Wie ist mein Tinker?

• Wie ist mein Tinker?

Auch wenn Pubs hier generell nicht so angesehen sind, hätt ich trotzdem gern mal die eine oder andere professioelere Meiung zum meinen Tinker.
    Bin an sich recht stolz auf das Spiel, hab am Anfang recht viel gegangt und später versucht mit Guinsoo etc zu helfen.
    Dateien
    • LastReplay.w3g

(719,63 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bottle first ist nicht gut, lieber 2mantle,1-2circ´s,tango´s,clarity´s,branche´s ,musst du für deine spielweise usw selbst zusammenstellen und je nach gold.mit bottle first haste schlechte stats und deny/lasthit wird schwieriger.dein lasthit ist schlecht weil du autoattack andhast und denien tust du gar nicht.du "spamst" den lvl1 laser was manawaste ist und du viel potenzial mit zb lvl3-4 verschenkst weil dein mana alle ist. ich hab jetzt nur bis min 4 geschaut weil die gegner echt schlecht sind.ich würde an deiner stelle lasthitten üben und spells nur dann einsetzen wenn es sich lohnt.
    This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
  • bottle first ist nicht gut, lieber 2mantle,1-2circ´s,tango´s,clarity´s,branche´s ,musst du für deine spielweise usw selbst zusammenstellen und je nach gold.mit bottle first haste schlechte stats und deny/lasthit wird schwieriger.dein lasthit ist schlecht weil du autoattack andhast und denien tust du gar nicht.du "spamst" den lvl1 laser was manawaste ist und du viel potenzial mit zb lvl3-4 verschenkst weil dein mana alle ist. ich hab jetzt nur bis min 4 geschaut weil die gegner echt schlecht sind.ich würde an deiner stelle lasthitten üben und spells nur dann einsetzen wenn es sich lohnt.
    #
    lvl1 lazer ist für die Manakosten eindeutig zu schwach. Bottle first wie gesagt....
    Und unbedngt am Lasthitten und Denien üben.Singleplayer -> und versuchen in 20 Minuten mindestens 70 Lasthits zu bekommen. Dann werde ich mir gerne noch ein Replay von dir anschauen.
    Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
  • Zu sagen, benutz den Nuke auf Level 1 nicht ist Quatsch.
    Du brauchst einfach auf Level 1 Chicken, weil Bottle hat man in kürzester Zeit, auch wenn man schlecht im lasthitten ist.
    Also schön weiter schon auf Level 1 druck machen, was würde es ihm bringen bis Level 3 mit vollem Mana rumzulaufen.
  • na gut, wenn ihr zum druck machen den laser braucht...ich harass lieber mit hits, und mit 2 mantles + 4 stats tun die ganz schön weh und man macht mit 3 hits genauso viel dmg wie mit nem laser lvl 1;)
    und auf lvl 3 volles mana würd ich sagen macht man fb,da der gegner eh schon ständig attackiert wird und mid hp ist. aber gut,spamt ruhig lvl 1 laser,jedem das seine.
    This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
  • kommt auf den gegner an! zum bsp gegen akasha auf lvl 1 richtig druck machen laser 2-3 hits hauen sie schon derbst runter und du kannst recht offensiv stehen sodass sie schwer lasthittet da ihr scream noch völlig useless ist. du wiederum hast beste lasthit/denie vorraussetzungen. es kommt also drauf an wer dein gegenüber ist.
    hab mir das rep jetz nicht angeschaut und kann dir somit keine konstruktive kritik geben aber ich denke das meiste wurde gesagt.
  • Ich halte Bottle 1st schon für ziemlich gut.
    Man kann halt direkt die Runen abfarmen und den Gegner damit meist gut genug überraschen - ich halte das ganze zumindest für sehr effektiv.

Kommt natürlich darauf an, ob es ein chicken gibt oder nicht.
    Wenn es keins gibt gehe ich mit der Bottle die ersten 10-15 minuten nie back (außer ich sterbe, aber das ist im Pub eher Ausnahme).
    Somit kann ich in aller Ruhe meine BoTs erfarmen und wenn ich low bin über eine Rune gehen und ganken.

Der level 1 laser "spam", wie ihr es nennt, war völlig korrekt.
    Er hatte volles Mana und ~70% HP, damit sich der Bottleeinsatz lohnt kann man doch ruhig 'nen laser raushauen.

Der kleine "Go" auf die Viper bei Minute 40: Versuch bei sowas auszurechnen wie viel dmg du mit Laser/Rocket machst und warte bis du damit tatsächlich killst (bzw wenn der Gegner schon flieht nutze den Laser als Überbrückung zwischen zwei Angriffen). Damit kann man pubs oftmals dazu bringen doch noch dazubleiben und dann plötzlich zu sterben. Wenn sie doch back gehen hat man wenigstens die spells nicht vergeuded.
    Dass die Viper da wiedergekommen ist war reichlich dämlich und ist nicht der Normalfall ;-)

Ansonsten könntest du noch ein wenig mehr auf lasthit/deny achten. Teilweise hast du das gut gemacht, aber oft hat die Konzentration nachgelassen.

Itemtechnisch: Du bist bei Minute 11-12 im gegnerischen Wald rumgerannt - mit knapp 3k Gold auf dem Konto! Das waren sichere BoTs die du durch einen Death verloren hättest. Einfach mal was in den CoP kaufen ;-)

Zudem könntest du etwas kameradschaftlicher spielen. Bei einem Gank die spells nur für den lasthit zu nutzen ist nicht das schönste, ein paar mehr misscalls wären auch angebracht gewesen und wenn du einen gang ansagst solltest du ihn auch durchführen oder absagen.

March of the Machines wirkst du immer stumpf in die Richtung in die du grad schaust, wenn man da den richtigen Winkel erwischt kann man die Creeps besser abfarmen (Jeder Goblin macht bei der Explosion AoE-Schaden, wenn du senkrecht zu einer Reihe von creeps castest machst du erheblich mehr Schaden. Dabei aber nicht den Caster vergessen)

Im mid/late hast du ansonsten grundsolide gespielt...ab und zu zu weit vorgewagt, Guinsoo aber immer gut genutzt...Rearm etwas zu früh hochgeskillt wenn ich das richtig sehe.

Das HoT halte ich aber für völligen Unfug. Bloodstone, Shivas, Linkens, Skadi - es gibt so schöne items die effektiver sind! Gerade in Kombination mit dem Manta, das du angefangen hast, wären Shivas und/oder Skadi mit den Statboni perfekt gewesen.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Ozzi_Wozzi schrieb:

na gut, wenn ihr zum druck machen den laser braucht...ich harass lieber mit hits, und mit 2 mantles + 4 stats tun die ganz schön weh und man macht mit 3 hits genauso viel dmg wie mit nem laser lvl 1;)
    und auf lvl 3 volles mana würd ich sagen macht man fb,da der gegner eh schon ständig attackiert wird und mid hp ist. aber gut,spamt ruhig lvl 1 laser,jedem das seine.

Hab mir alles was danach kommt zwar nicht mehr durchgelesen, aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass dies der mit Abstand dümmste post zum Thema ist.
    Selbst wenn du auf den lvl 1 laser 2-3 benutzt hast du bis lvl 3 locker wieder genug mana um laser + rockets benutzen zu können, also, warum dem Gegner nicht einfach 3 zusätzliche hits (nach deiner Rechnung) reindrücken sondern stattdessen auf lvl 3 dann mit >500 mana rumstehen ? Dass du das in deinen bnet em games nicht nötig hast ist natürlich fantastisch, aber halt dich doch bitte aus der Diskussion raus, wenn du keine Ahnung hast.Danke.