Rhasta] Mekka oder Aganim first?

    • MolEonE schrieb:

      Also als erstes mal wenn man rhasta spielt dann tut man das fürs team... DEIN erstes ITEAM sollte dagger sein ;) sehr hilfreich mit phaseboots machste 2bracer gut ist. Agha? lawl! Hex ist wohl die preisleistungs beste alternative... wenn du soweit kommst

      Das eh schon krasse Rhasta Ultimate wird durch Aga um 50% verstärkt und ist daher ziemlich geil auf ihm. Ein Hex zu farmen ist meistens wohl ziemlich overkill.
      Die Einelteile von Aga bringen Rhasta zudem auch was, insbesondere Point Booster.
      Dagger kann first Item sein wenn man nicht anders an den Gegner kommt aber das ist gewiss kein muss
    • MolEonE schrieb:

      Also als erstes mal wenn man rhasta spielt dann tut man das fürs team... DEIN erstes ITEAM sollte dagger sein ;) sehr hilfreich mit phaseboots machste 2bracer gut ist. Agha? lawl! Hex ist wohl die preisleistungs beste alternative... wenn du soweit kommst


      schwachsinn hoch drei, dagger first macht im aktuellen spielstil wirklich garkeinen sinn. mit dagger first ist ein rhasta ein totales opfer... in früheren versionen hats ja fast noch sinn gemacht da man andernfalls ulti nicht vernünftig setzen konnte, mitlerweile ist dagger als firstitem ganz großer müll. natürlich spielt man rhasta auf agha, auf was denn sonst? allenfalls bloodstone macht noch sinn wenn man ihn etwas mehr gegen fokus absichern will und tendenziell viele kills kriegt, ansonsten ist agha _immer_ das item der wahl. hex ist zwar immer nett, nur hat er halt schon hex und braucht als HP opfer nunmal lebenspunkte die man am billigsten durch einen soulbooster kriegt. hex kann was das angeht nichtmal ansatzweise mithalten, und die einzelteile sind viel teurer.

      agha ist immer erstrebenswert, egal auf welcher lane, egal in welchem lineup, egal gegen welche gegner. wenn mans zugunsten von beispielsweise BoT o.ä. zurückstellt sollte es dann direkt als zweites item kommen. guinsoo kann man danach immernoch bauen.

      thema skillung: hex auf lvl1 macht mMn wirklich garkeinen sinn. auf duallane ist shackels deutlich besser auch wenn man zusehen muss dass man es im richtigen moment einsetzt (optimalerweise während der gegner in der rückwärtsbewegung ist, also bei creepadvantage - dann kann sein eventueller lanepartner ihm am schlechtesten helfen und die eigenen creeps hauen mit drauf was zusätzlich schaden bedeutet). auf einer sololane ist es überaus populär fork first zu skillen, aus dem selben grund aus dem man bei zeus arc first skillt: lasthitten mit spells. shackels ist logischerweise ziemlich unnütz, mal ganz davon abgesehen dass man den gegner nicht reinkriegt: es besteht ohne einen gang kein killpotenzial, und man bringt sich grad auf lvl1 wenn eventuell der gegner noch eine rune hat o.ä. eher selbst in gefahr.

      ansonsten würde ich eigentlich immer fork primär, ein level shackels, und danach voodoo primär skillen (bis lvl10)... ein lvl voodoo vor 6 ist wichtig damit man dann auf 6 direkt wardsorrounds machen kann. dabei muss man natürlich immer überlegen ob es wert ist das ulti zum killen zu benutzen oder zum pushen - meist ist letzteres sinnvoller. das team bindet den gegner meinetwegen mitte während rhasta solo einen tower einpusht
    • Dagger ist eigentlich nur toll wenn man sowieso schon deutlich überlegen ist...dann hat er aber schon Style.

      Ansonsten reichen Phase Boots völlig aus, dann direkt Agha. Falls man grad suckt und schlecht farmt (unwahrscheinlich mit Rhasta) kann man imo noch ein Euls dazwischen schieben.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ich find Dagger eigentlich schon ganz cool, aber andererseits ist Rhasta doch kein Initiater und hat mit PBs eigentlich kein Problem den Clash schnell zu joinen, Gangen sieht ähnlich aus.

      Und meist ists doch später so, dass man die Wards irgendwo setzt, wo der Gegner eh nicht weglaufen kann(bei seinen Towern, kann er zwar weglaufen, wär aber irgendwie dümmlich).

      Doppel Hex ist zwar schon cool, aber andererseits ists schwer zu farmen, zu wenig Hp, noch ein Active mehr und er kriegts einfach nicht schnell genug gefarmt. Außerdem hat er halt schon 2 starke Disables.
    • Also in nem CW würde ich folgendermaßen bauen:
      Wards und/oder chicken
      Tangos, clarity, healingslave
      Phase boots + 2, 3 Bracer

      und dann haste eig shcon alles mehr braucht rhasta eig ned weil er eher supporter is
      evtl noch dagger/hex/agha
    • Dass wir Uber Pros nur Chicken, Wards und Bracer bauen ist ja mittlerweile bekannt :rolleyes: und das Ding ist halt, wenn man doch mal an mehr Gold kommt, was baut man dann?
      Guinsos, Agha, Refresher... das wird bestenfalls in -em was.
      Also gehts um die Frage, wenn ja was? FME sagt Agha und FME ist zu klug um ihm zu wiedersprechen -.- naja ist doch so: Rhasta hat schon 1x Hex, Agha pusht das Ulti stark, ist einigermaßen leicht zu farmen, bringt viel Mana und Hp, lässt Rhasta cooler aussehen und gibt die Möglichkeit auf Refresher noch zu gehen, was durchaus Sinn machen kann, wenns eh nur noch ums Pushen geht und kein Gang mehr gemacht wird, sowas kommt vor und 24 wards sind halt besser als 16 :D und ohne Agha wird das Mana wohl kaum reichen, selbst so wirds teuer.

      Euls ist halt was für Noobs :D wenn kein Teamplay da ist kann mans gut bauen, da rennt auch ein gefeedeter Never allein rum und versucht dich zu killen, dann ist das schon pracktisch(weil sein WW, wenn er hat auch nicht lang genug hält hehe).
    • ich bau mekka prinzipiell nie auf rhasta... hält einen zu lange auf, für das gold holt man sich besser was nützliches wie perse oder euls meinetwegen, oder man kann schonmal agha oder guinsoo anfangen.
      darum klar agha. FME hat schon mit einer - genialen wie immer - textmauer gut erklärt, warum agha > mekka.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Ich habe in FME's Beitrag kein einziges mal das Wort Mekka gelesen, somit bezweifle ich, das die Textmauer zum Vergleich Agha - Mekka gedacht war, sondern eher zum Vergleich Agha - Hex.

      Mekka find ich useless, Gründe dafür gibts ja genug.

      Ich bau eig. immer BS first, versuche aber so wenig wie möglich Kills zu bekommen, falls ein Mate ihn noch bekommen könnte. Danach wird er gesplittet und Agha rdy gemacht. Die Perse wird zu einer Refresher Orb ausgebaut und dann sollte wirklich GG sein.
    • es heißt Agahnim und ist der Endgegner bei "The Legend of Zelda - A Link to the Past"
      immer diese kinder die nichma wissen, dass es für snes KEINE cds gibt -_-
      topic: agha(in dota ist es falsch geschrieben) refresher GG