Kann sich HoN als DotA-Klon durchsetzen?

• Nunja , es sind 2 sich ziemlich gleichende Spiele, aber ich muss dazu sagen , das mir das Simple an Dota ziemlich gut gefallen hat, wobei ich denke das HON das durch eine Art neuauflage gut macht, allerdings ist es halt ein eigenständiges Spiel , wofür man wiederum Geld ausgeben muss , (einmalig) bei Dota war es immer den Wc3lern vorbehalten ...

Mal schaun was die Zukunft bringt ^^ denke aber HON wird sich seine eigene Community schaffen.
      Wird sich ausgleichen^^.
    • Ich glaube nicht das es sich so shcnell durchsetzen kann schließlich ist Dota scho stark in der ESL vertreten und eine menge leute Spielen es halt noch.
      Das ist dasselbe wie bei Wc3 und Starcraft. Sc konnte von Wc3 auch nie esetzt werden obwohl es viel älter ist.
    • Ich glaube HoN kann sich gegenüber Dota durchsetzen weil die warcraft grafik sehr veraltet ist und ich bei einem freund schon einige Einblicke in das Spiel bekommen habe. Ich selbst bin eher ein anfänger und finde das item system sehr gut da ich bei dota einige probleme habe immer die richtigen items zu erwischen.desweiteren spielen die meisten allrandom in dota ein großer nachteil für einen Anfänger. Dank der neuen heroes ist es hier möglich diese mangelnden hero kenntnisse aufzuhohlen da dadurch wohl eher noch nicht all random gespielt wird.
      Jetzt kommt es meiner Meinung nach nur noch darauf an wie gut das spiel unter die Leute gebracht wird
    • Ich hab grad selbst erst von meinem kleinem Bruder von HoN erfahren und ich würde sagen, dass es ein würdiger nachfolger ist. Ich spiele Dota schon seit langem und bin selbst schwer begeistert. Ich werde nun selbst mal ein paar Test-Spiele machen. Wirklich ablösen wird es Dota NIE ^^ ...die community von DOta ist einfach zu ausgereift.

Grüße, Hellspark :8):
    • Denke auch nicht das es Dota so wirklich komplett ablösen wird. Die Grafik ist schön gemacht aber Dota hat schon so ne große Community und ich glaub nicht das alle wechseln... Und jetzt kommt ja bald noch ein 3. ableger von valve und icefrogg der sicherlich auch gut wird. Werden dann ja sehen welcher am populärsten ist den würd ich dann den nachfolger nennen ;-)
    • a) Die Grafik: Die Grafik ist so viel geiler als die von DotA....
      b) Gameplay: Viele Helden wurden ja übernommen... Ich mein da ist es ziemlich einfach umzusteigen
      Die Karte wurde ja auch größtenteils übernommen...
      Die Frage ist bloß ob die Leute sich nen Umstieg trauen/ die Zeit investieren wollen um sich an das neue Game zu gewöhnen.
      Es gab ja schon genug andere Spiele die versucht haben DotA zu übertrumpfen und dabei kläglich abgekackt haben...
      MFG Jonnyenglisch
      1337
    • Mich überzeugt auch die Grafik total und dadurch, dass sehr viel Grundlagen von Dota übernommen wurden, wird allein dadurch schon das Spiel auch von vielen Dota "Fans" gespielt werden, da es ja was Neues aber im alten Sil ist!
    • Einen großen Erfolg wird HoN bestimmt verbuchen. Viele zocken Warcraft 3 nur noch wegen Dota.
      Falls die Graphik bei HoN die von Dota übertreffen sollte, werden viele zu HoN überwechseln.
      Außerdem hat HoN noch viel Potenzial, sich weiterzuentwickeln durch Geldmittel des Herstellers, was bei Dota leider fehlt/ zu wenig vorhanden ist.
      Auf jeden Fall scheint das Spiel einen positiven Eindruck auf die Spieler zu machen. Viele Dotafreunde sind inzwischen HoNSpieler geworden :)
    • Also so wie ich mir das Spiel angeschaut habe ist in Heroes of Newerth sehr viel neues und viele verbesserungen die mir sehr gut gefallen da =)

zb. Items - ( Ned immer suchen muss sondern gleich mitkaufen kann)

Also ich denke schon das es sich durchsetzen wird .
    • Also was ich bisher gesehen hab stimmt mich sehr positiv. Grafik is schomma top,also im Vergliech zu dota:). Macht gleich viel mehr fun. Um mehr dazu sagen zu können, muss ich ersma nen monat spielen:P. Aber das werde ich auch machen ^^.
    • Hallo, zur generellen Frage am Threadanfang kann ich nur sagen, dass Dota mit der Zeit einfach etwas Altbacken wirkt, allerdings ist das Spielkonzept ja sehr geil.
      Wenn ich mit HoN auch nur ähnlich gute Erfahrungen machen kann, dann werde ich bei HoN bleiben.
      Allerdings kann ich dazu noch nichts sagen, da ich es noch nicht testen konnte.

Aber eigendlcih warte ich auf Warcraft 4 welches ja erst um 2013-2015 herrauskommen soll.
      Aber für so lange zeit auf WC3 als Basis zu beharren ist denke ich kein wirklicher schritt in die Richtige richtung.
      Ich begrüße die Entscheidung ein Spiel wie HoN zu entwickeln.

Gruß Manu
    • klar hat hon ne chance!

viel bessere engine, mit den statistiken ist es auch dota einen schritt voraus!

und eindeutig bessere chancen, für neueinsteiger(kaufsystem, helden-pick usw.)

und ich denke auch das das 20 euro wert ist...

vor allem solche sachen wie das weihnachtsupdate lassen mich hoffen, dass das ein verdammt gutes und sich immer weiterentwickelndes spiel wird! :thumbsup:
    • ich liebe es sich in dota im team zu batteln
      jedoch ist die grafik doch schon sehr veraltet

und gerade diese ist bei hon ja um einiges besser
      nur die helden sollte man noch besser ausbalancieren
      also wenn man an der beta noch etwas feilt ist es auf jeden fall ein würdiger nachfolger