Dark Seer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte mal wieder Dark Seer spielen, komm mit dem Guide aber mal total nicht klar .. früher hab ich mit dem Kerl gerockt .. :(

      Sind die Items noch aktuell für den Anfang?
      -Stone Shield
      -Chicken
      -Healing Zeugs

      Und wie geht junglen?

      Mfg
    • Hab ihn grad eben ne Runde gezockt, is ohne weiteres spielbar wie im Guide beschrieben.

      Wichtig ist halt dass du öfters mal auf die Lane gehst um nen go zu starten und ordentlich pullst (am besten mit creepstacking)
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • RE: Dark Seer

      Ayun schrieb:

      Wollte mal wieder Dark Seer spielen, komm mit dem Guide aber mal total nicht klar .. früher hab ich mit dem Kerl gerockt .. :(

      Sind die Items noch aktuell für den Anfang?
      -Stone Shield
      -Chicken
      -Healing Zeugs

      Und wie geht junglen?

      Mfg


      Hmm ich dachte eigentlich ich hätte alles ganz gut erklärt und begründet.

      Man muss mit Dark Seer nicht junglen, aber es bietet sich dank Ion Shell ja an, wenigstens nebenher noch etwas im Wald zu farmen oder halt komplett wie im Guide beschrieben.

      Stout Shield blockt den Schaden der Creeps etwas, wodurch wir einfach länger die Angriffe der Waldcreeps tanken können. Ein Huhn ist nicht unbedingt nötig, wenn es entweder jemand anderes kauft oder wenn man sich die Items einfach so kauft und erst beim nächsten Besuch an der Fountain nimmt. Wenn man allerdings in CWs oder so der einzige wirkliche Supporter sein sollte und das Team ein Huhn möchte, kann man es problemlos noch kaufen ohne dass man jetzt nicht mehr Junglen kann. Heil- und auch Manatränke sind eigentlich Standard und sollten am Anfang eigentlich bei allen Helden irgendwie im Inventar liegen und im Early wenn nötig genutzt werden.

      Wie geht jetzt also Junglen:

      hier bieten sich 3 Methoden an:

      Creepen mit Ion Shell:
      Man castet Ion Shell auf sich selbst und greift einfach die Creeps an und tötet sie. Auf niedrigen Level geht das bei kleinen und mittleren Spots (Satyre, Trolle, Gnolle, Oger) recht problemlos und spätestens mit Ion Shell auf Skilllevel 3 kann man auch die großen Spots (Centauren, Dark Trolle, Wildekins, Furbolgs) ohne sonstige Hilfsmittel schaffen.

      Creeps pullen:
      Man greift ein Creep der Gruppe an, läuft in Richtung der Lane und lockt die Waldcreeps zu den normalen Lanecreeps, die bei gutem Timing den Waldcreeps dann wieder zurück zu ihrem Spot folgen und diese angreifen. Damit kann man schon am Anfang mittlere Spots (Centauren, Oger, Wölfe, Golems) creepen und denied dabei sogar Lanecreeps. Nachteil ist, dass der Gegner das natürlich mitbekommt und dann versuchen wird dich daran zu hindern den Spot so zu creepen. Außerdem dauert es eventuell länger und man ist auf bestimmte Zeiten angewiesen zu denen die Lanecreeps an der richtigen Stelle sind. Weiterhin kann es passieren, dass man evenutell den Lasthit der Waldcreeps nicht bekommt und somit weniger Gold gewonnen wird. Vorteil ist, dass man dabei keine HP und keine Mana verliert und schon früh größere Spots leerräumen kann, wodurch man schnell mehr Erfahrung bekommt und Level 2/3/4 etc schneller erreicht.

      Creepspots stacken:
      Hierbei nutzt man die Tatsache, dass Creeps zu jeder vollen Minute respawnen, wenn der Spot leer ist. Dazu lockt man die Creeps so von ihrem Spot weg, sodass zur vollen Minute niemand (selbst, Gegner, Creeps, Leichen) am Creepspot steht, sodass dort zusätzliche Creeps spawnen. Dies kann man bei kleineren Spots jederzeit tun, bei größeren sollte man es nur, wenn man sie pullen kann. Vorteil davon ist natürlich, dass man für gestackte Spots mit mehr Creeps viel mehr Gold und Erfahrung bekommt. Man muss jedoch drauf achten, dass man die Spots nach dem Stacken auch schafft, was aber am Anfang bei kleinen und später bei allen Spots eigentlich immer geht.

      Sollte ein Spot zu schwer sein kann man ihm vorcreepen, indem man zunächst eine Shell auf ein schwaches Creep castet und dann erstmal wegrennt. Dadurch verlieren die größeren Creeps schonmal HP ohne dass man selbst was abbekommt. Danach castet man die Shell wieder auf sich selbst und tötet dann die angeschlagenen Creeps.

      Generell ist der Vorteil des Junglens vor allem, dass ein Mate eine Sololane bekommt und dadurch mehr XP und Gold und dass man trotz Junglens noch überraschender Gangen kann (mit allen 3 Spells), um den Sololanes zu helfen ihre Lane zu gewinnen.
      Natürlich ist es für Anfänger einfacher, einfach auf der Lane zu stehen und XP und Level zu bekommen ohne dass man was machen muss, weshalb du subjektiv "früher mehr gerockt" hast, jedoch ist ein gut gespielter Jungler um einiges effektiver und weil der Dark Seer mit Ion Shell einen guten Spells zum Junglen hat und mit Vacuum, Shell und Surge 3 gute Spells zum Gangen eignet er sich besonders gut zum Junglen.

      Hoffe das konnte dir jetzt etwas weiterhelfen, vielleicht schreib ich auch noch Teile dieses Textes in den Guide oder mein Jungleguide noch, was aber erst nach 6.60 passieren wird, weil ich da größere Terrainänderungen erwarte, die auch das Junglen ändern können. Ansonsten kannst du auch noch mal den allgemeinen Teil meines Junglerguides lesen. Dort sind noch mal Vor- und Nachteile und einige Methoden näher bzw. mit Bildern erklärt.

      Wie bereits oben geschrieben, kann man ihn auch auf der Lane spielen und dort gibt es auch einige gute Combos, mit denen man auch dabei gut Action machen kann.

      :xmas:

      €dit sieht, dass sich mein Waldhelden-Guide mehr auf die einzelnen Helden konzentriert und gerade beim Dark Seer auch jede Menge falsche Skillungen enthält. Außerdem sind auch die Creepspots und teilweise auch Helden so stark geändert worden, dass das meiste nicht mehr so hinhaut.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Anfangsitems sind ok! dannach n schnelles Perseverance und dannach giunsos mit dem voidstone drinne ausbauen...

      Schau einfach auf Napos Guide, der eigentlich gut alles erklärt, obwohl ich eher noch bloodstone auf ihm bau anstatt Linkens!
      Blubb