"MiseRy hatte einige Verhaltensprobleme"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "MiseRy hatte einige Verhaltensprobleme"

      Vor zwei Tagen überraschte Roskilde Ravens mit der Meldung, moods, KwoM und MiseRy- durch Maelk, MaNia, PusHer-Street und Merlini zu ersetzen. fragster sprach ausführlich mit MaNia, Maelk und AngeL über die Änderungen im Team, die wahren Gründe für die Entlassung MiseRys und die Verpflichtung Merlinis trotz der Ankündigung eines rein dänischen Teams. Weitere Themen sind unter anderem der ENC und die Zukunft von DotA.

      Auszug aus dem Interview:

      PlaymatE sagte gestern in einem Interview, dass er im Team ignoriert wurde und es deshalb verließ, bevor Ihr zu Ravens gegangen seid.

      Maelk: Nunja, das Kingdom-Team hatte zuviele verschiedene Ansichten, wie man spielen sollte. Kai bevorzugte den Spielstil von KS.int und wollte diesen auch bei uns adaptieren, Loda wollte so spielen wie bei SK, ich hatte meine eigenen Vorstellungen, MaNia wollte einfach nur gewinnen und Amel wollte alleine spielen!


      - Zur deutschen Übersetzung: "MiseRy hatte einige Verhaltensprobleme"
    • hmm ich denke nicht dass es drayichs "schuld" war dass es mit dem ersten team nicht geklappt hat, insofern kann ich der aussage, es wäre ein fehler gewesen drayich den aufbau des neuen teams anzuvertrauen, nicht zustimmen. wenn man es als seine "schuld" ansehen will dass er wegen RL verpflichtungen inaktiv gehen musst - dann trifft ihn schuld, zweifelsohne. allerdings denke ich eher, dass das problem darin bestand, dass die alten mouz spieler bei KS einen besseren support für ihr spiel bekommen und deshalb gewechselt sind. ich will damit nicht sagen dass das mouz management selbst schuld ist, dafür weiß ich zu wenig über die hintergründe des wechsels damals.
      das problem war einfach dass das "erste" team nach der inaktivität drayichs führungslos bei mouz war und puppey anscheinends die spieler bei ks.int haben wollte. besserer support war möglicherweise eben auchnoch ein ausschlaggebender faktor.

      ist ja alles nur spekulativ, ich möchte lediglich betonen, dass ich es nicht als drayichs schuld ansehe dass das erste team von mouz weg gegangen ist. der fehler des mouz managements bestand dann dadrin, drayich es zu erlauben ein komplett zusammengewürfeltes team zusammenzubasteln welches keine spielpraxis etc. zusammen hat. entweder drayich erlauben ein bereits bestehendes team unter seiner leitung aufzunehmen oder ihn eben außen vor lassen.

      so gesehen: ja, es war ein fehler ihm den aufbau anzuvertrauen, allerdings nicht weil es allgemein ein fehler gewesen wäre sondern weil es einfach falsch gelaufen ist ^^ verzwickt ~


      ansonsten bestätigt das interview das, was ja ohnehin die meisten gewusst oder vermutet haben: es lag an miserys persönlichkeit. schade, aber passiert halt. auch ansonsten ein schönes i-view, gerne mehr davon xd
    • Wie Leon 'moods' Wolff fragster mitgeteilt hat, wird er in Zukunft für das Team diamondZ e.V. spielen. Der bisherige Roskilde Ravens-Spieler wurde nach eigener Aussage zusammen mit Edvin 'KwoM' Börjesson aus dem skandinavischen Clan entlassen – der Wunsch nach einem komplett dänischen Team sei anscheinend zu groß gewesen.


      die Frage ist dann noch immer, warum musste moods gehen, wenn es von vornherein klar war, dass Merlini joinen wird ... da passt doch irgendwas nicht? Man will ein rein dänisches Team und nimmt dann einen Amerikaner auf?

      Vielleicht hat ja auch Maelk Ahnenkunde betrieben und herausgefunden, dass der Urururgroßvater von Merlini ein Däne war und damit passt er eben ins dänische Team.
    • Nightbunny schrieb:


      Wie Leon 'moods' Wolff fragster mitgeteilt hat, wird er in Zukunft für das Team diamondZ e.V. spielen. Der bisherige Roskilde Ravens-Spieler wurde nach eigener Aussage zusammen mit Edvin 'KwoM' Börjesson aus dem skandinavischen Clan entlassen – der Wunsch nach einem komplett dänischen Team sei anscheinend zu groß gewesen.


      die Frage ist dann noch immer, warum musste moods gehen, wenn es von vornherein klar war, dass Merlini joinen wird ... da passt doch irgendwas nicht? Man will ein rein dänisches Team und nimmt dann einen Amerikaner auf?

      Vielleicht hat ja auch Maelk Ahnenkunde betrieben und herausgefunden, dass der Urururgroßvater von Merlini ein Däne war und damit passt er eben ins dänische Team.
      Frage? Hast du dir das Interview durchgelesen? Da steht die Antwort eigentlich ziemlich eindeutig drin....
      Erstens hat "nur" Smiske behauptet es wuerde ein rein daenisches Team aufgebaut werden. Zweitens stand von vornerein fest das Merlini mitkommt, da er in keinem anderen Team spielen will. Drittens kann moods nicht mit zum DTS-Cup was wohl der groesste Grund gewesen sein wird.
    • Witzig hingegen ist aber dennoch, dass Smiske selbst kein Statement dazu abgibt, bisher nur seine Kollegen.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Ironzitrone schrieb:

      Witzig hingegen ist aber dennoch, dass Smiske selbst kein Statement dazu abgibt, bisher nur seine Kollegen.
      nein nichtmal seine Kollegen haben das gesagt ...

      In dem Interview antworten Maelk und Mania auf die Frage, nicht aber Angel oder Smiske selbst und Maelk kann eben anscheinend auch nur mutmaßen, warum Smiske bzw. die Ravens Seite von einem dänischen Team sprach. Und die offiziellen Meldungen sagten anfangs eben auch nur, dass Maelk, Mania und Pusher beitreten wollen, deswegen auch der Kick von moods. Merlini Meldung kam erst einen Tag später.

      Für mich sieht das eher so aus, als ob Angel von [K] Auflösung erfahren hat. Fragt sie, ob sie nicht ihr tolles Dänemark ENC Team damit auch in einem Clan gründen wollen, sie würden sogar ihre nicht-dänischen Spieler kicken. Maelk stimmt zu, Angel kickt seine Leute und einen Tag später kommt Maelk mit "Hey aber ohne Merlini gehen wir nirgens hin"

      So sieht das für mich aus, wenn man die Meldungen liest und auch nach dem Datum schaut, wann welche Meldung kam. Ich wart also immer noch auf ein offizielles Statement von der Ravens Seite, warum moods gehen musste


      edit:
      Wie Leon 'moods' Wolff fragster mitgeteilt hat, wurde er aus Roskilde Ravens entlassen und tritt nun dem deutschen Team diamondZ bei. Wie er weiterhin erklärt, werden MaNia, Maelk und PusHer – alles Mitglieder des gestern aufgelösten Kingdom-Lineups – zu Ravens wechseln, um dort ein komplett dänisches Team zu bilden. Letzteres ist von MiSeRy- bestätigt worden, der ebenfalls das Ravens-Lineup verlassen muss. Letztes Update: 21.04.
      Es wurde also nicht nur von Smiske gesagt, sondern das dänische Team wurde auch von Misery bestätigt. Sieht für mich eher danach aus, als ob komplett Ravens das so geglaubt hat. Sonst hätte Angel moods auch nicht kicken müssen. So oder so gab es da sehr viele Missverständnisse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nightbunny ()

    • Nightbunny schrieb:


      In dem Interview antworten Maelk und Mania auf die Frage, nicht aber Angel oder Smiske selbst und Maelk kann eben anscheinend auch nur mutmaßen, warum Smiske bzw. die Ravens Seite von einem dänischen Team sprach. Und die offiziellen Meldungen sagten anfangs eben auch nur, dass Maelk, Mania und Pusher beitreten wollen, deswegen auch der Kick von moods. Merlini Meldung kam erst einen Tag später.

      Für mich sieht das eher so aus, als ob Angel von [K] Auflösung erfahren hat. Fragt sie, ob sie nicht ihr tolles Dänemark ENC Team damit auch in einem Clan gründen wollen, sie würden sogar ihre nicht-dänischen Spieler kicken. Maelk stimmt zu, Angel kickt seine Leute und einen Tag später kommt Maelk mit "Hey aber ohne Merlini gehen wir nirgens hin"
      MaNia: Ja, hört sich wirklich sehr komisch an. Da müsste man Smiske fragen, weil ich keine Ahnung habe, warum er sagte, dass wir nur ein dänisches Lineup möchten – obwohl wir von Anfang an mitteilten, dass Merlini mit uns kommt.
    • Die ersten Meldungen betrafen aber eben nur Maelk, Pusher und Mania - nicht aber Merlini

      da steht die Aussage von [K] mit Maelk und Mania gegen die Aussagen von Ravens mit Smiske und Misery ... mehr Statements haben wir noch nicht. Und so gesehen, nochmal die Frage. Wenn Angel gewusst hätte, dass Merlini unter allen Umständen mitkommt, warum kickt er dann noch moods (und KwoM)? Dann wüsste er doch, dass es niemals um ein rein dänisches Team gehen würde und kann somit moods im Roster behalten. Nur weil moods nicht aufs Turnier mitkann, ist das kein Kickgrund!?

      Das Statement von Maelk zur Auflösung von [K] sagt übrigens, dass [K] aufgelöst wird, weil sich sowieso nur noch jeder auf das ENC und seine Nationalmannschaften konzentriert. Merlini hat nichts mit der dänischen Nationalmannschaft zu tun, wenn sie also [K] auflösen um sich voll und ganz aufs ENC zu konzentrieren, brauchen sie dabei Merlini überhaupt nicht.
    • Ich fand es interessant, mal wieder ein Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen, wie sich die Fusion von Ex-MYM und Ravens volllzogen hat. Hätte Playmate auf der Dreamhack nicht so gut gespielt wäre alles anders gelaufen, doch so geschehen die Dinge einfach, besonders im e-Sport, wo sich Entscheidungen schnell mal ändern können und es schwer einzuschätzen ist, wie sich ein Team entwickelt, denn Faktoren wie das Management, die Spieler, die Atmosphäre im Team und der Einfluss der Öffentlichkeit fließen da überall mit ein. So bleibt die Szene immerhin spannend und unterhaltsam, aber soll bitte nicht in einer Schlammschlacht enden. Angel hat das für mein Empfinden verständlich beschrieben, wie es zu der Entscheidung gekommen ist. Mir ist allerdings nie so ein negatives Verhalten von Misery aufgefallen gegenüber anderen Teams. Könnte vielleicht jemand ein Beispiel anfügen, damit ich mir ein Bild davon machen kann?
      Ansonsten gestehe ich dem neuen Ravens eine erfolgreiche Zukunft zu, die Teilnahmen am DTS-Cup, eXperience LAN und der Dreamhack, freuen mich als Communitymitglied natürlich sehr, dennoch stelle ich es mir schwierig vor, wie sie Merlini in so kurzer Zeit dänisch beibringen wollen ^^
      Das mit dem ENC bleibt abzuwarten, welches Team sie aufstellen werden für ihr Land. Im Gegensatz dazu finde ich das Stammline-up für Ravens sehr stark und freue mich auf unterhaltsame Spiele von ihnen.
    • Nightbunny schrieb:

      Und so gesehen, nochmal die Frage. Wenn Angel gewusst hätte, dass Merlini unter allen Umständen mitkommt, warum kickt er dann noch moods (und KwoM)? Dann wüsste er doch, dass es niemals um ein rein dänisches Team gehen würde und kann somit moods im Roster behalten. Nur weil moods nicht aufs Turnier mitkann, ist das kein Kickgrund!?
      AngeL: (...) . Es war eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen konnte, da es zuletzt eine Menge Probleme mit Misery im Team gab und moods nicht mit uns zum DTS-Cup reisen konnte. Daher sprach ich darüber mit Miggel und Smiske – und hier sind wir!



      Anscheinend doch. Allerdings habe ich jetzt keine weitere Lust fuer dich das Interview auszuwerten, und Sachen rauszuposten die offensichtlich sind. Wenn es dich so brennend interessiert: #team-met /querry AngeL
    • Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Moods musste gehen weil er nicht mit zur dts fahren konnte und maelk hatte auch irgendwo gesagt das moods in dann inaktiv geht wenn auch equinox inaktiv geht. Dies soll anscheinend in 2 monaten(?) der Fall sein. Das einzige was an der Meldung falsch ist, ist das er wegen der Nationalität gekickt wurde, wofür anscheinend smiske verantwortlich war. Zusätzlich stand das in den ersten News auf Fragster die das geschrieben haben was Moods ihnen gesagt hat und der wusste anscheinen nichts von Merlini.
    • Moods musste gehen weil er nicht mit zur dts fahren konnte


      Ok, aber Merlini kann dort hinfahren? Um die Frage gleich zu beantworten ... nein er wird nicht dort sein! Es ist unlogisch jemanden nur wegen einem Turnier zu kicken um dann jemanden aufzunehmen, der auch nicht zum Turnier kann.

      Das mit der Inaktivität kann natürlich ein anderer Grund sein, den hatte ich schon wieder vergessen. Da wird die ganze Sache dann doch etwas verständlicher. Trotzdem war das ganze ne scheiß Situation und komplett unprofessionell von Ravens und [K]. Das 2 Ravens Member gekickt werden und beide den gleichen Stuss bestätigen (moods und Misery: "Sie wollen ein rein dänisches Team mit Maelk, Pusher und Mania formen") und zusätzlich dann noch ein Ravens Member das bestätigt (nämlich Smiske), dann wurden da einige Leute nicht aufgeklärt. Und an einer Seite muss es eben liegen, entweder [K], die eben nicht bei Ravens deutlich klar gemacht haben, dass Merlini mitkommt oder eben bei Angel, der sein Team nicht aufgeklärt hat.

      Richtig abgelaufen ist das aber sicher nicht, sonst wären da nicht die ganzen Fehler passiert und die ganze Situation wäre deutlich rübergekommen
    • Wing- schrieb:

      mich würd jetzt mal interessieren, ob mym jetzt auch aus der f4f-wertung rausfliegt?
      weil das wär dann irgendwie scheiße getimt imo
      Nein, da sie das ja als "[K]" zu Ende spielen ,wie Maelk im Interview sagt ...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • sax.paranoia schrieb:

      falsch PxX. Sie spielen nur noch F4F9 zuende. Allerdings hat Ravens jetzt sehr gute Chancen auf die Playoffs da sie auf Platz 2 hinter Ks.Int stehen ([K] gibts ja dann nicht mehr)
      Ähm ja und warum sollen sie dann aus der F4F-Wertung rausfliegen, wenn sie es zu Ende spielen und danach keins mehr kommt?! o_O
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"