Dota-Bundesliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota-Bundesliga

      Hi leute,
      wie man in dem Thread der Esl Bundesliga erkennen konnte,sind wir eigentlich alle nicht ganz zufrieden mit der Esl.
      Aus dem Grund kam mir da eine Idee, wie wäre es wenn man einfach außerhalb der Esl eine Buli gründet?
      Die Homepage stellt kein Problem da und ich denke es würden sich auch einige Leute bereiterklären im Admin Team
      mitzumachen.
      Sponsoren müsste man auch erstmal finden, aber wenn alles passt und das Coverage stimmt sollte das auch etwas leichter gehen.

      Diesen Thread habe ich jetzt nur mal zum Diskutieren über Sinn/Nutzen und dinge wie Anzahl der Teams/Ligen und mögliche invites aufgemacht.

      Mfg Stap
    • Hört sich ja kaum nach arbeit an .... mir fallen da direkt ne menge leute ein die zeit und lust haben so viel zu organisieren. Ach nee doch nicht -.-

      Wenn dus packst das auf die beine zu stellen haste meinen dicken respekt verdient.


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • St4p schrieb:

      Wenn die Homepage mal da ist geht es.
      Und bei guten Regeln sollte sich die Adminarbeit auch in Grenzen halten.


      wow, du bist ziemlich naiv ^^

      die organisation einer guten online liga / online cup o.ä. braucht sehr, sehr viel arbeit. die kritik an der ESL ist eher darauf zurückzuführen dass sie zwar ihre arbeit machen, aber teilweise eben keine gute arbeit. sie leisten trotzdem ziemlich viel... du unterschätzt das gewaltig.
    • Mir ist es schon klar das man da viel Arbeit hat.
      Aber mit einer guten Orga kann man sich vieles vereinfachen (hab ich täglich in der Arbeit da ich viel mit Managment zu tun habe)
      Und wenn man jetzt z.B. nur eine Liga macht mit 12 Teams ist es auch wieder einfacher als mit 24 oder mehr.
      Aber lassen wir das jetzt mal mit der Admin arbeit mich würde erstmal interessieren ob Ihr als Teams da mitmachen würdet auch wenn es erstam kein Preisgeld geben würde.
    • eine liga ohne anreiz (keine preise), dafür aber mit regelmäßigen pflichtterminen, ohne bewährtes adminteam, ohne sponsoren etc.. dream on

      man muss die leute zum spielen motivieren, das ist schwer ohne preise; dann das limitierte teilnehmerfeld, da musst du eingrenzen für welche zielgruppe diese liga sein soll, eventuell qualifikationsturniere?

      etc. es ist so viel, was dazu gehört. eventuell solltest du ersteinmal ein konzept aufstellen, bevor du luftschlösser baust
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • naja ich denk mal es werden schon einige clans dabei sein, nur wahrscheinlich nicht die die du/man haben will. Wird dann wahrscheinlich eine low-midskill-Liga , wo Clans von Div 5-3(Dota-League maßstab) drin sind, ich bezweifle aber das dmZ/VA o ä daran teil nehmen.


      thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

    • eine liga ohne anreiz (keine preise), dafür aber mit regelmäßigen pflichtterminen, ohne bewährtes adminteam, ohne sponsoren etc.. dream on

      man muss die leute zum spielen motivieren, das ist schwer ohne preise; dann das limitierte teilnehmerfeld, da musst du eingrenzen für welche zielgruppe diese liga sein soll, eventuell qualifikationsturniere?
      andererseits könnte man sagen das die leute gerade deshalb da mitmachen sollten damit sich die liga vielleicht preise und sponsoren etc holt um etwas aufzubauen,wenn sich natürlich alle nur ins gemacht nest setzen wollen hast du völlig recht.
    • dersandkönigrockt schrieb:

      hab mal ne andere frage die hier indirekt dazu passt:
      es wollte doch mal ein paar Leute hier sowas wie ne Art wihl 2 oder sowas aufstellen.
      Ist daraus was geworden oder passiert da nix mehr?
      "Es wollten leute" trifft zu, imo hat es absolut KEINE Zustimmung der WIHL Leitung / Mods / Staff gegeben
    • Nasicus schrieb:

      dersandkönigrockt schrieb:

      hab mal ne andere frage die hier indirekt dazu passt:
      es wollte doch mal ein paar Leute hier sowas wie ne Art wihl 2 oder sowas aufstellen.
      Ist daraus was geworden oder passiert da nix mehr?
      "Es wollten leute" trifft zu, imo hat es absolut KEINE Zustimmung der WIHL Leitung / Mods / Staff gegeben


      falsch ausgedrückt, denke derskrockt meinte das mal die idee von einer deutschen inhouse league im raum stand die für low-mid spieler gedacht ist.
      also keine wihl 2, sondern eine ''skill- stufe'' unter der wihl. Natürlich total abgekaspelt von der wihl (sprich: eigene hp, eigene regeln usw.)
      Afair hatte Thyron was damit zu tun.