CW Picks in letzter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FME schrieb:

      tjo, dann schau dir mal gosugamers.net/dota/replays/19682 an, da hat das beste schlitziteam zur zeit (meiner meinung nach) genau sowas lustiges gemacht ;) zumindest in ansätzen. zumindest weaver, zeus, tinker...


      edit: praktischerweise kommt da auch direkt noch ein beastmaster vor, also relativ passend zur aktuellen diskussion hier ;P
      Wirklich Leute, schaut euch dieses Spiel an. Das Patchen/Converten von dem Replay lohnt sich alle mal.(Ich habs mit dem Warcraft Version Switcher gemacht und dauerte vom Download bis zum Wechseln ca. 10 Minuten).
      Die Spielweise von Ks.cn ist eine einzige Offenbarung in Sachen DotA von 6.59d, denn die Kombination von Zeus, PotM, Tinker und Weaver mit dessen Watchern bildet den ultimativen Mapoverview mit gleichzeitigem Gangen und sicheren Farmen. PotM dabei zum Roamen zu schicken ist dazu noch eine kluge Entscheidung, besonders wenn ein Spieler wie longdd ~80% der Arrows trifft, das einen sicheren Kill zur Folge hat. Weavers Watcher bilden eben nicht nur Mapcontrol sondern auch die Möglichkeit für Tinker sich mit BoT auf sie zu porten um möglichst fliehende Gegner noch einzuholen und mit Laser/Rocket zu finishen und wenn der Hero aus der Reichweite der Watcher raus gibt es immer noch Zeus-ulti das Sicht gibt. So eine Leistung habe ich jetzt noch von keinem anderen Team gesehen, bis auf Ks.int, die allerdings mit Chen den sogenannten beweglichen Portalpunkt hatten mit seinen Creeps für Tinker(siehe EEDC-Finale gegen SGC - Game#3). Hierbei denke ich einfach, dass Weaver mit den Watchern trotzdem die bessere Wahl ist, weil man zum einen mehr Standorte zum Porten hat (Chen hat 3 Creeps, Weaver 8 Watcher) und diese Watcher sind auch auf Haste. Allerdings ist Chen definitiv der bessere Supporter in Sachen Gang und Teamfights, aber Weavers sicherer Farm, siehe Radiance, sorgt auch für mächtig viel Schaden in Clashes. Wichtig bei der Strategie ist eben noch das möglichst die Heros, die Boots of Travel benötigen, es auch im Midgame haben sollten um sich alle beispielsweise auf einen Watcher nacheinander zu porten.
      Diese Vorstellung ist einfach imba³.
      Schlussendlich führt es mich zu der Ansicht, dass diese "neue" modifizierte Global-Strat (ihr kennt sicherlich noch die alte Variante von SK und MYM mit QoP, SK, Furion, Zeus, Spectre und gegebenenfalls noch Silencer) derzeit zu den stärksten Taktiken in Competitive DotA zählt. Der Konter dagegen ist auf dem ersten Blick der Gem of True Sight, aber der muss auch erstmal erfarmt werden und die Gefahr besteht dass der Träger ihn verliert, was unweigerlich zum Vorteil für den Gegner führt. Daher denke ich, im Zusammenhang mit den jetzigen Zuständen (hoffe Icefrog ändert was daran), sollte der Gem nicht mehr gedroppt werden können, denn wenn der Hero sowieso tot ist, bringt der Gem auch nichts mehr. Wer es aber klug anstellt, kann das Item noch kurz vor seinem Tod einem Teammate übergeben.
      Das war also mein Eindruck von dem Spiel ( schaut es euch an! ) im Bezug auf das Thema dieses Threads und ich hoffe auf fundierte Meinungen zu meinen Ausführungen, ob ihr der gleichen Ansicht seid oder sie für total überbewertet haltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • Arrow^Gunz schrieb:



      Schlussendlich führt es mich zu der Ansicht, dass diese "neue" modifizierte Global-Strat (ihr kennt sicherlich noch die alte Variante von SK und MYM mit QoP, SK, Furion, Zeus, Spectre und gegebenenfalls noch Silencer) derzeit zu den stärksten Taktiken in Competitive DotA zählt. Der Konter dagegen ist auf dem ersten Blick der Gem of True Sight, aber der muss auch erstmal erfarmt werden und die Gefahr besteht dass der Träger ihn verliert, was unweigerlich zum Vorteil für den Gegner führt.


      Was spricht gegen ein Radiance?
    • Schillerlocke schrieb:

      Arrow^Gunz schrieb:



      Schlussendlich führt es mich zu der Ansicht, dass diese "neue" modifizierte Global-Strat (ihr kennt sicherlich noch die alte Variante von SK und MYM mit QoP, SK, Furion, Zeus, Spectre und gegebenenfalls noch Silencer) derzeit zu den stärksten Taktiken in Competitive DotA zählt. Der Konter dagegen ist auf dem ersten Blick der Gem of True Sight, aber der muss auch erstmal erfarmt werden und die Gefahr besteht dass der Träger ihn verliert, was unweigerlich zum Vorteil für den Gegner führt.


      Was spricht gegen ein Radiance?
      Da es einfach zu teuer ist für die tatsächliche Wirkung imo. Ziel ist es die Watcher zu zerstören, dafür reicht ein Gem, wenn der Träger wachsam ist und die Watcher auch bemerkt. Wenn Watcher allerdings patroullieren ist es eindeutig schwieriger mit Gem zu kontern, weil man blitzschnell reagieren muss und da ist Radiance einfacher in der Anwendung, kostet dafür aber mal locker über 4000 Gold mehr. Für beide Items brauch man einen geeigneten Träger, dass die Sache für beide Items gleichermaßen umständlich macht. Der Sinn der Strat von Ks.cn ist eben durch permanentes Ganging den Gegner vom Farm abzuhalten, was eindeutig erfolgreich war, wenn du Spiel gesehen hast. Lieber auf Gem sparen und schon früh etwas gegen die Watcher unternehmen, anstatt auf der Lane zu verweilen um zu farmen während die Mates derweil wegsterben.
      Also Fazit von mir: Gem ist die bessere Variante zum Kontern der Watcher, weil es günstiger ist und dazu noch den gleichen Zweck erfüllt.