Merlini verstärkt EG

• Wirds nicht irgendwie mal irgendwann zeit dafür, dass teams irgendwo auch als feste teams auftreten und nicht nur als namen bei denen permanent die spieler wechseln? Ich meine, dass hier ist ja jetzt nur ein weiterer fall von sovielen spielerwechseln in der letzten zeit...Wär in wc3 oder cs irgendwie undenkbar, und das, obwohl ein eingespieltes team in dota wichtiger ist als alles andere.
      Würde mich mal interessieren warum das grade bei dota so abgeht und warum kein einziger veranstalter was dagegen hat, dass die spieler wechseln wie sie grade lustig sind.
    • Also ich kann dir in CS ein dutzend Beispiele bringen bei denen das genauso abläuft. Absurdestes Beispiel ist aus dieser EPS Saison das Team Leisure, dort schaffte man es noch 20min vor Meldefrist einen bereits gegangenen Spieler (Troubley) wieder ins Boot zu holen, obwohl dieser sich nur drei (?) Tage vorher gegen das Team entschied und woanders anheuerte. Ende vom Lied: Jetzt spielen 2 Manager mit um die Saison zu beenden.
    • Du hast es doch gerade schon erwähnt innerhalb der Meldefrist :)
      In Cs zumindestens in Ger (durch die EPS) kann man wenn man oben mitspielen will nur jedes halbe Jahr wechseln - was dann bei vielen au kräftig gemacht wird...das fällt bei dota komplett weg...finde schade das es in dota so etwas nicht gibt...so eine richtige "fankultur" wird dadurch nicht aufgebaut...siehe Cs Alternate Mouz TBH usw
      wobei Counterstrike durch die EPS ja auch nicht ganz so international ist...es mehr gute deutsche Teams gibt...Allgemein die Ligenstruktur durch die ESL ja ne ganz andere is.
    • SaNie schrieb:

Wirds nicht irgendwie mal irgendwann zeit dafür, dass teams irgendwo auch als feste teams auftreten und nicht nur als namen bei denen permanent die spieler wechseln? Ich meine, dass hier ist ja jetzt nur ein weiterer fall von sovielen spielerwechseln in der letzten zeit...Wär in wc3 oder cs irgendwie undenkbar, und das, obwohl ein eingespieltes team in dota wichtiger ist als alles andere.
      Würde mich mal interessieren warum das grade bei dota so abgeht und warum kein einziger veranstalter was dagegen hat, dass die spieler wechseln wie sie grade lustig sind.

eben WEIL das eingespielte team und die harmonie so wichtig sind ist es garnicht so undenkbar, dass reichlich rumgeswitcht wird, bis es passt.

@seraph: ich will weniger verteidigen, sondern mehr darauf hinweisen was wir wissen; ich habe auf die anderen, nicht zu vernachlässigen, gründe hingewiesen und bei kwom im speziellen gesagt, dass ich dazu garnichts weiss; aber ich denke es ist alles tragischer rübergekommen, als es wirklich war, da durch die sache mit misery und den alten ravens-leute ne kleine schlammschlacht daraus wurde, daher sollte man einfach die dinge nicht überbewerten und zu sehr drauf rumreiten.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Najo...bei Wc3 fand ichs immer sehr cool: 4k und MyM, da wusste man immer, dass das die absolute elite ist (auch wenns natürlich auch immer wieder andere tolle clans und spieler gab). Aber im grunde konnte man Grubby, Moon und Sky immer irgendwem zuordnen und wenn ein spieler mal gewechselt hat wars ein riesendrama. Da fand identifikation mit nem team statt.

Bei dota, mal am beispiel mouz ist es unendlich viel schwieriger. Mal hatten sie nen guten spieler, der dann 2 mal irgendwie den clan gewechselt hat, dann zurückkam, dann wurde der squad aufgelöst, wieder neu eröffnet und wer da heute spielt oder obs ihn überhaupt gibt...kA. Das selbe mit MyM/Djooks/Kingdom, TPL, MET und den ganzen unzähligen spielerwechseln. Gaanz schwer mal überhaupt symphatie zu nem clan aufzubauen wenn man nicht weiß wer da morgen noch ist.
    • Jop, daher solltest du eher sympathie zu einem squad, egal unter welcher flagge es spielt, aufbauen, als zu einer organisation. :-)

es ist halt wirklich schwer ein homogenes team zu haben, was sich menschlich versteht, spielerisch zusammenpasst und genug zeit für trainings/wars hat und das alles über einen größeren zeitraum, wenn man dann durch hoch- und tiefphasen kommt sieht man meist erst wirklich, ob es passt oder nicht und dann kann halt auch wieder die aktivitätsfrage eine rolle spielen, dazu dann unterschiedliche vorstellungen und ambitionen. es gehört eine ganze menge dazu, um eine homogene truppe langfristig zu festigen.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^