Kann sich HoN als DotA-Klon durchsetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann sich HoN als DotA-Klon durchsetzen?

      Ich bitte um eure Meinungen. Ich habe einiges gelesen, ich möchte wissen wie ihr dazu steht.
      Viele der eingefleischten DotA Spieler lehnen HoN ja ab, einige probieren es aus.

      Wurde das nicht mit icefrog besprochen?

      Gruß
    • also ich für meinen teil werde "alles" nötige tun damit HoN an die spitze kommt ich habe auch recht lange dota gespielt es ist bei mir einfach so das
      bei dota von 10 games 30 schei**e sind und bei hon eben von 10 vllt 2-3 nicht ganz so toll alleine schon wegen reconnect und all pie pa po
      ich denke viele haben was gegen die psr geschichte und das alles genau aufgelistet wird wer wieviel gefarmt hat usw . denn dann können sich die ganzen pseudo "pros" nicht einfach nur mit klugen sprüchen von denn noobs abheben oder verlieren sogar ihren posten als weltbeste supporter oder bester carry spieler deutschlands ...

      ich denke wenn s2 weiter so macht wie sie es bisher machen wird auch bald schon mehr balance in das spiel kommen ich habe hier ja schon was eröffnet ein thema über streams oder eine sammlung wie auch immer es macht schon wesentlich mehr spass zuzuschauen als bei dota
    • Also .. ich finde HoN echt klasse .. Prebuyed und stuff hab ich auch schon .. und ich finde dass Game ist echt Klasse und S2 Leistet gute Arbeit .. meine einzige Sorge gilt Icefrogs Game .. da er mit seinem Namen dahinter steht werden wohl alle Dota Fans auf diesen Zug springen .. was nicht heißt dass es keine HoN Spieler mehr geben wird aber wahrscheinlich wird sich dann die Esport Szene weg von HoN und hin zu Ice's Game entwickeln .. aber bis dahin werde ich noch kräftig HoN spielen und dem Spiel treu bleiben .. ich mein sie machen alles richtig .. hören auf die Comu. ( Items , Heroes , Balance ideen ) und sie patchen relativ schnell und gut .. ich freue mich jedesmal wenn ich einen Neuen Patch sehe .. trozdem spiel ich ab und an noch Dota aber ich finde Hon is einfach schneller Actionreicher und macht mehr Spaß ..
    • ich denke Hon kann sich vielleicht gegen Dota durchsetzten aber da Icefrog jetzt mit Valve ein eigenständiges Dota entwickelt bin ich mir da nich so sicher, da viele eingefleischte Dota Spieler eher zu diesem Game wenn es rauskommt wechseln als mit Hon anzufangen.

      Mfg

      Ceras
      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn Du begriffen hast,
      das Verluste und Rückschläge nur Umwege sind.
    • Das kann man noch nicht sagen. Es gibt so viele verschieden Parameter, die das beeinflussen können. Fakt ist, dass HoN einen Vorsprung gegenüber der Valve oder nicht zu vergessen der eventuellen SC 2 version (bin mir nicht sicher, ob es eine geben wird). Die Patches von HoN sind immer wieder richtig und gehen nicht mehr den selben Weg wie dota (vorallem der neue Boots Change in Dota ist in meinen augen wirklich schlecht). Die Reconnect Funktion, sowie im allgemeinen die Online Plattform lässt Bnet und Garena alt aussehen. Die Ballance find ich ehrlich gesagt nicht viel schlechter als in Dota (auch wenn Sandwraith und Scout ein bisschen lame sind. Sandwraith hat im vergleich zur spectre 0 kollisionsprobleme mit dem Dagger, was ihn fast ungangbar macht dazu noch das alte spectre ulti, wo die illus nach reality nicht verschwinden Oo; bei scout braucht mir keiner erzählen "der ist so einfach zu kontern, pick doch pestilence oder kauf wards"; scout ownd trotzdem weil nicht jeder hero permanent mit einem gem herumlaufen kann).
    • Ich denke HoN hat gute Chancen, finde die 30$ zwar zu viel, aber evtl. werden diese zum Release gesenkt, optional gemacht oder ganz entfernt.

      Wenn Valve auch ein neues Spiel auflegt kann es ja nicht viel anders sein als HoN. Eigene Engine und zusätzliche Features sind eigentlich genau die Vorteile die HoN gegenüber DotA hat.
    • Das Spiel vorzubestellen kostet nunmal 30$ und im Beta Forum wurde bereits eine Diskussion darüber geführt und ich glaube mich zu erinnern S2 hat dort gepostet es wird sich auch zum Release bei den 30$ belaufen. Aber genau so war es bei Savage2 und es wurde ein optionaler Preis eingeführt. Ich hoffe es wird wenigstens verringern. ICh meine wenn es bei den 30$ bleibt und das Spiel sich wirklich durchsetzt hätte ich kein Problem es zu bezahlen.
    • 30 $ (!) ist aber wirklich noch sehr human. Wenn ich da so manches Playstationspiel für 60 € sehe....

      HoN hat auf jeden fall die chance das geniale spielprinzip von dota als erstes an die breite masse zu bringen. Das in verbindung mit relativ einsteigerfreundlichem spielvergnügen (Matchmaking system, itemvorschläge, etc.) ist natürlich grandios. Dota vernünftig und leaverfrei zu spielen ist einfach nur unmöglich ohne sich erstmal bei 3 seiten angemeldet zu haben und 5 extraprogramme installiert zu haben. HoN ist da ein ganz anderes kaliber.
      Spannend wird dann lediglich die frage ob HoN auch die langzeitmotivation erzeugen kann. Also durch regelmäßige patches, ne gute balance, eine aktive pro-szene und so weiter und so fort. Und bislang schaut das alles sehr gut aus.

      Ob Icefrog wirklich ein vernünftiges spiel mit Valve rausbringen kann steht erstmal noch in den sternen. Kommt ja vermutlich eh erst in ~2 Jahren raus, also würde ich mich da nicht festlegen und eigentlich kann ja auch noch keiner was konkretes sagen. Und auch wenn Icefrog Dota bislang auf nen guten kurs gebracht hat, heißt das ja noch lange nicht, dass kein anderer dieses spiel vernünftig weiterentwickeln kann.
    • Ich halte 30$ auch nicht für sher überteuert. Sind umgerechet 20€ für kein schlechtes Spiel.
      Zumal abzuwarten ist, was Valve/steam für ihren DotA Klon verlangen werden.

      Ich finde die Spiele Preise teilweise human, teilweise allerdings etwas teuer. Kommt eben auf die spiele drauf an


      Gruß
    • B2F schrieb:

      Wurde das nicht mit icefrog besprochen?

      Im DotaSource Forum wurde folgendes gepostet:

      Nasicus schrieb:

      Hallo zusammen

      Heute Mittag hat es mich wiedermal genervt, dass im "Wir präsentieren..." Thread über IceFrogs Statements zu dem Kopieren von Dota von S2 geredet wurde, aber keiner (glaube ich jedenfalls) eine richtige Quelle angegeben hat.

      Habe mich dann entschieden, einfach mal, auf gut Glück, IceFrog persönlich anzufragen - um meine Erfolgschancen etwas zu erhöhen, hatte ich einfach im Namen von DS gefragt :P

      Auf alle Fälle hier für all interessierte, meine PN + seine Antwort von playdota.com :

      by Nasicus

      Hi IceFrog

      We, the largest german Dota-Community (dotasource.de), really wonder about the truth of Heroes of Newerth.
      Everyone knows / sees that HoN is almost exactly an 1:1 copy of DotA.

      So did you "allow/agree" (with) s2 to copy DotA or is this just a rumour?

      Greetings & Thanks for your answer in advance



      by Icefrog

      Hi. You can see my post here

      Heroes of Newerth (Inspired from Dota, again)

      I've only said that I don't object to other people trying to do games in the genre.

      I am focused on DotA. It isn't my business to concern myself with what other games are doing, I just do my best to improve and progress DotA.


      So das wars.

      PS: Für alle "das wussten wir schon blabla" --> schön für euch, ich wollts nochmals hören.
    • ich finde das spiel wird sich durchssetzten da es eine geilere grafik und so

      ich hab das spiel ma bei eim freund gesehen und seit dem will ich das auch spielen davor hab ich dot gespiel aber das ist 1000 mal besser.
      ich glaube das setzte sich auf jeden fall durch

      Edit by B2F: Beiträge zusammengeführt - Doppelpost
    • Ich denke es wird sich auf jeden fall durchsetzen, es gibt sehr viele leute die sich jedes mal risig freuen wenn eine neue version rauskommt, ein komlpettes spiel ist dann ja der absolute traum ^^
    • Ich Glaube Schon das es Sich Durchsetzen wird es nicht ja kein billiger abklatsch von dota so wie Demigod.Wenn es wie bei Dota sein wird und das Game ordentlich Suportet wird mit reichlichen patches und neuen maps und erweiterungen wenn sich einfach um uns gekümmert wird denk ich hat das spiel verdammt gute Chancen sich zu etablieren in der Gamer Welt.. Ich hoffe das es Die kraft hat sich auch im ESL bereich zu beweißen..

      Lg Roccat-Whisber-.Tobi
      Mein hund Hat ne katze Geraidet und gerade als ich Sie kürschnern wollte habe ich Aggro von der Nachbarin gezogen.
      Zitat Apuri
      RL steht für Raid-Leiter
    • Ich bin mir sicher das es sich durchsetzen wird. Ich spiele dota schon seit paar jahren und bin mehr als gespannt auf HoN. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich bei weitem nicht der einzige bin dem es so geht. Es ist und bleibt ja das gleiche Prinzip, das Jahrelang im Bnet überlebt hat