Die Chinesen sind schuld, i know it the chinese guys want too kill us omfg!!!!!!!!!!!!!!
Pandemie - Neue Grippe
-
-
Sic schrieb:
Die Chinesen sind schuld, i know it the chinese guys want too kill us omfg!!!!!!!!!!!!!!
@Topic:
Also mit Abstand die größte Verarschung von diesen omfgwirwerdenallesterben-Seuchen. Da wird nur Panik von der Presse geschürrt. -
samy weiss: Informiert durch Medien die es erst zu spät berichteten: Scheiß auf nen Unfall im PKW, Schaden von THC wir haben bald alle BSE.
BSE ging mir damals am hinterteil vorbei, vogelgrippe auch und erst recht irgendeine aus mexico importierte grippe. chillt mal, passiert eh nichts großartiges. -
Ich hab genug Kohle für die Medikation, der Rest ist mir eh egal, von daher -
-
Wenn ich nicht wüsste dass hier ein Haufen kleiner, unreifer Kinder rumspringen die zuviel Computer spielen, hätte ich doch fast anhand ihrer Aussagen an ihrer Menschlichkeit gezweifelt.
-
same ra1d
und vlt mutiert der virus ja bald und dann sind wir alle garscht -
also ich hab angst^^
hab gerade mal wieder "28 days later" und direkt danach "28 weeks later" gesehn.
ich seh da parallelen o0 -
na ich hab keine angst ,aber man sollte echt nicht sagen ach solange ich nicht sterbe is eh alles scheiß egal.
btw der joker von dark night is übelst gespielt auch wenns krank ist -
Juff schrieb:
Sowas geht mir - wie immer - herzlich am Arsch vorbei. Hab' bis jetzt noch kein Aids und kein Krebs - da wird das auch an mir vorbei gehen.
Ehrlich: ich bin da so naiv. Ich sag' mir einfach, dass es eh nur so wenige kriegen, dass ich net dabei bin. Und selbst wenn, passts auch. Ist echt alles okay. So oder so.
Von daher: Genmais-Verbot mass more interessant! Schreibt da mal wieder mehr!
There's an Evil Monkey in my Closet!
Für
-
Da die WHO grad die Pandemiestufe auf 5 erhöht hat, glaube ich kaum, dass es nur Panikmache der Medien ist ...
-
TehmNeilaStik schrieb:
Juff schrieb:
Sowas geht mir - wie immer - herzlich am Arsch vorbei. Hab' bis jetzt noch kein Aids und kein Krebs - da wird das auch an mir vorbei gehen.
Ehrlich: ich bin da so naiv. Ich sag' mir einfach, dass es eh nur so wenige kriegen, dass ich net dabei bin. Und selbst wenn, passts auch. Ist echt alles okay. So oder so.
Von daher: Genmais-Verbot mass more interessant! Schreibt da mal wieder mehr!
Als ich heut morgen aufgestanden bin war ich (wie so oft) ein bisschen heiser und meine Schwester erst mal so "Du bist erkältet! Du hast die Schweinegrippe!" Ja nee is klar! =) -
Toll, die Forengemeinde hat einen weiteren Thread in dem sie mit ihrem schier unerschöpflichen Halbwissen glänzen und wildeste Spekulationen über nicht vorherzusehende Dinge aufstellen kann. Dabei hatte ich inständig gehofft, dass wenigstens einmal ein Medienhype an diesem Forum vorbeigehen würde - sah die ersten Tage ja noch ganz gut aus...
Wartet doch einfach ab was passiert, dann kann man immer noch urteilen, sich besorgen oder sonst wie diskutieren - dass hier führt sowieso zu nichts.
Vom Aufregen mal ganz abgesehen: So ein kleines, gemütliches Gesundschrupmfen der Weltbevölkerung würde überdies sowieso mal ganz gut tun!"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes -
Ich liebe diese Panikmache!
Es hat auch was gutes: Trotz der angschlagenen Wirtschaft zur Zeit feiern die pharmazeutischen Unternehmen bald ein riesen "wir kommen aus der Scheiße raus" Fest.
Fakt ist, dass nur 1% der Leute sterben, die sich mit dem H1N1 - Virus infizieren. (Voraussgesetzt sie werden behandelt mit Antibiotika)
Problem sind einfach die miserablen Zustände was ärztliche Versorgung angeht z.B. in Mexiko. Der eine Todesfall in den USA war ein glaub 13(??) Monate altes baby, das auch nicht nicht die über-Abwerhkräfte hat.
An dem H5N1 - Virus (zu deutsch Vogelgripe) sterben statistisch gesehen 30-50% der Infizierten. Was die Sache halt so gefährlich macht, ist die Übertragbarkeit von Mensch zu Mensch und das man ansteckend ist _bevor_ die Krankheit ausgebrochen ist.
Sowas wie eine Schweinegrippe,BSE oder Vogelgrippe kommt immer wieder mal vor. Ich denke mal das is nur natürlich, dass das in gewissen Abständen einfach sein muss eine solche "Pandemie" zu haben.
Im übrigen sind das nur paar Fakten, die ich mir durchs Zeitunglesen angeeignet hab. (SZ, TZ, etc) Also keine medizinisch komplett richtige Meinung und ich bin auch kein Mediziner, falls das iwer kritisieren sollte.
Mfggreystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
-
dUrChGeNuD3Lt schrieb:
So ein kleines, gemütliches Gesundschrupmfen der Weltbevölkerung würde überdies sowieso mal ganz gut tun! -
Bin bissl nervös weil ich Fiber Schnupfen husten und halsschmerzen habe...
wohne jedoch 10 kilometer neben Bremen und die verdachts fälle waren doch Bielefeld oder so odeR? -
Hast Du wohl ne Grippe, gehst zum Arzt, Bettruhe und in einer Woche ist der Spass rum.
Alternativ kannst auch die BILD anrufen und vom ersten Verdachtsfall nahe Bremen berichten. Was Dir halt besser in deinen Tagesplan passt. -
Barabas schrieb:
dUrChGeNuD3Lt schrieb:
So ein kleines, gemütliches Gesundschrupmfen der Weltbevölkerung würde überdies sowieso mal ganz gut tun!
Was soll an dieser Ansicht so verfehlt sein? Solange die Menschheit elementare Probleme wie Nahrungsmittelversorgung, -verteilung, medizinische Grundversorgung, nachhaltige Wirtschaftsweisen und Kampf um Boden und Ressourcen nicht in den Griff bekommt, ist die Erde doch tatsächlich als überbevölkert einzustufen.
Auch wenn ich diese Ansicht nicht mit letzter Konsequenz teile, eine durchaus nachzuvollziehbares Statement.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dUrChGeNuD3Lt ()
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes -
jungs, ne Grippe ist ne Grippe... Die Medien haben atm nichts zu melden, also berichten sie eben über so was unspektakuläres wie ne Grippe.
Ernsthaft, diese Grippe ist weder besonders gefährlich, noch in irgend einer Weise besonders resistent, das einzige Mekrmal ist, dass sie eine hohe Ansteckungsrate hat. Vielleicht eine Katastrophe, wenn das in ein ALtersheim gelangt, ansonsten relativ leicht auskuriert... Klar, die wenigsten hier haben schon mal ne richtige Grippe gehabt und schließen von Todesfällen und ihrer Erfahrung mit Grippalen Infekten halt auf irgendwelche Supererreger... Ne richtige Grippe kann ab einem gewissen Alter oder bei einer gewissen Schwächung tödlich verlaufen, aber das ist kein Grund, jetzt panik zu schieben...
Wenn es in einem Land wie Mexiko "nur" 7 Tote gibt, dann müssen wir uns gar keine Sorgen machen༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE -
naphack schrieb:
jungs, ne Grippe ist ne Grippe... Die Medien haben atm nichts zu melden, also berichten sie eben über so was unspektakuläres wie ne Grippe.
Ernsthaft, diese Grippe ist weder besonders gefährlich, noch in irgend einer Weise besonders resistent, das einzige Mekrmal ist, dass sie eine hohe Ansteckungsrate hat. Vielleicht eine Katastrophe, wenn das in ein ALtersheim gelangt, ansonsten relativ leicht auskuriert... Klar, die wenigsten hier haben schon mal ne richtige Grippe gehabt und schließen von Todesfällen und ihrer Erfahrung mit Grippalen Infekten halt auf irgendwelche Supererreger... Ne richtige Grippe kann ab einem gewissen Alter oder bei einer gewissen Schwächung tödlich verlaufen, aber das ist kein Grund, jetzt panik zu schieben...
Wenn es in einem Land wie Mexiko "nur" 7 Tote gibt, dann müssen wir uns gar keine Sorgen machen
Naw, das ist ja das besondere an dieser Grippe; Es starben bis jetzt nur junge, gesunde Menschen zwischen 20-50. Und bei anderen Grippen sterben die Leute nicht, wenn sie nicht behandelt wird. Und nein es waren nicht 7, sondern gestern noch 105+ und über manches was hier abgelassen wird, wie z.B. von "durchgenudelt" kann man nur betrübt den Kopf schütteln, srsrly.
PS: Zum Zeitpunkt der 1. Berichterstattung gab es noch kein geprüftes Medikament für diese abgewandelte Grippe, also nicht so leicht auszukurieren.
-
rA1d- schrieb:
und über manches was hier abgelassen wird, wie z.B. von "durchgenudelt" kann man nur betrübt den Kopf schütteln, srsrly.
Meine Lebensituation würde sich durch den Tod von - sagen wir mal 100.000.000 Toten - sicher nicht gravierend verändern.
Für die Menschen eines beliebigen Bürgerkrieg-, und Hungergeplagten Land Schwarzafrikas wäre der regionale Verlust einer solchen Anzahl an menschlichen Individuen möglicherweise eine riesige Lebenserleichterung- Gleiches kann man für andere notorisch überbevölkerte Weltregionen wie Südostasien oder Teilen Südamerikas auch geltend machen.
Die unfassbare Naivität und Blauäugigkeit von 90%+X der Westeuropäer, die glauben, die Erde sei ein Paradies in dem Milch und Honig fliessen - DAS ist ein Grund den Kopf zu schütteln: Die Geistige Unfähigkeit über den regionalen Tellerrand hinaus in die Welt zu schauen."Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes