Centaur rework?

• Centaur rework?

Also ich finde zZ ist der Centaur Warchief der langweiligste held im spiel, und sehne mich nach einem rework:

mal zu den skills:
      stomp: ja ok, haben mehrere helden, aber eigentlich auch langweilig, und der einzige skill, der auch im clash nützlich ist, verliert im late auch seine wirksamkeit...
      double edge: ein melee nuke, bei dem man selber schaden kriegt.. siehe huskar ulti -> hat auch einen slow dabei und ist range
      die aura: auch langweilig und eigentlich nur zum junglen nützlich
      das ulti: stärke zuwachs, macht uns zwar zum starken tank, aber prinzipiell auch langweilig und andere helden eignen sich trotzdem besser als tank (axe zb)

auserdem brauchen wir um was zu reisen viele items (dagger, hearth, blademail etc)

was meint ihr?

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Ich kann mir vorstellen, dass er wirlich bald ein remake bekommt. Dies würde ich jedoch nicht auf die "langweiligkeit" des Helden zurückführen, sondern auf die Tatsache, dass Icefrog bereits sagte, dass sich ähnliche Helden nun nach und nach durch Remakes voneinander zu unterscheiden (zunächst ist aber bestimmt Leoric dran).
      An sich mag ich den Zentauren, da er wie schon gesagt dem Axe sehr ähnlich aber (in meinen Augen) bei weitem angenehmer zu junglen ist.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich finde Cent in Ordnung so wie er ist. Er mag vllt. langweilig sein - aber das äußerst effektiv. Er passt doch wunderbar ins Gank-lastige Metagame:
      AoE-Stun, Burstdmg und Tankability falls mal etwas schief geht. Man könnte ihn höchstens Axe ggn.über ein wenig buffen um seine Attraktivität zu erhöhen.
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • cent ist gut, so wie er ist. halte nen rework für unnötig, die skills synergieren auch sehr gut mMn. er ist der ideale tank. hol ihm ein radi-->stun initiator-->"muss" gefocusst werden dank radi-->aura dmg-->durch ulti viel life-->kann double edge nutzen ohne das es groß ins gewicht fällt.
      ob er deiner meinung nach langweilig ist spielt keine große rolle da er einfach kein rework nötig hat.
      ich frag mich grad was an leoric geändert werden soll? der ist doch auch ganz okay so wie er ist. gibt genug andre heros dies nötig hätten.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • @1. Post: :hardlol:

Du erklärst also die funktionsweisen eines jeden spells und sagst, dass sie langweilig sind...wo war nochmal die begründung?

1. Hoof Stomp:

Negativ: (im Vergleich zu Sachen wie Storm Bolt)Langer CD, ~Meleerange
      Positiv: Aoe, 2,75 (wtf) sec Stun, ordentlicher Schaden

2. Double Edge:

Negativ: Pure-Dmg on self, übelst langer CD
      Positiv: _400_ dmg, Deniemöglichkeit

3. Return:

Negativ: Man muss angegriffen werden (siehe Helix)
      Positiv: Macht auf der Lane unharassbar, perfekt zum Junglen

4. Great Fortitude: Rundet alles ab, wunderbar für einen Tank.

Wo sind die Spells langweilig? Zuviel Passives? Was machst du, wenn du Leoric oder Sven bekommst? Oder Sniper? Oder Troll?

Der Cent ist imho atm gut wie er ist, andere Helden hätten ein Semi-Remake eher nötig.
    • @Ozzi

Leo könnte nochn Active gebrauchen, z.B. statt der LL-Aura. Obwohl ich ihn eigentlich auch so ganz cool find. Aber bei Sven muss definitiv die Armoraura weg, sowas langweiliges gibts ja gar nich :D
      Ansonsten find ich Tide noch recht fad. Ulti -> ein paar mal gush -> zugucken :sleeping:
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Das Problem am Cent ist, dass man ihn ja an sich bei Kämpfen nicht focusen wird. Das Team A mit dem Cent will, dass der Cent focused wird und da wird Team B nicht mitmachen. Also muss der CT so viel Schaden machen können, durch Radi + AC z.B. damit man ihn töten möchte/will. Ansonsten würde ich erst die restlichen gegnerischen Helden focusen und dann Seelenruhig, 1v5 den Cent töten. Und Axe kann dieses Problemchen halt schön mit Call überbrücken... D.h. Axe >>> Cent. Also muss axe reworked werden oder Cent damit beide Helden in etwa von den relationen gleich gut sind.
    • matthe schrieb:

Das Problem am Cent ist, dass man ihn ja an sich bei Kämpfen nicht focusen wird. Das Team A mit dem Cent will, dass der Cent focused wird und da wird Team B nicht mitmachen. Also muss der CT so viel Schaden machen können, durch Radi + AC z.B. damit man ihn töten möchte/will. Ansonsten würde ich erst die restlichen gegnerischen Helden focusen und dann Seelenruhig, 1v5 den Cent töten. Und Axe kann dieses Problemchen halt schön mit Call überbrücken... D.h. Axe >>> Cent. Also muss axe reworked werden oder Cent damit beide Helden in etwa von den relationen gleich gut sind.
      Das 'Problem' hast du prinzipiell aber bei jedem Tank.
    • @faulpelz könnt man machen,ja. aber ich find grad mit armlet die aura ganz nice da sie den hp verlust ausgleicht und man zb nen deso orb nehmen kann der dann wiederrum sehr gut mit den crits synergiert.
      nen sven rework halte ich auch auf jeden fall für nötig, die aura ist echt,ums mal wie der TE auszudrücken, langweilig :D

@matthe hast recht, aber wenn der cent nen radi hat wird er auch meist gefocusst und das kann man sich ja farmen wenn man jungelt.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • SirGoulash schrieb:

matthe schrieb:

Das Problem am Cent ist, dass man ihn ja an sich bei Kämpfen nicht focusen wird. Das Team A mit dem Cent will, dass der Cent focused wird und da wird Team B nicht mitmachen. Also muss der CT so viel Schaden machen können, durch Radi + AC z.B. damit man ihn töten möchte/will. Ansonsten würde ich erst die restlichen gegnerischen Helden focusen und dann Seelenruhig, 1v5 den Cent töten. Und Axe kann dieses Problemchen halt schön mit Call überbrücken... D.h. Axe >>> Cent. Also muss axe reworked werden oder Cent damit beide Helden in etwa von den relationen gleich gut sind.
      Das 'Problem' hast du prinzipiell aber bei jedem Tank.

Ist ja gut....Axe >>> All tanks ;)

Ozzi_Wozzi schrieb:

@matthe hast recht, aber wenn der cent nen radi hat wird er auch meist gefocusst und das kann man sich ja farmen wenn man jungelt.
      Jungle ist sehr riskant da man nicht erwarten kann, dass man da Ungestört bleibt. Wards helfen auch nicht immer. Ausserdem habe ich gesagt, dass man den Vogel focusen wird, wenn er Radi hat :P
    • Ich finde, der Hoof Stopm ist auch im Late nicht zu verachten, klar ist der Dmg 2trangig aber der AoE(!) Stun ist auch im Late immernoch Klasse!

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • real schrieb:

Der Cent ist imho atm gut wie er ist

#
      Sehe ich genauso. Was will man denn groß ändern? Er hat nen Stun, nen DMG-Move (schei* drauf, dass man selbst Damage kriegt, er hat ja dick HP), ein Tank-Passiv und DMG/Tank-Ulti. Imo sollte hier nix verändert werden, auch wenn er evtl. Axe ein wenig gleicht.
    • Am "besten" waere es sowieso, wenn jeder Held mindestens einen Skill bekaeme, mit dem man wenigstens bedingt selbst zielen muss (wenigstens = z.B. Magna's wave). Target Stuns (Venge, Leoric, Sven etc. pp) oder one-click large-AoE Ulti's ala Roofy oder Levi sind imo ziemlich ghey und sind der Hauptgrund warum ich diese Helden eigentlich niemals picke (solange ich die Moeglichkeit habe etwas anderes zu picken) - zu langweilig. Juking ist etwas, das mir an DotA mit am besten gefaellt, aber target-Projektile die immer treffen kann man nunmal nicht juken sobald sie losgeflogen sind (mit ein paar Ausnahmen wie Windwalk oder Leap (wobei letzteres wohl eher weniger)). Das macht das ganze fuer den Spieler und den Gegenspieler meiner Meinung nach ziemlich uninteressant.

Cent hat seinen fast-mini AoE Stun, aber irgendwie reisst ihn das doch nich wirklich raus (keine Ahnung, mit nem Arrow zu treffen oder nen Hook richtig anzusetzen gibt mir irgendwie ein weit besseres Gefuehl als den Cent-Stomp an den Mann zu bringen und sonst isser dann doch schon ziemlich lahm). Leoric is sowieso die groesste Gurke mit seinem single target-Stun und sonst nur passives. Alter Naix laesst gruessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• Naja eigentlich find ich cent schon gut so
      wenn du nochn blademail und radi hast haut des mit der aura ordentlich rein
      auserdem wenn du venguard hast zieht fast jeder held den kürzeren ggn dich
      und durch des farmen bekommste sehr schnell gute items und der stomp+double edge is im earlie/mid sehr stark und bei nem half hp hero immer nen sicherer kill (brauchst halt nochn dagger)