Dota-Bundesliga

• NsH_GosHawK schrieb:

eine liga ohne anreiz (keine preise), dafür aber mit regelmäßigen pflichtterminen, ohne bewährtes adminteam, ohne sponsoren etc.. dream on

man muss die leute zum spielen motivieren, das ist schwer ohne preise; dann das limitierte teilnehmerfeld, da musst du eingrenzen für welche zielgruppe diese liga sein soll, eventuell qualifikationsturniere?
      andererseits könnte man sagen das die leute gerade deshalb da mitmachen sollten damit sich die liga vielleicht preise und sponsoren etc holt um etwas aufzubauen,wenn sich natürlich alle nur ins gemacht nest setzen wollen hast du völlig recht.

hat er doch offensichtlich, denn die leute setzen sich nicht mal ins semi-gemachte nest ESL

wärend wihl 2 durchaus eine zielgruppe hättä(wobei sie bei ihrem spiel niveau auch an 324237 weiteren stellen bedeint wäre, nur eben ohne vt/ts)
      eine bl hat dagegen selbst bei der esl kaum platz gehabt und wird ihn ausserhalb erst recht nicht finden
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Also ich hätte zwar interesse, aber du unterschätzt wirklich was das heißt aktiv eine Liga zu gestaltetn. Außerdem werden die Leute die daran teilnehmen vllt die ersten 3 Matches dabei sein und danach geben sie wieder einen Scheiß drauf und spielen wieder ihre Games bei DL.com .... naja viel glück
    • wicked.moon schrieb:

wie gesagt
      einfach hp machen

eine probedurchlauf versuchen
      wenn es klappt
      mit sponsoren umso besser , wenn nicht musst du selbst in die tasche greifen , sonst wirds echt nichts :)
      einfach eine hp machen (die nicht aussieht wie müll, funktional ist und regelmäßig gepflegt wird), einfach sponsoren anschreiben wie manche das ja für die dota-league auch schon gemacht haben, und wenn dann so viele rechtschreibfehler in den email sind, dass sich das management bei den angeschriebenen firmen entschuldigen geht einfach selbst geld ausgeben.

nehmt euch ne nadel und piekst mal in die seifenblase. danke. eine liga oder ein turnier betreuen ist arbeit, macht öfters keinen spass als spass, und wenn es gut läuft muss man am ende noch steuern dafür zahlen. wenn ihr euch die hörner abstoßen wollt schickt mir ne email oder klopft bei der esl an, die brauchen immer leute. dann vergehen euch vielleicht die flausen.
    • Wie man allerdings an manchen Turnieren sehen kann, funktioniert ein Ablauf auch nur durch Kommunikation über ein Forum (IDEC - The End of Time) - solange der Anreiz stimmt natürlich. Es muss also nicht zwangsläufig eine funktionierende HP die auch noch zweckdienlich und funktional ist, vorhanden sein. Mir wäre es viel wichtiger das kompetente Administratoren, ein gut ausgearbeitetes Regelwerk und guter Support durch die kompetenten Admins vorhanden ist. Denn was bringt mir am Ende eine tolle Seite, viel Preisgeld und Prestige, wenn inkompetente Admins durch Fehlentscheidungen einen falschen Sieger küren? ;)
    • [F_]Xeeran schrieb:

Wie man allerdings an manchen Turnieren sehen kann, funktioniert ein Ablauf auch nur durch Kommunikation über ein Forum (IDEC - The End of Time) - solange der Anreiz stimmt natürlich. Es muss also nicht zwangsläufig eine funktionierende HP die auch noch zweckdienlich und funktional ist, vorhanden sein. Mir wäre es viel wichtiger das kompetente Administratoren, ein gut ausgearbeitetes Regelwerk und guter Support durch die kompetenten Admins vorhanden ist. Denn was bringt mir am Ende eine tolle Seite, viel Preisgeld und Prestige, wenn inkompetente Admins durch Fehlentscheidungen einen falschen Sieger küren? ;)

Mit nem billigen fertig-Forum wirds schwierig Sponsoren zu finden ;)

Ich halte es für keine gute Idee, ohne vorherige Erfahrung gleich sowas hochziehen zu wollen, lieber klein anfangen als Admin in einer bereits etablierten liga und dann vielleicht irgendwann was eigenes versuchen imo.
      Und wenn man bereits einen namen hat, wirds auch einfacher.