TOTM/TOTW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich zitiere erst mal etwas aus einem anderen Forum
      TOTM #3 - Abstimmung

      Ihr habt Zeit bis zum 28.2. Themen für das nächste TOTM vorzuschlagen.

      Alle vorgeschlagenen Themen werden in den ersten Beitrag editiert.

      Vorgeschlagene Themen:

      - Fremdenfeindlichkeit
      - "Macht Geld Glücklich?"
      - Glück / Glücksempfinden

      Quelle: cwalkin.de/wbb/community-area/…h/5467-totm-3-abstimmung/
      Die Idee hinter solch einem Thread ist eine einfache.
      Es werden Themen vorgeschlagen über die man diskutieren kann. Dann wird abgestimmt. Abstimmzeitraum sollten so 4-5 Tage sein.
      Und dann wird halt ein Thread aufgemacht unter dem Namen: zB: TOTM#1 Fremdenfeindlichkeit, und dann wird diskutiert.

      Klar, wenn die falschen Leute dabei sind wird das Kindergarten doch ich dachte mir. Wer 3 mal negativ auffält wird halt von diesem Thread (TOTM/TOTW) verbannt, wenn dies möglich ist. Mit den richtigen Leuten macht sogar diskutieren Spaß :)

      Was meint ihr?
      :grinking:
    • Wenn ein Diskussionsthread aufgemacht wird, wird sowieso über alles und jeden diskutiert


      Ohne Abstimmung ist das ganze doch viel einfacher... wenn man was auf dem Herzen hat, macht man nen Thread auf
      --> Profit
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Fänd die Idee theoretisch nicht so schlecht. Wenn man z.b. "lehrreichster Thread" macht, kann man später die sinnvollen sachen schneller finden. Vllt könnts auch ne art Guide of the month oder ähnliches werden
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • durch eine Abstimmung wird aber über ein Thema diskutiert was mehrere interessiert.
      Wenn ich jetz zb einen Thread aufmachen alá Welchen schuh soll ich auf den rechten Fuß anziehen wenn ich nen Sidewalk machen will ; wird es absolut keinen hier interessieren. Durch Abstimmung wird ein Thema gefunden das mehreren zusagt.
      :grinking:
    • Jabba schrieb:

      durch eine Abstimmung wird aber über ein Thema diskutiert was mehrere interessiert.
      Wenn ich jetz zb einen Thread aufmachen alá Welchen schuh soll ich auf den rechten Fuß anziehen wenn ich nen Sidewalk machen will ; wird es absolut keinen hier interessieren. Durch Abstimmung wird ein Thema gefunden das mehreren zusagt.
      Dann interessiert dein Thread halt niemanden.
      Die Threads, die in der Abstimmung weit oben stehen, können auch so gepostet werden und jeder der sich an der Diskussion beteiligen will, tut dies einfach. Verstehe nicht, was diese Regelung genau bringen soll, außer Arbeit für uns (Mods und Admins).
    • Moin!
      Also ich kenn sowas bsher nur aus den DII-Foren(india.de) in denen SiZis also Silberne Zitronen vergeben werden. Für Geistige Aussetzter, Signatur und so weiter.

      Das ist nett, macht Spass und hier absolut fehl am Platz. Dort gibt es einen nette Community die nicht gleich ( wie in diesem Thread auch schon bereits gestartet) runtermach Posts und ~10 mal nur ein #.

      Gute idee.. schwerlich hier umsetzbar!

      PS: Ich will ja aber auch nicht rumheulen, dass das alles so kacke ist.. ich les hier ja mit ;)