Witch Doc Itemverlauf

• Witch Doc Itemverlauf

Moin,

wollt einfachmal wissen was sinvoller als First (Core)Item wär
      Mein Build-->
      1.Dagon
      2.Lothars
      3.Aghanim
      4.BoT
      5.Guinsoo
      6.HoT

Wenn es überhaupt solange geht das Game

There's an Evil Monkey in my Closet!

Für :keks:

• bei wd als wardbitch verschwendet man allerdings seine superani und sein ulti dmg potential etwas imo
      bracer, pb´s, dann entweder guinsoos oder bkb rush oder langsam nen soulbooster zusammenstottern
      dagon ist natürlich auch gut wenn er fürh kommt, führt aber zu manaproblemen :)#

also zusammenfassend: wenn man farm bekommt einfach ein schnelles guinsoos. hilft dem team am meißten
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Hallo,

wenn man mal vom Public ausgehen mag, wo Dagon und Lothars ja durchaus noch effizient sind (sein können), finde ich auch hier den Dagon recht unnötig. Er verzögert Lothars/BKB und senkt somit die Effektivität des Ward-Ultis enorm, dessen Schaden für den Fluch mehr als ausreicht, wenn man ihn halbwegs intelligent in Kombination mit vorherigen Casks und eben Lothars/BKB setzt.

Und BKB generell > Lothars imo, auch wenn die Vergünstigung des Lothars in irgendeiner der letzten Versionen (in Kombination mit dem Agi-Verlust usw.) es auf dem WD attraktiver gemacht hat.
      Pat (09:41 AM) :
      mein Rauchmelder macht die gleichen komischen "Pling" Geräusche wie die Banlist
    • ich finde Dagon nie verschwendet auf WD, da es definitive mit maldict ein dmg raus kommt den man nicht mal so eben ignorieren kann, BKB finde ich auch sehr sinnig weil es auch eine gute HP Spritze ist PT würde ich im nicht machen mit seinen Stun kann er eigentlich ziemlich gut farmen, entweder Phasen Boots oder BoT, wobei ich eher für Bot tendiere, spiele WD auch sehr gerne mit Bottle und geh dann wenn ich Level 4-5 und eine passende Rune habe auf andere Lines mit Maledict und seinen Stun kann man da ziemlich viel Schaden raushauen und später mit Dagon die Gegner noch mehr unter Druck bringen und so seinen Carries viel Luft verschaffen.

Sprich ich mag die sehr Offensive Variante vom Doc mit

Bottle
      Dagon
      Phasen/BoT
      BKB
      Guinsoo/Shivas/Bloodstone
    • Ich würde sowas bauen:

- 2 Bracer (bei Bedarf3 ) + Boots (Bottle bei Bedarf, mach ich aber nie da ich meist lieber PotM, Nevermore und Co. mit Bottle in die Mitte lasse)
      - BKB
      - Blink Dagger
      - Guinsoo/Aghanims/Shivas

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wenn das Team dringend nen Hex braucht baut man den evtl. schon statt oder direkt nach dem BKB, wenns keinen besseren Träger gibt. Mit dem Dagger kann man sich reinblinken, Casks und Fluch rein hauen, BKB anschmeißen und den Ward stellen. Im Idealfall kann man dann das Opfer noch hexen oder mit Shivas slowen (nach dem Fluch, wegen Zusatzschaden) wodurch es dem Ward länger ausgetzt bleibt.

Im teamclash läufts ähnlich ab, wobei Shivas und/oder Guinsoo natürlich mit einem team dabei noch pikanter wirken und evtl (hoffentlich!) weitere Disabler/Slower zugegen sind die die Feinde länger im Bereich des Wards halten.

So spiel ich den immer, da ich der Meinung bin das die Synergien gut sind und ein Dagon alles nur verzögern würde.

BoTs baue ich dann, wenn ich das Gefühl habe ich brauche sie, aber wohl eher erst nach dem BKB, wenn nicht noch später.
    • Dagon+male macht 970 Schaden, hört sich zwar gut an aber für instantkill reicht es auch nicht.
      Da ist es sinnvoller mit Witchdoc gangen zu gehen anstatt 20 Minuten lang zu farmen und das Potential des Helden zu verschenken. Bkb kann man noh nebenher machen, da es auch später noch effektiv ist.

Wer mass burst damage haben will, soll Lina oder Lion picken.
    • es gibt verschiedene möglichkeiten wd zu spielen(items und auch spielweise)

ich gehe mal stark davon aus, dass du ihn in richtung lategamer spielen möchtest

welche Boots?: wir machen zwar mehr als passablen schaden und die animation ist auch relativ stark, aber wir werden in einem realistischem spiel immer mehr dmg mit unserem ulti machen, daher fallen Power Treads raus. BoT oder PB? PB ermöglichen uns besser zu chasen, damit können wir fehlenden dmg, der zu höheren maledict ticks(=kill) führt. Dies ist aber sekundär wir haben einfach mehr Rüstung und mehr Schaden. BoT damit sind wir mit am schnellsten unterwegs(PB aktiv außen vor gelassen) und haben die besten farmmöglichkeiten. Bedenkt aber, dass man auch sehr effektiv in den wald gehen kann, was das farmen auf der lane ein bisschen unattraktiver macht. Entscheidet euch selbst zwischen BoT und PB ich persönlich würde immer PB bauen.

Wie überlebe ich? Muss ich überhaupt?: Also erstmal WD ist der wahrscheinlich stärkste Hero in 2(2random gegner)on1(WD). Er ist nicht grade der Clashwinner gehört aber eher zu clashstärkeren Helden. In bestimmten Kombinationen(+Darkseer) sogar brandgefährlich, außerdem trifft sein stun so viele und derart random, dass man nie weiß ob man seinen zauber verfrüht benutzen sollte oder dadurch den clash verliert?
      Aber zurück zur Frage! Durch seinen Itembuild gehört wd mehr zu den Helden, die gut überleben. Wenn es um items geht, die nicht durch HP/Rüstung das überleben fördern, kann WD so ziemlich alles nehmen, was die shops hergeben. Lothars, Dagger und BKB. Dagger und Lothars schließen sich gegenseitig aus(,obwohl ich das auch mal zusammen im Pubby gespielt habe und es tierisch abgegangen ist, aber ab nem gewissen punkt im spiel hilft euch invis nicht) Pubbybuild wäre Lothars. Der "ich will ernstgenommen werden-Build" ist Dagger. Beide geben uns gute survivemöglichkeiten, dagger ist anspruchsvoller zu spielen, aber definitiv effektiver, also sollte die Frage geklärt sein, wir kaufen uns einen Dagger(kurze infos: Maledict, lässt sich eigentlich immer mit dagger setzen, man ist während der ulti arg fragil, diesem kann man aber etwas entgegenwirken. Lothars lässt uns im Ulti invis werden "WTF!!!!", aber eine Dust+random Stun kombo setzt uns derart zu, dass es einfach zu schwach ist und wie will man maledict setzen, wenn lothars bereits für die ulti verwendet wird?)
      BKB wird halt mit Dagger gespielt(unten gibt es noch eine alternative für dagger) und die Ulti wird halt fast unabbrechbar(langweilig oder? ^.^ )

Aha PB/Dagger/BKB hab ich mein WD suckt immernoch im late, was kann ich tun?: im tiefen mid(gutes farming), nach den 3 erstgenannten items(+2x stat items aka bracer/nullis) oder im Late sollte man das geld für ein 4. coreitem haben (oder hat schon 4 ich erläutere es gleich noch, wie beim dagger) Aghanims ist die beste waffe, wenn das spiel noch lang wird. Guinsoos, wenn es keine besseren farmer im team gibt und man es dringend braucht. Shivas, macht uns bisschen tankig und clashtauglicher mit gut gesetzten maledicts, aber sehr stark und es wäre eine 100% tragbare entscheidung es zu kaufen. Necrobook(lest erstmal weiter bevor ihr lacht) ich führe necrobook auf, weil es sehr stark für WD wäre, leider sind die ersten 3 items welten stärker, wir würden es gefarmt kriegen, aber dann nur mit einem darauf abgestimmten team etwas reißen(fazit: no go! meißtens jedenfalls).
      Dagon finde ich relativ schwach ist für mich ähnlich wie lothars ein pubbyitem auf ihm, da es dem team(bis auf guter burstdmg) nicht hilft, kann man aber auch im cw machen!
      Jetzt das 2mal erwähnte item aka wtf-alternative: Eul's! Eul's ist günstig hat einen zwar nicht überstarken, dafür aber nützlichen aktiv und hat gute stats für den WD. Man kommt für sein maledict ran, außerdem kann man besser escapen. Es könnte theoretisch auch Dagger ersetzen(man kriegt maledict gesetzt und kommt ran), aber als 4. item mit dagger wird es erst richtig gefährlich(einfach mal ausprobieren macht gut laune der build).
      Orchid ist sehr stark auf WD und wie Guinsoos verbessert es unsere 2on1 qualitäten, aber ist in gewisser weise stärker als guinsoos! beide gegner werden gestunned maledict drauf dann wird orchids auf den gefährlicheren gegner benutzt(zauber oder nach unserer kombo) dann unsere ulti, wenn die gegner aufgewacht sind stirbt der gefährliche gegner früher(durch soul burn oder wie das heißt) und durch die maledict ticks kriegen wir meist einen doublekill, durch das vorzeitige ableben unseres no1gegner wird auch das überleben des WD gesichert, weil wir können auch wenn die gegner dem tod geweiht sind(durch maledict) sterben. Auch im clash ist orchids stark einfach nen initiator oder sonstwas clashstarkes silencen!
      Bloodstone: Nö! Agha ist stärker die reg brauchen wir nicht

so hoffe das liest jetzt auch irgendwerübrigens könnt ihr auch ein 5. item bauen (als 5. item ist, wenn man agha spielt EoS oder HoT möglich), je nachdem was man
      sonst gespielt hat sollte man aghanims kaufen, da je länger das spiel geht muss die ulti stärker werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPimp ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Hallo,

@ iPimp: Habs gelesen, stimme dem weitestgehend zu, auch wenn ich BKB, Dagger und Shivas eigentlich immer dem Euls vorziehen würde, ausser bei sehr schlechtem Farm, oder wenn dringend ein Gegner aussem Clash genommen werden muss. Shivas finde auch ich sehr stark auf dem WD.

@ TehmNeilaStik: iMo reicht das Setzen des Maledicts und Ultis aus als Grund, einen Dagger zu kaufen. Die beiden Spells sind sehr stark, richtig gesetzt. Es gibt viele Helden die man "nur" um das Ulti zu setzen auf Dagger spielt: Sand King, Magnus, Earthshaker, Enigma z.B.
      Und gerade bei den 4 von mir genannten finde ich auch dass der Dagger absolut Core ist, Priorität hat und in 99% der Fälle gebaut werden sollte. Beim Witch ist er nicht ganz so notwendig, aber sehr sehr effizient. Der Witch hat eben das Glück, auch ohne großartig Stat- und Schadensitems abzugehen, deshalb muss man eben dafür sorgen dass er seine Spells setzen (Dagger, Lothars) und durchbringen (BKB) kann.

Gruß Alex
    • Also, wenn du soviel farmen kannst herzlichglückwunsch. Nur ist WD halt einer der Helden die auch ohne massig teurer Items im Spiel wertvoll sind ===> Wards kaufen dem Linepartner die Creeps lassen. Ist ja schön und gut, im Pub mit solchen Items rumzulaufen, aber ein Carry wie Troll haut dich mit 3 mal schlechteren Items trotzdem in 4 Sekunden um :)

Daher, nochmal überlegen ob die Items wirklich notwendig sind. Ob man jetzt super geniale Items hat, oder aber ob das Team, dank Wards viele erfolgreiche Gangs hat, bzw. nicht viel gegangt wurden istm ist in dem Fall sehr viel mehr wird, als wenn WD nun permanent seinen Heal anhaben kann. ;)
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Also ich bin der selben Meinung wie tux. Ich finde WD braucht nicht mehr, als einmal PB ein paar Brachern und jut ist. Er ist dann wardbitch und damit hilft er schon gut genung. WD braucht aus dem Grunde keine Items, das er seine Dmg mit Meladic macht und da man wenn man es used eigentlich ein paar Mates dabie sein sollten die den Dmg machen.
    • Natürlich sind meine items ned cw tauglich und soviel farm haste au ned wenn du nen carry carrien musst aber wenn du (bei meinem itembuold) hex hast kannste troll hexen und weglaufen und warten bis m8s kommen und dann zusammen töten
    • dagger ist auf witchdoc ja mal pervers imba und core? das "neue" bkb fordert es auch heraus, dass man dagger braucht!
      weil,....
      1. in die gegner reinzulaufen fordert es heraus gestunned zu werden, aber die kurze bkb laufzeit muss das ulti über halten
      2. die gegner rennen einfach weg bevor ihr maledict setzen könnt eurem stärksten zauber neben dem stun
      3. erhöht es eure gank und survive ability immens
      Peace is everyone's buisness war is just buisness