Rhasta] Mekka oder Aganim first?

• guinsoo :hardlol:

ne kommt drauf an als was du rastha spieen willst
      suporter--> mekka
      pusher:---> agha
      wobei agha naja..

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• noja, ich find man kann ihn auch ganz gut als supporter spielen.. wirklich items braucht der ja dann doch nicht, oder?
      pb + bottle + 2-3 bracer und evt. nen mekka (was ich jedoch nich auf ihm machen würde) nebenher halt richtung mass wards support.. falls man da nich schon nen supporter hat, der das übernimmt, dann halt versuchen nen aga zu bekommen..
      gibt ihm hp und mana, welches er dringend braucht, und der ulti buff ist sehr krass imo.

ansonsten Euls > all :kkthxbye:
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • kYs schrieb:

die antwort auf Mekka oder Aganim first? ist aber nein
      stimmt da schon ;)
      ich würde je nach farm und skill level (xD) euls (sehr geil^^ wardtrap like np) oder guinsos bauen (imba permadisable)
      vlt phaseboots vorher^^

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Also ich persönlich würde Agha nem Meka vorziehen. Aber wenn ich entscheiden müsste, würde ich keins von beiden nehmen. Meine Core Item ist eigentlich meistens Euls, den die synergie mit Ulti ist einfach zu geil und danach baue ich meisten Refresher --> besser pushen.
    • Du brauchst Bottle, 2 Bracer, PB, Dagger. Mehr bekommst du normalerweise in einem Spiel nicht. Dann machst du Agha, wenn möglich, und dann refresher. Dann Shiva oder Guinso und Bottle gegen HoT. Fertig! Phase Boot gegen Ende zu BoT. So wird das Potential von ihm voll ausgeschöpft!
    • Ich spiele öfters Rastha, aber selbst im Pub gibt es mir zu wenig Situationen für nen Ward-Surround. Von daher halte ich Euls für ziemlich useless. Bin auch der Meinung das Pb, Dagger, 2Bracer und ne Bottle komplett reichen um Rasthe zu spielen. Wenn alles fertig ist, steuer ich noch'n Agha an, weil schon die Einzelteile einem dank +mana, +hp helfen den Job zu tuen, den man halt zu tuen hat. :D Sollte man danach noch zu viel Geld haben, ist Refresher + Agha natürlich eine schöne Combi. Aber dazu bin ich noch nie gekommen. ^^
      Mekka halte ich für nen ziemlichen waste ...Habt ihr die Spell kosten von Rastha vergessen? O.o Ich bin schon froh wenn ich mit meiner Mana alle meine Spells durchbringen kann...
      Auch euch wird bald der Teufel finden,
      lebt noch euer Leben ihr seid früh genug für eure Sünden.
      Egal was ihr macht,die Liebe sie scheitert
      und dann erkennt ihr die Lüge der Freiheit.

• luckR schrieb:

carry rhasta ---> Bloodstone.
      ich own jedes game mit rhasta solo mid
      skillung : fork, shackle, fork, voodoo, fork, wards, fork, voodoo etc
      erst bloodstone, phaseboots dagger, dann aghas und ref orb = GG.

du musst wirklich highskilled sein mit so eine rhasta
      respekt

Lignting auf Level 1 ist mal sowas von hart fail das kann man kaum noch in Worte fassen.
      Es gibt wohl kaum einen stärkeren Level 1 Spells als Shackle... und du skillst ihn nicht

Ich bin froh, wenn ich mir Phase Boots, 2 Bracer und eine Bottle leisten kann als Rhasta, vll noch nen Pointbooster drauf aber mehr Zeit mit Farmen zu verbringen lohnt sich in den meisten Spielen einfach nicht. Falls man doch mal was hat wie gesagt Aga und/oder Dagger
      wer unbedingt carry sein will mit Rhasta farm sich halt Aga und Refresher unf reist dann alle Tower um is aber viel verschwendetes Potential bei Rhasta solo zu lanen und nur zu farmen
    • wenn er gesolot mit farmspell fork gespielt wird ist necro eig die beste wahl, finde ich. verst'rkt einfach super die pusherqualitaet und man ist im 1on1 fast allen ueberlegen, man braucht dann nichtmal wards rdy und kann das necro supergut ausnutzen.synergiert mit rhasta finde ich noch st'rker als mit puck.

wenn man euls auf ihm baut braucht man nicht unbedingt vodoo vor fork zu skillen da man mit euls super surrounden kann.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

wenn man euls auf ihm baut braucht man nicht unbedingt vodoo vor fork zu skillen da man mit euls super surrounden kann.

die vodoo skillung ist sowieso viel zu oft falsch, shackle/fork/fork/voodoo/fork/ulti/fork/voodoo... halte ich für die beste skillung, voodoo würde ich nur vorziehen, wenn ich einen mate auf der lane habe, der mit disable _richtig_ was anfangen kann, für die meisten reicht shackles eigentlich aus und dank forked hat man einen guten nuke zum farmen und damagen, ist ja immerhin ein fast-aoe-spell.
    • Hellfish schrieb:

luckR schrieb:

carry rhasta ---> Bloodstone.
      ich own jedes game mit rhasta solo mid
      skillung : fork, shackle, fork, voodoo, fork, wards, fork, voodoo etc
      erst bloodstone, phaseboots dagger, dann aghas und ref orb = GG.

du musst wirklich highskilled sein mit so eine rhasta
      respekt

Lignting auf Level 1 ist mal sowas von hart fail das kann man kaum noch in Worte fassen.
      Es gibt wohl kaum einen stärkeren Level 1 Spells als Shackle... und du skillst ihn nicht

Finds jetzt gar nicht so hart fail, klar Shackle ist in den meisten Situationen besser. Aber auf Level 1 als solo Hero bringt dir so gesehen keiner der Spells irgendwas.

1 Sekunden Sheep lol, bringt gar nix außer Channel abzubrechen ... wie viel Channelings gibts auf 1?
      Lightning bringt auf 1 auch nix, vielleicht kannste 2 Creeps damit lasthitten, wenn du auf Level 1 Glück hast, aber killen kannste damit keinen Hero
      Shackle ist zwar ganz geil auf 1, wenn man nen Mate auf der Lane hat ... dann geht Firstblood auch recht leicht

er hat aber geschrieben, dass er solo mid geht, im Pub wird auch keiner auf Level 1 schon gangen kommen. Somit bringt dir Shackle nix, weil der Dmg zu gering ist und du dich einfach genauso lang selbst disablest wie du den Gegner disablest. Sheep bringt auf 1 sowieso nix und Lightning ... naja vielleicht kriegt man wirklich 2 Lasthits damit? Und nach der ersten Creepwave biste sowieso Lvl 2 und da würd er ja auch Shackle skillen, somit ists gar kein harter Fail imo

b2t:
      Mekka ist Crap auf Rhasta, weil er mit 4 aktiven Spells sowieso schon zu wenig Mana hat.
      Dagger versteh ich jetzt nicht so ganz, warum das hier alle so loben. Kein schlechtes Item, aber auf Rhasta? Er ist kein Initiator und sein Ulti ist jetzt auch kein wtf-Clashbreaker Ulti, als dass es in der 1. Sekunde vom Clash gecastet werden muss, wie nen Tide / Magnus / WL Ulti. Es ist in erster Linie zum Towerpushen da und da hilft dir ein Dagger nicht wirklich.

Entweder du bist der Carry vom Team, dann farmst du und pushst Tower weg -> Phaseboots, schneller Bloodstone -> Bloodstone disablen -> Agha fertig bauen -> Refresher fertig bauen
      Refresher first kann man vergessen, weil man nicht genug Mana für Ulti, refreshen, Ulti hat. Also braucht man vorher einmal Mana um alles casten zu können. Da hilft also ein Agha als erstes großes Item schon ganz schön. Agha allein bringt dir aber keine Mana Reg und keine HP Reg, und Mana braucht man nunmal um gut auf der Lane zu farmen. Somit baut man Perse first, holt sich den Soulbooster (wird dann halt zu nem Bloodstone). Und disablet das Item dann, sobald man den Mystic Staff hat. Rhasta hat einfach einige Probleme, die man ausgleichen muss:
      a) zu wenig HP und Mana (bei 4 aktiven Spells)
      b) zu langsam
      c) zu wenig Rüstung
      und das wird eben alles bei Phaseboots, Bloodstone verstärkt ... dann kann man sich immer noch darum kümmern das Ulti 2 mal zu verbessern (Agha, Refresher)

Wenn du kein Carry vom Team bist und nicht die ganze Zeit farmen sollst, dann holst du dir Phaseboots, wardest und holst dir nen Euls, für etwas mehr Mana und mehr Gangability
    • core ist weder mekka noch agha...

sieh zu, dass du dir deine phase boots farms, tps bei hast und ordentlich supportest.nullis oder bracer sollten natürlich auch nicht fehlen..... dagger is ok fürs gangen, oder wenn man extrem passiv hinten stehen will, damit man nicht gleich rausgefocust wird, kann man sich dann in den anfangenden clash reindaggern.....aber zum initiaten mit rhasta ist es denk ich nicht so geeignet. zumindest nur schwer durchführbar bei rellativ guten gegnern.
      euls ist meiner meinung nach eine gute alternative zum dagger fürs gangen und kann natürlich auch gebaut werden, auch wenn das item sehr aus der mode gekommen ist.

wenn ihr alle rhasta auf carry spielen wollt dann baut doch gleich deso butterfly heart/bloodstone usw. .... carry rhasta ist für mich das gleiche, als wenn man carry dazzle oder carry lich o.ä. sagen würde. ihr könnt mich natürlich auch lügen strafen. ich denk aber im pubbie isses nicht schwer sich nach 20 mins fett zu farmen :P
    • @nightbunny shackle auf lvl 1 solo mid bringt einiges. allein schon wenn du harrasst wirst vom gegner mit nem normalen angriff und du etwas gück hast und deshalb 2-3 creeps von dir den gegner wegen dem angriff angreifen machst einfach nen shackle und schon steigert sich der dmg den er bekommt doch recht heftig. und da ich davon ausgehe das er pub spielt kann es sein das er nen gegner bekommt der auch mal in towerreichweite läuft wenn zb nur e creep von ihm da ist und wenn den gegner nun schackled bekommt er noch 1-2 hits vom tower ab. also shackle lvl 1 ist pflicht: shackle,fork,fork, shackle(vodoo),fork,ulti .ich persönlich skill vodoo erst wenn shackle auf lvl 3 ist an da ich anfangs einfach nicht das mana dafür habe.items: 2 nulli/bracer,tango´s etc, pb, dann entweder euls oder bloodstone oder guinso ,hängt von den gegnern ab.agha bau ich selten auf ihm und erst recht nicht wenn ich bs habe.refresher kann man mMn machen aber baue ich auch nicht da 60 sec cd nichts sind und wenn man pusht sollte die situation ja so sein,dass einmal warden ausreichen sollte.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Agha-rush für imba push!
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Also als erstes mal wenn man rhasta spielt dann tut man das fürs team... DEIN erstes ITEAM sollte dagger sein ;) sehr hilfreich mit phaseboots machste 2bracer gut ist. Agha? lawl! Hex ist wohl die preisleistungs beste alternative... wenn du soweit kommst