Centaure - Sinnvolle Skillung

• Centaure - Sinnvolle Skillung

Wollt mal eure meinung zur sinnvollste skillung von cent hören
      auf TANK mit conter und double
      oder mit stun????
      oder alle irgendwie balanced skillen
      ich spiel ihn immer anders je nach lust weiß aber nicht genau was am sinnvollsten ist, da alle 3 skills imba sind
    • Im normalfall skille ich Stun primär und zieh dann DE mit hoch. Wenn man sich auf der Lane allerdings gegen zwei ranger wiederfindet ist Return mehr als eine Alternative. Stun primär ist aber mMn unverzichtbar. zu wichtig der Spell.
      till the end
    • Das kommt (wie so oft) drauf an.

Wenn du im Jungle spielst, dornen primär, Stomp sekundär, Double Edge tertiär, Ulti immer wenn geht. Optional kann man einen Stomp durch Double Edge ersetzen, damit man sich bei einem eventuellen Gank im Jungle denien kann.

Auf der Lane sieht das ganze etwas anders aus. Im Optimalfall hast du eine agressive Lane mit einem ranged Vorstunner oder Slower (Veno, Venge, Rylai, etc.). Dann skills du Stomp primär, Double Edge sekundär, Dornen tertiär und Ulti immer wenn geht. Im Public kann es auch mal passieren, dass man solo oder mit einem nutzlosen Meleehelden zusammen laned. Dann kann man auch die Dornen skillen (dies wird im cw aber normalerweise nicht passieren ;) ).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Das kommt (wie so oft) drauf an.

Wenn du im Jungle spielst, dornen primär, Stomp sekundär, Double Edge tertiär, Ulti immer wenn geht. Optional kann man einen Stomp durch Double Edge ersetzen, damit man sich bei einem eventuellen Gank im Jungle denien kann.

nee du, genau das selbe wie beim axe, der farmskill sekundär, die aura auf 2 langt dicke, der level 4 stun ist einfach zu wichtig um mal die sidelanes zu ganken o.ä.
    • willst du im wald farmen oder auf der lane? waldfarmen bietet sich halt an, weil das seeeehr schnell geht.
      wenn also jugglen conter primär skillen stun sekundär und ulti immer wenn geht.
      danach erst double edge,weil es bringt fürs farmen nix und fürs tanken auch nix.
      schnell vaguard/hood und dagger farmen.
      wenn du auf ner dual lane bist würd ich stun primär skillen, 2.75sek stun sind hart ^^
      und double sekundär.
      wenn ihr gut seid könnt ihr so ein oder 2 kills auf der lane holen.

EDIT: bin auch midnas meinung. mit level4 return farmst du DOPPELT so schnell als mit level2 return!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antiH4CKER ()

• smOg schrieb:

Midna schrieb:

nee du, genau das selbe wie beim axe, der farmskill sekundär, die aura auf 2 langt dicke, der level 4 stun ist einfach zu wichtig um mal die sidelanes zu ganken o.ä.

Also ich mag den passive lieber hochgeskillt, da man so wirklich sehr sehr viel schneller farmt (man muss halt wirklich bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit die dicken Sets stacken). Auf diese Weise kommt man unglaublich schnell an seinen Dagger und kann somit dann umso effizienter ganken gehen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

smOg schrieb:

Midna schrieb:

Also ich mag den passive lieber hochgeskillt, da man so wirklich sehr sehr viel schneller farmt (man muss halt wirklich bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit die dicken Sets stacken). Auf diese Weise kommt man unglaublich schnell an seinen Dagger und kann somit dann umso effizienter ganken gehen.

ich würde sagen das es kaum einen unterschied macht, da man mit stun genauso gut stacked creepspots weghauen kann ...
      vom farming her ises imo gleich, nur das man mit stun früh ein gutes gangpotenzial hat.
    • Beim Jungling Return primär, Stomp sekundär.
      Auf der Lane skille ich:
      Stomp
      Double Edge
      Stomp maxen
      Return maxen
      Double Edge maxen
      Ulti immer wenn möglich

Überlegung dabei ist, Double Edge 1x zu skillen weil 175 Schaden reichlich viel ist, return allerdings ab dann auszubauen, um harassment zu erschweren und farmen zu erleichtern.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • @sm0g
      Wieviel manaregge hast du denn, dass du so toll mit dem stun famen kannst, ausser du hast ne cm im team Oo
      man sollte btw immer genug mana für nen stun übrig haben und vllt auch noch für nen double zum selbst denie.
      man weiss ja nie wer dich besuchen kommt.
    • wo wir gerade beim thema sind.

ich war vor kurz mit einem auf der lane der cent hatte.

nachdem wir den gegner (weiss den hero nicht mehr) geharrased hatten. hab ich nen go gestartet und irgendwie vergeblich auf den stun vom cent gewartet.

dann bin ich gestorben und der gegner ist noch entkommen weil ich mich darauf verlassen hatte und auch der meinung war, das man zumindest lvl 1 stun skilled.

da meinte der cent, er würde kein stun skillen.

darf ich meine meinung stehen lassen, das der cent einfach nur super schlecht war oder gibt es wirklich ein build auf der lane mit cent wo es sinn macht KEIN stun zu skillen?
    • wille schrieb:

darf ich meine meinung stehen lassen, das der cent einfach nur super schlecht war oder gibt es wirklich ein build auf der lane mit cent wo es sinn macht KEIN stun zu skillen?

Nein, gibt es nicht. Stun ist auf der Lane einfach viel zu stark um ihn nicht zu skillen. Aber sich auf die Skillweise von Mates die man nicht kennt zu verlassen ist sowieso selbstmord^^
      till the end
    • antiH4CKER schrieb:

@sm0g
      Wieviel manaregge hast du denn, dass du so toll mit dem stun famen kannst, ausser du hast ne cm im team Oo
      man sollte btw immer genug mana für nen stun übrig haben und vllt auch noch für nen double zum selbst denie.
      man weiss ja nie wer dich besuchen kommt.

stun kostet 130, auf 7 hat man an die 300 Mana. Da man eh nur für die big spots stun braucht haut das schon hin.
    • Geht das nur mir so, das ich die Aura so unheimlich schlecht finde?

Nachdem wir uns alle einig sind, dass Stomp primär geskillt wird, heisst das, das ich auf Level 5 gerade mal 25 Nomaldamage Return habe, was irgendwie so unglaublich wenig ist im Vergleich mit Double Edge als Nuke, was bei vielen gos einfach einen Kill bringt.

Über Wald kann ich zwar nicht mitreden, aber auf der Lane mit Cent spiel ich immer primär Stomp, sekundär DE und Tertiär Stats.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • Aber selbst bei Ranged Harrass, meist sind die Ranged dann Low HP Heros und man killt sie "einfach" mit der Stomp Double Edge Combo, was mehr bringt als sie mit Return "abzuschrecken" (sie machen dem Centaur immer noch mehr schaden als er Returned). Eine halbwegs ordentlich Lane natürlich vorrausgesetzt, aber denke so sollte es einfach besser gehen.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • Wald: Return primär, dazu Stomp. Ob man sich auf Stufe 5 entscheidet, auf Stopm primär zu switchen, ist situationsbedingt (je nach Gangs).
      Doublelane (mit Vorstunner im Optimalfall): Stomp primär, dazu Double Edge. Gibt einfach krasses Nuke-Potential.
      Sololane: Return primär, dazu Stomp. Ob man sich auf Stufe 5 entscheidet, ab da schon Stomp primär zu skillen, muss man wieder schauen.

Im Wald und auf der Solo-Lane ist Return halt stark zum Farmen. Außerdem harasst man einen Cent mit Return als z. B. low HP-Zeus mit Hits dann nur noch sehr ungern. Stomp natürlich dazu um Goes zu machen / gangen zu können, ein Escape-Tool zu haben und ggf. auch um farmen zu können.
      Auf der Duallane ist halt Vorstun + Stomp + Double Edge (+ ggf. weiterer Nuke vom Mate) unglaublich heftig. Die meisten Int-Heroes kippen da um, bevor sie überhaupt ausm Stun raus sind.
    • Ich spiele sehr gern Centauren als Wood Variante, bei der Wood Variant finde ich ist der Stun und Double Egde erstmal nicht so wichtig meiner Meinung nach, daher Skill ich nur auf Level 1 erstmal den Stun dannach max ich seine passive Fertigkeit, nehm auf Level 4 einmal Stats und auf Level 6 natürlich seine Ulti, ab Level 8 Double Edge in Angriff und habe es dann mit Level 12 gemaxt, dann erst kommen bei mir die letzten 3 Level von meinen Stun.

Wenn ich bessere Wald Heroes in meinen Team habe oder diese im Wald gehen möchten, spiele ich Cent mit Hauptaugenmerk auf Double Edge. Die Skillung ist eigentlich, wenn man statt der Aura Double Edge nimmt, bis Level 8 gleich mit meiner Wood Variante, auf Level 8 kommt wieder Stun und dannach erstmal 2 mal Aura, dann Ulti,dannach wieder Aura und dann erst wieder die letzten beiden Level vom Stun.

Meiner Meinung nach bringt der Stun auf Level 1-2 die besten Resultate ohne chronisch ohne Mana zu sein und Gank Bereit zu sein im frühen Verlauf des Spiels, gerade wenn man früh seinen Dagger haben will und dann auch Mana brauche, was man bei 2 aktiven Spells einfach nicht immer haben kann, wenn beide gemaxt sind, da Cent als STR Hero auch nicht gerade einen großen Manapool hat.

Das war früher, zu meinen DotA anfängen mein Problem beim Cent, ich habe immer den Stun hoch gehauen und hatte als ich meinen Dagger hatte immer nur Mana für Dagger oder Stun und wenn beides nur ganz knapp und konnte dann nicht mit Double Edge nachsetzen, was meistens das sichere Ende gewesen wäre vom Gegner... aber das soll jeder selber wissen, ich habe lieber einen Level 1 Stun der kostet mich 85 Mana mit Dagger sind es dann 160 und kann dann jeder Zeit ganken und wenn Mana und HP für einen Double Edge da ist, kommen je nach Level Manakosten (75/90/105/120) und Damage (175/250/325/400) auf mich und den Gegner zu.
    • Der Stun is das wichtigste an dem. Edge halt ich im Early für ziemlich riskant, von einigen wenigen Ausnahmen ma abgesehn, z.B. mit Lesh oder Lina zusammen aufer Lane. Kommt gegen bessere Leute einfach recht selten vor dass man mit nem Edge-Cent lange mit genug HP rumläuft, um vorlaufen zu können, die Combo reinzudrücken und dann auch noch lebendig wegzukommen (!!!).

Zzt bin ich n großer Freund von Stun+Return als erstes Ausmaxen, egal ob Wald oder Lane. Sobald ich s Dagger hab, kauf ich mir einfach noch nen Nulli,das reicht mir meistens für den Manapool.