Kann sich HoN als DotA-Klon durchsetzen?

• ich habe Dota vor 1 Jahr aufgehört zu spielen, weil die Spiele alle kaput gemacht wurden sei es durch leaver disconnects pros oder noobs. Das hat so viel Zeit gekostet und bei 3h zocken kam ein verkrüppeltes 4vs5 spiel raus. Wenn HoN das in den Griff bekommt sehe ich kein Problem, dass es sich durchsetzen wird!
    • Hi ich bin ja mal gespannt was das mit HoN gibt. Dota fand ich äußerst interessant und jetzt wollte ich HoN mal antesten, da ich hier mal ein paar Beiträge gelesen habe und scheinbar bei HoN so einiges besser ist als bei Dota. Skeptisch bin ich übrigens überhaupt nicht. Die einzigen, die imo HoN ablehnen (z.B. ein Kollege von mir) sind einfach WC3/Dota suchtis ;) Die bekommt man einfach durch keien 10 Pferde von dem Spiel weg da kann HoN noch so gut sein (und das ist ja schließlich noch in der Beta!?)
    • HoN? überzeugt!

Erstmal ein Hallo an die ganze Com!

Wenn die Leute darauf kommen sich das Spiel anzuschauen BEVOR sie sich entscheiden in wc3 zu bleiben oder generell auf Moorhuhn 4D umzusteigen, wird es richtig gut für HoN kommen. Ich habs mir von einem Freund zeigen lassen und ich war nach genau 3 Sekunden süchtig! Ich konnt mir Das sogar eine ganze Weile nur stumpf anschauen, die Grafik machts eben möglich. Also wenn Schwierigkeiten im Punkto Absatz liegen, dann sollte man vielleicht an Werbung denken ;-) Ein Blick auf des Game und Gameplay und ihr habt euch eine weitere Seele gefangen!

Gruß de Heuchler!
    • Hey, ich habe auch noch keinen beta-key, kann also HoN noch nicht zocken, aber anhand der videos, die ich bisher gesehen habe, sieht das game sehr geil aus, meine einzige sorge ist nur, dass durch die ganzen effekte, welche natürlich sehr geil sind, das spiel unübersichtlich wird, also ein kumpel , der das spiel hat und auch spielt meint auch, dass er dota besser findet, da die effekte einfach zu übertrieben sind und zu groß, aber das hält mich nicht davon ab HoN zu testen :) brauche nurnoch den key :(
    • Hey alle Zusammen,

werde ich auch mal mein statement abgeben.
      ich bin sehr DotA vorbelastet, 4 Jahre intensives DotA mit Liga, täglichen Train etc. haben ziemlich geprägt ;-)

aber jetzt zu HoN:

Gameplay:
      Vom Gameplay finde ich es wie DotA - nur dass das lasthitten noch einfacher geht!
      also für Einsteiger denke ich eine sehr gute sache - aber wenn man schon sehr viel Erfahrung hat, überrollt man die Gegner recht schnell!
      deswegen hier 4/5 Sternen - gerade wegen der Einsteigerfreundlichkeit

Grafik:
      Die Grafik ist natürlich viel besser als bei DotA.
      und ich find die Animationen auch wirklich Top
      4/5 Sterne

Die Spieler:
      Diese Ruhe im Chat ist mal ein ganz neues Bild.
      Also mir kommt es so vor als wären zu 80 % reife Spieler bei HoN :D
      Also wie ich das von Vip-Sigs oder sämtlichen Publics kenne, beginnt da ab Minute 1 der Flame, wer den größeren ePenis hat
      und bei HoN gar nix, sehr sehr positive Überraschung!
      5/5 Sterne

Die Server:
      Ich habe jetzt selber erst 11 Spiele gemacht.
      hatten aber nicht selten eine große Laggphase.
      also 3/5 Sterne
      da kann man noch verbesserung schaffen.

Interface:
      Also das Interface finde ich sehr gut.
      die auswahl für die filter die man machen kann etc. find ich sehr gut
      und vor allen dingen die klassifizierung.
      von only noobs - noobs allowed - pros
      5/5 Sterne

HoN vs. DotA:
      Vor allen Dingen wird sich HoN bei Einsteigern durchsetzen,
      weil es einfach weniger Flamer gibt und es einen einfacheren Einstieg für die Spieler gewährleistet wird.
      Die Grafik ist schick und die Idee gut umgesetzt.
      Das einzige was schlimm ist - das ich jedes mal erst überlegen muss welcher hero in HoN ist der Hero bei DotA ^^

Insgesamt: 21/25 Punkte

Ich hoffe gerade Spielern die das Spiel noch nicht gespielt haben, hilft dieses hier.

Gruß Fuma
    • Naja also ich will jetzt HoN auf jeden Fall auch mal testen. Ich denke schon dass es sich durchsetzen kann im Gegensatz zu DotA, zum Beispiel gerade wegen den vielen Leavern etc. die es bei DotA gibt. Deshalb denke ich dass zumindest die Leute die es öfters mal spielen wollen zu HoN umsteigen.
      LoL hab ich mir auch mal angeschaut und ich denke das HoN einfach näher an DotA dran ist und das ursprüngliche "Spiel" besser rüber bringt.

Gruß,
      Uc
    • Ich finde es wird langsam mal zeit das ein spiel das Dota konzept erfolgreich in ein moderneres gewandt überstzt.
      So wie momentan Dota im Battle net abläuft ist es immer weniger spielbar (leaver disconnects). Public ein erfolgreiches spiel durchzuführen ist momentan ja eine seltenheit.

Von daher muss ja mal ein der spiele Dota vom tron stossen. Un was ich bisher gelesen habe und in videos gesehen habe scheint da HoN der beste kandidat. Und das spiel das als erster eine echte alternative zu Dota liefert dürfte schwer wieder von einem anderen titel verdrängt werden.
    • Also, ich kann vielen Vorrednern nur zustimmen, denn ich finde das es sehr viel potenzial hat und sich zu 100% gut verkaufen lässt. Ich selber hab nur ein wenig Dota gespielt, finde es aber cool. Außerdem freut es mich das Dota in einer so schönen Form umgesetzt wurde.
      ICH werde es mir auf jeden Fall kaufen
    • Ich denke auch das HoN sich prima durchsetzten wird vllt bisschen gewähnungs bedürftig für manche aber immerhin für wenig geld zu haben und erbringt große leistung wenn man sich wirklich spiele für die neueren konsolen anguckt is das doch wohl am besten^^
    • Balance ist ein gutes stichwort.

Klar ist es schwer bzw. unmöglich alle heros / combo´s richtig zu balancen aber es sollte irgendwie einigermaßen passen.
      Aber is auf jedenfall schon ein sehr geiles Spiel und ein würdiger Nachfolger von Dota, zumindest das was ich bisher gesehn habe ist hammer.