturen. Die momentane Formlosigkeit der Parteien ist nicht auszuhalten....

Das die Grundrechte momentan mit Füßen getreten werden kann und will ich nicht akzeptieren, warum sollte ich dann also nicht die Piratenpartei wählen, die sich dafür einsetzt? Von weggeworfener Stimme kann man übrigens nicht sprechen, ich setze dadurch ein Zeichen über die Wichtigkeit der Themen die die PP anspricht und unterstütze die PP darin ihre arbeit fortzusetzen (Stichwort Wahlkampfkostenrückerstattung)

• zu den Piraten muss man sagen, dass sie sich in ihrer Entstehung in einer ähnlichen Position wie die Grünen vor 30 Jahren befinden. Klar mag manches da auch radikal formuliert sein, aber den damals von den Grünen geforderten 5-DM-Sprit sehe ich auch heute noch nicht an der Zapfsäule. Und so lange die großen Parteien auch schön weiter an der Internet-Schraube drehen und ihre Dummwähler überzeugen wollen, dann wird aus den Piraten auch noch etwas.

Die Wählerstruktur der jüngsten Wähler dürfte zurzeit sehr aufgesplittet sein, viele wählen Grüne, FDP und Piraten, wobei man sagen muss, dass Piratenwähler auch prinzipell welche sein können, die zuvor Grüne oder FDP gewählt haben. FDP und Grüne setzen sich ja (ich hoffe nicht nur weil sie gerade in der Opposition sind) auch für Datenschutz ein. Mir gefällt die Zersplitterung da zwar zurzeit auch nicht wirklich, allerdings zweifle ich sehr stark an den großen Parteien, haben die denn wirklich nicht mal eine Sekunde darüber nachgedacht, warum die Piratenpartei auf Anhieb 1% und in vielen studentischen Wahlkreisen auch über 5% geschafft hat? Aber wie es halt immer so ist, am Ende wird die Schuld bei anderen gesucht.

Die Mehrheiten von CDU und SPD liegen halt mehr bei der älteren Bevölkerung und ich behaupte einfach mal auch bei vielen "irgendwas muss ich halt wählen, die sind groß und die vertreten historisch meine Kaste, also nehme ich die" - Gewohnheitswähler.
    • ich finde die piratenpartei hat ein erst zu nehmendes anliegen, was ich auch unterstürtzte
      außerdem finde ich das ergebnis von 0,8 % bzw ca 250.000 wählern bei der eurupawahl für eine so kleine und junge partei restpektabel!
      ist es nicht besser seine interressen nach zu wählen und somit dieser partei eine zukunft zu geben und wenn sie es auch erstmal nicht schaffen wird über 5 % zu bekommen... vll. veranlasst es diverse politiker dazu, nochmal nachzudenken