Frage zu Storms Ulti

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Storms Ulti

Hi all,

Hätt da mal ne Frage zu dem neuen ulti des stormspirit. Wie viel Mana verbraucht des eig und wie viel dmg teilt des aus? Das wird nämlich leider nicht angegeben.
      Oder gibt es vielleicht schon ein deutschsprachiges Guide dazu?

Vielen Dank im vorraus

mfg Freakadelle
    • Warbringer schrieb:

axo, manaberechnung ist einfach:

beim casten von ROFL wird dir 15mana + 7% von deiner maximalen basemana abgezogen.
      dann kosten alle 100 range die man rollt weitere 10 mana + 1% deiner maximalen basemana.

bsp:

du hast 1000 mana und willst jetzt rollen.
      15 mana + 0.07*1000 = 85 mana --> die manakosten für den ROFL-Initiate betragen also 85
      jetz hast du noch 915 Mana übrig; 100 range kosten 10 mana + 1% von 1000 mana = 20 Mana.
      915 / 20 = 45,75 --> du kannst also mit 1000 mana eine maximale strecke von 4575 range rollen.

Nicht mitberechnet wurde manaregeneration. Wenn deine manareg sehr sehr hoch ist (guinsoo + orchid + bloodstone mit über 10 charges) dann kanns sein dass du während dem rollen weniger mana verlierst und effektiv ein bisschen länger rollen kannst.
      Übrigens erhöht sich die Geschwindigkeit von ROFL mit dem Level, das heisst, dass man in kürzerer Zeit die strecke überwindet, d.h. also dass man während dem rollen weniger zeit hat mana zu reggen. ist aber imo nur ein unterschied von maximal 500 range wenn man WIRKLICH weit rollt.

€: ich hab mal aus jux berechnet wie viel max dmg man so kriegt mit storm.
      angenommen man hat lvl3ulti und 6 mal Aghanims Zepter
      Das wären auf lvl25 + stats 6705 Maxmana.
      ROFL Initiate: 0.07*6705 + 15 = 484,35 Mana
      Es bleiben also noch 6220,65 Mana übrig.
      ROFL kosten pro 100 Range: 0,01*6705 + 10 = 67,05 Mana
      Maximale Reichweite des ROFLs: 6220,65 / 67,05 = ca. 92,78 --> *100 = 9278 Range.
      Maximaler schaden des ROFLs: 92,78 * 16 = ca. 1484,42 Magical Dmg.

also rund ein 1500 dmg nuke auf max range :D, bissl wenig dafür dass man ein inventar aus 6 aghanims hat und sein komplettes mana raushaut, da fällt ja kein str hero instant um xD
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• lieber 6 orchids oder guinsos, da gibt dann auch pervers manareg... du hast zwar weitaus weniger max. mana dafür kostet das roflen aber auch weniger. Ich neige dazu zu behaupten mit denen kommst weiter ;) werd ich mal später ausprobieren

€ Es macht keinen unterschied mit was man das inventar zukleistert, man kommt allerhöchstens bis vor den ersten Tower also ca. 2/3 einer Mapseite kann man maximal roflen. Hab ich mal Probiert^^ 6 Orchids/Guinsos/aghas^^ Orchids ist aber zu empfehlen (Heiliger was für'n krampf das ist 6 orchids zusammenzubauen -.-), da 6 agha zwar 5K Mana bringen, aber nix reggen. Im vergleich dazu 6 orchids mit 100+ Manareg.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KalaiDOSkop ()

• KalaiDOSkop schrieb:

lieber 6 orchids oder guinsos, da gibt dann auch pervers manareg... du hast zwar weitaus weniger max. mana dafür kostet das roflen aber auch weniger. Ich neige dazu zu behaupten mit denen kommst weiter ;) werd ich mal später ausprobieren

€ Es macht keinen unterschied mit was man das inventar zukleistert, man kommt allerhöchstens bis vor den ersten Tower also ca. 2/3 einer Mapseite kann man maximal roflen. Hab ich mal Probiert^^ 6 Orchids/Guinsos/aghas^^ Orchids ist aber zu empfehlen (Heiliger was für'n krampf das ist 6 orchids zusammenzubauen -.-), da 6 agha zwar 5K Mana bringen, aber nix reggen. Im vergleich dazu 6 orchids mit 100+ Manareg.

mfg

ich hab aghanims genommen weil das hohe maxmana dann die fixen manakosten (15 mana für start und 10 mana für jede 100 range) verhältnismäßig gering gehalten wird, womit man theoretisch mehr mana zum roflen hat (was im endeffekt wahrschienlich eh nur 100 bis 200 range sind :D)

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• der bloodstone müsste aber seeeeeehr viele ladungen haben,... das problem ist, das das mana so schnell verbraucht ist, dass man garnicht großartig reggen kann...mit den 6 aggas sind 7000 man in 3 sek weg^^ versuch das mal zu reggen^^ wie schon erwähnt wurde die unterschiede liegen bei wenigen 100 einheiten
    • man könnte doch theoretisch auch das max-mana versuchen, sehr gering zu halten, bei einer größtmöglichen reg! oder?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

man könnte doch theoretisch auch das max-mana versuchen, sehr gering zu halten, bei einer größtmöglichen reg! oder?

In etwa so? ^^ Im Pub sicherlich spielbar... Und billig obendrein! Oder halt gleich mit 6 Orchids :S
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Wenn man das Ulti auf Lvl 1 lässt, schafft man es vom brunnen mit 6 Orchids ziemlich genau bis zur Mitte (zumindest auf die eigene Choke). Wenn man das mit nem MegaBloodstone macht, gibt es immer wieder deutliche Abweichungen was die zurückgelegte Strecke angeht. Wenn man zb einmal quer über die Map von einem Brunnen zum andern rollen will, kann es gut sein, dass man schon 700 wc3-Meter vor dem Brunnen anhält - auch bei vollem Mana.
    • Hi2u schrieb:

man könnte doch theoretisch auch das max-mana versuchen, sehr gering zu halten, bei einer größtmöglichen reg! oder?

für die praktische anwendung muss man im endeffekt einfach nen guten mix haben, da man auch noch andere spells castet.
      wenn man das maxmana gering hält kann es dann eben sein dass die fixen manakosten ein zu hohes verhältnis zum roflmana haben und man eben wieder kürzer roflt (ob das dann durch die reg negiert wird weiss ich nicht, ich bin mir ja nichtma sicher ob reg überhaupt aktiv ist solange man roflt.)

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• zu blöd, das ein bloodstone maximal 99 charges haben kann :)
      glaub ich zumindest :P
      theoretisch isses praktisch total wayne ob man jetzt 6 agas 6 orchids oder 6 sonstewas baut .. wie schon erwähnt is der unterschied minimal..
      praktisch isses theoretisch am besten nen mix aus bloodstone, hex und orchids zu basteln.. hex, silence und gut hp + reg halt :)
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • zu blöd, das ein bloodstone maximal 99 charges haben kann

Fast...
      Kann max 2147483647 Charges haben, einen Kill mehr und er ist wieder auf 0 :shoot: .
      Und für Regen ist Bloodstone einfach > all.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Vex schrieb:

Warbringer schrieb:

ich bin mir ja nichtma sicher ob reg überhaupt aktiv ist solange man roflt.)
      ist aktiv
      Gilt dann aber scheinbar nur für Items?
      Also wenn man mit ner Regrune rollt, bekommt er während des Rollens definitiv kein mana.
      Items hab ich noch nicht probiert, aber wenn du das hier so sags,t wirst du es wohl getestet haben :)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"