Kann sich HoN als DotA-Klon durchsetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber auch nur weil ein Publisher hinter dem Spiel sitzt, der Geld rein pumpen kann....

      Wartet einfach ab bis IceFrog unf Velvet soweit sind, dann kann man erst sagen was sich durchsetzen wird. Jetzt kann man es nicht sagen, da wie gesagt ein Publisher mit Geld hinter HoN sitzt.
    • Ich denke nicht das sich HON durchsetzen kann , da DOTA einfach bekannter und klassisch ist.
      Es ist genauso wie counter strike source und 1.6. 1.6 bleibt einfach das professionelere Spiel.

      Es gab ja schonmal ein CLON von Dota ein relativ neuer.
      Der hatte auch super grafik und alles. Und mitlerweile hört man von dem Game auch nix mehr ;D
    • Ich denke schon..

      Ich denke HoN kann sich aufjedenfall durchsetzen. Man kann ja nicht erwarten das sich etwas so derart beliebtes wie Dota nicht weiterentwickelt.
      Schade ist nur das IceFrogg mit LoL (ich weiß noch nicht viel darüber) einen anderen Weg einschlägt. Einige werde bestimmt zu ihm halten und sich HoN verwehren, ich perönlich denke aber man sollte beides mal ausprobieren und testen was einem besser gefällt.
    • Ich bin mir sicher, dass HoN sich durchsetzen wird. Auf mich macht es ganz den Eindruck, als ob es genau DEN letzten Feinschliff hat, der Dota immer gefehlt hat.
      Dabei ist die Grafik nicht einmal das wichtigste, was ich persönlich ebenfalls relativ gut gemacht finde ist, dass es endlich Item-Recommendations gibt...Ich erinnere mich zurück an meine ersten Dota-Partien, als ich 3.000.000 Items gesehen habe mit vollkommen kryptischen Namen und keine Ahnung hatte, was genau zu tun war^^^^
    • Wenn ich mir die relativ große Community von Hon anschaue, die zur Zeit schon existiert, denke ich dass ein Erfolg von Hon auf jeden Fall gewährleistet sein sollte.
      Was mich allerdings interessiert ist die Tatsache, ob Hon sich in der Esl ähnlich wie Dota etabilieren wird. Sollte dies geschehen ist der Erfolg vorherbestimmt xD
      Ps: Ich weiß nicht inwiefern solche Sachen schon geklärt wurden sind und bitte deshalb um Verzeihung, falls es schon feststehen sollte dass Dota durch Hon in der Esl ersetzt werden soll :P
    • Also ich denke auch auf jeden Fall, dass sich HoN durchsetzen wird. Gibt viele Sachen die dafür sprechen:


      - Man hat ja zum Beispiel schon gehört, dass auf der Dreamhack, der wohl größten Lan-Party der Welt Dota durch HoN ersetzt wurde.
      - Oder man schaut sich Mal die Unterstützung an, die es jetzt schon auf Seiten wie der ESL gibt. Die bringen ja schon wöchentlich Sendungen darüber und dass obwohl sich das Spiel noch in der Beta-Phase befindet.
      - Es hat einfach zu viele Vorteile gegenüber DotA, wie das deutlich verbesserte Leaversystem und eine Engine die auch für dieses Game ausgelegt ist, sodass es nicht einfach als Funmap dahinvegetieren muss etc.
      - Der einzige Kritikpunkt den ich von DotA-Spielern so höre ist, dass man bei HoN nicht so gut Mindgames (wie hinter einzelenn Bäumen verstecken etc.) machen kann, aber das soll sich ja wahrscheinlich auch noch ändern…

      Das soll’s erstmal gewesen sein…
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miespuffel ()

    • chrZ^ schrieb:

      Geld vom Entwickler solves


      Also solche Äußerungen kann ich ja irgendwie nicht verstehen... Wenn du sowas sagst, dann kommt das so rüber, als ob du das moralisch verweflich oder was weiß ich was findest...

      Natürlich ist klar, dass die das nicht machen, weil ihnen das Spielkonzept von HoN mehr zusagt als von DotA.

      Ich persönlich finde da aber überhaupt nichts Schlimmes dran, dass eine Firma ihr Spiel das sie auf den Markt bringt auch promotet. Natürlich geht's Ihnen da um Geld, aber wem geht es das nicht bei seiner Arbeit?
      Und es ist nunmal Fakt, dass die Spiele die am meistem von ihrem Publisher unterstzützt werden, sich auch meistens am Besten und am Längsten auf'm Markt halten.

      Und das würde ja nun gerade bedeuten, dass HoN sich wohl durchsetzen wird.

      P.s. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein oder so und es kann ja auch sein, dass ich dich nur falsch verstanden habe...
    • Ich Spiele jetzt schon lange Dota und habe auch League of Legends ( was ich persönlich nicht leiden kann ) gespielt.... Hon lieder noch nicht habe nur auf ESL TV die Guids gesehen aber ich muss sagen was ich gesehen habe begeistert mich. Die Grafick und die atack animation sind echt gut gemacht... Aber was mich mit am meisten freut ist der übersichtliche shop.. Aber da ich es leider noch nicht angespielt habe kann ich mit noch keine 100%tige meinung bilden..
    • Meines erachtens nach ist ist HoN um einiges besser als Dota , da es Grafisch nicht nur verbessert wurde sondern sondern das Gameplay.
      1. Lagggggg frei bzw kein delay
      2. Interface wurde benutzerfreundlich aufgebaut "qwer" skills
      3. jeder kann HOSTEN! in wc3 haben sich wirklich viele spieler den kopf zerbrochen wie sie hosten können.
      4. Diverse votes " pause " remake " kick " und concede
      5. keine leaver!!

      also wenn das keine ausschlaggebende Gründe sind, weiss ich auch nichtmehr.
    • gogopower schrieb:

      Meines erachtens nach ist ist HoN um einiges besser als Dota , da es Grafisch nicht nur verbessert wurde sondern sondern das Gameplay.
      1. Lagggggg frei bzw kein delay
      2. Interface wurde benutzerfreundlich aufgebaut "qwer" skills
      3. jeder kann HOSTEN! in wc3 haben sich wirklich viele spieler den kopf zerbrochen wie sie hosten können.
      4. Diverse votes " pause " remake " kick " und concede
      5. keine leaver!!

      also wenn das keine ausschlaggebende Gründe sind, weiss ich auch nichtmehr.

      So der nächste Post den wir mal auseinander nehmen:

      1. Garena ist meistens auch relativ Lag/Delay frei
      2.QWER kannste auch in WC3 einstellen
      3. Naja du musstest halt n Port auf machen
      4. FF'en kannste auch in SIGs, FWs, sonstigen IHL's
      5. EHEHEHEH "NOOOOB TEAM NO SUPPORT CYA NOOBS"
    • loverand schrieb:

      Ich denke nicht das sich HON durchsetzen kann , da DOTA einfach bekannter und klassisch ist.
      Es ist genauso wie counter strike source und 1.6. 1.6 bleibt einfach das professionelere Spiel.

      Es gab ja schonmal ein CLON von Dota ein relativ neuer.
      Der hatte auch super grafik und alles. Und mitlerweile hört man von dem Game auch nix mehr ;D
      Also zum 1. Punkt:
      Naja ich denke, dass sich zZ CSS richtig gut etabliert hat. Es wird nicht gleich das professionelere Game nur weils älter ist ;)
      2. Punkt:
      Also ich hab bis jetzt ziemlich lang einen neuen Dota-Klon gezockt (LoL) und ich muss sagen, er hält sich gut. Es gibt Unmengen von Leuten die es spielen und die Community ist sehr aktiv.

      Ich finde aber besagtes Game nicht so gut und vor allem im Vergleich zu HoN. Das Teambalancing am Anfang, die geile Grafik und das Denying (!) sind grosse Pluspunkte für HoN.
    • die 40k + Spieler die fast immer on sind sprechen doch für sich oder? Wartet mal ab bis das Spiel bekannter wird, es wird aufjedenfall erfolgreich sein. Um ehrlich zu sein kannte ich DotA vor HoN gar nicht. Vondaher bleib ich bei HoN.