CW Picks in letzter Zeit

• CW Picks in letzter Zeit

Hallo,

in letzter Zeit kann man ja immer wieder beobachten, dass in CWs oftmals kuriose Heroes (für den CW) gepickt werden.
      Am meisten ist mir Rhasta aufgefallen, aber bestimmt auch noch der ein oder andere Hero, der normal nicht in das Matchup passt.
      Kann mir jemand sagen, wieso das so ist, wieso in letzter Zeit immer mehr andere Heroes mit eingebunden werden?

Gruß, lounikelas!
    • Hauptsächlich durch diverse Veränderungen .. zB focusst der Tower jetzt bei Rhasta nicht mehr zuerst die Schlangen, sondern zuletzt. Außerdem sind die Pbs für Rhasta oder auch Sk extrem gut, da sie einfach sehr gut mit diesen Heroes synergieren.
      Andere Heroes wie zB Doom kommen einfach langsam als Konter in Mode, oder auch weil man ihr Potenzial entdeckt. So kann Doom zB im Clash 1-2 Heroes komplett rausnehmen.. manchmal pickt man diese heroes aber auch einfach aus Spaß :)

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • aber es liegt auch am spielstil der sich verändert. wo früher gerne ein farmmonster wie tb, spec gepickt wurde, wird heute lieber ein guter ganger/clashhero gepickt, wie krobbe, rhasta, sk, enigma, atro
      natürlich liegts auch an den jeweiligen veränderungen der helden, und ganz kalr die phase boots
    • ein wichtiger punkt ist auch, dass man den gegner irgendwo überraschen will und ihn mit unvorbereitetem konfrontieren, so kann man alle paar wochen immer nen kleinen wandel beobachten, wo dann andere helden angesagt sind, als noch 1-2 monate zuvor, so verschiebt sich das und so kommt es dann oft zu modehelden.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Es werden einfach andere Helden nötig, als in den Versionen zuvor. Wenn man heute mal sich ein Game anguckt, aus 6.52e Zeiten, würde man das Replay ausschalten weils langweilig ist. Durch die Veränderungen die Icefrog eingeführt hat (Nerfes bzw. buffes, Terrainchanges, neu Items), ist das Konzept von DotA einfach agressiver und Aktionsreicher geworden.

Ging es früher darum den Agicarry fett zu farmen, so sieht man heute auch mal die Teams die nur aus Int heros bestehen. Carrys sind heute im High-Skill Bereich unnütz geworden, da sie nicht mehr die Zeit bekommen sich voll zu entfalten. Das sieht man besonders gut am Terrorblade, dieser war früher sehr gefürchtet, jedoch jetz fürchtet ihn keiner mehr, da er kein Nukes hat, nix zu abhauen und er einfach extrem teure Items brauch um zu ownen z.B. ein S&Y oder Skadi. Ein weiteres Beispiel ist die Spectre in den letzten Versionen ein Freewin, jetz zwar immer noch stark, aber nur wenn sie ihr Diffu hat, aber das bekommt sie gar nicht mehr zusammen. Sie wird im Early und mid einfach auseinander gefickt, bevor sie irgndwas machen kann.

Der jetzige Spielstil ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach, dadurch werden die Spiele für die Breite Masse interessant und man selber hat mehr Spaß beim zocken. Man spielt viele verschiedene Kombinationen und probiert viel herum, früher hätte man nie ein Jakiro oder einen Doom gesehen, ejtz sogar sind sogar diese Helden spielbar.

Zum Besipeil bei Jakiro: Ein sehr starker disable, Ein Nuke der slowt und eine nette AOE hat und das ULti ist auch nicht gerade schlecht, wenn man es schafft die gegner ein paar Sekunden drin zu halten. Meiner Meinung nach kann dieser Hero Action von der ersten MInute an machen.

Zum Beispiel bei Doom: Doom kann gut farmen egal auf welcher Lane, Seine Lvl Death kann unter umständen guten schaden machen und natürlich das Ulti, es sorgt dafür das die Gegner im Prinzip immer in unterzahl kämpfen, weill wenn interressiert ein Mortred die nicht Critet... oder so ähnliche Sachen.

So das wars dann auch von mir

mfg

Sic
    • inwiefern synergieren die pb mit dem sk sehr gut? das er wenig armor hat ist klar,aber sonst seh ich da nich so viel synergiemit den spells.klärt mich auf, die pro´s bauen die ja auch immer auf dem.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Ozzi_Wozzi schrieb:

inwiefern synergieren die pb mit dem sk sehr gut? das er wenig armor hat ist klar,aber sonst seh ich da nich so viel synergiemit den spells.klärt mich auf, die pro´s bauen die ja auch immer auf dem.

Wenn du dein Uklti vom Sand King anschmeißt und dann noch das PB-Aktive kommt keiner mehr vor der Ulri weg, weil dich keine Creeps oder Heros blocken können...
    • -im Ulti kann man ja weiterrennen....wird durch pb nicht von creeps geblockt....dadurch wirds Ulti noma einiges effektiver und man kann es halt dadurch auch schon vorm dagger sinnvoll einsetzen
      -außerdem tut der schnelle ms dem sk beim gangen einfach sehr gut
      -besseres positioning
    • - du kannst beim gangen burrowstrike besser an den gegner anbringen, da du schneller bei ihnen bist, die gegner sich so weniger schnell zurückziehen können und dir nichtmal richtig davonlaufen können, da du mit den pb einfach ein tick schneller bist.
      - hunten von gegner leicht gemacht. durch creeps rennen burrowstrike setzen und team vermöbelt den gegner.
      - da der sandking von haus aus wenig rüstung hat, kommt die extrarüstung natürlich sehr gelegen.
      - ist zwar ein relativ utopischer grund, aber du könntest unter umständen gegner, die ausserhalb der ultirange stehen, dank erhöhtem movespeed noch in die range bekommen.

bedarf es noch weitere gründe für ein verhältnismässig spottbilliges item, das sich der sk easy cheezy auch bei permanentem gangen erfarmen kann?
    • Ich finde nicht, dass Carries unbedingt Agi-Helden sein müssen. Viele Helden können mit ausreichendem Inventar carrien. Früher haben halt Visage, Luna, Spectre und Riki gecarriet. Derzeit sind Helden wie Kunkka, N'aix, Krobelus, PotM, Broodmother, Axe, Tinker, Necro, Storm Spirit und Leshrac die Carries. Es wurde sogar schon Warlock als Semi-Carry (vor allem von WhatBoutMyStar) gespielt, und das nicht nur einmal. Das sind alles Helden, die von Anfang an gut Action machen können.