Kang und Kurgan - Mörserteam 1.0

1. Einleitung
Nach langer Zeit mal wieder eine Heroidee von mir, die mir schon länger im Kopf rumspukt: Das Mörserteam. Model ist natürlich das Wc3 Mortar Team.
Gedacht ist er als ein Ranged Intelligenz-Held der extrem vielseitig ist und sowohl nuken als auch (eingeschränkt) supporten kann. Aufgrund der Thematik gibt es wenig wirklich außergewöhnliche Spells, dafür ist seine Spielweise ungewöhnlich und er hat als einziger Held neben dem Invoker mehr als 4 aktive Fähigkeiten. Aber seht und urteilt selbst.
Natürlich ist der Held noch lange nich fertig
2. To-Do-Liste
4. Fähigkeiten


1. Einleitung
Nach langer Zeit mal wieder eine Heroidee von mir, die mir schon länger im Kopf rumspukt: Das Mörserteam. Model ist natürlich das Wc3 Mortar Team.
Gedacht ist er als ein Ranged Intelligenz-Held der extrem vielseitig ist und sowohl nuken als auch (eingeschränkt) supporten kann. Aufgrund der Thematik gibt es wenig wirklich außergewöhnliche Spells, dafür ist seine Spielweise ungewöhnlich und er hat als einziger Held neben dem Invoker mehr als 4 aktive Fähigkeiten. Aber seht und urteilt selbst.
Natürlich ist der Held noch lange nich fertig

2. To-Do-Liste
3. Pro-Contra-Balancing
-Sinnvolle Stats ausdenken
-Spells überarbeiten
-Itembuild
-Spielweise erklären
-Optik überarbeiten
+ Rocketjump in DotA!
+ sehr, sehr vielseitig
+ enormes Schadenspotential
+ mehrere Disables
+ kann über enorme Distanzen eingreifen
+ kann Allies healen
+ Explosions!
+ 8 Actives
- hoher Manaverbrauch
- anspruchsvoll zu spielen
- lange Cooldowns
- fragil
- mometan noch schlecht ausbalanciert, bin grad zu müde weiter dran zu arbeiten
- niedriger Basedamage
- Viele Nukes recht "schwer" einzusetzen
- 8 Actives
4. Fähigkeiten
Nailbomb
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Feuert eine Bombe ab, die im Zielgebiet liegen bleibt (sichtbar) und erst auslöst wenn eine Einheit darüberläuft (bzw sich in 100 Entfernung befindet). Dann richtet sie physikalischen Schaden an allen umstehenden Gegnern an. Hält 10 Sekunden, danach explodiert sie von alleine.
Stufe 1: 150 Schaden in 150 AoE, 100 Schaden in 400 AoE
Stufe 2: 220 Schaden in 150 AoE, 150 Schaden in 400 AoE
Stufe 3: 300 Schaden in 150 AoE, 200 Schaden in 400 AoE
Stufe 4: 375 Schaden in 150 AoE, 250 Schaden in 400 AoE
Manakosten: 100/110/120/130
Cooldown: 31/27/24/20
Castrange: 700
Kommentar: Funktioniert ähnlich den Techieminen, nur dass sie sichtbar ist, aus Entfernung gecastet werden kann und nach kurzer Zeit von alleine auslöst. Eine nette Nuke zum farmen, besonders stark gegen gestunnte/disabelte Gegner die sie auf jeden Fall auslösen.
Ballistics
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Das nächste Geschoss des Mörserteams hat eine stark erhöhte Casting-Range. Funktioniert mit Nailbomb, Rocketjump und allen Granatentypen des Ultimates. Dafür erreichen die Geschosse erst nach 2 Sekunden Verzögerung das Ziel und sind in jeder Hinsicht um 25% schwächer.
Stufe 1: 1500 Reichweite
Stufe 2: 3000 Reichweite
Stufe 3: 4500 Reichweite
Stufe 4: 6000 Reichweite
Manakosten: 30/30/30/30
Cooldown: 40 Sekunden
Kommentar: Mit dieser Fähigkeit können die Spells des Mörserteams aus einer enormen Entfernung angewendet werden. Das ermöglicht viele neue Taktiken und beispielsweise ein schnelles Eingreifen in andere Lanes oder Clashes zu denen man es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat. Oder um flüchtende Helden zu finishen. Oder, oder, oder.
Rocketjump
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Das Mörserteam schießt eine Rakete in ein Zielgebiet (100 AoE). Alle getroffenen Einheiten (egal ob Freund oder Feind) werden in die Luft geschleudert, eine levelabhängige Strecke katapultiert und nach dem Aufprall für 2s um 30% geslowt.
Stufe 1: 400 Sprungreichweite, 75 Schaden an Gegnern
Stufe 2: 450 Sprungreichweite, 100 Schaden an Gegnern
Stufe 3: 500 Sprungreichweite, 125 Schaden an Gegnern
Stufe 4: 550 Sprungreichweite, 150 Schaden an Gegnern
Manakosten: 100/105/110/120
Cooldown: 25/22/20/18 Sekunden
Castrange: 500
Kommentar: Der altbekannte Rocketjump aus anderen Spielen. Ermöglicht fiese Taktiken, kann aber auch einfach auf sich selbst zum escapen genutzt werden oder um anstürmende Gegner wegzuknocken.
Ultimate
Change Weapon Type:
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Mit Skillen des Ultimates erweitert sich das Waffenarsenal des Mörser-Teams. Anstatt eines einzelnen Ultimates, bekommt er gleiche mehrere kleinere Spells die er in schnellem Wechsel einsetzen kann. Hierzu erscheint ein Extra Button in der Menüleiste: "Change Weapon Type". Per Knopfdruck kann dann die gewünschte Munitionsart in einem Spellbook-Menü ausgewählt werden.
Die ausgewählten Nukes erscheinen dann an der Stelle an der normalerweise das Ultimate steht. Mit jeder abgefeuerten Nuke triggert der Cooldown von "Change Weapon Type".
Stufe 1: Cooldown 30s, "Holy Grenade" und "Chainbomb" freigeschaltet
Stufe 2: Cooldown 20s, "Siegebombs" und "Tankcracker" freigeschaltet
Stufe 3: Cooldown 10s, "Big Bertha" freigeschaltetLevel 1:Holy Grenade
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Verschießt eine mit Weihwasser gefüllte Granate die alle betroffenen Einheiten reinigt und Allies heilt. 400 AoE.
Stufe 1: Heilt Verbündete im Gebiet um 150 HP, Kleiner Purge (entfernt negative Effekte, 400 Schaden an beschworenen Einheiten, 30% MS/AS-Slow für 3s)
Stufe 2: Heilt Verbündete im Gebiet um 250 HP, Mittlerer Purge (entfernt negative Effekte, 600 Schaden an beschworenen Einheiten, 30% MS/AS-Slow für 4s)
Stufe 3: Heilt Verbündete im Gebiet um 350 HP, Großer Purge (entfernt negative Effekte, 800 Schaden an beschworenen Einheiten, 30 % MS/AS-Slow für 5s)
Manakosten: 140/160/180
Cooldown: 45/35/25 Sekunden
Castrange: 700
Chainbomb
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Feuert eine mit fesselnden Ketten gefüllte Bombe ab, die alle betroffenen Feinde für kurze Zeit an den Boden fesselt. Diese können aber weiter angreifen und zaubern. 400 AoE
Stufe 1: 2 Sekunden Dauer
Stufe 2: 3 Sekunden Dauer
Stufe 3: 4 Sekunden Dauer
Manakosten: 110/120/130
Cooldown: 50/40/30 Sekunden
Castrange: 700
Level 2:Siegebomb
Das Mörser-Team feuert eine besonders schwere Bombe ab, die Gebietsschaden und Schaden an Gebäuden anrichtet. 400 AoE
Stufe 2: 350 Gebietsschaden. 150 Schaden an Gebäuden.
Stufe 3: 450 Gebietsschaden. 200 Schaden an Gebäuden.
Manakosten: 250/350
Cooldown: 90/80 Sekunden
Castrange: 700
Kommentar: Eine starke AoE-Nuke mit der sich Gebäude sehr schnell einreissen lassen.
Tank-Cracker
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Feuert eine besonders effektive Säurebombe ab, die sich durch jede Rüstung frisst und prozentualen Schaden pro Sekunde verursacht. 300 AoE.
Stufe 2: 2 Rüstungspunkte Malus pro Sekunde und 2% der maximalen HP Schaden pro Sekunde für 8s
Stufe 3: 2 Rüstungspunkte Malus pro Sekunde und 2% der maximalen HP Schaden pro Sekunde für 13s
Manakosten: 200/250
Cooldown: 70/60 Sekunden
Castrange: 700
Kommentar: Eine starke Waffe gegen Tanks und Gegner die sich hinter dicker Rüstung verstecken.
Level 3Big Bertha
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Feuert die Mutter aller Bomben ab. Ein riesiges Geschoss knallt auf das Gebiet und bleibt im Boden stecken. Nach 3 Sekunden explodiert es, schleudert nahestehende Gegner in die Luft (+ kurzer Stun), richtet enormen Gebietsschaden an und verstrahlt die komplette Umgebung für 10 Sekunden. 800 AoE
Stufe 3: 650 Schaden in 300 AoE um die Bombe, 300 Schaden im restlichen AoE. Gegner in 300 AoE um die Bombe werden in die Luft geschleudert und für 1s gestunt. Danach entsteht ein Strahlungsfeld für 10 Sekunden das alle darin befindlichen Feinde 2% ihrer maximalen HP pro Sekunde kostet.
Manakosten: 350
Cooldown: 150 Sekunden
Castrange: 700
Kommentar: Tja, einfach eine riesige Nuke, die aber den Nachteil hat dass sie erst nach 3s auslöst. Dieser Nachteil kann aber durch Chainbomb oder Teammates kompensiert werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()
4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
