Krobelus & Leshrac = same?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Krobelus & Leshrac = same?

Moin!

Die Überschrift sagt eigentlich schon das meiste: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Lesh und Krobe massiv oft gepickt werden und eben auch häufig spiele mehr oder weniger entscheiden (solange kein vollbob sie spielt).
      Und daran schließt sich meine frage an ob die beiden im Grunde atm ähnliches Potential und eine ähnliche Rolle haben...?

Auf beiden sieht man meist Bloodstone + BoT/PB + HoT/Guinsoos/Shivas. Beide haben aoe nukes und aoe-ultis. beide sind range & int. beide haben extremes tower/rax-pushing-potential. Beie farmen extrem gut und sind clashwinner.

Joah...und daher meine frage ob sie im grunde dieselbe rolle im spiel belegen. das wäre dann wohl so etwas wie Pusher-Semicarry-Nuker!
      Wollt mal eure meinung dazuhören.

LG Tobi

PS: Wo wir grad schonmal dabei sind, könnt ihr ja auch mal eure individuellen itembuilds posten, sofern es welche gibt ;)
    • Die Helden ähneln sich in der Tat sehr, sie haben jedoch einen sehr signifikanten Unterschied: Lishrac hat einen Flächenstun und Krobe hat einen Flächensilence. Natürlich sind beides Clashwinnerqualitäten, aber eben solche, die jeweils ganz unterschiedliche Situationen für sich entscheiden können.
      In Punkto Itembuilds hast du prinzipiell schon alles wichtige genannt, doch auf Leshrac muss auf jeden Fall das Blademail erwähnt werden (ich spiels auch gerne auf Krobe nach dem Bloodstone).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Beide müssen halt im Clash stehen bleiben und massiven AoE Schaden raushauen. Ergo muss dafür ein Itembuild vorhanden, der bei beiden wie schon gesagt in etwa gleich ausschaut. Andere Aufgabe wär dann noch Tower-Pushen, für das beide gleichermaßen geeignet sind.

Beiden Helden machen auch extrem Bock zu spielen. Einfach drinstehen und den TripleKill abwarten :thumbsup:
      Nur mal so btw :wayne:

E: Itembuild

Auf Beiden Phase Boots
      2x Bracer
      Bloodstone versuchen zu rushen
      Shivas
      Aegis
      HoT
      usw....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

it ain't nothing but a peanut
    • 1.Unterschied: Krobe braucht nur boots, basi & ein vanguard das ist sie schon imba genug. Der Rest ist ein i-Tüpfelchen. Leshrac hingegen braucht entweder einen grossen Manapool oder eine gute manareg (oder beides) um überhaupt an das potenzial einer Krobe heranzukommen.
      2.Unterschied: Leshrac spielt man selten solo da er ein sehr schweres early hat alleine. Dann brauchst du einen sehr guten solo spieler. Krobe hingegen kann man leichter solo spielen.
      3.Unterschied: Leshrac geht eher im mid game roamen, gegner töten und dann tower zu pushen. Mit Krobe geht man einfach mit 5 Mann auf eine lane, pusht und hat den tower (in der Regel).

Sie sind sich ähnlich aber gespielt werden sie eigentl. ganz anders. Man kann leshrac auf push und solo spielen aber man kann ihn auch als supporter auf einer duallane spielen oder anderes. Krobe ist im allgemeinen aber immer nur für schnelles tower pushen da. In Teamfights erfüllen sie jedoch ähnliche Rollen: Hinten stehen und versuchen so viel dmg und disable rauszuhauen wie es geht. Durch leshracs ulti ist er aber mehr dazu gezwungen mehr in die gegner reinzugehen und das kann er nur mit den richtigen Items manchmal auch nur in der richtigen situation (wenn man nicht genug items hat) wobei eben krobe einfach nur ihre ulti anmacht und sie weiter hinten steht da ihre ulti einfach eine grössere range hat.

Nutah

God is not all-powerful as he can not build a wall he can not jump.
    • Warum auf Krobe ein Vanguard?
      Das Gold kannste auch in deinen Bloodstone investieren, dann hast du den wesentlich schneller.

Noch eine Frage:
      Auf Leshrac BKB?
      Ich spiele das häufig.
    • flyhigh schrieb:

bkb... mhm sieht man auch ab und an.

aber würde eher zu hood tendieren. gehn nicht ulti+edict auch bei stun (sogar bei tod) eh weiter?? von daher eher nen hood, weil einen nukes natürlich fix umpusten

gerade gegen heftige singletargetnukes wirkt ein blademail auch oft wunder.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Blademail find ich in der aktuellen Version eher nicht so prickelnd.
      Lieber auf beiden ein Dagger bauen, das gibt im Clash mMn einen größeren Vorteil und beim Escapen natürlich auch.
      Besonders auf Leshrac.
      Leben/überleben bringt den beiden mehr als ein höherer Dmg output, da sie eh alles in kurzer Zeit kleinhauen.
      BkB würd ich mir auch nicht holen, sie müssen ja nur mal kurz aufs ulti klicken und dann hat sich das :-)

Wie gesagt wurde, Vanguard ist nicht so berauschend, da sollte man lieber direkt auf Bloodstone gehen.
      Und wenn man schon items wie Bloodstone und HoT in die Runde wirft, darf Aghanims nicht fehlen.
    • @ 7rockets:

Naja...agha mag man ja bauen können, allerdings dann auch nur weil es bei lesh das ulti verstärkt. das ist in meinem fall aber der knackpunkt: ich skille ulti frühestens auf lvl 14,15,16...oft sogar erst später. dir fehlt sonst einfach das mana. wenn man in sonem clash 2x chain, 2x stun und 1-2x edict raushaut und dann auch noch ulti anmachen würde, dann hat man auf dem rückzug genau 0,0 mana für nen eventuellen escape-port/stun whatever.

nur bloodstone/agha geben meiner erfahrung nach nicht genaug mana um ulti wirklich ausnutzen zu können. skille ulti daher erst wenn das 2. große item in bau is und das manan/ die mana reg auch wirklich reicht.

daher vote ich mal gegen agha und für bloodstone/shivas/guinsoos

lg
    • das utli skill ich auch erst mit 14,15,16. bis dorthin reicht mir aber das mana von dem soulbooster und 2 bracern.

bloodstone ist natürlich auch top. kann man ja auch später auseinander bauen und ein agha machen. die perse kann man dann zu nem linkens verwursten. ist sicherlich auch nicht soo schlecht. (vor allem wenn linkens in der neuen version tatsächliche jeden spell komplett blockt)
    • Bloodstone AUF KEINEN fall auseinander nehmen. !!!
      Gerade im späten verlauf mit paar charges entfaltet das item seine stärke, da man einfach nur noch am hochreggen is...
      Bloodstone auseinanderbauen = epic fail, ja nicht machen !
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

Bloodstone AUF KEINEN fall auseinander nehmen. !!!
      Gerade im späten verlauf mit paar charges entfaltet das item seine stärke, da man einfach nur noch am hochreggen is...
      Bloodstone auseinanderbauen = epic fail, ja nicht machen !
      Richtig. Was gibt es geileres als nen Bloodstone mit 24 Charges (=48 Mana/HP pro Sekunde) :D

Außerdem macht sich die verkürzte Todeszeit besonders im Lategame bemerkbar, wenn man plötzlich nur noch 40s statt >60 warten muss.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • 7rockets schrieb:

die perse kann man dann zu nem linkens verwursten. ist sicherlich auch nicht soo schlecht. (vor allem wenn linkens in der neuen version tatsächliche jeden spell komplett blockt)

Erstens wird es NICHT jeden Spell blocken, sondern nur einige mehr und zweitens bin ich mir ziemlich sicher, dass das Item generft wird, um den entstandenden Buff auszugleichen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • blademail ist in der theorie ein gutes item aber praktisch einfach nicht besonders brauchbar. oft wird man, wenn man fokussiert wird als beispielsweise krobelus, auch permadisabled aka stunned / hexed, und kann dann das item garnicht im richtigen moment anwerfen. macht mans doch an passiert das selbe wie bei abbadon ulti: die gegner warten kurz mit ihren nukes. es auf "vermutung" anwerfen ist halt auch nicht besonders effizient, dann warten die gegner nämlich auch einfach kurz. finds auf krobe und lesh jedenfalls relativ schlecht.

die beiden helden ähneln sich eigentlich nicht besonders stark, lesh hat deutlich mehr AoE potenzial während krobe auf singletargets viel mehr damagepotenzial hat. lesh braucht viel mehr items, krobe nur HP, effektiv bzw direkt, oder halt gleich bloodstone. lesh ist ein sehr guter duallaner, da hat krobe eigentlich nicht besonders viel zu melden. vorallem braucht lesh unmengen von mana, hat dann aber theoretisch ein nahezu unendliches AoE potenzial. etwas wie silence oder swarm hat leshrac nicht während krobe keinen stun oder blitze hat... find die helden sind relativ verschieden.
    • FME schrieb:

blademail ist in der theorie ein gutes item aber praktisch einfach nicht besonders brauchbar. oft wird man, wenn man fokussiert wird als beispielsweise krobelus, auch permadisabled aka stunned / hexed, und kann dann das item garnicht im richtigen moment anwerfen. macht mans doch an passiert das selbe wie bei abbadon ulti: die gegner warten kurz mit ihren nukes. es auf "vermutung" anwerfen ist halt auch nicht besonders effizient, dann warten die gegner nämlich auch einfach kurz. finds auf krobe und lesh jedenfalls relativ schlecht.
      Vorteil ist ja, dass man in der Zeit (5sec?) schön AOE-Dmg austeilen kann.
    • ich halte lesh für deutlich stärker im late als krobe, die kann dafür mit nem guten early-mid die tower ratzfatz einreissen. ich spiel auf lesh gerne bloodstone und agha. mit pb hat man auch okay rüsse und mit den beiden items sehr viel leben/mana. danach kann man ja varieren, hot,dagger,hood(welche sich auch späten mid-late noch lohnt,je nach -ma),shivas.so weit kommts aber dann meist eh nich.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • SirGoulash schrieb:

FME schrieb:

blademail ist in der theorie ein gutes item aber praktisch einfach nicht besonders brauchbar. oft wird man, wenn man fokussiert wird als beispielsweise krobelus, auch permadisabled aka stunned / hexed, und kann dann das item garnicht im richtigen moment anwerfen. macht mans doch an passiert das selbe wie bei abbadon ulti: die gegner warten kurz mit ihren nukes. es auf "vermutung" anwerfen ist halt auch nicht besonders effizient, dann warten die gegner nämlich auch einfach kurz. finds auf krobe und lesh jedenfalls relativ schlecht.
      Vorteil ist ja, dass man in der Zeit (5sec?) schön AOE-Dmg austeilen kann.

sofern du es anbekommst BEVOR sie dich fokussieren, yo... viel spaß :X ohne bkb wird das schwierig.
    • FME schrieb:

sofern du es anbekommst BEVOR sie dich fokussieren, yo... viel spaß :X ohne bkb wird das schwierig.
      Macht man's halt an, wenn man hindaggert und teilt dann erst mal 5 sec Ulti aus. Ich finde das hört sich gar nicht mal so doof an. Habs ja selber noch nicht ausprobiert, werde ich aber heut abend mal machen.