T-Mobile gibt Entschädigung für Netzausfall

• Hi2u schrieb:

ich schreibe die ganze zeit sms, es is soooo geil, wayne warum es so ist :)

smOg schrieb:

finds sau geil, heute schon >15 sms geschrieben :D

Und welche unglaublich wichtigen geistigen Ergüsse habt ihr eurer Umwelt mitteilen müssen? Zu 98% wurde mit Sicherheit nur irgendwelcher Nonsense-Mist verschickt, für den wohl sonst niemand sein Handy jemals angefasst hätte. Ich selbst habe an diesem Tag mehr als genug Haufen Scheiße in SMS Form bekommen, 2 oder 3 SMS hatten allerdings sogar einen Inhalt, wobei die auch so verschickt worden wären.
    • Diese SMS-Aktion ist ja einmal dazu da, um sich zu entschuldigen und andererseits den Fehler auf die eigene Kappe zu nehmen und Stellung zu beziehen. Lustiger Weise wird alles was beim Magenta T schief läuft totalst breit getreten etc. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass z.B. Vodafone letztes Jahr mehrere Tage Netzausfalle hatte....und? Entschuldigung? Kulanz? Käsekuchen! Das gleiche gilt für O2, welche einfach den "D1-Leasingvetrag" für ein komplettes Bundesland (welches weiss ich grad nicht mehr) gekündigt haben und selbst aber kein eigenes Netz oder sonstiges aufgestellt haben = Alle O2 Kunden stehen auf dem Schlauch. Kulanzen, etc? Ebenfalls nix. Man kann natürlich drüber streiten wie sinnvoll/sinnlos diese "SMS-Aktion" war, wichtig ist nur dass man dies als Geste versteht...denn einen 100% Netzausfallschutz gibts nirgends und nach 16 Jahren war dies der erste bundesweite Ausfall für 4 Stunden.
    • DooM3sT schrieb:

Es ist reine Kulanz, Tmobile ist zu nichts verplichtet, sie wollen halt nur gut dastehen.
      Lest mal eure Verträge genau durch, da wird eine Verfügbarkeit von 95-98% geboten, was heißt, es darf schonmal 1-3 Tage das Netz ausfallen.
      bei 95% sind das sind das 2 1/2 wochen. stellt euch das mal am stück vor. auch bei telekomverträgen ist das so, ließt nur keiner.
      der sms tag interessiert mich recht wenig, hab n vertrag bei dem sms ins d1 nix kosten und der großteil meiner leute hat d1. außerdem ists eh n firmenhandy und cheffe bezahlts :D
      falls richtig, freirunde