Kann sich HoN als DotA-Klon durchsetzen?

    • ich dene schon das sich die meisten DotA spieler jetzt HON zuwenden weil es einfach schwieriger ist da es ja schneller ist
      vorallem hat man endlich die möglichkeit wenisgtens einnigermasen leav frei zu spielen
      Der Idiot lernt nicht aus seinen Fehlern, der Kluge schon
      aber das wahre Genie lernt aus den Fehlern der andern!

      Was?! ein sprechender Elch will meine Kredidkartennummer?
      Klingt Fair
    • Ich denke es werden jetzt mal einige die Entwicklungen abwarten, zum einen gibt es ein bereits ein anderes Spiel in dem Genre, League of Legends, abhängig davon wie sich das spiel weiterentwickelt und wie viele Leute in LoL bleiben und nicht zu HoN wechseln. Hinzu kommt natürlich auch, dass Icefrog jetzt ein neues MOBA angekündigt hat, welches natürlich dann auch noch dazu kommt als Konkurrenz.

      Werden wir erst im Longrun sehen, wer das Spiel besser weiterentwickelt und zudem welches Esports-tauglich ist somit balanced etc, wird auch ganz entscheidend sein
    • Ich spiele schon ewig DotA und habe mir bisher nur den Trailer von HoN rein gezogen.
      Ist natürlich ein abklatsch, aber wenn sie alles von DotA übernehmen nur mit andren Namen steht dem Erfolg eigentlich nichts im Wege da das Konzept so eines Spiels ja bisher schon erfolgreich ist.
      Die neue Grafik und Funktionen unterstützen das natürlich.
    • Hi,

      Ich denke, dass HoN alle Dota-Fans (auch die, die sich verschränken) begeistern wird. Das Spielprinzip is eigentlich das gleiche nur mit schönerer Graphic tollen Effekten bei nicht allzu hohen Systemanforderungen. Hinzu kommt, dass Dota und HoN vom selben Entwickler kommen.
    • Also meiner Meinung nach wird sich HoN auf jeden fall durchsetzen. Allein die Neue Grafik und die neuen Möglichkeiten wird Spieler reizen sich das Spiel zu geben.
      Ein billiger Abklatsch ist es mal 100% nicht dafür steckt glaub ich zu viel arbeit dahinter.
      Ansonsten hoffe ich das HoN Erfolg haben wird, denn I <3 it.
    • Ich denke auf jedenfall, dass HoN sich v.a. gegenüber dem klassischen DotA durchsetzen kann, da man im Prinzip nur jede Menge Vorteile, bei gleichzeitig jeder Menge weniger Nachteile (vom classic dotA) hat. schon alleine das ganze "Battlenet" von HoN ist 10mal besser als Garena o.ä. ...
    • Meiner Meinung nach kann HoN sich gegenüber Dota sicher durchsetzen, weil ein großer Teil der Dota Fans sich schon seit langer Zeit auf ein eigenes Spiel, das ähnlich wie Dota ist, wünscht.
      HoN hat gegenüber Dota auch einige wichtigen Online Funktionen. Reconnect-, eingebaute Voice Chat- und Score Zählerfunktionen lassen Dota wirklich alt aussehen.
      Das Problem mit Dota ist, dass es auf WC3 basiert ist. Wie wir allen wissen, ist die Engine und vor allem die Programmiersprache von WC3 veraltet. Das heißt, dass Dota auch seine eigenen Grenzen hat.

      Ob HoN dann sich gegenüber dem IceFrog und Valve-Spiel durchsetzen, kann keiner jetzt so genau sagen, da das Spiel noch nicht erschienen ist. Natürlich hat das Icefrog' Game den Vorteil, dass der Name Icefrog dahinter steckt (wie die anderen vor mir schon erwähnt haben). Aber wenn bis dahin die HoN Community wächst und somit auch das Spiel HoN ein Begriff für die meistern Gamer wird. Sieht es gar nicht mal so schlecht für HoN aus =)

      Mfg
      Liu
    • meiner meinung nach wird es sich auf jeden fall durchsetzen denn dota als "nur " eine karte von wc3 hatte shcon enormen erfolg
      diesen erfolg weiterentwickelt als vollständiges spiel mit neuer grafik und neuen helden sowie viele lösungen der altbekannten probleme wie dc's

      alll das für einen relativ niedrigen preis ist mehr als genial ^^
    • DevilishMonkey schrieb:

      Also .. ich finde HoN echt klasse .. Prebuyed und stuff hab ich auch schon .. und ich finde dass Game ist echt Klasse und S2 Leistet gute Arbeit .. meine einzige Sorge gilt Icefrogs Game .. da er mit seinem Namen dahinter steht werden wohl alle Dota Fans auf diesen Zug springen .. was nicht heißt dass es keine HoN Spieler mehr geben wird aber wahrscheinlich wird sich dann die Esport Szene weg von HoN und hin zu Ice's Game entwickeln .. aber bis dahin werde ich noch kräftig HoN spielen und dem Spiel treu bleiben .. ich mein sie machen alles richtig .. hören auf die Comu. ( Items , Heroes , Balance ideen ) und sie patchen relativ schnell und gut .. ich freue mich jedesmal wenn ich einen Neuen Patch sehe .. trozdem spiel ich ab und an noch Dota aber ich finde Hon is einfach schneller Actionreicher und macht mehr Spaß ..
      Darunter lässt sich eine dicke # setzen, Icefrogs + Valves DotA wird wahrscheinlich konkurenzlos in den Himmel gelohnt ohne das es auch nur angetestet wird ;)
    • Also als großer DotA-Fan finde ich das Spiel recht interessant. Der Nachteil an DotA ist ja, dass es von der WC3-Mechanik abhängig ist und sehr viele Ideen nciht genutzt werden können.
      Sobald ich einen Key hab, werde ich das Spiel intensiv testen und mal schauen ob sich ein Wechsel lohnt. Das beste wäre ja eh, wenn DotA mit HoN fusionieren würde, dann hätte man direkt alles perfekt :P:

      Btw, gibt es schon Termine für Open-Beta/Release und wie sieht es mit Kosten aus?
    • Ich hab auch eine lange zeitlang Dota gespielt seit version 6.27 hab ich jede version bis zur jetzigen gespielt, ich denke aber nicht das HoN an Dota rankommen wird. Valve und Icefrog entwickeln ja auch ein eigenes Dota Spiel und darauf werden denke ich wenn es denn rauskommt mehr leute zurückgreifen, ich bin trotzdem gespannt wie sich Heroes of Newerth spielt.