Necro needs Mana -Community Arcade_diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Necro needs Mana -Community Arcade_diskussion

      EDIT: Der Thread ist nicht mehr aktuell, der Contest findet ab sofort hier statt: dotasource.de/index.php?Thread&threadID=15140


      Ich hab da gerade sone kleine Idee fuer ein evt.lustiges Spielchen, das man hier im Forum machen koennte. Und dachte aber ersteinmal ich frag bei euch nach wie das denn überhaupt ankommen wuerde und ob ihr auch ein wenig feedback fuer mich habt was man daran noch veraendern koennte so dass das game noch spannender und anspruchsvoller wird.. =)

      Also folgendes:
      Ich war immer ein wenig frustriert, dass wenn ich den Necro spiele, mir das lasthitten immer so schwierig vorkommt, also habe ich gedacht ich koennt ja mal im SP ne runde mit dem lasthitten ueben. Da ich ja was lernen will hab ich mir das selber so schwierig gestaltet wie moeglich in dem ich zb. eine begrenzte Zeit (10 minuten) festgelegt habe und diverse andere sachen wie keine Items, keine Runen etc. Nun bin ich auf die glorreiche(lol) Idee gekommen, dass man hier in der Forum son kleines ArcadeGame startet wo verglichen wird wieviele lasthits, die die Punkte darstellen, jeder in 10 Minuten holen kann. Dabei hab ich auch noch an ein bestimmtes Punktesystem gedacht, das ich unter noch naeher erlaeutern will.

      Das liefe dann wie folgt:
      Man macht ein Singleplayerspiel DotA auf und pickt sich den Necrolyte im -apoiom modus. Dann kauft man sich keine Items(!!!) und geht in die mitte Farmen. Hier muss man dann versuchen in 10 minuten moeglichst viele Lasthits zu holen, die dem guten Necro natuerlich sein Mana bringen, dass er fuer seinen Nuke braucht, der das Farmen natuerlich oft ein wenig erleichtert, jedoch der Manapool in das Punktesystem miteingebunden ist, was dem Spielen in meinen Augen noch mehr Tiefe gibt.
      Das Punktesystem koennte dann in etwa so aussehen (Vorschläge erwuenscht):
      Normale Creeps und Cattas - 1 Punkt
      Tower 15 Punkte - (Ist das zu krass? Ist das einfach den Tower mit dem Necro ohne Items in 10 minuten zu legen und es dann auch noch zu schaffen den lasthit zu landen? Ich habs jedenfalls noch nicht geschaft! ^^)
      Manapunkte - Das hab ich mir so gedacht: Alle 2 Minuten nach dem die Creeps spawnen wird der Manapool gecheckt und bewertet, was man dann anhand des replays macht. Beispielsweise bringt es einem 5 Punkte extra ein wenn man nach minute 2, 4, 6, 8, 10 einen vollen Manapool hat.

      Das waer denke ich ein interessantes Punktesystem, dass wirklich anspruchsvoll ist.
      Verglichen wird das ganze dann mit den Screenshots und Demos die man Posten muss um ins ranking der Forums-Toplist derer die am meisten Punkte ergattern koennen zu kommen.


      Vorschlaege, Meinungen? =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aerick ()

    • das wäre mit maiden oder techies viiieeelll lustiger, und wenn du schon sowas machst das sag das auch keine skills usw. verwendet werden dürfen, einfach nur reines lasthitten ;) so fände ich das ganze besser und würde auch mitmachen :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • haha ich hatte ne ähnliche idee. allerdings muss man dabei betrunken nach hause kommen dann nen melee hero picken und von seinem startgeld items kaufen. 1 active darf zum farmen benutzt werden. -> 10 mins (nur lasthits, zählen tower nicht)

      hab in meinem clan die challenge gestartet aber ich bin bis jetzt der einzige der da einen punktescore vorweisen kann.

      das mit dem vollen mana pool halt ich für schwachsinnig weil dann setzt man seinen nuke halt nur zu bestimmten zeiten ein.

      whatever betrunken macht lasthitten sowieso mehr spaß :thumbsup:
    • Yoa is auf jeden fall ne kreative idee xD

      aber ich würde fürn tower 10 Punkte geben, wenn ein verbündetes kata mit draufahut 15, da es mit kata schon schwerer ist

      aber ich fände des spiel mit techies irgendwie lustiger (also ich denke mit techies OHNE items GUT lasthitten braucht wirklich skill)
    • nein, lass den heldennamen einfach komplett raus und nach nem monat wird der held gewechselt, fertig aus ;) also 1. monat(wenn die resonanz sehr groß ist auch 1. woche) necrom lasthitten in 10 minuten, danach maiden, danach techie, danach von mir aus iwer anders, halt immer ohne was skillen und kaufen zu dürfen!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • DiDaDudelbär schrieb:

      Also ich persönlich find das eigentlich ziemlich witzlos ..
      Wenn man sich einfach diese 10 min lang konzentriert sollte es kein problem sein >90% der creeps zu lasthiten


      Und zwischen 90% und 100% liegt eben die Frage des Sieges

      Find die Idee nice, auf jeden Fall aber Heroes durchwechseln.
      Freu mich auf die Sniper Runde.
    • Demnächst machen wir auch "Wer turtlet am längsten", "Wer lasthittet dem Carry am wenigsten weg und harasst dabei den Gegner am besten", "Wer setzt die meisten LSAs", "Wer Suicided am genauesten" ....
      Ich finds irgendwie echt krass langweilig ein LASTHIT Turnier zu machen. Naja wems Spaß macht, ich werd keinen davon abhalten.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

      Demnächst machen wir auch "Wer turtlet am längsten", "Wer lasthittet dem Carry am wenigsten weg und harasst dabei den Gegner am besten", "Wer setzt die meisten LSAs", "Wer Suicided am genauesten" ....
      Ich finds irgendwie echt krass langweilig ein LASTHIT Turnier zu machen. Naja wems Spaß macht, ich werd keinen davon abhalten.


      ohhh tree^ wird wieder dedr alte..

      Also ich bin dabei :D