CW Picks in letzter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lanaya halt ich afaik für ziemlich underrated... als lastpick ist sie bestimmt eine wirklich gute Wahl

      Klar kann sie gegen Aoestuns/nukes nichts machen, deswegen sollte man sie auch dann als Lastpick nehmen um keine absichtlichen Konter gegen sich zu haben!
      Blubb

    • problem ist einfach, dot > lanaya. und duallane schon soweiso. heißt, wenn man etwas effektives gegen sie stellt ist aus und wenn sie ausweichen will kommt sie warscheinlich auf eine dual lane und dann ist es aus. also kann man sie quasi schon nicht mehr picken wenn ein wl solo stehen könnte.
      Nice Meme

    • Man skillt meld/refraction first und nicht range (pusht nur lane)

      Der DoT ist beim WL nicht das Problem, eher die bessere animation und er kann lanaya halt zu Tode harrassen.
      Gegen Tinker ist es halt ähnlich, nur das Laser/rockets meist gedodgt werden.

      Kann mir ta eher solo mit chen/enigma im Wald gut vorstellen.
    • Ich persönlich würde mich freuen, wenn man meinen heißgeliebten Beastmaster mal wieder öfters sehen würde :-( . Früher war ein Permanban (weshalb ich ihn im CW nie spielen konnte) und jetzt sieht man ihn fast gar nicht mehr.
      Dabei passt er meiner Meinung sehr gut in das momentane Konzept der großen DotAclans. Seine Äxte hauen ganz schön rein wenn man mit ihnen halbwegs umgehen kann. Ich meine die Dinger haben ne krasse Range und man kann sie halt auch innen Shadow setzen. Der CD ist zwar jetz nicht niedrigste, aber ich finde 13 Sekunden sind in Ordnung. Außerdem sind sie mit 120 Mana nicht gerade die teursten.

      Über Call of the Wild muss man nicht viel sagen. PIG ---> imba. Ich meine 3 Sekunden lang Attackspeed und Movementspeed um 35% reduziert, das haut schon krass rein. Zusammen mit nem Necrobook kann man schon einiges an Dmg raushauen. Dieser Spell macht ihn für den jetzigen Spielsti am wichtigsten. Das der Hawk so generfed wurde war so in Ordnung, aber dadurch hat der BM halt krass an attraktivität verloren, da er mit dem Hawk nicht mehr die krasse Mapcontrol aufbauen kann. Aber wenn man den Hawk geschickt hinstellt, kann er immer noch als wichtiger Ward benutzt werden.

      Sein Ulti ist mit einem CD von 70 Sekunden ja schon fast spammable :D , nee im Ernst der Cooldown ist ja echt mal ein Witz.Die Manakosten von dem Spell sind auch nicht dei Welt, da er mit dem Necrobook eigenlich genug haben sollte. Und einen 4 Sekunden Stun der noch dazu 300 Dmg macht ist wirklich nicht schlecht. Durch Necrobook, Pig, Äxte und Ulti zerfickt der Beastmaster glaube ich so ziemlich alles die ersten 30 min und da die meisten Games nicht mehr länger dauern würde er dort doch perfekt reinpassen. Selbst wenn das Game noch länger dauern würde kann er mit den Äxten halt sehr gut deffen und farmt selber auch nicht schlecht. Und kann dann zum Tank aufsteigen.

      Ich finde es schade das er nicht mehr so oft gespielt wird :-( , darum eure Meinung dazu warum ist das so?

      mfg

      Sic
    • Pig WAR Imba und ist immer noch stark... aber durch die vielen Nerfs (kein permanent Invis fürn Hawk, Creeps greifen angreifendes Pig an, Ulti nerf) ist er unaktraktiver für die szene geworden...

      Sicher trotzdem noch kein schwacher Held...
      Blubb

    • SirGoulash schrieb:

      Gabs doch neulich schon ne Diskussion drüber. Fazit: Der wurde generft.. den spiel ich net!!


      Herzliche Glückwunsch +1 GZ Spast!!!

      @ Wumpsm@ch@

      Das die Creeps mitlerweile das Pig angreifen wusste ich gar nicht Oo.

      Was müsste eurer Meinung nach den wieder gebufft werden, damit er wieder an attraktivität gewinnt?
    • Naja ich find vor allem perma invi fürn Hawk hat ihn extrem stark gemacht , da man dadurch einfach mal sau extrem gangen konnte und das auch shcon recht früh , evtl sogar bevor die Gegner überhaupt Wards hatten. Wenn da aber jetzt nen Hawk angeflogen kommt wissen die Gegner auch ohne Wards bescheid ....
      Wen ich momentan für den besten FP halte ist Necro ... einfach nich down zu kriegen im Late :wall:
      CM finde ich mittlerweile nicht mehr sooo extrem stark ... würde den Necro da drüber picken.
    • Momentan is Dirge>all meiner Meinung nach... da Kann Nekro auch nicht mithalten

      Bm bräuchte einfach n kleinen Buff in richtung seinens Wild Call (invis hawk oder Pic buffen dergleichen) denn die ulti is so noch richtig stark genug
      Blubb

    • Die Viecher von Weaver, haben aber einen Verdammt hohen Movementspeed. Man schick sie einfach auf Patrullieren und schon kann man mit ihnen fast den kompletten Bereich der Map absichern...
    • Weaver ist eben so ein Ding ..
      Shukuchi + Time Lapse lassen ihn kaum bis gar nicht sterben.
      Aber wehe er ist gegen Disabler:
      ein Mal hex / shackle und dann noch einen stun hinterher = tot.
      Hat der Weaver aber ein bissl farm, dann gehts rund o0

      Er ist für mich so'n 6. pick (:
      Evtl auch 5, aber der Gegner sollte wenig disalbe haben.
    • Wumpsm@ch@ schrieb:

      Momentan is Dirge>all meiner Meinung nach... da Kann Nekro auch nicht mithalten


      aber necro kontert undying ziemlich gut =) necro > undying in der pickreihenfolge... undying ist zwar an sich der stärkere held, aber wenn beide im pool sind muss man necro picken. kriegt der gegner beide helden steht man einer fast unkonterbaren heldenkombo gegenüber, nimmt man selbst undying wird dieser durch necro gekontert. praktischerweise wird der gegner dann auch dazu gezwungen undying zu picken da er sich sonst der unkonterbaren kombo gegenübersieht, aber da sein undying durch necro gekontert wird ist er im nachteil.
      allerdings kann man undying second picken wenn man dafür noch eine weiteren imba-hero kriegt (wie krobe oder maiden) ... naja, is ja alles nur metagametheorie. grundsätzlich ist aber necro > undying in der pickreihenfolge, und auch overall steht necro undying in quasi nichts nach was imbaness angeht.

      thema beastmaster: am härtesten hat ihn mMn getroffen dass das schwein jetzt von einheiten angegriffen wird, also die änderung der prioritäten. der hawk ist nicht wirklich schlechter, seine vision ist abnormal groß, so groß, dass man ihn locker über bäume, unsichtbar für den gegner, platzieren kann und trotzdem elendig viel vision kriegt. dazu kommt sein deutlich erhöhter movementspeed, und zum entkommen hat er ja immernoch invis. durch dust wäre der alte hawk einfach auch nichtmehr so stark.
      entscheidender ist aber mMn eher der metagameshift. die version ist ganglastiger, allerdings nicht so ganglastig wie 48b wo man durch reine lanedominanz und runecontrol das spiel entscheiden konnte - starke pusher oder teamfightheros können trotzdem noch knallhart imba werden, siehe LusT vs. ks.int wo ein necrolyte zuletzt, trotz verlorener lanes und permaganging von ks.int, das spiel noch drehen konnte. wenn man sich jetzt beastmaster anschaut: auf einer duallane ist er leider ziemlich nutzlos verglichen mit anderen helden, auf eine sololane kann man genauso gut alle möglichen semicarries oder starke coreheros stellen welche zum großteil auchnoch beastmaster auf der lane zerhacken.

      mMn kann man auch deutlich mehr mit beastmaster anfangen als zur zeit, es ist allerdings auch immer eine frage der "mode" ob ein held gepickt wird oder nicht. im moment sehe ich relativ oft clockwerk im FW, ein held, welcher einem beastmaster in seine funktion nicht unähnlich ist (ulti mit relativ kurzem cooldown für singletargets, mapcontrol durch rockets, guter singletarget disable) im gegensatz zum BM aber deutlich besser auf duallanes spielbar ist und mehr burstdamagepotenzial hat. zudem ist clock ein viel besserer initiator, da mit einer unglaublich großen reichweite per hookshot ausgestattet. prinzipiell kann man die beiden helden aber durchaus vergleichen, und beastmaster schneidet nicht unbedingt schlechter ab.

      kann also durchaus passieren dass beispielsweise topclan X in nächster zeit besonders erfolgreich beastmaster einsetzt und dieser dann häufiger gepickt wird. für einen toppick ist er, wie ja bereits gesagt wurde, etwas zu stark generft worden, gut spielbar ist er aber trotzdem. es ist allerdings normal dass sich die clans auf bestimmte taktiken einschießen - man braucht strategien von denen man sicher weiß wie sie funktionieren, auch um sicherheit ins eigene spiel zu bekommen, grade in wichtigen spielen. in funwars oder inhouse ligen wird hier viel mehr ausprobiert. so ein zyklus bis ein held es aber von funwars in clanwars schafft kann aber durchaus lange dauern ;)
    • necro > all?

      Und zu weaver, ich würde den nur mit tinker picken wegen watcher + bot.. Das ist höllisch geil wenn man mh-like die gegner im wald mit den rockets sniped oder sich gleich hin tped und sie fraggt.
      Ya, bin highskilled, also pro und suche einen pro Clan, aber wirklich Pro, auf Gehalt würde ich erstmal verzichten
    • tjo, dann schau dir mal gosugamers.net/dota/replays/19682 an, da hat das beste schlitziteam zur zeit (meiner meinung nach) genau sowas lustiges gemacht ;) zumindest in ansätzen. zumindest weaver, zeus, tinker...


      edit: praktischerweise kommt da auch direkt noch ein beastmaster vor, also relativ passend zur aktuellen diskussion hier ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • rexxars schwein sollte 200hp mehr haben und sein nutzloser+AS passiv sollte ersetzt werden durch irgend einen schwachen active, der spambar ist oder ne aura(was sich auch anbieten würde wäre ein stat buff für rexxar als passiv MS oder sowas und nebenbei sollte der passiv direkt die pets mit buffen z.B. auf lvl 4 Hawk=wie früher)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness